Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Wii U ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

01.12.2012 um 21:16
@sator

Wat nix kostet is auch nix, ne? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

01.12.2012 um 21:22
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wat nix kostet is auch nix, ne?
nix halbes und nix ganzes. genau.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

01.12.2012 um 21:24
@sator

Aber immer im Hinterkopf behalten. :D

Taktrate != Anzahl der Operationen


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

01.12.2012 um 21:26
@Dr.Shrimp

dreihundertfünfzig euro

ok? ok! :|


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

02.12.2012 um 01:45
@Dr.Shrimp immer im hinterkof behalten, nintendo hat immer das beste gameplay und die besten titel!
ich hoffe es gibt für viele der serien weiterführungen. DK wäre mega und star fox wäre ultra.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

25.12.2012 um 21:06
Ich hol mir die WiiU erst wenn mario Kart rauskommt.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

31.12.2012 um 09:00
Nintendo scheint mal wieder den technologischen Fortschritt als Krankheit anzusehen, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dass einige Spiele für diese Generation sich auf der WiiU schwer umsetzen lassen da der Prozessor zu schwach ist.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

01.01.2013 um 14:30
Ich bleibe dabei, es wird immer eine Pussykonsole bleiben! :D


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

01.01.2013 um 20:00
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Nintendo scheint mal wieder den technologischen Fortschritt als Krankheit anzusehen, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dass einige Spiele für diese Generation sich auf der WiiU schwer umsetzen lassen da der Prozessor zu schwach ist.
Die Hardware der WiiU ist prinzipiell nicht schwächer als die von Ps3 und Xbox360. Die GPU bietet sogar einige Vorteile.
Das Problem ist, dass 3rd Party Titel sich auf Nintendo Hardware noch nie gut verkauft haben, weil NIntendokonsolen von Nindosoftware dominiert werden.
Deswegen investieren die 3rd Party Entwickler auch nicht viel Aufwand in Ports und schon gar nicht in exklusive Entwicklungen.

Ich denke nicht, dass wir auf der WiiU jemals Grafik sehen werden die an Spiele wie TheLastOfUs oder GodOfWar: Ascension rankommt. Ps3 Exklusivtitel werden von der WiiU grafisch nicht getoppt werden können.
Die WiiU wird wie die Wii schon sogut wie keine 3rd Party Unterstützung erfahren und wer sie will sollte sie sich nur kaufen wenn er auf Nintendospiele steht.
Da die meisten Nintendospiele wie MarioKart, ein 3D Mario, Zelda, Metroid usw. noch nicht erschienen sind sehe ich derzeit nicht den geringsten Grund warum sich jemand diese Konsole holen sollte. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Ps3 2013 ein übertrieben starkes LineUp hat.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

01.01.2013 um 21:12
@1.21Gigawatt die 3rdparty entwickler die nintendo den rücken gekehrt haben (rare und square) sind richtig abgestürzt was die quallität der spiele angeht...


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

02.01.2013 um 11:37
Die letzte akzeptable Nintendo Konsole war der Gamecube.
Seit der Wii ist Nintendo für mich irgendwie gestorben.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

02.01.2013 um 14:25
@25h.nox
3rd Party Entwickler haben es auf dem GameCube versucht. Der bekam guten Support. Die Ps2 hatte aber die riesige Userbase und hat den GameCube zerstört.
Auf der Wii hatten 3rd Party Entwickler trotz großer Userbase nie erfolg. Nintendos eigene Software ist hier der Platzhirsch.
Und das selbe wird bei der WiiU sein.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

05.01.2013 um 18:50
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 01.01.2013:Das Problem ist, dass 3rd Party Titel sich auf Nintendo Hardware noch nie gut verkauft haben, weil NIntendokonsolen von Nindosoftware dominiert werden.
Das wollen sie angeblich diesmal ändern mit Darksiders 2 z.B. und so...
Aber naja mal sehen was daraus wird, wenn es was wird...


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

05.01.2013 um 20:22
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Das wollen sie angeblich diesmal ändern mit Darksiders 2 z.B. und so...
Aber naja mal sehen was daraus wird, wenn es was wird...
Wie soll das klappen? Nintendo hat jetzt ein paar Spiele die es längst auf Ps3 und Xbox360 gab auf die WiiU geportet. Noch ein paar andere Games die zur Zeit auf Ps3 und Xbox360 erscheinen, erscheinen auch für WiiU.
Aber wenn man sich die Zukunft ansieht stellt man schnell fest, dass die WiiU sogut wie keine Ports abbekommt. Die Multiplattformtitel kommt wie immer schon auf Ps3 und Xbox360, oft noch PC. Aber nicht auf die WiiU.
Und das wird sich sicherlich nicht ändern wenn Ps4 und Xbox3 rauskommen. Im Gegenteil: Die WiiU wird dann wieder zu schwach sein um direkte Ports zu bekommen.


Wenn Nintendo wollte, dass 3rd Party Entwickler sie stärker unterstützen, dann hätte Nintendo ein Konsole bringen müssen für die es leicht ist zu programmieren, auf der Ports kein Problem sein und die auch noch mit Ps4 und Xbox3 mithalten kann.
Die WiiU ist mir ihrer schlecklichen CPU alles andere als einfach für Developers, man sieht ja, dass sie schon Schwierigkeiten mit Ps3/Xbox360 Ports haben.
Und die WiiU wird leistungsmäßig nie und nimmer mit Ps4 und Xbox3 mithalten können.
So wird Nintendo ganz sicher keinen 3rd Party Support bekommen.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

05.01.2013 um 22:32
also ich bin allgemein ein ziemlich großer fan von nintendo und besitze auch die wii u (premium)
Mir gefällen an nintendo vorallem die immer neuen ideen für neues gameplay ,ds, bewegungs, steuerung, 3D und jetzt das gamepad) und die spiel serien wie Zelda oder Mario


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

06.01.2013 um 02:10
@Tian
Ich werde nur die wii u wegen Mario kart kaufen :D :D
Dafür reicht doch die billigere oder?


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

06.01.2013 um 16:31
@1.21Gigawatt

Naja du weißt ja, die Welt ist rund und im Zentrum ist Nintendo. ;)
Die wissen schon was sie tun...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

06.01.2013 um 16:37
die wissen seit dem SNES nimmer was sie tun. und man kann gift drauf nehmen, dass sich nach den N64 und GC debakeln eine ganze reihe verantwortlicher damals in den arsch gebissen haben, weil sie die chance auf den ps-zug mit aufzuspringen, nicht wahrgenommen haben.


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

02.02.2013 um 22:35
nintendowiiufjk7sOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

02.02.2013 um 22:42
@-ich- klappe halten, Shigeru Miyamoto ist das größte genie der spiele szene.


Anzeige

melden