Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:15
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony hat immerhin schon bestätigt, dass die Ps4 nicht zwingend am Internet hängen muss, auch keine regelmäßigen Checks wirds geben.
naja, es hatte auch niemand die Absicht eine Mauer zu errichten...
Wenn die Third Party Entwickler Onlinezwang oder zumindest tägliche Checks wollen, dann wird Sony verdammt schnell per Firmware Update nachziehen.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:18
@blind_guardian
Die 3rd Party Entwickler haben nix vom Onlinezwang. Die haben nur was von der Gebrauchtspielesperre.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony hat immerhin schon bestätigt, dass die Ps4 nicht zwingend am Internet hängen muss, auch keine regelmäßigen Checks wirds geben.
sony fickt gerne seine kunden, wie sie mit dem rauspatchen der linux unterstützung bewiesen haben.
ich denke sobald ms bewiesen hat das es vorteile hat, dann zieht sony sicher nach...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die 3rd Party Entwickler haben nix vom Onlinezwang. Die haben nur was von der Gebrauchtspielesperre
eben. So eine Gebrauchtspielesperre lässt sich aber wohl nur mit einer Konsole durchsetzten die Ständig oder zumindest in bestimmten Zeitabständen online ist. Sonst lässt sich das Spiel ja schlecht dauerhauft an Account oder Konsole koppeln.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:30
Um Sony als Firma steht es allerdings nicht sonderlich gut. Sie haben die Chance sich von der Konkurrenz abzuheben, in dem sie für den Kunden da sind und eine Brücke zur PS2 schlagen. Sie könnten ein Mal mehr ein goldenes Zeitalter einläuten mit der PS4 als stärkste Konsole und der Wii U als Zweitkonsole. Ich denke nicht dass es funktioniert, wenn sie sich nicht abheben und dasselbe tun wie Microsoft. Was die Publisher denken ist dabei komplett irrelevant. Sony muss erkennen, dass sie die Herren sind und die Publisher sich zu bücken haben, wenn es verlangt wird. Ein Firmwareupdate in dieser Angelegenheit hielte ich jedenfalls für unmöglich, es sei denn Sony möchte als Firma nicht mehr weiterexistieren.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:33
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Was die Publisher denken ist dabei komplett irrelevant.
sony ist auf die angewiesen, die eigenen studios snd nicht so der bringer


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:38
@blind_guardian
Ne, von Sony tauchte vor einiger Zeit schon Patent auf um Spiele an Konsolen zu binden ohne dabei online sein zu müssen.

@25h.nox
Die Ps3 war als sie raus kam völlig Gaga.
Da waren zig Sachen drin die keinen interessiert haben, die aber viel gekostet haben. Die Ps3 hat Sony 800$ in der Herstellung gekostet und wurde für 599$ verkauft. Kein wunder, dass sie schnell angefangen Sachen rauszuschmeißen, wie z.b Linus oder Abwärtskompatibiltät.

Aber wenn Sony jetzt sagt, dass die PS4 nicht AlwaysOn sein wird, dann werden sie das nicht mehr ändern können, ausser die wollen einen riesen Shitstorm riskieren.

Die Publisher sind aber genauso auf Sony angewiesen, vor allem wenn die Ps4 sich öfter verkauft als die Xbox wird sich ein Publisher gegen eine Veröffentlichung auf der PS4 entscheiden, nur weil die nicht AlwaysOn ist.
Und was 1st Party angeht ist Sony von den 3 Konsolenherstellern wohl noch am ehesten dazu fähig ihre Hardware alleine zu versorgen.
MS hat kaum eigene Studios(Gears kam von EpicGames, Halo kam von Bungie) und Nintendo schafft es nichtmal die WiiU zu versorgen.
Sony hingegen kriegt Ps3, Ps4 und PsVita ziemlich gut versorgt.


