Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 15:38
Neue Infos zur Steam Machine von Alienware: http://www.chip.de/news/Alienware-Steam-Machine-Billig-und-nicht-erweiterbar_66701059.html?fbc=fb-fanpage-chip-main

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 16:01
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Neue Infos zur Steam Machine von Alienware: http://www.chip.de/news/Alienware-Steam-Machine-Billig-und-nicht-erweiterbar_66701059.html?fbc=fb-fanpage-chip-main
Also zusammengefasst wird die Steam Machine knapp unter 500 Euro kosten, nicht erweiterbar sein und jedes Jahr aktualisiert werden. Ok und was ist jetzt so besonderes daran?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 16:29
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:So langsam wirds echt lächerlich mit dieser Grafikprostitution.
Die PC Gamer fangen doch immer damit an.
"LOLOL 1000€ PC Ultra Grafik is besser als Ps4"

Die Zornys sind die die letzte Verbliebene Rasse die dem was entgegen setzen können.

Vor ca. 1,5-2 Jahren haben die Nintendofans noch herumposaunt, dass auf der WiiU alles in 1080p, 60FPS laufen wird und die WiiU immer die beste Version von allen Multiplatts bekommen wird.
Dann kam die WiiU, bekam kaum Multiplats und die die es gab waren schlechter als die Ps360 Versionen. Nichtmal Nintendo selbst bringt 1080p 60FPS.
Selbst ihre 2D Plattformer(NSMBU und DonkeyKong) sind nur in 720p.
Aber jetzt ist den Pikas Auflösung und FPS natürlich egal und Multiplats interessieren sowieso keinen.

Danach hats die Xbottles getroffen. Lange wurde schwadroniert wie die neue Xbox die Ps4 platt machen wird in Sachen Leistung, schließlich hat Sony so viele Schulden und Microsoft kann sich viel mehr erlauben. Das ich hab sogar selbst geglaubt bis anfang 2013, als dann die ersten Specs geleaked wurden.
Jetzt ist die XboxOne schwächer als die Ps4 und man sieht es an Multiplattformtitel und plötzlich ist die Power wieder egal. Es geht um die Games und den Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht sowieso kein Mensch. Dass 95% der Spiele auf der XboxOne genau die gleichen sind wie auf der Ps4, nur eben weniger hübsch, vergessen die Xbots dabei. Wenn die Grafik egal ist, dann kann man auch bei Ps360 bleiben, denn da gibts die ganzen Multiplats auch noch.

Bleiben nur die Zornies und die MasterRace die sich noch streiten können.
Sinnvoll ist diese Diskussion nicht. PCs sind keine geschlossene Plattform. Die Grafikfähigkeiten eines PCs sind praktisch beliebig hoch. Crysis1 kann so zugemodded werden, dass es locker Killzone in den Boden stampft.

Die Power und Grafikleistung der Ps4 sind uninteressant und unspektakulär, verglichen mit PCs.
Was interessant ist, ist, dass eine 399€ Konsole mit dem besten was Entwickler auf dem PC bisher produziert haben aufgeschlossen hat.
Wer erwartet, dass ein 150Watt Gerät mit der Rechenleistung eines 500Watt Geräts mithalten kann, der ist nicht ganz sauber.

Warum wir momentan sehen, dass Ps4 Spiele mit PC Spielen mithalten können liegt an zwei Dingen.
1. Auf der Ps4 wird optimiert.
2. Am PC sogut wie gar nicht.

Nehmen wir als Beispiel NeedForSpeed, das wirklich bis hin zur Framrate identisch ist.
Meint ihr nicht, dass bei einem 4TF Rechner mehr drin gewesen wäre als bei der 1,8TF Ps4?
Natürlich! Aber die Entwickler hatten keine Lust, weils nur die PC-Version ist.

Das wird 2-3 Jahre dauern bis der PC sich wieder deutlich von den Konsolen abheben können wird. Bis dahin werden die Unterschied hauptsächlich in Auflösung und FPS liegen.

Das zeigt nur wieder das, was eigendlich auch vorher schon jeder wissen sollte: Konsolen sind in Sachen Preis/Leistung unschlagbar.
Wer aber immer die beste Grafik haben will und das nötige Kleingeld hat, der sollte sich einen PC kaufen.

