Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.10.2013 um 20:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nintendo bietet genauso hd, dazu hat nintendo die besseren serien am start
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Exklusive games verkaufen konsolen, und da sieht es bei m$ und sony ziehmlich mau aus
und weil das so ist, verkauft nintendo massen an Wii Us. ^^

die besseren serien. abgeschossen. zelda, mario... und das war es.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das ist auch keine Frage von Leistung oder Konfigurationen. sondern des Geldes und des Aufwandes mehr nicht.
deshalb kommt für den PC auch so gut wie nichts mehr gescheites an exklusiver software. nur noch technisch aufgefrischte bugfeste. wie zuletzt rome2.

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.10.2013 um 20:52
Zitat von satorsator schrieb:und weil das so ist, verkauft nintendo massen an Wii Us. ^^
die mussten ersma den 3ds pushen, die wii u kommt als nächstes


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.10.2013 um 20:54
Bald ist es soweit...

Ich bezweilfe mal das ich schon am ersten Tag Battlefield 4 Online zocken kann.

Achja ne Frage, wenn ich mir PS+ auf der Ps3 bzw. auf meinen Konto drauflade, wird das automatisch bei der Ps4 ja übernommen da ich das gleiche Konto weiterhin benutze oder?

denke mal schon, aber sicher ist sicher....


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.10.2013 um 21:04
den 3ds pushen? wie lange denn noch? warum pusht man nicht konsolen hard- und software? warum hängt man sich da nicht rein?


zum geplärre der masterrace:

grafisch ist die pc hardware, sofern man genug investiert, überlegen. aber das gameplaytechnische und grafik bei pc-only spielen ist bis auf ein paar wenigen ausnahmen auf dem niveau der vorletzten generation. ein armutszeugnis ist auszustellen, wenn man vergleicht, wieviele plattformtypische spiele es mal gab und heute erscheinen. einzig was für den PC übrig bleibt, sind die ansehnlichsten versionen der multiplats. das ist auch alles, was pc-fanboys vorzuzeigen haben. grafikpower.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.10.2013 um 21:58
@soulbreaker

Ja, der PSN Account gilt ja für alle deine Geräte.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.10.2013 um 21:59
@Shrimp
Okey, danke dir.^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.10.2013 um 22:59
@25h.nox
Ich glaub im Dezember kommt genau das richtige für dich raus, ein Emulatorentraum:

MadCatz-MOJO2Original anzeigen (0,2 MB)

http://www.chip.de/news/Mad-Catz-Mojo-Starke-Spiele-Konsole-mit-Android_64804543.html?fbc=fb-fanpage-chip-main&utm_content=1381416387937627

250 Tacken sind sogar für nen garstigen Studenten drin ^^

btw, mad catz, die mit den geilen lenkrädern :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 01:55
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die mussten ersma den 3ds pushen, die wii u kommt als nächstes
Zu spät.
Die WiiU verkauft sich in EU und US im 100er Bereich, also nichtmal 1000 Einheiten pro Wochen.
In Japan sind sie auf PSP(von 2005) Level, teilweise(so wie letzte Woche) sogar darunter.

Und daran ändern auch keine Spiele mehr etwas.
Pikmin3? Flop.
W101? Massiver Flop.
WindWakerHD? Massiver Flop.
MarioKart und DonkeyKong kommen erst 2014. Dieses Jahr gibts eigendlich nur noch Mario 3D Land, und das wird untergehen gegen die NextGen und auch nix bewegen.

Die WiiU wird nicht mehr auf die Beine kommen, keiner interessiert sich mehr für Nintendo und ihre Spiele, jedenfalls nicht im Heimkonsolenmarkt.


@Jabberwocky
Grafik ist mehr als AntiAliasing, FPS und Auflösung.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 04:29
@univerzal nää nicht zu dem preis.

