Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, WII, Wii U ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

02.02.2013 um 22:44
@25h.nox
Zu NES und SNES Zeiten war er das, heutzutage sieht es aus wie siehe oben.

Anzeige
melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

02.02.2013 um 22:46
@-ich- nintendo will halt über kreativität leute an sich binden, nicht über schiere grafikpower.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

03.02.2013 um 00:55
@-ich-
Miyamoto ist auch heute noch der talentierteste Gamedesigner den es gibt.
Mit Super Mario Galaxy 1 und 2 hat er zwei der beste Spiele der Generation geschaffen.


Dass die WiiU flopt ist sicher nicht seine Schuld.
Nintendo fehlen einfach die Kapazitäten.
Die Wii als SD Konsole konnte von Nintendo selbst noch halbwegs ausreichend versorgt werden.
Bei einer HD Konsole wie der WiiU kriegt Nintendo das nicht mehr hin.
Ihre Studios haben keine Erfahrung mit HD, kein Erfahrung mit modernen Shadern und dem ganzen anderen Zeug, dass die WiiU jetzt auch kann.

Erschwerend kommt hinzu, dass die WiiU keinen 3rd Party Support hat.
Die WiiU ist auf einem Level mit Ps3 und Xbox360, aber 3rd Party Entwickler halten sich zurück da die Hardwarebasis der WiiU noch zu klein ist.
In ein oder zwei Jahren, wenn die Hardwarebasis groß genug wären, dann gibt es schon Ps4 und Xbox3 und dann ist die WiiU zu schwach für Multiplattform Titel.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

03.02.2013 um 14:40
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nintendo fehlen einfach die Kapazitäten.
nintendo fehlt es an hellen köpfen. anstatt die erfolgslinie, die man mit der Wii begonnen hat, fortzusetzen, geht man auf volles risiko. wenn es tatsächlich an kapazitäten fehlt, warum dann dieses radikale maneuver und kein sicheres fahren? warum nicht das Wii-Mote-konzept verbessern und erweitern und alternative peripherie gleichsam fördern?

gerade wo noch zeit war, bis MS und Sony mit ihren boliden ins nextgen-rennen einsteigen, wäre der zeitpunkt strategisch nicht nur gut gewählt. stattdessen wieder so eine halbherzige geiz-ist-geil-kampagne, die man mit grossen sprüchen von innovation aufzupeppen versucht und legt den fokus auf einen überteuerten controller, der kaum (wenn überhaupt) etwas zum spielwert beiträgt und der spieleentwickler zwingt alte konzepte zu verwerfen. man hätte durchaus potentere hardware für einen höheren preis auf den markt bringen können. nicht viel höher, aber wenn man sich das unhandliche kastenpad gespaart hätte, hätte man diese ressourcen anderweitig verwenden können.

nach dem man ein jahrzehnt nebenher gedümpelt ist, war der grosse durchbruch da, man konnte sich wieder eine grosse käuferbasis aufbauen, es hat sich die grosse chance offenbart, den generationenwechsel zur freuder aller (spieler sowie entwickler) mit pauken und trompeten einläuten. leider hat nintendo nichts aus der vergangenheit gelernt. man geht nicht mit der zeit, man versäumt es die zeichen richtig zu deuten und danach zu handeln. es scheint fast so, als wäre man so verblendet und arrogant, dass man selbst sein eigenes schaffen nicht zu würdigen weiss.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Miyamoto ist auch heute noch der talentierteste Gamedesigner den es gibt.
wäre das tatsächlich der fall, woher dann dieser krampfhafte drang innovativ zu sein, wenn es um peripherie geht?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die WiiU ist auf einem Level mit Ps3 und Xbox360, aber 3rd Party Entwickler halten sich zurück da die Hardwarebasis der WiiU noch zu klein ist.
eher, weil man erkannt hat, dass die schwache hardware keine zukunft hat

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/27194/2126017/Wii_U.html

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/nintendo_wii_u,484,3008945.html