Wer einfach nur alles zocken will, der sollte sich ne Ps4 oder XboxOne holen. Die können das beide, nur auf der Ps4 sieht es für 100€ weniger ein bisschen hübscher aus.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 16:48
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die PC Gamer fangen doch immer damit an.
Du gehst ja auch immer auf die Provokationen ein Konsolero. :P:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 17:01
@CthulhusPrison
Sonst wirds ja langweilig hier.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 17:32
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die PC Gamer fangen doch immer damit an.
"LOLOL 1000€ PC Ultra Grafik is besser als Ps4"
Falsch, der einzigste der damit immer anfängt bist du!!

Das lustige an den ganzen sachen sind ja immer die aussagen die vor Jahren gemacht wurden. Damals war die Auflösung und alles andere ja völlig marginal und unbedeutend gegenüber dem PC. Jetzt ist in deinem Litfasstext immer zu lesen das die PS4 mit ihrem 1080p der XBox mit ihren (erstmal) 720p ja "HAUSHOCH" überlegen ist dann klingt das für mich alles einfach paradox.

Komisch das zu jeder neuen Generation immer das selbe sinnlose PR-Gequake von irgendwelchen Konsoleros kommt. Klar kann jeder seine Konsole verteidigen, aber du bist irgendwie nur einem Werbeprospekt von Sony entsprungen. Schade ist das du das nicht merkst.

Allein schon der 1000Euro PC Satz sagt wieder viel darüber aus um was es hier geht. Oder besser, worum es dir geht.

Um das altbekannte mein Hund ist besser als deiner Spiel. Allein dieser dumme Konsolenkrieg zwischen MS und Sonyanhängern in den Foren dieser Welt ist einfach nur zum fremdschämen. Und du lässt doch keine Gelegenheit aus um ebenfalls voll einzusteigen. "Mein System ist besser als deines, Mein system ist besser als deines ätschibätsch"

Komisch das viele Menschen sagen das Ryse grafisch viel besser aussieht als Killzone. Beide Konsolen tun sich praktisch nix. Wer ein Gerät will das nicht NUR spiele abspielen kann sollte auf jeden Fall zur XBox greifen. Nochmal, die tun sich praktisch nix. Du argumentierst immer das die PS4 50% mehr Leistung hat als die XBox. Das sagt aber mal so rein garnichts. Gehobene mittelklassegrakas haben auch 100% mehr Leistung als das pendant in der PS4. Und nu? Also ist der PC doch besser, oder nicht? Zählt erst nur die Auflösung? Und dann wieder nicht? Und dann doch? Und dann zählt die Tesselation? Und dann wieder nicht? Und dann zählt die Architektur? Und dann wieder nicht?

XBox und PS4 werden sich angleichen, und auch XBox-spiele werden in Zukunft mit 1080p laufen

Aber ich halte mich mittlerweile auch raus, Versprochen.

Leute wie @sator deren einzigste Argumente aus einem "Ey das war ja voll der Epic Fail alder" bestehen muss man sich nicht antun.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 17:52
@CthulhusPrison
Ok und was ist jetzt so besonderes daran?

Weil es möglichen Käufer schon mal verunsichert, ursprünglich sollten alle Steam Machines (egal welcher Hersteller) komplett offen sein, nun fällt Alienware schon mal raus.

@Jabberwocky
Wer ein Gerät will das nicht NUR spiele abspielen kann sollte auf jeden Fall zur XBox greifen. Nochmal, die tun sich praktisch nix.

Erkenne den Widerspruch.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 17:54
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Erkenne den Widerspruch.
Och Leute, mitdenken ist nicht so schwer aber du hast recht ich verbessere es. "GRAFISCH" tun die sich nix


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 18:01
@Jabberwocky
Soso, ich soll mitdenken weil du beim texten nicht mitdenkst? :D

Egal, mir gings eigentlich darum: Wer ein Gerät will das nicht NUR spiele abspielen kann sollte auf jeden Fall zur XBox greifen.

Den üblichen Multimediascheiss kann die PS4 ebenfalls, außer man will jetzt seine Endgeräte kombinieren oder im Heimnetzwerk streamen, ja dann, kann man getrost zu Ms greifen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 18:01
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Weil es möglichen Käufer schon mal verunsichert, ursprünglich sollten alle Steam Machines (egal welcher Hersteller) komplett offen sein, nun fällt Alienware schon mal raus.
Und woher hast du das bitte?

Sprichst du jetzt von dem Satz von Newell das die Steam machines so offen wie "möglich" sein sollen und z.b. auch offen für die Origin-Software sind?

Weil davon das man nachrüsten kann wie beim PC hab ich jetzt nichts gefunden. Und wenn dann war es halt "möglich", und wenn nicht dann ist es halt nicht "möglich".