@1.21Gigawatt die vita wird die wii u schon noch überholen, keine angst(in den us vlt schon nächsten monat)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 13:42
November PS+
Leaving PS+:
23. October: Far Cry 3
23. October: Mafia 2
23. October: Spec Ops The Line
23. October: Street Fighter X Tekken
23. October: Touch My Katamari

Coming to PS+
23. October: Metal Gear Rising: Revengeance
23. October: Remember Me
23. October: Oddworld Stranger's Wrath
23. October: MotorStorm RC





@25h.nox
Die WiiU hat die Vita weltweit nie überholt. Genaue US und EU Zahlen gibt es nicht, aber in Japan hat die Vita dieses Jahr 713k Einheiten verkauft und die WiiU bisher 460k.
Zum Vergleich - PSP: 377k, 3DS: 3,23Mio

Aber für die Vita kommt ja nix mehr. Die WiiU bekommt dieses Jahr noch 3D Land und Wii Fit U und ich glaube noch irgendein Sing-Spiel.

Die Vita bekommt ausser Tearaway kein nennenswertes Exklusivspiel mehr dieses Jahr.
Batman Arkam Orgings Blackgate kommt noch, aber das gibts auch aufm 3DS.
Dann halt noch einige gute Indies und HD Collections wie FF X und X-2 und die GodOfWar Collection, aber das sind alles keine Sachen die Leute dazu bewegen eine neue Konsole zu kaufen.
Die Vita wirds sich im Westen nie gut verkaufen solange es kein GTA und kein GranTurismo gibt.
Und in Japan wird sie sich nicht gut verkaufen, weil der 3DS einfach das bessere Spieleangebot hat und wenn sich dort jemand zwischen den beiden entscheiden muss gibts eigendlich keinen Grund warum er die Vita wählen sollte. Vita kommt da erst für Leute in Frage die schon einen 3DS haben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 13:48
Dead Rising 3 für die XboxOne hat genau wie DR1 und DR2 in Deutschland keine Zulassung bekommen.
Importieren ist angesagt.

http://www.gameswelt.de/dead-rising-3/news/exklusiv-spiel-erscheint-nicht-in-deutschland,207664 (Archiv-Version vom 13.10.2013)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 14:32
Erinnert ihr euch noch an den Deep Down Reveal Trailer?
Youtube: Deep Down - Next-Gen-Grafikhammer für PlayStation 4 (Gameplay)
Deep Down - Next-Gen-Grafikhammer für PlayStation 4 (Gameplay)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Auf der TGS wurde es angespielt und jetzt wurde endlich Material davon in guter Qualität veröffentlicht. Das Spiel läuft übrigens in 1080p mit 60FPS.

Bosskampf gegen Drachen beginnt ab Minute 20.
Youtube: TGS2013プレイステーションブース一遊入魂『deep down』(9月21日)
TGS2013プレイステーションブース一遊入魂『deep down』(9月21日)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das Spiel soll 2014 exklusiv für die Ps4 erscheinen und basiert auf Capcoms neuer Panta Rhei Engine die exklusiv für die Ps4 entwickelt worden ist.
Youtube: Panta Rhei Engine PS4 Tech Demo
Panta Rhei Engine PS4 Tech Demo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Das Spiel ist Sci-Fi, spielt im New York der Zukunft und man reißt mithilfe bestimmter Artefakte in die Vergangenheit wo man gegen Drachen und sonstige Monster kämpft, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 15:20
Insomniac, die Sunset Overdriver Entwickler(XboxOne Exklusivtitel) haben die Nase voll von "Xbox Off"-Trolls.

7nPDBZa

s0rg9fW

Das scheint also tatsächlich zu funktionieren :D
Hoffentlich finden das Mütter und kleine Brüder nicht raus.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 15:30
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Grafik ist mehr als AntiAliasing, FPS und Auflösung.
Häh??

Ja Uncharted Animationen und Charaktere mit 1 Millionen Polygonene gell? O.o

Gerade AA hat einen enormen Einfluss. Was glaubst du warum das auf den Konsolen so flimmert. Weil die Entwickler lustlos sind?

ach komm, ja es ist mehr. Und auch diese Sachen können die alten konsolen nicht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 15:33
@Jabberwocky
Ich kann GTA V in 720p mit Kantenflimmern auf der Ps3 spielen mit wackliger Framrate um die 30FPS und ich kann GTA San Andreas mit massig AA in 1080p, downgesampled von 4k mit 120FPS auf dem PC spielen.
Trotzdem sieht GTA V besser aus.
Woran liegt das?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 15:35
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich kann GTA V in 720p mit Kantenflimmern auf der Ps3 spielen mit wackliger Framrate um die 30FPS und ich kann GTA San Andreas mit massig AA in 1080p, downgesampled von 4k mit 120FPS auf dem PC spielen.
Trotzdem sieht GTA V besser aus.
Woran liegt das?
Ich kann GTA 4 auf dem PC mit der ICEnhancer Mod in einer Grafikpracht spielen an die ein GTA 5 im Leben nicht rankommt. mit 60fps ,AA, AF, sauberen Schatten, Vernünftiger Physik, und knackscharfen Texturen.

