Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:30
@Jabberwocky
Erstens braucht man NIE die anforderungen die sämtliche Publisher stellen.

Was heißt denn 'sämtliche Publisher'? Selbst wenn du bei vereinzelten Titel Abstriche machen musst, ist die Argumentation hinfällig.

Zweitens hat auch ein 10 Jahre alter PC und 15 Jahre alte spiele meist einen höheren Anspruch als die Konsolen.

Liegt numal an der Tatsache das ein grossteil der Genres nicht für Konsolen verfügbar sind.


Das ist schon gegen eine Konsole viel zu pauschal, gegenüber allen Konsolen fast nicht haltbar, besonders wenn man Nintendo einbezieht. Gut, auf vereinzelte Perlen muss man verzichten, nichtsdestotrotz wird ein breites Spektrum geboten.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:33
Zitat von suffelsuffel schrieb:na das "krank" war nicht negativ gemeint :D
Na ok, nächstemal das Wort "Freak" benutzen, darauf stehen PC'ler. :D
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke Konsolenspieler spielen BF4 in hübscher als der durchschnittliche PC Spieler.
Die Ps4 sieht exakt so aus wie die PC Version auf Ultra(wenn man die PC Version auf 900p stellt)
Die XboxOne hat minimal schwächere Texturen, aber sonst auch Ultra.

Also nur die PCler die BF4 auf Ultra in mindestens 1080p mit 60FPS spielen können haben tatsächlich mehr als die Konsolenspieler. Wieviel Prozent aller PC-Gamer haben einen PC der das packt? 7?
So ziemlich alle. Auch meine GTX260 wird dafür locker ausreichen. Damit konnt ich bisher alles in max Details spielen. Wird bei BF4 nicht anders sein. Wenn man natürlich auf die NVidia-Seite geht und einen Test macht ab wann BF denn flüssig läuft, und dir dann eine GTX Schiessmichtot für 1000Euro empfohlen wird und du das glaubst ist das dein Bier.^^

Aber selbst in mittleren Details sieht es auf dem PC noch besser aus. Das sieht jeder der 10cm vor seinem Monitor hockt.

Das Battlefield 4 auf der PS4 aussieht wie Ultra auf dem PC ist eine ziemlich lächerliche Behauptung von dir. Ein wenig schmunzeln muss ich jetzt schon.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:34
@Jabberwocky

ok du freak :D

bf4 wird auf der ps4 aber definitiv geil aussehn wenn du auch noch nen guten tv hast !


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:36
Hier gibts mal ein Vergleich

http://www.pcgames.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-PS4-gegen-PC-im-Grafikvergleich-1094780/


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:38
@1.21Gigawatt

Du kapierst wohl immernoch nicht das viele viele Grafikeffekte die auf dem PC schon lange Standard sind auf den Next-Gen Konsolen NICHT existieren.

Also wie kommst du darauf das es wie am PC mit max Details aussieht. Entzieht sich jeder Logik


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:42
@soulbreaker
Das ist eine Einschätzung von einem ders gespielt hat. Kann mir schon vorstellen, dass man den Eindruck bekommt wenn man es im direkten Vergleich zur PC Version auf nem HighEnd Rechner mit über 60 FPS auf über 1080p mit MSAA sieht.
Laut DICE selbst entspricht die Konsolenversion aber den Ultra Settings. Mit Ausnahme von bestimmten AA Techniken und den Texturen bei der XboxOne Version und einigen PC exklusiven Effekten.


@Jabberwocky
Ist eine GTX260 stärker als eine GTX460?
Fals nicht dann hab ich schlechte Neuigkeiten für dich. Auf einer GTX 460 läuft das Spiel auf Ultra mit 1080p mit 17-21FPS ohne MSAA.

Wie die in deinem Video schon sagen. Ohne einen PC ab 1000€ aufwärts wird man nicht an die PS4 Version rankommen.
Und selbst mit einem HighEnd PC wird man in etwa das Selbe Ergbniss haben, nur eben schärfer. Was die PC Exklusiven Effekte sind weiß ich nicht, ich schätze mal bessere GodRays und Environment Softshadows.
Der Hauptunterschied wird aber sein, dass die Ps4 Version Aliasing hat, die XboxOne Version noch mehr. Ein HighEnd PC aber nicht.
Aliasing ist nunmal hässlich und das wird auffallen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:45
@1.21Gigawatt
Hm, sowas in der Art habe ich zwar gelesen, dabei meinte Dice aber nur, dass es eben aufn PC besser aussieht, so genau gesasgt haben sie es auch nicht und das hier^^

nunja, wie dem auch sei, wie ich heut schon meinte, es sind feinheiten.

natürlich würde ich noch gerne die bewegungsunschärfe haben beim umsehn, die fehlte mir bis jetzt.

doch was ich gesehn habe, war sowiso meinen erwartungen gerecht, oder sagen wir es so, es sind 60 frames und 64 spieler, da waren die grafischen erwartungen eigentlich nicht hoch :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:46
@soulbreaker
Guck dir das Video Jabberwocky an. Das fasst es eigendlich recht gut zusammen.
Die sagen, dass die Versionen sogut wie nicht zu unterscheiden sind ausser bei der Auflösung.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ist eine GTX260 stärker als eine GTX460?
Fals nicht dann hab ich schlechte Neuigkeiten für dich. Auf einer GTX 460 läuft das Spiel auf Ultra mit 1080p mit 17-21FPS ohne MSAA.

