Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 23:05
@Dr.Shrimp naja. kommt drauf an was er für cgi meint. ich dene schon das man FF niveau erreichen kann. nur dann halt auf engem raum und nicht openworld.
ich denke er übertreibt nicht, er verschweigt nur was für cgi filme er meint und wie umfangreich die umwelt in diesen spielen sein wird.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bis heute gibts kein einziges Spiel, dass tolle Sachen damit anstellt.
weil sony keine fähigen entwickler hat. beim ds hat nintendo ziehlich fix gezeigt wo da die vortele des zweiten screens sind, und dann lief es.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gibt es auch Texturen die nicht 2D sind oder was?
du hast natürlich recht, ich meinte diese üblichen shooter matsch texturen. einfache 2d bilder.
natürlich sind auch hochwertige texturen 2d, nur halt viele viele auf einer wand, und nicht nur einfach ein bild. bei der nächsten generation erwarte ich das rauhfaser nen 3d effekt hat, sowas kostet einfach viel mehr als ein bild von rauhfaser
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und: Amazon.fr - PS4/Xbone game prices around the same as this gen's - except for EA (75€)
die frage ist, wie groß ist der umfang dieser spiele und wie viel corecontent muss ich extra kaufen...

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 23:40
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Vergleich mal das Bild!
Vergleich mal den Screen von dem WiiU Teil mit nem aktuellen Smartphone Screen, auch dem Screen der PsVita.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Spiele auf der Wii U sind gar keine Smartphonegames und man hat zusätzliche richtige Knöpfe.
Falsch. Die WiiU hat keine Spiele.
Übrigens bietet Sony mit ihrem CrossControll zwischen PsVita und Ps3/Ps4 so ziemlich das gleiche wie das was Nintendo mit dem Controler bietet.
Es gab CrossControll DLC für LittleBigPlanet. Hat ziemlich unnötig gewirkt.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Langsam wirds einseitig. Nein, ich krieg heute noch dauernd von Leuten ZombiU empfohlen. Definitiv finden die Leute das nicht scheiße.
Durchschnittlich ist nicht scheiße. Ich hab ZombiU auch durchgespielt. Es ist kein schlechtes Spiel. Es wirkt nur in allen belangen durchschnittlich. Die Shocker werden nach einer Zeit langweilig. Man sehnt sich nach mehr Waffen(es gibt nur eine einzige Melee Waffe, einen Kricketschläger, da Munition knapp ist muss man die ständig benutzen. Wäre es so schwer gewesen da ein bisschen mehr Abwechslungs reinzubringen?)
Und natürlich empfelen die Leute das, es ist ja auch so ziemlich das einzige Spiel was man für die WiiU kriegt ohne Mario.
Spiel lieber TheLastOfUs wenn du Survivalhorror willst, das ist in allen Belangen deutlich überlegen. Auch beim User Interface.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es ist ja auch nicht schlecht. Hat ja keiner gesagt.
Ihr habt gesagt, dass es ein nutzloser PR-Gag ist...würde man positiv auf einen nutzlosen PR-Gag reagieren? Wäre das Feedback positiv wenn GDDR5 keinen Vorteil gegnüber DDR3 hätte?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Dass du dich aber am RAM so aufhängst, zeigt eben, dass du voll auf Abkürzungen und Zahlen stehst, der Kontext dir aber egal ist.
Entwickler werden diese 8GB GDDR5 schon einzusetzen wissen und der PC wird bald nachziehen mit DDR4 und dann wirst auch du sehen was man mit einer hohen System Bandbreite anstellen kann.

PS: Guck dir den Knack Trailer an, das sieht aus wie ein Pixar Film von 2002.


