Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.12.2013 um 20:20
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb: glückwunsch zu deinen Allmy-B-Day :)
Woher wissen die Leute das eigendlich? Ich wusste das selber nichtmal bis ich die Nachrichten gelesen haben.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.12.2013 um 20:21
@1.21Gigawatt
Du hast nen kuchen unter deinen ava bzw neben deinen

"dabei seit ...."


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 09:01
@1.21Gigawatt
Mh is ja nicht so toll wenns nach ein paar Tagen schon zu Hardwareproblemen kommt. Ich hoffe das war nur einmalig.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 09:59
Zum Launch der neuen Konsolen hat sich nun Nvidia auch mal zu Wort gemeldet. Die wollten nur mal sagen das trotz neuer Konsolen der PC weiterhin überlegen ist. Gut so! :D

Nvidias Consumer-Sales-Manager Matt Wright:
Wir gehen davon aus, dass Small Form-Factor-PCs eine Alternative zu den Konsolen der nächsten Generation sein werden. Enthusiastische Spieler wollen das ultimative Gaming-System und das ist nun einmal der PC. Wenn es um das Gaming geht, ist der PC jeder Konsole weit überlegen. Dazu liefert er noch die verschiedenen Funktionen eines Computers.



2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 10:02
@1.21Gigawatt mal sehn wie sich die wii u geschlagen hat am blackfriday, lief vorher schon deutlich besser.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 10:33
ueberlegen in welcher hinsicht?

die bugfeste und schlechte qualitaet die man mit pc spielen erleben darf duerften kaum fuer ungetruebten spielspass sorgen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 11:45
@sator
NVidia ist ja nur neidisch weil die Konsolen AMD-Technik verwenden. AMD würde wahrscheinlich auch sowas von sich lassen wenns andersrum wäre. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 11:47
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Mh is ja nicht so toll wenns nach ein paar Tagen schon zu Hardwareproblemen kommt. Ich hoffe das war nur einmalig.
Hoff ich auch.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Zum Launch der neuen Konsolen hat sich nun Nvidia auch mal zu Wort gemeldet. Die wollten nur mal sagen das trotz neuer Konsolen der PC weiterhin überlegen ist. Gut so! :D
Die sind pissed, weil keiner ihre Hardware verbaut hat. Dass in allen drei Konsolen jetzt AMD Chips sind wird NVidia schaden. Wenn 90% der Hardware auf der Entwickler arbeiten von AMD kommt, dann wird das der Effizienz von NVidia Chips nicht gut tun. Könnte in Zukunft durchaus sein, dass deutlich günstigere und leistungsschwächere Chips von AMD die bessere Grafik zaubern als stärkere und teurere NVidia Chips, einfach nur, weil die Entwickler ihren Code besser an AMD anpassen können, weil sie so viel damit arbeiten.

@25h.nox
Die Ps4 hat am Freitag in Endland deutlich mehr Einheiten Verkauft als die WiiU bisher insgesamt.
WiiU liegt knapp über 150.000.
Ps4 deutlich über 250.000.

BlackFriday gabs allerdings in England nicht.

Ein besonderes Schmankerl: Knack hat sich besser verkauft als SuperMario3DWorld...


3x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 11:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ein besonderes Schmankerl: Knack hat sich besser verkauft als SuperMario3DWorld...
was soll man auch sonst kaufen? die ps4 hat sonst halt kaum spiele


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 11:59
@sator
Zitat von satorsator schrieb:die bugfeste und schlechte qualitaet die man mit pc spielen erleben darf duerften kaum fuer ungetruebten spielspass sorgen.
Battlefield ist auch auf der Konsole nicht optimal.
Ich hatte zwar bisher keine ernste Probleme, aber es gibt schon einige.
Manchmal fällt der Sound im Match aus. Dann hört man nur noch Schüsse und sonst nix. Keine Fahrzeuge, keine Explosionen usw.
Manchmal hat man seltsame Ruckler, die wirken nicht wie normale Ruckler sonder eher so als würde man den Videofeed ne halbe Sekunde rückwärts laufen lassen und dann wieder nach vorne springen.
Das Spiel ist mir zwar noch in einem Match gecrashed, aber ich habs bisher eher selten manuell beendet. Oft crashed es wenn ich ins Menü zurück gehe, bisher hat mich das nicht besonders aufgeregt, weil ich eh immer vorhatte es zu beenden wenn ichs in Menü bin. Aber angeommen ich würde irgendetwas anderes wollen, danns wärs kacke.
Wenn ich nachher daheim bin lad ich mal ein Bild von dem Error-Code Protokoll meiner Ps4 hoch. Alles voller Battlefield^^

Erstaunlich gut funktioniert das Matchmaking und die Server. Dauer 2-3 Sekunden dann bin ich aufm Server, dann kurz die Map laden und schon kanns losgehen.