@SethSteiner
Sony als Firma steht eigendlich ganz vernünftig da. Nur die Electronics Abteilung nicht.
Die Electronics Abteilung hat in den letzten 10 Jahren 8,5 Mrd. Dollar Verlust eingefahren.
Die Entertainment Abteilung(Sony Music usw.) hat in den letzten 10 Jahren 7 Mrd. Gewinn eingefahren.
Und den meisten Gewinn machte Sony mit Versicherungen. Die Abteilung fuhr in den letzten 10 Jahren 9 Mrd. Dollar Gewinn ein.

Ironischerweise wissen die meisten gar nicht, dass Sony überhaupt Versicherungen anbietet :D


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:43
Vor allem sind die Studios auf Sony angewiesen. Nur noch für PC und 360? Das kann man sich einfach nicht erlauben und Marketingtechnisch können sie es auch gar nicht verantworten. Man ist zwar mittlerweile ehrlich aber in der Gesamtheit würde man wohl eher alles lassen wie es ist als ernsthaft auf die PS4 zu verzichten. Sony kann die Spielregeln diktieren, die Playstation ist keine Nintendokonsole.

@1.21Gigawatt
Versicherungen rofl, das wusste ich tatsächlich auch noch nicht nein aber eine gut funktionierende Spieleabteilung kann einiges abdämpfen oder sogar nichtig machen. Ich seh aber nicht wie das funktionieren sollte, würde man sich nicht deutlich abheben sondern Microsoft einfach wieder den halben Markt zugestehen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:46
@1.21Gigawatt
hast du nen link dazu? würd mir das gern mal durchlesen. Ich kann mir nämlich so jetzt erstmal nicht vorstellen wie das funktionieren soll ohne das Spiel online an die konsole zu binden. Man könnte dann ja auch endlos offline weiterzocken, nachdem man das Spiel bereits wieder verkauft hat.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Sony kann die Spielregeln diktieren, die Playstation ist keine Nintendokonsole.
Das erinnert mich daran, dass viele third Party entwickler nach dem SNES von Nintendo abgesprungen sind, weil sie eben versucht haben alle nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 15:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony hingegen kriegt Ps3, Ps4 und PsVita ziemlich gut versorgt.
die ps4 ist ja bisher so super zu beurteilen und die vita startet auch nicht so voll durch wie die konkurnez von nintendo, der 3ds ist immoment die deutlich attraktivere handheld, jedenfalls was die software angeht


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 16:08
@25h.nox
Naja, die Ps4 hat Knack, InFamous, DriveClub und Killzone. Bis auf Knack sind die alle als Launchtitel bestätigt. Und wir sehen sicherlich noch was auf der E3.
ReadyAtDawn hat was vorzustellen, MediaMolecule evtl., SantaMonica evtl..
Im Vergleich zu Nintendo die in den ersten 10 Monaten der WiiU nur ein 2D JnR und eine Minispielsammlung releasen hat Sony da schon viel zu bieten.
Und nach dem Launchwindow der Ps4 hat Sony noch einige Studios die weitere Projekte liefern werden.
Das 2. Team von NaughtyDog, 3 Teams von StudioJapan, StudioLondon, SonySanDiego, QuanticDream.
Nintendo und MS haben einfach nicht genug Studios um so einen Support zu bringen.
Nintendo fehlt noch dazu die Erfahrung mit HD.

Die Ps3 hat 2013 wohl ihr bestes Jahr was 1st Party angeht:
Sly Cooper 4
Ni No Kuni (wobei das nur halb 1st Party ist. Studio Japan hat mit Namco zusammengearbeitet)
GodOfWar: Ascension
TheLastOfUs
Beyond:TwoSouls
Rain
Puppeteer
GranTurismo6
TheLastGuardian


Seit dem Launch der Vita hatte die Vita eigendlich durchgehend einen bessere 1st Party Support als der 3DS, jedenfalls im Westen.
Der 3DS bekommt aber demnächst wirklich viel.

