Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 18:08
Zitat von fressvirusfressvirus schrieb:Wenn ihr euch eine von den beiden Konsolen kauft, welche wird es sein?
nicht die WiiU, das steht schon mal fest. ;D


bei PS und Xbox kommt es auf das gesamtbild an. preis und hardware werden weniger ausschlaggebend sein. man kann davon ausgehen, dass es keine lahmen krücken werden, wie der neueste schuss in den ofen, den sich nintendo geleistet hat.


das die PS4 nur für 300.- € zu haben sein wird, bezweifle ich stark. ich schätze 450.- werden es mindestens sein. gut fände ich es, wenn die alten ps3 controller kompatibäl wären, aber abwärtskompatibilität können sie sich sparen. es treibt nur den preis in die höhe und es ist eine funktion von der nur die wenigsten gebrauch machen.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 20:11
Die Ps4 werde ich mir sowieso holen, wegen der Exklusivtitel.

Bei der Xbox warte ich erstmal ab was so dafür rauskommt.
Hab mir in dieser Gen ne Xbox360 gekauft und hab quasi nie damit gespielt, weil mich ausser Halo eigendlich nichts interessiert hat. Multiplatform Titel hab ich auf der Ps3 gezockt weil online zocken da kostenlos ist.
Was also ziemlich enttäuscht von der Xbox360...


Was die Gerüchte angeht sind die Specs einigermaßen sicher. Demnach ist die Ps4 ne Ecke stärker als die Xbox360, wahrscheinlich wird mand as aber wieder nur bei Exklusivtitel sehen.
Der Rest steht in den Sternen.

Und was Gerüchte angeht: http://x-surface.tumblr.com/
Hier hat ein Typ sich einfach was ausgedacht zur nächsten Xbox, es an einige Magazine geschickt und am nächsten Tag hatten es etliche, auch renomierte, Magazine auf ihren Websites veröffentlicht.

Was Specs angeht kann man sich recht sicher sein, da so viele Quellen das Selbe berichten und da Hardware nunmal schwer geheim zu halten ist. Dutzende Zulieferer bekommen die Aufträge. AMD muss seine ganze Produktion auf die Lieferung für Sony und Microsoft umstellen.
Entwickler bekommen Dev Kits um schonmal mit der Spieleentwicklung zu beginnen.
Da wissen viele Leute bescheid und das ist schwer geheim zu halten.

Was aber OS, Controller, Extras usw. angeht sollte man nicht zu sehr auf Gerüchte hören.


Fest steht aber, dass die neuen Konsolen und optisch mehr bieten werden als aktuelle HighEnd PCs.
Nicht weil sie Leistungsstärker sind, sondern weil die die neuen Engines einführen und die Software die Hardware um einiges effektiver nutzt.
Vor allem Studios wie NaughtyDog und SonySantaMonica werden optische Referenztitel bringen.
NaughtyDog kündigte auf seiner Website schon an 1Mio Polygon Charaktermodels einzuführen.
Zum Vergleich: Uncharted3 Models bestehen aus ca. 30.000 Polygons und Uncharted3 kann es locker mit aktuellen PC Spielen aufnehmen wenn um die Grafik geht.


Etwas worüber sich viel konstruktiver spekulieren lässt sind die Spiele die für die NextGen.
Da weiß man ja schon einiges.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 20:17
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Fest steht aber, dass die neuen Konsolen und optisch mehr bieten werden als aktuelle HighEnd PCs.
Nicht weil sie Leistungsstärker sind, sondern weil die die neuen Engines einführen und die Software die Hardware um einiges effektiver nutzt.
Das war nie so und wird auch nie so sein.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 20:32
@headlessrider
Gab es auf dem PC etwas das so gut aussah wie Motorstorm als die Ps3 released wurde?
Oder etwas das auf dem PC so gut aussah wie Kameo als die Xbox360 released wurde?

Der Pc wird wird sich 1-2 Jahre nach dem Release der NextGen Konsolen wieder abgesetzt haben. Aber erstmal werden Ps4 Games neue Standards setzen.
Es ist ja jetzt noch so, dass Ps3 Spiele wie Uncharted die meisten PC Games in Sachen Animationen und Polish alt aussehen lassen.
Wenn ich sehen wie in neuesten PC Games Gesichter und Bewegungen aussehen und das mit Uncharted oder TLOU vergleiche... da schneidet der PC schlecht ab.

PCs sind natürlich viel leiststungsstärker als Konsolen, aber die Spiele werden für Konsolen entwickelt und nicht für den PC. Dem PC bleibt meistens nicht mehr übrig als bessere IQ und mehr FPS zu präsentieren. Aber Grafik ist mehr als nur Resolution und FPS.