@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil sony keine fähigen entwickler hat. beim ds hat nintendo ziehlich fix gezeigt wo da die vortele des zweiten screens sind, und dann lief es.
Ach komm. Sony hat einige der renomiertesten Studios dies gibt. NaughtyDog gilt bei vielen als bestes Studios überhaupt. Sowohl technisch als auch bei Gameplay und Storytelling. QuanticDream wird von allen Seiten gelobt, dafür, dass sie etwas neues mit Videospielen versuchen, auch wenns nicht jedermanns Geschmack ist.
MediaMolecule ist auch als eines der kreativsten Studios in der Industrie bekannt.
StudioSantaMonica seine Inszenierungen, sein Gameplay und vor allem für technische Dinge bekannt. Guck mal in die Credits von Spielen, also auch 3rd Party Spiele. Du wirst fast überall SantaMonica lesen. Die haben z.b die gesamte technische Seite an Journey auf die Beine gestellt und ähnlich wie NaughtyDogs ICE Team teilen sie ihren Code mit allenmöglichen 3rd Parties.
PoliphonyDigital ist für eine der größten und beliebtesten Videospielserien aller Zeiten bekannt.
usw...

Das Problem der Vita ist: Keines dieser Teams hat mit ihr gearbeitet.
Wipeout kam von StudioLiverpool. Es zeigt was die Vita technisch drauf hat. Aber Touchscreen wird nur im Menü genutzt, was soll man auch sonst bei einem Rennspiel damit anfangen?
GravityRush von TeamSiren(StudioJapan) nutzt das Gyroskop sehr gut und den touchscreen immerhin so, dass es nicht nervt.
Uncharted wurde an BEND ausgelagert. Die haben grafisch einiges rausgeholt. Aber die Features der Vita voll floppig eingesetzt. Touchscreen für dämliche Rubbelarbeit, Backtouch zum Seil hochklettern usw. Einzig und allein das zielen per Gyrosensor ist ultra geil. Ich hoffe, dass das in jedem Shooter auf der Vita zum Einsatz kommt, das ist wirklich episch gut.(Man zielt normal mit den Sticks, aber feinabstimmungen macht mit leichten Bewegungen der Vita, vor allem beim Snipen ist das richtig geil.)
Das einzige Spiel das durch die Features der Vita wirklich durchgehend bereichert wurde ist LittleBigPlanet. Das wurde aber auch ausgelager und kam nicht von einem Sony Studio.

Sonys große bekannte Studios haben auch der Vita noch nix gemacht. Demnächst sehen wir ob die damit was anfangen, dann kommt Tearaway von MediaMolecule, Killzone von GuerillaGames und FreedomWars von StudioJapan.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du hast natürlich recht, ich meinte diese üblichen shooter matsch texturen. einfache 2d bilder.
natürlich sind auch hochwertige texturen 2d, nur halt viele viele auf einer wand, und nicht nur einfach ein bild. bei der nächsten generation erwarte ich das rauhfaser nen 3d effekt hat, sowas kostet einfach viel mehr als ein bild von rauhfaser
Naja, das Problem wird sich manchen bieten, vielen aber nicht. Die meisten haben schon auf Ps360 mit hochauflösenden Texturen gearbeitet und die dann am Schluss nur downgegraded, damits läuft.
Sony, Nintendo, EA, Activision und all die großen, die haben so dermaßen viele Assets, dass sie kaum noch neue machen müssen.
Ich hab eine Nachbetrachtung von den Uncharted:GoldenAbyss entwicklern gelesen. Das war Studio BEND, die sollten Uncharted für die Vita machen und bekamen von NaughtyDog, von den die Uncharted ist, die Assets. Die mussten kaum noch neue machen.

Allerdings gibts natürlich trotzdem noch die BigBudget Games, wie COD, die dann Geld dafür rauswerfen irgendwelche Hundehaare einzuscannen und einen Hund in ein MoCap Suit zu stecken.
Die DriveClub Macher haben aber was für dich, wenn du Raufaser so real wie möglich willst.
Youtube: PlayStation Meeting - Driveclub Presentation and Trailer (Stream)
PlayStation Meeting - Driveclub Presentation and Trailer (Stream)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hör ab 3:24 mal 20 sec zu. Er redet nicht direkt von Raufaser, aber so was ähnliches.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: die frage ist, wie groß ist der umfang dieser spiele und wie viel corecontent muss ich extra kaufen...
Der Umfang wird wieder varrieren wie immer schon.