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

03.02.2013 um 14:48
@sator
Die Wii Schiene kann man nicht fortsetzen.
Die Wii erschloss damals den Casualmarkt. Dieser Markt ist jetzt aber bei den Smartphones und Tablets.
Ausserdem ist das kein Markt der Wert auf neue Hardware legt. Verbesserte Motionsteuerung wäre ein garantierter Flop. Die Leute würden einfach weiterhin zur Wii greifen.
Nintendo hat das Problem eine Zielgruppe zu haben die größtenteils ziemlich Ahnungslos ist.
Schaut mal auf Amazon. Die Leute kaufen sich WiiU Spiele und 3DS Spiele obwohl sie die Konsolen gar nicht haben. Schreiben dann schlechte Bewertungen auf Amazon weil die Spiele in ihrem NDS und in ihrer Wii nicht laufen. Im Mediamarkt haben sie Hinweisschilder aufgehängt auf denen steht, dass WiiU Spiele nicht für die Wii geeignet sind.
Nintendo hat mit der Wii einen Markt erobert der absolut nutzlos ist auf dauer.
Deswegen wollten sie mit der WiiU wieder in eine andere Richtung gehen.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

03.02.2013 um 19:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Wii Schiene kann man nicht fortsetzen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Verbesserte Motionsteuerung wäre ein garantierter Flop. Die Leute würden einfach weiterhin zur Wii greifen.
uhm, im prinzip könnte man bei jeder neuen konsolengeneration so kommentieren. "playstation mit besserer grafik und gleichem pad wäre ein garantierter flop. leute würden einfach weiterhin zur psx der ersten generation greifen."

ein grösserer flop als der aktuelle hätte es kaum werden können.

zudem habe ich extra hinzugefügt, dass alternative peripherie genauso in fokus gerückt werden sollte. so wie es sony nun angeblich vorhat. es wird einen neuen controller für die PS4 geben, wird es aber den spielern ermöglichen, ps3 pads weiterhin zu nutzen. das würde ich mal eine sinnvolle und wirtschaftliche abwärtskompatibiltät nennen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Wii erschloss damals den Casualmarkt. Dieser Markt ist jetzt aber bei den Smartphones und Tablets.
ijaaa... und was bringt man als controller, bzw. sekundärkonsole? ein tablet. sehr gewitzt. >_>

und es wäre ja nicht so, dass nintendo ein no-name wäre, kein begriff unter "coregamern" und diese keine potentiellen kunden darstellen würden. wenn man diese vor den kopf stösst und mit seiner minimalistischen hardware entwickler wenig anreiz bietet, das produkt zu unterstützen, dann ist der flop selbstverständlich keine überraschung.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

03.02.2013 um 23:52
Zitat von satorsator schrieb:zudem habe ich extra hinzugefügt, dass alternative peripherie genauso in fokus gerückt werden sollte. so wie es sony nun angeblich vorhat. es wird einen neuen controller für die PS4 geben, wird es aber den spielern ermöglichen, ps3 pads weiterhin zu nutzen. das würde ich mal eine sinnvolle und wirtschaftliche abwärtskompatibiltät nennen.
so wie bei der wii und den gc pads? halt nein, das war waas anderes, das gc pad war ja wirklich gut...
Zitat von satorsator schrieb:und es wäre ja nicht so, dass nintendo ein no-name wäre, kein begriff unter "coregamern" und diese keine potentiellen kunden darstellen würden.
der konsolenmarkt ist nicht so reichlich mit coregamern gesegnet... die haben eher cod spieler...
nintendo macht da eigentlich eine gute figur, in dem sie hochklassige ablenkung für coregamer produzieren. wobei sie da auch nchlassen, das nächste mario sollte wieder etwas schwerer sein, BITTE! mario galaxy war viel zu einfach, und new supermario bros ist auch nicht das gelde vom ei.

@1.21Gigawatt wenn EA dein wichtigster 3rd party hersteller ist ist das eher nen nachteil als nen vorteil...