@25h.nox
Die PAL Charts müssten bald rauskommen(heute), dann kann ich dir sagen was die Leute gekauft haben.
Ich schätze mal COD, FIFA, BF4, AC4, NFS und Killzone liegen alle vor Knack.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 12:04
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Zum Launch der neuen Konsolen hat sich nun Nvidia auch mal zu Wort gemeldet. Die wollten nur mal sagen das trotz neuer Konsolen der PC weiterhin überlegen ist. Gut so! :D
soso, "Der PC". Schöne Pauschalisierung.

Welcher, das Original von IBM? Oder ein aktueller Hardware-Schnappschuß einer beliebigen Zusammenstellung von CPU, Mainboard und Grafikkarte? Demnächst dann die Schlagzeile: "Ataris VCS zu leistungsschwach - aktuelle PC-Spiele nicht konvertierbar auf Konsolen."

Der große Vorteil eines PC, seine Hard- und Software-Flexibilität gegenüber der Konsole durch sehr kurze Produktlaufzeiten, ist leider auch sein größter Nachteil. "Mann" hat immer die Zusammenstellung, die das Lieblingsspiel zum Absturz bringt weil ein Treiber nicht richtig will. :(


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 12:09
@1.21Gigawatt

das alles perfekt laeuft auf konsolen hab ich nicht behauptet. und ich meinte auch nicht probleme wie serverueberlastung.

ich meine z.b. sowas wie x rebirth. tolle grafik, huebsch anzusehen. aber dann im vergleich... wie zurueckgeblieben die animationen sind, das stillleben auf den raumstationen...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 12:12
@sator
Gutes Motion Capturing ist halt teuer.
Das ist ein Punkt wo Konsolenspiele Punkten können.
TheLastOfUs konnte grafisch nicht mit sowas wie Crysis3 am PC mithalten. Aber was Charakteranimationen, Gesichtsanimationen usw. anging lässt es auch heute noch jedes andere Spiel alt aussehen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 12:13
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die sind pissed, weil keiner ihre Hardware verbaut hat.
Hab ich mir auch so gedacht. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 12:14
@cpt_void konsolen sind den pcs schon laaange vorraus...
Youtube: Atari Jaguar Commercial
Atari Jaguar Commercial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:lässt es auch heute noch jedes andere Spiel alt aussehen.
heute noch? das siel ist nichtmal 6 monate alt...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 12:29
Erinnert ihr euch noch an den ersten Leak zu NextGen Konsolen?
Das war 2011 auf Pastebin, jemand hat dort erste Infos zu den Konsolen geleaked.
Ganz interessant das heute zu lesen. Einiges hat gestimmt, einiges nicht.
BY: A GUEST ON DEC 15TH, 2011

So, apparently, a lot of game developers have recently received the new PS4 and XBox 3 specifications so they can be ready when the prototype devkits drop. And I got ahold of them.

I tried to leak them to Engadget, but they weren't going to print it without independent confirmation, and no one is going to confirm this shit because they like their jobs. But being a jobless student, I figured someone should get some laughter out of this. So, here's the rundown.

No firm date has been set for either, but currently they are stating that they are both setting to launch for the Holiday season in 2013. Codename of XB3 is "Durango". PS4 Codename is "Orbis".

Both consoles are going to have Blu-Ray, with support for Single-Layer and Dual-layer, and higher-fidelity versions of their current motion control systems.

The X-Box 3 is going to have an 8-core 64-bit processor (assumedly an i7 or similar design) rated at 1.2 Teraflops. The PS4 will feature a 4-core 32-bit processor. XB3 will be using a GPU running support for DirectX 11, while the PS4 will be using an OpenGL 4 GPU. XB3 is specified to use 4 GB RAM, and the PS4 will be shipped with 2GB.

Specifications state that the PS4 will have *NO* hard drive by default, while the XB3 will come with a 500GB Hard Drive with 8GB of Flash memory. The XB3 will also have a 24/7 connectivity system which has not been entirely elaborated on, with coming support for cloud-based connectivity in 2015/2016.

