Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Wii U ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

05.02.2013 um 20:08
@25h.nox
http://www.metacritic.com/feature/game-publisher-rankings-for-2012-releases (Archiv-Version vom 08.03.2013)

Anzeige
melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

05.02.2013 um 20:14
@1.21Gigawatt noch mal, sicher das CoD nicht von EA ist? ich dachte das wäre der gleiche hersteller wie der von MoH weil das einfach immer gleich war(gleich beschißen)


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

05.02.2013 um 20:27
@25h.nox
Google doch wenn dus nich glaubst.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

05.02.2013 um 21:47
@1.21Gigawatt hab ich schon... wieso ist dann Moh GENAUSO wie CoD?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

06.02.2013 um 00:45
@25h.nox
Ich hab weder COD noch MOH gespielt aber ich würde mal sagen weil das genau das ist was die Leute wollen.
Und EA will mit MOH eben genau das liefern was COD liefert um an den Erfolg von Activison anzuknüpfen.
Sieht man sich die Reviews an, dann ist ihnen das wohl mit MOH Warfighter nicht gelungen.
EA hat ja soviel ich weiß auch die MOH Serie auf Eis gelegt und will sich jetzt voll und ganz auf Battlefield konzentrieren.

Ich finde aber, dass man den Publishern nicht vorwerfen sollte, dass sie genau das produzieren was die Leute wollen.
Die Leute wollen halt ihren 08/15 Shooter. Wollten sie etwas anderes, dann würden sich Sachen wie SpecOps:TheLine, Killzone, UT usw. besser verkaufen.
Aber die Leute wollen eben ihren generischen Shooter, also bekommen sie ihn.
Ist in jedem Genre so.
Rennspiele wie F-Zero oder Wipeout haben sich nie besonders gut verkauft, weil sie für die meisten Spieler einfach zu schwer sind.
Lieber Spielen die Leute jedes Jahr ein neues langweiliges NeedForSpeed.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

06.02.2013 um 02:14
so, ich hab mir die wiiu auch zum release gekauft, die premium edition.

am anfang fand ich das teil echt klasse, aber nach nem monat ist das teil einfach nur langweilig und wird von mir als teuren 350 € wii emulator missbraucht.
in dem spiel zombiU war das gamepad echt ein klasse teil, hat wirklich spaß gemacht damit zu spielen.
auch ganz nett war es das man super mario bros. U komplett auf dem gamepad zocken konnte, aber im endeffekt kan ich das auch auf nem DS.

von den spielen die auf den anderen konsolen schon erschienen sind habe ich mir keins gekauft, denn ich habe alle titel schon auf der xbox oder der PS3.

eigentlich habe ich mir die wiiU nur gekauft um mario, zelda oder metroid und ferner zukunft drauf zocken zu können...... und weil ich halt konsolen und games sammel.

wenn erst mal die richtigen hamemrtitel rauskommen dann werde ich das teil auch wieder richtig nutzen, aber wie gesagt, zur zeit spiele ich darauf nur die alten wii titel.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

06.02.2013 um 10:04
ich frage mich, was heute wäre, wenn sony u. nintendo sich damals zusammengetan hätten. ich bin überzeugt, es wäre wahrhaft gigantisch geworden... hm.. tja...

Das möchte ich auch meinen, aber bei Nintendo waren sie einfach zu dämlich. @sator


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

07.02.2013 um 22:48
Die WiiU hat heute einen ihrer wichtigsten Kaufgründe verloren.
Der Rayman Origins Nachfolger, Rayman Legends, der ursprünglich exklusiv zum Launch der WiiU kommen sollten(dann aber auf Febraur verschoben wurde) wurde nun auf September verschoben und ist nicht länger exklusiv sondern kommt auch für Ps3 und Xbox360.

Grund sind wahrscheinlich die enttäuschenden Verkaufszahlen der WiiU, sodass Ubisoft wohl davo ausging, dass die WiiU allein nicht genug Umsatz bringt um das Projekt zu rechtfertigen.