Wie die in deinem Video schon sagen. Ohne einen PC ab 1000€ aufwärts wird man nicht an die PS4 Version rankommen.
Und selbst mit einem HighEnd PC wird man in etwa das Selbe Ergbniss haben, nur eben schärfer. Was die PC Exklusiven Effekte sind weiß ich nicht, ich schätze mal bessere GodRays und Environment Softshadows.
Der Hauptunterschied wird aber sein, dass die Ps4 Version Aliasing hat, die XboxOne Version noch mehr. Ein HighEnd PC aber nicht.
Aliasing ist nunmal hässlich und das wird auffallen.
Wie gesagt, das Problem ist das Leute wie du nur irgendwelchem PR-Gequacke hinterher rennen. alles was du kannst ist dir irgendwelche Seiten zu suchen die irgendwas widerlegen. ;)

Zu Dumm das ich schon die Beta gespielt habe und diese meistens schlechter laufen als die Release-Version. also kann ich über deinen lächerlichen Einwand nur müde lächeln.

Bei BF3 hiess es schon das meine arme kleine Graka viiiiel zu schwach ist. *Hust*
Was man nicht alles mit einem offenem System anstellen kann was?

Im schätzen bist du grosse Klasse, das wars aber auch.^^


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:49
@1.21Gigawatt
Alles klar, werde ich nochmal drübergehn, danke dir.

toll..jetzt freue ich mich nochmehr auf den 29. November :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:49
@soulbreaker

wenn wir dann noch eine bekommen !


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:51
@suffel
Ich kenne mich...glaub mir, ich bekomme eine und wenn ich durch die stadt laufen muss.

Am 29. wir Soulbreaker eine Ps4 haben!

Wenn nicht soll mich der Blitz beim kacken treffen :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:52
@soulbreaker

das nenn ich motivation ! :D

ich werde auch alle hebel in bewegung setzen !


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:52
Das will ich doch hoffen, ohne mein suffel ist das schlachtfeld kein schlachtfeld! :D

@suffel


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:53
@1.21Gigawatt

Kleines Zitat aus einem Test:
Die grafischen Unterschiede der einzelnen Versionen sind dabei durchaus markant. Zwar erreichen die Current-Gen-Fassungen immer noch meist ziemlich ansehnliche Ergebnisse, doch gegen PC- und Next-Gen-Konsole (PS4) sehen sie doch eher alt aus. Gerade was Texturdetails und Grafikeffekte betrifft, etwa die weitgehende Zerstörung der Umgebung, setzt sich die PC-Version klar von allen Konsolen ab. Aber auch auf der PS4 bekommt ihr in vielen Momenten eine wunderschöne Augenschmaus-Granate um die Augen gepfeffert. Und das alles bei 60 FPS, denn "Battlefield 4" robbt sich damit an seinen Hauptkonkurrenten "Call of Duty" heran, der dieses Feature bisher als Alleinstellungsmerkmal wie ein Mantra vor sich hin betete.
Da du ja anscheind keine Augen im Kopf hast sondern nur das hörst was du hören willst.

Und nein Dice hat nicht geschlampt. Viele Spieleschmieden dachten erst das die PS4 ein Wunderwerk ist, aber so langsam kommt die Ernüchterung.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.10.2013 um 23:54
@soulbreaker

jaaaa so sehe ich das auch ! :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 00:07
@Jabberwocky
PC Gamer pochen doch immer darauf, wie wichtig 60 FPS sind.
Willst du mir allen ernstes erzählen, dass eine GTX260 das Spiel auf Ultra mit 60FPS schafft?
Niemals. Wacklige 30 vielleicht, aber 60 nie.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wie gesagt, das Problem ist das Leute wie du nur irgendwelchem PR-Gequacke hinterher rennen. alles was du kannst ist dir irgendwelche Seiten zu suchen die irgendwas widerlegen. ;)
Nein. Das Problem ist, dass PC Gamer ein Schweine Geld für ihre Hardware ausgegeben haben und jetzt so eine popelige Konsole für 399 kommt und die Spiele da genauso aussehen.
Jetzt wird das Pixelzählen losgehen und irgendwelche exklusiven Effekte die keinem Schwein auffallen werden also großer Unterschied gewertet werden.
Typische Abwehrreaktion. Man fühl sich und die Entscheidung(einen PC zu kaufen) bedroht und meint man muss sich verteidigen.
Man merkt schon seit Monaten wie nervös die MasterRace ist.
Anstatt, dass sie sich einfach zurücklehnen und sagen, dass ihnen egal ist wie gut die Spiele auf Konsolen aussehen solange man sie nicht mit Maus und Tastatur spielen kann sehen wir ungebührliche Panikreaktionen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Kleines Zitat aus einem Test:
Kanns sein, dass du was anderes liest als ich? Ich lese da nämlich, dass PC und Ps4 Version hervorgehoben werden im vergleich zuallen anderen Plattformen. Nicht, dass PC sich von Ps4 abhebt.
Spieleschmieden wissen seit fast 2 Jahren welche Specs die Ps4 hat. VOn welcher ernüchterung redest du?
Ich habe übrigens nie gesagt, dass DICE geschlampt hat. Aber es ist ein Multiplatform Launchtitel.
Was erwartest du davon? Launchtitel sehen nie besonders gut aus im Vergleich zu späteren titel, da die Entwicklungszeit viel zu kurz ist und man keine Erfahrung mit der Hardware hat.
Und Multiplattformtitel sehen nie so gut aus wie Exklusivtitel.