Da hilft auch eine GTX690 nichts wenn Ubisoft kein Geld für MotionCapture hat...
Nur mal FarCry3 als beispiel. Da sieht ja toll aus auf HighEnd PCs, aber wenn dann Vaas anfängt zu sprechen wünscht man sich doch die Qualität eines Uncharted.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 20:45
@1.21Gigawatt

In Konsolen wurden bis jetzt immer GPUs eingebaut, die denen auf dem PC schon mindesten eine Generation hinterherhinken. Die exclusiv Titel der PS3 profitieren vorallem von der Cell-CPU, die GPU ist hier der Flaschenhals! Es ist reine Illusion, mehr nicht!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 20:49
@headlessrider
Ändert nichts daran, dass zum Launch der Xbox360 und Ps3 einige Spiele die aktuellen PC Spiele von damals alt aussehen ließen.
Ändert auch nichts daran, dass ein Uncharted bessere Animationen als jedes PC Spiel hat.
Und es wird auch nichts daran ändern, dass die ersten exklusiven Spiele für die NextGen Konsolen die aktuellen PC Spiele alt aussehen lassen werden.

Und es ändert vor allem nichts daran, dass ein großteil der besten Spiele der nächsten Generation wieder von Sonys 1st Party Studios kommen werden, was schon Grund genug für eine Ps4 ist.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 20:54
@1.21Gigawatt

Die Grafikeinheit der PS3 basiert auf einer Geforce 7800 GTX, diese wurde am 22. Jun. 2005 veröffentlich! Die PS3 wurde am 23. März 2007 in Europa veröffentlich, da gab es schon die ersten Modelle der Nvidia-Geforce-8-Serie für PC.

SONY verkauft Dir nur das Gefühl die beste Grafik zu haben... alles nur Illusion!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 21:52
@headlessrider
Ist doch egal welche Grafikkarte in der Konsole steckt, es kommt darauf an was letztendlich raus kommt.
Konsolen haben den Vorteilt, dass die Software an die Hardware angepasst wird, deswegen holen Konsolen viel mehr aus der Hardware heraus als PCs.
Und manche der ersten Ps3/Xbox360 Spiele sahen definitiv besser aus als damalige PC Games. Und so wird es auch wieder sein in den ersten Monaten der Ps4 und Xbox3.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 21:55
@1.21Gigawatt

Das ist devinitiv nicht korreckt!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 21:56
@headlessrider
Was ist denn falsch?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 22:03
Falsch ist folgendes...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:deswegen holen Konsolen viel mehr aus der Hardware heraus als PCs.
Jeder PC ist unterschiedlich ausgestattet, doch ein wirklicher "High End Pc" wird jede Konsole am Release-Tag in den Schatten stellen!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 22:05
@headlessrider
Du meinst also sowas wie Uncharted3 oder GodOfWar3 wäre auf einem PC mit einer vergleichbaren Hardware wie der Ps3 möglich?^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 22:09
@1.21Gigawatt

Ja, weil ein "normaler" PC keinen Cell Prozessor wie die PS3 besitzt. Spiele werden immer auf/für PCs programmiert, so war es und so wird es bleiben!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 22:11
Also ich freu mich schon auf die neuen Maschinen..
Auf der E3 wirds hoffentlich mal Neuigkeiten geben!
Hab gerüchteweise schon gelesen das die next gen nicht über 400$ kosten sollen (doppelfreu)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 22:18
@headlessrider
Eigendlich sind Ps3 oder Xbox360 bei allen Multiplattformtitel die Lead Plattform.
Jedes Spiel das auf Ps3, Xbox360 und PC erscheint wird für Ps3 oder Xbox360 entwickelt und dann auf die jeweils andere und den PC geportet.

Exklusivtitel werden natürlich ausschließlich für eine Konsole entwickelt.

Das Spiele auf PCs programmiert werden ist klar, aber für den PC sind nur so Sachen wie Anno oder GuildWars. PC exklusiv eben. Alles andere wird nur auf den PC geportet.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 22:23
@1.21Gigawatt

Spiele werden zwar für Konsolen entwickelt, aber das Spiel entsteht immer noch auf dem PC selbst.
Es gibt keine "PC geportete Spiele", diese Aussage ist falsch!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 22:25
@headlessrider
Na, was sind denn Dev Kits?^^
Konsolen oder PCs :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 22:34
@1.21Gigawatt

Die Development Kits übertreffen meist noch die Spezifikationen der Konsole selbst, trotzdem wirken sie wie Krüppel neben einem aktuellen high end Systems...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 22:36
@headlessrider
Und trotzdem sehen aktuelle PC Spiele kaum besser aus, als Spiele auf Konsolen mit Hardware von vor 7 Jahren.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.01.2013 um 22:54
@1.21Gigawatt

Weil die Spiele nicht für die Konsolen programmiert werden, sondern auf PCs programmiert und für die Konsolen optimiert werden!

Konsolen sind ein Mainstream-Produkt und PCs sind Individuums!


Anzeige

2x zitiertmelden