3x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 23:45
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Vergleich mal den Screen von dem WiiU Teil mit nem aktuellen Smartphone Screen, auch dem Screen der PsVita.
Ist vergleichbar mit dem Screen der PSVita.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:PS: Guck dir den Knack Trailer an, das sieht aus wie ein Pixar Film von 2002.
Guck dir die Trailer zu Colonial Marines an. :troll:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Problem der Vita ist: Keines dieser Teams hat mit ihr gearbeitet.
Ja, dabei ist die Vita doch so geil, die doofen Entwickler müssen das nur endlich mal checken.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 23:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Falsch. Die WiiU hat keine Spiele.
nichtmal das können sony fanboys richtig....
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:llerdings gibts natürlich trotzdem noch die BigBudget Games, wie COD
watt? cod sieht seit jahren immer gleich aus...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, dabei ist die Vita doch so geil, die doofen Entwickler müssen das nur endlich mal checken.
kein pokemmon, keine handheld verkäufe...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 23:50
@1.21Gigawatt

Ich hab noch einen...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:würde man positiv auf einen nutzlosen PR-Gag reagieren? Wäre das Feedback positiv wenn GDDR5 keinen Vorteil gegnüber DDR3 hätte?
Die Ärzte müssen ja wissen, ob Homöopathie wirkt, sonst würden sie sie ja nicht verschreiben.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 23:53
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ist vergleichbar mit dem Screen der PSVita.
Wen du das ernst meinst kannst du nur ein Troll sein...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Guck dir die Trailer zu Colonial Marines an.
Sony wird sich den Shitstorm den die Ps3 Targetrender damals ausgelöst haben sicherlich nicht nochmal antun. Abgesehn davon wurde es live auf der Bühne gespielt. Genau wie Killzone.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, dabei ist die Vita doch so geil, die doofen Entwickler müssen das nur endlich mal checken.
Wenn Sony nichtmal seine eigenen Studios dran setzt kann mans von 3rd Parties erst recht nicht erwarten.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Ärzte müssen ja wissen, ob Homöopathie wirkt, sonst würden sie sie ja nicht verschreiben.
Du meinst also die Entwickler vertrauen auf den Placebo Effekt? Wenn sie nur fest genug daran glaube, dass GDDR5 besser als DDR3 ist, dann ist es auch so.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:watt? cod sieht seit jahren immer gleich aus...
Nein, es gibt jetzt einen Hund mit Tatoo im Ohr. Ausserdem NextGen Sonnenstrahlen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kein pokemmon, keine handheld verkäufe...
Mario und Monsterhunter ziehen auch.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 23:55
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wen du das ernst meinst kannst du nur ein Troll sein...
Es sieht vergleichbar aus, da diskutier ich mit dir auch nicht drüber. Musst sie dir vielleicht mal anschauen, vielleicht sieht man das auf den Fotos im Gamingmagazin so schlecht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein, es gibt jetzt einen Hund mit Tatoo im Ohr. Ausserdem NextGen Sonnenstrahlen.
Und Fische, die vor einem wegschwimmen!

Youtube: "Next Gen Technology"
"Next Gen Technology"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2013 um 00:05
@Dr.Shrimp
Der OLED der Vita hat eine höhere Auflösung, höheren PPI(schärfer), bessere Refresh Rate, viel besseren Schwarzwert, lebendigere Farben.
Ich weiß nicht ob du überhaupt mal beide Screens gesehn hast, aber ich hab beide hier in der Wohnung und die beiden Screens sind absolut nicht vergleichbar. Das ist als würde man den Screen vpm Iphone1 mit dem vom SmasungGalaxyS3 vergleichen.
Entweder du hast nie einen Vita Screen gesehn oder trollst rum.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2013 um 00:09
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der OLED der Vita hat eine höhere Auflösung, höheren PPI(schärfer), bessere Refresh Rate, viel besseren Schwarzwert, lebendigere Farben.
Ja, die PSVita hat eine höhere interne Auflösung, ergo Vita besseres Bild.