Was sollen diese Beispiele?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 15:52
@Jabberwocky
Dafür kannst du nicht GTA V auf dem PC spielen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Was sollen diese Beispiele?
Zeigen, dass Auflösung und FPS nicht alles sind.

Die Imagequality ist sehr wichtig, deswegen ist es auch gut, dass die alte Gen jetzt abgelöst wird, denn Ps360 kriegen aufwändige Spiele nicht scharf auf den TV. Aber denkst du, dass es einen großartigen optischen unterschied machst ob du jetzt mit 1080p und AA aufm TV spielst oder ob du mit 2560x1440 und AA aufm PC spielst? Nä.

Der größte Vorteil den PCs den aktuellen Konsolen haben ist, dass sie ein sauberes Bild bei guter Framerate hinbekommen.
Ps4 und XboxOne sollten 1080p mit gutem AA und 60FPS auch hinbekommen, der Unterschied bei der Imagequality ist als weg und wird auch nicht mehr zurückkommen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 15:53
@1.21Gigawatt

Die neuen Konsolen werden bei mir auch wieder nur für Sportspiele ausgegraben. Wenn ich mir eine hole, weil mich die Next-Gen total enttäuscht. Was bei dir in Videos ein WOW-Effekt auslöst lässt mich total kalt.

Zwischensequenzen und Rendervideos sagen nämlich eins aus. Gar nix

Worauf du eingehst sind Phrasen von unternehmen die dem einen oder dem anderen zugeneigt sind. bei dem einen ist die Playsation dem PC überlegen und beim anderen ist es die Xbox. Dann sinds beide.

In Wirklichkeit ist es aber keine. Wenn man unvoreingenommen wäre dann wüsste man das auch. dazu braucht man NUR 1+1 zusammenzählen und abseits der ineffizienz einfach mal auf die Daten gucken.

die playsi4 kann noch soviel DDR5 haben. Hat trotzdem grad mal die Hälfte vom Arbeitsspeicher der heute schon normal ist im PC. Es geht nicht um effizienz sondern um die Möglichkeiten die man hat. und da ist der PC nicht erreichbar, auch nicht mit der nächsten Generation.

Ein Gamer hat mindestens einmal dutzende Sonnensysteme durchflogen auf der Suche nach Profit und Ehre. Oder eine zivilisation angeführt in ein Goldenes Zeitalter. Oder Armeen angeführt mit tausenden von Männern. Oder Städte gebaut oder Vereine in den Ruin gemanagt oder Abenteuer mit einer
Partygruppe erlebt oder Piraten durch die Karibik gehetzt und und und

Eine Konsole kann einem Gamer NIEMALS die Möglichkeiten bieten die ihm ein PC bietet. Sowohl Hardwaretechnisch als auch im Softwareberreich.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 16:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dafür kannst du nicht GTA V auf dem PC spielen.
:P

Der war heftig. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 16:06
@Jabberwocky
Dann zeig mir doch mal ein Game, das sowas bietet wie DeepDown.
Zeig mir ein Game das sowas bietet wie Infamous.
Zeig mir ein Game, dass sowas wie bietet wie Forza oder GT.
Zeig mir ein Game, dass sowas bietet TheLastOfUs, oder Journey, oder Halo, oder LBP, oder Uncharted.

Ich guck auf den PC und ich seh standardzeug. Hier und da mal besondere Indietitel, aber ansonsten Standardzeug. Auf Konsolen bekommt man Perlen. Vor allem wenn man mehr auf Singleplayer als auf Multiplayer steht.
Der einzige PC Exklusivetitel den ich vermisse ist Anno.