Also von Verunsicherung seh ich hier nichts.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/valve-steam-machine/steam_machines,614,3031841.html


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 18:04
@Jabberwocky
Aus der Valve-FAQ: Kann ich dieses System hacken? Ein anderes Betriebssystem benutzen? Hardware austauschen? Eigene Software installieren? Damit einen Roboter basteln?
Aber sicher.


U.a. auch hier nachzulesen: http://www.pcwelt.de/news/Steam_Machine_von_Alienware_nicht_aufruestbar-Gaming-8399503.html (Archiv-Version vom 27.10.2015)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 18:16
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Den üblichen Multimediascheiss kann die PS4 ebenfalls, außer man will jetzt seine Endgeräte kombinieren oder im Heimnetzwerk streamen, ja dann, kann man getrost zu Ms greifen.
Echt, ich meine das die PS4 als Multimediazentrale da nicht mithalten kann.

http://futurezone.at/produkte/xbox-one-gegen-ps4-die-konsolen-im-duell/39.425.070
Aus der Valve-FAQ: Kann ich dieses System hacken? Ein anderes Betriebssystem benutzen? Hardware austauschen? Eigene Software installieren? Damit einen Roboter basteln?
Aber sicher.

U.a. auch hier nachzulesen
Und den Satz "Freilich muss der FAQ-Auszug nicht für alle Steam Machines gelten." aus deinem Link hast du jetzt extra weggelassen um deine Argumentation zu stützen oder wie?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 18:25
@Jabberwocky

du spielst dich als der absolute oberchecker auf, der meint diktieren zu können, welche spiele einen wert haben und welche nicht. welche plattform die beste, das non-plus-ultra, dir passt es nicht, dass sony erfolgreich ist und der PC ins hintertreffen gerät. du bist einfach nur butthurt und musst das bei jeder gelegenheit rauslassen.

du und 25hnox sind hier die einzigen, die emotional ausschweifend werden und meinen grosse hasstiraden schwingen zu müssen. meilenweit entfernt von sachlichkeit, was sich an deinen selten dämlichen unterstellungen gut erkennen lässt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 18:27
weiß einer wann die media märkte im feb. wieder ne neue lieferung ps4´s bekommen :ask:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 18:29
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Jetzt ist in deinem Litfasstext immer zu lesen das die PS4 mit ihrem 1080p der XBox mit ihren (erstmal) 720p ja "HAUSHOCH" überlegen ist dann klingt das für mich alles einfach paradox.
Ein Spiel mit guter Grafik sieht auch in 720p gut aus. Die Sache ist nur, dass die Ps4 100€ weniger kostet als die XboxOne und trotzdem solche Vorteile bietet.
Ein VW ist ja kein schlechtes Auto. Aber wenn du n Mercedes für einen günstigeren Preis bekommst, dann nimmst du doch den, oder nicht?

Übrigens war ich einer von denen die schon vor Jahren gesagt haben, dass die Ps360 Gen endlich abgelöst werden muss, weil die ImageQuality(sub 1080p) langsam nicht mehr zeitgemäß ist.
Du kannst auch hier im Forum viele Posts von mir lesen in denen ich, bevor Ps4 und XboxOne auf dem Markt waren, geschrieben habe, dass das wichtigste an der NextGen die besser IQ sein wird.
Umso enttäuschender ist es wenn dann wieder viele Spiele nicht in 1080p laufen. Und auch die Ps4 ist davor ja nicht ganz gefeit. BF4 in 900p ist zwar das Spiel, dass ich am meisten Spiele, aber die schlechtere IQ als bei den anderen Ps4 Titeln geht mir schon auf den Sack.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Komisch das zu jeder neuen Generation immer das selbe sinnlose PR-Gequake von irgendwelchen Konsoleros kommt. Klar kann jeder seine Konsole verteidigen, aber du bist irgendwie nur einem Werbeprospekt von Sony entsprungen. Schade ist das du das nicht merkst.
An der Ps4 muss man doch gar nix verteidigen. Was gibts denn da zu verteidigen?
Ich Verteidige die Ps4 nicht. Ich betone nur immer wieder welche Vorteile sie gegenüber der XboxOne hat, trotz günstigerem Preis.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Allein schon der 1000Euro PC Satz sagt wieder viel darüber aus um was es hier geht. Oder besser, worum es dir geht.
Worum denn?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Allein dieser dumme Konsolenkrieg zwischen MS und Sonyanhängern in den Foren dieser Welt ist einfach nur zum fremdschämen. Und du lässt doch keine Gelegenheit aus um ebenfalls voll einzusteigen. "Mein System ist besser als deines, Mein system ist besser als deines ätschibätsch"
Diskussionsforen sind ja genau dafür da. Was sollen wir sonst hier machen? Uns gegenseitig die Rosetten reiben und zustimmen wie toll alle Systeme sind?
Tut mir Leid, nicht mein Ding.