Why do I have this? Well, let's just say that some major developers like EA games are currently very pissed because the PS4 specs are shitty compared to the next XBox and besides limiting their abilities in making more impressive games for the new Playstation, it's also going to shit up cross-platform titles in the same way that the lack of Blu-ray and Standard Hard Drive did with the XBox this generation, and Sony's not listening to their pleas for less shitty hardware. Right now, programmers are pretty much looking at it and comparing the two consoles like one is a high-end gaming PC and the other's a piece of shit eMachines unit from Walmart's $200 special (including monitor).

EDIT: The prototype PS4's will start hitting developers around Q3 2012.
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:heute noch? das siel ist nichtmal 6 monate alt...
Ja. Heute noch. Stimmt doch trotzdem. Auch wenns nicht lang her, dass TLoU rauskam.
Ich denke aber, dass es so bleiben wird bis Uncharted4 kommt.
Die meisten anderen Studios machen Emotion Capturing und das wird nie so gut wie von hand animierte Gesichert. Emotion Capturing sorgt immer für ein ziemlich spürbares Uncanny Valley, während von Hand animierte Gesichter angenehmer wirken.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 12:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die sind pissed, weil keiner ihre Hardware verbaut hat
Warum sollten die "Angepisst" sein?

Ein Kunde an dem man nichts verdienen kann oder viel weniger verdienen könnte braucht kein Unternehmen.

Nach den Erfahrungen mit der last Gen hat Nvidia einfach "Nö" gesagt. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht.

Nvidia ist führend im Grafiksegment, die sind gut aufgestellt und brauchen solche Autfräge ganz sicher nicht. Die sind im Mobilsektor sogar so erfolgreich das man so einen Auftrag völlig links liegen lassen kann.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 12:56
@Jabberwocky
Unsinn. NVidia hätte liebend gerne wieder die Konsolen beliefert, nur diesmal haben sich eben alle gegen sie entschieden.
Das Problem dabei ist, dass ihnen das auch im PC-Markt schaden wird.
Der PC-Markt richtet sich nach den Konsolen. Wenn alle Konsolen mit AMD Chips arbeiten, die beiden Hauptkonsolen auch noch mit sehr ähnlichen Chips, dann werden die Entwickler die AMD Architekturen besser kennen und verstehen lernen und sie werden AMD Hardware effektiver nutzen können.
Ich denke mal, dass AMD in den nächsten Jahren NVidia am PC Markt deutlich Marktanteile abnehmen wird.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 13:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Unsinn. NVidia hätte liebend gerne wieder die Konsolen beliefert, nur diesmal haben sich eben alle gegen sie entschieden.
Das Problem dabei ist, dass ihnen das auch im PC-Markt schaden wird.
Der PC-Markt richtet sich nach den Konsolen. Wenn alle Konsolen mit AMD Chips arbeiten, die beiden Hauptkonsolen auch noch mit sehr ähnlichen Chips, dann werden die Entwickler die AMD Architekturen besser kennen und verstehen lernen und sie werden AMD Hardware effektiver nutzen können.
Ich denke mal, dass AMD in den nächsten Jahren NVidia am PC Markt deutlich Marktanteile abnehmen wird.
Was redest du da immer? Seit wann bist du in der Führungsetage von Nvidia das du sowas immer weisst?

Das ist der eigentliche Unsinn. Nvidia baut sich selbst eine Konsole, also WARUM sollten sie jetzt Konkurenzprodukte beliefern? In der XBox360 war auch schon kein Nvidia-Chip mehr verbaut.

Nvidia sagt, und davon sind sie SELBST überzeugt, das die neue Generation die letzte der stationären Konsolen ist. Ihre eigene Konsole ist wohl DAS Produkt ihrer eigenen Markteinschätzung. Wieso zur Hölle sollte Nvidia in ein Produkt investieren das sie selbst für sterbend erachten?

Und wenn interessiert bitte das die neuen Konsolen AMD-chips haben? Der Markt für Nvidiaprodukte ist viele viel höher als sich leute wie du es eingestehen wollen.

Was du denkst ist völlig egal. Der Konsolenmarkt wird Nvidia genausowenig schaden wie AMD vor der Next Gen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.12.2013 um 13:07
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:. Wenn alle Konsolen mit AMD Chips arbeiten, die beiden Hauptkonsolen auch noch mit sehr ähnlichen Chips, dann werden die Entwickler die AMD Architekturen besser kennen und verstehen lernen und sie werden AMD Hardware effektiver nutzen können.
Es interessiert nicht worauf Entwickler entwickeln sondern nur was der Kunde kauft.

Und nur weil Entwickler auf einem AMD-System entickeln, heisst das nicht das der Kunde in den USA auf einen Intelprozessor mit Nvidia Grafikkarte verzichtet.


Anzeige

1x zitiertmelden