Natürlich ist keine auf dem Papier stärker als ein HighEnd PC, aber die Konsolen werden Spiele haben die PC Spiele in den Schatten stellen werden, auch wenn PCs in 1-2 Jahren wieder vorbeiziehen werden. Aber der Unterschied zwischen PC und Konsole wird optisch nie wieder so groß werden wie er gegen Ende dieser Generation war.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 16:17
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dann zeig mir doch mal ein Game, das sowas bietet wie DeepDown.
Zeig mir ein Game das sowas bietet wie Infamous.
Zeig mir ein Game, dass sowas wie bietet wie Forza oder GT.
Zeig mir ein Game, dass sowas bietet TheLastOfUs, oder Journey, oder Halo, oder LBP, oder Uncharted.
Jedes andere Third-Person Action Spiel bietet das was du mit LastofUs(überbewerteste Spiel dieses Jahres) und Uncharted meinst. also Gameplaytechnisch bieten diese Games Nix. Uncharted ist ein langweiliger Schlauchshooter mit klettereinlagen. Was hat den Uncharted so wahnsinnig toll gemacht. Kohle von Sony in tolle Zwischensequenzen gesteckt.

Forza und GT. Was meinst du? Grafik oder Umfang?Also Dirt 3 wischt Grafisch mit den beiden den Boden.

Umfang hast Recht. Ein spiel wie GT dafür lohnt sich bei mir eine Konsole. umfang bekomm ich aber auch mit Mods.

Halo, Infamous? Halo der letzte Rotz shootertechnisch. Ich liebe ja Ego-Shooter und bin mit Doom aufgewachsen. Aber Halo konnte nur auf der Konsole zum Hype werden. Der letzte gute Shooter fand ich war Bulletstorm. Konsquent und spassig.

Ist Deepdown dieses Drachenspiel? Was bietet das denn an Komplexität gegenüber einer X-Reihe, Civilization, TotalWar-Reihe, Hearts of Iron, jeder erdenklichen Strategiereihe, Adventure's und so.

Ich rede von Spielen und nicht dem heutigen Action Dritte Person einheitsbrei. DayZ ist mit sicherheit ein tausendmal besseres und spassigeres Survivalgame als LastofUs.

Ich will spielen. Ich will spiele die Komplex sind und mir nach 10 Jahren noch Spass machen. Mikromanagment ist das Geheimniss. Wenn ich interaktive Filme sehen wollte dann geh ich ins Kino und guck mir einen Film an. Zwar nicht interaktiv aber lustiger als seine Spielzeit mit Filmegucken zu verbringen.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 16:24
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Zwischensequenzen und Rendervideos sagen nämlich eins aus. Gar nix
die sahen schon auf der ps1 ordentlich aus...
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wenn ich interaktive Filme sehen wollte dann geh ich ins Kino und guck mir einen Film an. Zwar nicht interaktiv aber lustiger als seine Spielzeit mit Filmegucken zu verbringen.
ordentlich einen trinken und die leinwand anschreien...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 16:30
Sry mit dem Shooter ist natürlich falsch.

Ich zocke seit Release L4D und L4D2.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 16:31
Kauft ihr euch eigentlich die erste Reihe der PS 4?

Bei der PS3 und auch bei der Xbox 360 gab es doch erhebliche Probleme, das entweder die Spiele zerkratzt oder die Konsolen nach kurzer bzw. unüblicher Zeit den Geist aufgegeben haben.+

Ist da was dran, wie sieht ihr das bzw. wie handelt ihr da?


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 16:33
Zitat von CanCan schrieb:Kauft ihr euch eigentlich die erste Reihe der PS 4?

Bei der PS3 und auch bei der Xbox 360 gab es doch erhebliche Probleme, das entweder die Spiele zerkratzt oder die Konsolen nach kurzer bzw. unüblicher Zeit den Geist aufgegeben haben.+

Ist da was dran, wie sieht ihr das bzw. wie handelt ihr da?
also ich persöhnlich werde lange warten weil mich keine der neuen überzeugen kann. Solange ich meine XBox 360 mit RDR,GTA 5 und FIFA habe bin ich glücklich.

Mehr braucht man(n) nicht auf Konsole.


Anzeige

melden