Magst nicht vielleicht lieber in deinem Fachgebiet weiterdiskutieren?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2013 um 00:11
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, die PSVita hat eine höhere interne Auflösung
Interne Auflösung? Redest du von Grafik die auf dem Screen dargestellt wird oder von der Qualität des Screens?
Die Grafik die auf dem WiiU Pad dargestellt wird ist natürlich besser als die der PsVita.
Aber der Screen der Vita ist besser.
Wie gesagt: schärfer, besserer Kontrast, bessere Farben, bessere Schwarzwerte, bessere RefreshRate usw.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2013 um 12:34
Heute Abend geht die E3 los.
Hier mal ein Terminplan vom Gametrailers Livestream. Die Zeiten sind für Europa.
e32013gtpvx2n


Und noch ein paar Leaks.

-Microsoft bezahlt 3rd Party Entwickler dafür, dass sie die Ps4 Version ihrer Spiele nicht erwähnen. Jedes Spiel bei dem nicht explizt gesagt wird, dass es exklusiv für die XboxOne ist wird auch für die Ps4 erscheinen, auch wenn die Ps4 nicht erwähnt wird.

-Die Cloud war für DRM designed. DRM war Microsofts Idee. EA und Ubisoft unterstützen es. Activision eher nicht.

-MirrorsEdge2 wird auf der MS Pressekonferenz zu sehen sein.

-PrinceOfPersia wird auf der MS Pressekonferenz zu sehen sein.

-Das geheime Phil Spencer Game ist World of Tanks.

-Xbox Live wird weiterhin was kosten.

-DeadRising3 wird auf der MS PK sein.

-XboxOne exklusiver DLC für ein andere Capcom Game.

-Online auf der Ps4 weiterhin kostenlos. PS+ gibts weiterhin. PSWorld kommt neu dazu(kostenpflichtig). PSWorld bietet Gaikai Features.

-keine Infos zu DRM auf der Ps4.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2013 um 14:05
@1.21Gigawatt

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, mir gefällt die PS4 aus dieser Generation auch am besten. :troll:

Aber dann wärs langweilig.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2013 um 14:10
ich bin gespannt ob auch direkt der officielle preis bekanntgegeben wird :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2013 um 14:16
kann man von ausgehen. die ps4 wird ja nun ihrer vollen schoenheit (oder haesslichkeit) praesentiert. dazu wird der preis gehoeren. ein muss wenn man in betracht zieht dass sie bereits vorbestellt werden kann. nicht nur der endverbraucher will wissen wieviel sie letztendlich kosten wird. auch die haendler wollen nicht laenger raetselraten und platzhalter schaetzen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2013 um 14:19
@sator

erst dann wird auch das große vorbestellen losgehen denke ich


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2013 um 14:28
ja... wird definitiv die ueberzahl die e3 abgewartet haben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2013 um 14:29
@sator

denke ich auch :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2013 um 14:39
Also die neue Xbox soll ja mehr oder weniger fast wie ein Laptop sein, Internet(bezahlen?!) und Registrierungspflicht, bla bla dann tendiere ich doch eher zu der PS4 wobei ich mir eh erstmal die 3er hole :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2013 um 16:10
@Dini1909
ich kann dir sagen ps3 lohnt sich nicht mehr wirklich , vorallem wenn der preis von 400 euro war wird.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.06.2013 um 16:11
400 Euro für die PS4 ? Aber Spiele für 100 Euro ? Soory aber das ist mir einfach zu teuer


Anzeige

melden