Das Spiel war für viele Leute ein Grund die WiiU zu kaufen und es war praktisch das einzige große Spiele bis Herbst. Jetzt wurde es aber um 9 Monate verschoben und nicht exklusiv für die WiiU, also kein Kaufgrund für speziell diese Konsole mehr.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

07.02.2013 um 23:54
@1.21Gigawatt

Ach du Heimatland, die letzten Wochen mal zusammengefaßt sieht es für die WiiU und speziell für Nintendo nicht rosig aus. Langsam befürchte ernsthaft, daß bald "Insolvenz"" angemeldet werden muß, wenn nicht noch bahnbrechendes passiert. Da ist echt krass, so eine Entwicklung zu erleben, wenn man mit Gameboy, SNES und N64 groß geworden ist.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

07.02.2013 um 23:59
@1.21Gigawatt

Rayman Legends einer der wichtigsten Kaufgründe für die WiiU? Ich bitte dich...
Ist doch toll das auch die anderen Konsolen in den Genuss dieses Spieles kommen!


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

08.02.2013 um 00:02
@headlessrider
Naja für mich persönlich ists eine gute Nachricht, denn ich mochte Origins, hätte mir aber keine WiiU extra für Legends gekauft. Jetzt komme ich trotzdem in den Genuß des Spiels.

Aber schau dir mal den Shitstorm an den Ubisoft gerade abbekommt. Sehr viele Leute haben sich die WiiU gekauft weil Rayman Legends dafür kommen sollte - exklusiv.
Es war IMO nach NSMB2 der wichtigste Kaufgrund für die meisten, wichtiger noch als ZombiU und Nintendoland.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

08.02.2013 um 00:39
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es war IMO nach NSMB2 der wichtigste Kaufgrund für die meisten, wichtiger noch als ZombiU und Nintendoland.
nintendoland ist aber auch kein grund, das teil ist sowas von schlecht und macht einfach keinen spaß...
selbst mmit freunden zusammen fand ich das "spiel" extrem öde !
zum glück war es "nur" bei der konsole mit dabei, denn als stand-alone-game hätte ich mir das niemals gekauft.
man spielt ein oder zweimal jedes dieser minigames und das wars auch schon.....

um ehrlich zu sein muss ich sagen das dieses game einfach nur grottig und der letze rotz ist !
wenns anderen leuten gefällt und spaß macht ist es ja toll, ich finds einfach nur schrecklich.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

08.02.2013 um 00:43
@locotes
Weswegen hast du dir denn eine WiiU gekauft?


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

08.02.2013 um 01:42
@1.21Gigawatt

eigentlich aus dem grund weil ich konsolen und games sammel, aber auch weil ich mal wieder lust auf eine neue konsole und eine neue spielerfahrung hatte.
ausserdem hätte ich sie mir sowieso gekauft wenn ein neues zelda oder ein 3D mario erschienen wäre.
die idee mit dem display im gamepad ist schon mal nichts schlechtes, aber so inovativ ist es auch wiederum nicht.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

08.02.2013 um 18:10
@locotes pikmin 3?


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

08.02.2013 um 19:37
Kane and Lynch, DAS sind die besten Antihelden der Videogames! :D


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

08.02.2013 um 23:56
@VHO-Hunter
Kratos


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

09.02.2013 um 14:08
@25h.nox

pikmin hat mich nie so wirklich interessiert, ich hab zwar die vorherigen teile, abe rich habs nie wirklich gespielt ;-)

natürlich wäre auch ein neues metroid klasse !


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

09.02.2013 um 15:58
Wenn Big N seine richtigen Kracher raushaut ( Mario kart, super smash Bothers, zelda, Metroid etc.) schaut die sache wieder ganz anders aus. Alles schon angeküdnigt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

09.02.2013 um 16:47
bis dahin ist die konkurrenz aus den startlöchern geschossen gekommen. da wird der ewige nintendoeinheitsbrei, selbst wenn er gut sein mag, die billige hardware auch nicht mehr vor dem gang über den jordan retten können.


Anzeige

melden