Es gibt Unterschiede zwischen den Systemen und wenn das eine System 100€ weniger kostet aber trotzdem mehr Leistung hat als das andere System, dann sagt man das eben.
Natürlich kannst du mit der Xbox genauso viel Spaß haben, aber es gibt halt einfach eine bessere Alternative. Ausser natürlich man ist ein Die-Hard Forza oder Halo-Fan. Dann macht natürlich nur eine Xbox Sinn.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Komisch das viele Menschen sagen das Ryse grafisch viel besser aussieht als Killzone.
Würde ich auch sagen, wenn es 1080p wäre und es nur die kleinen Schlauchareale gäbe.
In 900p sieht es aber nunmal nicht so knackig aus wie Killzone und wenn man mal die kleinen Schläuche verlässt und in weitere Gebiete kommt, dann merkt man deutlich wie die grafische Qualität nachlässt.
Nochdazu ist die Framerate oft sehr launisch. Killzone hält wenigstens Konstant über 30FPS im Singleplayer.
Aber ja, wenn man durch einige enge Schläuche in Ryse läuft und etwas weiter vom TV weg sitzt, dann sieht das schon mächtig aus. In Teilen besser als Killzone.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Beide Konsolen tun sich praktisch nix.
1,2TF vs 1,8TF ist kein Pappenstil.
Und die 720p vs. 1080p Unterschiede bei einigen Launchtiteln sind auch keine vorübrgehenden Erscheinungen. Wenn Entwickler die Ps4 Versionen ihrere Spiele nicht gimpen, dann werden die Unterschiede in Zukunft nur noch größer werden.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wer ein Gerät will das nicht NUR spiele abspielen kann sollte auf jeden Fall zur XBox greifen.
Was kann denn die Xbox was die Ps4 nicht kann? In Europa hast du doch praktisch nix von dem ganzen TV Zeugs.
Im Gegenzug hat die Ps4 Funktionen wie Twitch Streaming, RemotePlay, bald PlaystationNow usw.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Gehobene mittelklassegrakas haben auch 100% mehr Leistung als das pendant in der PS4.
Aber dafür wird nicht optimiert. Kein Entwickler holt aus PC Hardware das raus was drin steckt.
Konsolen auf der anderen Seiten werden in der Regel sehr effektiv ausgenutzt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Also ist der PC doch besser, oder nicht?
Der PC ist potentiell besser. Nur momentan wird dieses Potential eben noch von keinem Spiel genutzt. Das wird noch eine Zeit dauern.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:XBox und PS4 werden sich angleichen, und auch XBox-spiele werden in Zukunft mit 1080p laufen
Mag sein. Aber dann fehlen eben anderen Sachen im Vergleich zur Ps4 Version. Oder die Entwickler drosseln die Ps4 Version, dass beide gleich aussehen. Bisher haben sie das aber nicht getan.
NBA2k14 läuft auch auf beiden Plattformen in 1080p. Nur die Ps4 bekam noch AA dazu und die Xbox nicht.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Echt, ich meine das die PS4 als Multimediazentrale da nicht mithalten kann.

http://futurezone.at/produkte/xbox-one-gegen-ps4-die-konsolen-im-duell/39.425.070
Ich nehme mal an du meinst du den Multimediapunkt:
Obwohl Sony nicht nur Geräte-Hersteller, sondern auch Film- und Musikvertrieb ist, stehen auf der PS4 weder Video noch Songs in Österreich derzeit zur Verfügung.
Ich weiß nicht wie das in Österreich(wo die Reviewer herkommen) ist, aber in Deutschland gibts beides mehrfach, also mehrere Services stehen zur Auswahl.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.01.2014 um 18:38
EA über Nintendo:
"Nintendo was dead to us very quickly," one EA source told me when asked about why the publisher fell out with Nintendo so soon after committing to the system.

"It became a kids IP platform and we don't really make games for kids. That was pretty true across the other labels too. Even the Mass Effect title on Wii U, which was a solid effort, could never do big business, and EA like Activision is only focused on games that can be big franchises".
http://www.computerandvideogames.com/446277/blog/nintendo-must-reinvent-itself/


Anzeige

melden