Aber 2012 gabs eigendlich kaum was für den 3DS.
Crashmo
KidIcarus
NSMB2
Prof Layton
Paper Mario
Das wars an 1st Party stuff.

Die Vita bekam an 1st Party Support:
LittleBigPlanet
Wipeout2048
Uncharted
LittleDiviants
Unit13
SoundShapes
GravityRush
SuperStardustDelta
Motorstorm
MLB12
PSAllstarBattleRoyal
WhenVikingsAttack
SmartAs...
ModnationRacers
Resistance: Burning Skies

In 2013 sah es bisher so aus:

3DS:
FireEmblem Awakening
LuigisMansion: DarkMoon
Mario&DonkeyKong: Minis On The Move
DKCR
AnimalCrossing(noch nicht erschienen hier, aber bald)


Vita:
SoulSacrifice
SlyCooper4
MLB13
Jak&Daxter (noch nicht erschienen, aber bald)


Der 3DS steht 2013 schon besser da. Aber nicht viel besser.
Allerdings kommen ja noch Pokemon, ALTTP2 und Yoshi später in 2013 und das ist hammer.
Und ich hoffe, dass SmashBros noch 2013 kommt. Und auf F-Zero hoffe ich sowieso immer.

Für die Vita ist nicht viel 1st Party Zeug angekündigt. Eigendlich nur Killzone und Tearaway. Mal sehen was es auf der E3 so gibt. Evtl. GravityRush 2 und was neues von StudioBEND, evtl. nochmal Uncharted.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 16:18
jez mal ohne witz, das ganze zeug von nintendo ds über ps vita bis zu wii ist doch so eine unglaubliche rotze !
das ist doch alles nur was für kleine chinesiche kiddys die elektronic in den händen halten wollen.

wer für so ein scheiß 10€ ausgibt hat für mich zu wenig hobbys, freunde oder weiß nicht für welchen scheiß er sein geld rausschmeißen soll...


so das wollte ich schon immer mal sagen :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 16:23
@suffel
Und Ps3 und Xbox360 ist anders?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 16:26
@1.21Gigawatt

ja das sind vernünftige solide konsolen, die man am tv anschließt und einem ein immer realeres spielerlebnis bieten und technik mäßig immer besser werden :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 16:29
@suffel
Und die Wii ist keine solide Konsole die man an den TV anschließt?
Und DS, 3DS, PSP und PsVita sind halt mobile Konsolen, was stört dich daran?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 16:31
@1.21Gigawatt

neee die wii ich keine konsole, das ist ein billig plastik ding mit einer grafik und controllern für 6 jährige kiddies, aber bestimmt keine gaming konsole


ds 3ds psp usw sind für mich smartphones mit knöppen dran und unnötigen games die keiner braucht.

für das geld was ne vita kostet, holt man sich sieber ein paar kästen bier, damit hat man mehr spaß :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 16:39
@suffel
DS alleine hat sich öfter verkauft als Ps3 und Xbox360 zusammen.
PSP hat sich öfter als verkauft als PS3 und Xbox360 einzeln.
Wii hat sich öfter verkauft als Ps3 und Xbox360 einzeln.
Wer einen Abend lang PsVita spielt hat am nächsten Morgen keinen Kater.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 16:44
Fragt sich wohl wer das Kind ist bei dem Inhalt und der Schreibe.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 16:46
@1.21Gigawatt

das mag so sein trotzdem ist das für mich müll und toooootal überflüssig

wer vernüftig spielen will holt sich entweder ein gaming pc, xbox oder ne ps

@SethSteiner

ich will ja keinem was böses, wer sich sowas kaufen will soll es tun :)

aber ich kanns nicht verstehn sry...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 16:56
Konsolen wären die perfekten Geräte zum zocken, wenn, ja wenn es sie auch mit Maus und Tastatur
geben würde und das genauso wie bei einem PC funktioniert.
So etwas zu programmieren dürfte doch kein Problem sein oder?


Anzeige

2x zitiertmelden