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

04.02.2013 um 10:47
@25h.nox
Sei mal lieber nicht so grosskotzig, auch bei der WiiU wird EA wieder eine bedeutende Rolle spielen und wahrscheinlich die Hauptrolle im ThirdParty-Bereich spielen.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

04.02.2013 um 18:25
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: auch bei der WiiU wird EA wieder eine bedeutende Rolle spielen und wahrscheinlich die Hauptrolle im ThirdParty-Bereich spielen.
leider könnte das stimmen, aber die schlimmen EA spielen werden nach dem wechsel bei der ps und xbox schnell wieder verschwinden.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

04.02.2013 um 19:25
@25h.nox
na übertreib mal nicht, ohne die wäre die spielelandschaft deutlich fader, auch wenn auf ea bekanntlich gerne eingedroschen wird.

btw, ea hat auch die flopkonsolen von nintendo stets versorgt. man erinnere sich an ngc und n64, die beide keine thirdparty-kracher waren.


1x zitiertmelden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

04.02.2013 um 21:02
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:na übertreib mal nicht, ohne die wäre die spielelandschaft deutlich fader
ich kann auch EA spiele wie cod verzichten...
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:, ea hat auch die flopkonsolen von nintendo stets versorgt. man erinnere sich an ngc und n64, die beide keine thirdparty-kracher waren.
bei der n64 brauchte das auch keiner, da gabs noch rare...


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

04.02.2013 um 21:03
@25h.nox
COD ist von Activision =)
Battlefield ist von EA


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

04.02.2013 um 21:06
@1.21Gigawatt wieso stellt blizzard den spiele her wie ea?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

04.02.2013 um 21:08
@25h.nox
Weil man damit Geld verdient.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

04.02.2013 um 21:39
@1.21Gigawatt war das noch nie EA? oder verwechsel ich grade cod mit moh?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

04.02.2013 um 22:37
@25h.nox
Immer schon Acti


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

05.02.2013 um 09:35
@25h.nox
Willst du nicht lieber noch mal kurz den Wiki-Eintrag von EA checken, ehe du über sie herziehst? :D


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

05.02.2013 um 10:14
@25h.nox
EA ist im Grunde nicht schlecht. Sie bringen zwar viel generischen Mist, aber das Geld was sie da machen fließt in dutzende kleinere Spiele, oft Nieschengames, die niemals das Licht der Welt erblicken würden wenn EA sie nicht finanzieren würde.
EA nur auf FIFA, Battlefield und MedalOfHonor zu reduzieren wäre unfair.


melden

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

05.02.2013 um 16:30
@1.21Gigawatt
@univerzal ich bin immer noch geschockt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU Release steht fest! Was haltet ihr von der WiiU?

05.02.2013 um 19:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:halt nein, das war waas anderes, das gc pad war ja wirklich gut...
was war daran gut? bei der form muss ich an die missgebildeten alien-mensch hybriden in Alien 4 denken. die anordnung der sticks, des digikreuzes und 4-buttons is ne einzige katastrophe.

deshalb wurde der auch nie kopiert... im gegensatz zum ps-pad.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der konsolenmarkt ist nicht so reichlich mit coregamern gesegnet... die haben eher cod spieler...
du kennst den unterschied zwischen core- und casualgame nicht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wobei sie da auch nchlassen, das nächste mario sollte wieder etwas schwerer sein, BITTE! mario galaxy war viel zu einfach, und new supermario bros ist auch nicht das gelde vom ei.
jaajaa.. mario... zelda... mario... zelda... zelda... mario... mario... mario... gähnende langeweile.

nintendo ist zu nichts mehr zu gebrauchen. man dümpelt weiterhin nebenher.


ich bin nunmal mit dem snes ins hobby "videospiel" eingestiegen und war es gewohnt aus einem reichhaltigen angebot an qualitativ guten bis hochwertigen spielen aller art auswählen zu dürfen. was nintendo seit dem N64 an sortiment anzubieten hat nur noch arm.


ich frage mich, was heute wäre, wenn sony u. nintendo sich damals zusammengetan hätten. ich bin überzeugt, es wäre wahrhaft gigantisch geworden... hm.. tja...


Anzeige

melden