Willste mal sehen wie COD2 aussah als auf die Ps3 kam?
Launchtitel und Multiplat.
call-of-duty-2-20050930084411971Original anzeigen (0,2 MB)

Killzone 3 auf der Ps3 (nicht launch und Exklusiv)
killzone-trilogy-ps3-screenshots-5Original anzeigen (0,4 MB)


Killzone:Shadowfall sieht jetzt schon besser aus als Battlefield4 auf der Ps4.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 00:13
@univerzal ich bin doch nicht für die xbox, die ist absolut langweilig, ohne gute exklusive games.
bei der ps4 kann man auf ein paar gute exklusivs hoffen(natürlich nichts im vergleich zu nintendo,aber trotzdem ein paar ordentliche titel).
der pc ist attraktiv da er die komplexesten spiele hat.rts und tbs funktioniert einfach nicht aus der konsole(und ich habe wirklich einige der besten umsetzung von rts für die konsole) da sind mods einfach unglaublich wichtig, da diese schon komplexe spiele nochmal richtig krass komplexer machen.
auch shooter sind auf der konsole einfach unspielbar
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Willst du mir allen ernstes erzählen, dass eine GTX260 das Spiel auf Ultra mit 60FPS schafft?
die karte ist von 2008... das ist nicht mehr normal...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 00:15
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:PC Gamer pochen doch immer darauf, wie wichtig 60 FPS sind.
Willst du mir allen ernstes erzählen, dass eine GTX260 das Spiel auf Ultra mit 60FPS schafft?
Niemals. Wacklige 30 vielleicht, aber 60 nie.
In welcher PC-Community geisterst du denn rum? Sorry aber die Frage ob 60fps oder 30 stellen sich eigentlich nur Konsolenspieler. Ich kenne sogar Leute die mit 29 zufrieden sind.

Für einen Konsolenspieler mag das von 30 auf 60 eine Riesenumstellung sein. aber im Grunde ist alles ab 30 flüssig. Ob 30 ,40, 50 oder 60 ist tatsächlich meistens Latte.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein. Das Problem ist, dass PC Gamer ein Schweine Geld für ihre Hardware ausgegeben haben und jetzt so eine popelige Konsole für 399 kommt und die Spiele da genauso aussehen.
Jetzt wird das Pixelzählen losgehen und irgendwelche exklusiven Effekte die keinem Schwein auffallen werden also großer Unterschied gewertet werden.
Na wenigstens die Unterschiede hast du langsam begriffen. Wer bezahlt ein Schweinegeld? Konsolenspieler für ihre Spiele? Ja

Allein durch die ersparnisse kannst du dir 2 Potente PC's in 5 Jahren kaufen. Ich selbst hab noch NIE mehr als 500 Euro für einen bezahlt und fahre damit seit 13 Jahren sehr gut. wo ist jetzt der Unterschied? Man muss schon ein wenig Ahnung haben.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kanns sein, dass du was anderes liest als ich? Ich lese da nämlich, dass PC und Ps4 Version hervorgehoben werden im vergleich zuallen anderen Plattformen. Nicht, dass PC sich von Ps4 abhebt.
Spieleschmieden wissen seit fast 2 Jahren welche Specs die Ps4 hat. VOn welcher ernüchterung redest du?
Ja es kann sein das ich anders lese. Nämlich nicht nur das was ich lesen oder sehen will.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Gerade was Texturdetails und Grafikeffekte betrifft, etwa die weitgehende Zerstörung der Umgebung, setzt sich die PC-Version klar von allen Konsolen ab.
Zu deinen Bildern. Jeder der nicht völlig Banane ist sieht das dass untere Bild geschönt ist.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 00:16
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die karte ist von 2008... das ist nicht mehr normal...
Genau, und hat mich lächerliche 80 Euro gekostet.


Anzeige

melden