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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.03.2014 um 03:26
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:PS: Daylight ist von den Entwicklern von Condemned und FEAR.
Hui! Das wusste ich auch noch nicht, beide spielen waren für mich absolute Highlights in den letzten Jahren. Da kann doch eigentlich nur was vernünftiges bei herum kommen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:VR funktioniert mit so 1st Person Spielen mit relativ langsamen Bewegungen sehr gut.
Ja das kann ich mir gut vorstellen solche spiele damit zu spielen. Condemned oder FEAR damals mit der Vr Brille und ich hätte es glaube ich nie bis zum ende gespielt :D

Bald sollten wir ja mehr zu dm Spiel erfahren, ich hoffe sie halten den Release ein.

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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.03.2014 um 00:30
Februar NPD Zahlen sind da.(USA only)

Hardware:

PS4: 286.7K
Xbox One: 258K
Xbox 360: 114K (-62.2%)
Wii U: Nearly 82.5K (+~25%)

Ps4 hat alles was da war durchverkauft. Angebot war knapp, da Sony Japan mit ca. 500.000 Konsolen versorgen musste.
Wird spannend zu sehen ob sie nächsten Monat mehr auf Lager haben. Microsoft hat nämlich genug XboxOnes und wird im März mit den ganzen Angeboten und Titanfall und PvZ sicherlich einiges verkaufen.
Wenn Sony da mithalten will müssen sie das Angebot vergrößern. Die Nachfrage ist sicherlich da.

Software:

1. Call of Duty: Ghosts (360, PS3, Xbox One, PS4, Wii U, PC)
2. The Lego Movie Videogame (360, PS3, 3DS, Wii U, Xbox One, PS4, Vita)
3. NBA 2K14 (360, PS4, PS3, Xbox One, PC)
4. Thief (PS4, Xbox One, 360, PS3)
5. Grand Theft Auto V (360, PS3)
6. Battlefield 4 (PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
7. Assassin’s Creed IV: Black Flag (360, PS4, PS3, Xbox One, Wii U, PC)
8. Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, 360)
9. Minecraft (360)
10. Bravely Default (3DS)

Trivia:
-Bravely Default: Over 200K physical + digital
-Donkey Kong Wii U: 130K physical + digital
-Pokemon X/Y: 130K physical + digital, 3.4M LTD



Overall retail sales up 9% year over year.

Hardware up 42% year over year.

Retail software sales down 9% year over year.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=784224


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.03.2014 um 12:34
Hab mir gestern fast ne Stunde Infamous: SS gameplay angeschaut und leider hat sich meine Befürchtung bestätigt. Klar, grafisch macht es einen guten Eindruck, läuft flüssig und vor allem die Partikeleffekte sind wirklich gelungen. Auch die Stadt scheint recht groß zu sein, jedenfalls sah es von der Aussichtsplattform so aus, nur wirkt alles irgendwie steril und detailarm -,- Kaum Verkehr, hier und da mal ein Grüppchen aus Passanten oder Spezialeinheiten auf Patrouille, aber das wars dann auch soweit. Hoffentlich ändert sich das im späteren Spielverlauf, keine Lust stundenlang durch ne Geisterstadt zu tingeln, auch wenn sie hochaufgelöst und mit cripstation-bonus daherkommt. Dann greif ich lieber zu DS 2 und Infamous wird irgendwann mal für nen Zwanni mitgenommen.


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14.03.2014 um 12:42
@Lylat
Hast du bei Tag oder bei Nacht gesehn?
Ich hab gestern auch den ein oder anderen Stream gesehn und da waren teilweise echt viele Passanten unterwegs, bspw. in Chinatown.

Der Hafen oder DUP-Sperrgebiete bei Nacht sind allerdings ziemlich leer.


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14.03.2014 um 12:48
@1.21Gigawatt
Es war Nacht und später dann am frühen Morgen, soweit ich das beurteilen kann. Gestern hats jemand auf "Live auf der Playstation" gestreamt, bevor er gebannt wurde. Ich geh mal davon aus, dass wir denselben Stream gesehen haben, den Chinatown Part hab ich allerdings verpasst.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.03.2014 um 12:59
@Lylat Youtube: Barrel Roll 10 hours
Barrel Roll 10 hours
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ps4 hat alles was da war durchverkauft. Angebot war knapp, da Sony Japan mit ca. 500.000 Konsolen versorgen musste.
sicher das es 500k waren? wieso sollen die gleich für nen ganzen monat hamstern?


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.03.2014 um 13:08
Amazon teilt mit, dass DriveClub am 3. Oktober released wird.
Kann sich aber natürlich um einen Platzhalter handeln, wäre allerdings ein seltsamer Platzhalter.
fH3nvUB


@Lylat
Ich hab gestern zwei verschiedene Streams gesehn einen auf Twitch und einen auf UStream.
Ein paar Leute haben das Game schon, aber Sony meldet noch Copyright ansprüche an wenn man Gameplay stream oder irgendwo hochläd.

Chinatown sah meiner Meinung nach richtig geil aus. Besser als alles was man bisher von dem Spiel gesehn hatte. Lange Schatten, nasse Straßen, rötliches Sonnenlicht, viele Lichter.

Durch die Streams gibts nun schon einige Spoiler. Vor allem die weiteren Kräfte neben Neon und Smoke. Allerdings waren da auch einige falsche Infos dabei.
SpoilerVideo ist eine bestätigte Kraft. Aufgeladen wird die durch Satellitenschüsseln und Antennen usw. Es soll auch Mind-Control, Beton, Glas und Schall geben, allerdings ist das wohl nicht so sicher.
Mind-Control glaube ich nicht, ich denke die verwechseln das mit Delsins Power die Kräfter anderer Conduits anzunehmen und dabei auch in ihren Erinnerungen zu wühlen. Beton ist sicher ein Power denn die Bösewichtin im Spiel beherrscht sie. Ob Delsin sie auch bekommt ist eine andere Frage.


@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sicher das es 500k waren? wieso sollen die gleich für nen ganzen monat hamstern?
Am 22. ist die Ps4 gelaunched und hat knapp 400k verkauft im restlichen Februar. Von Knappheit hat man in Japan allerdings wenig gehört.
War schon mal ausverkauft, aber die Stores haben schnell wieder aufgefüllt. Denke Sony hatte zwischen 400 und 500k da aber die Verkaufszahlen lagen unter ihren Erwartungen.


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14.03.2014 um 13:26
@1.21Gigawatt

Spoiler
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mind-Control glaube ich nicht, ich denke die verwechseln das mit Delsins Power die Kräfter anderer Conduits anzunehmen und dabei auch in ihren Erinnerungen zu wühlen.
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube nicht dass es eine für sich stehende Kraft ist. Gestern hat der User bereits besiegte Gegner beschworen, während die Rauch-Kraft noch aktiv war. Vielleicht ist das damit gemeint.

Mich würds mal interessieren, ob es möglich ist während den Kämpfen zwischen den einzelnen Kräften zu switchen, um so halt Combos hinzulegen.. Konnte dazu noch nichts finden, wie wars bei den Vorgängern? Ging das?


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14.03.2014 um 14:53
@Lylat
In Infamous2 waren die Attacken in verschiedene Arten eingeteilt. Bspw. Blasts, Granades und Rockets.
Also konntest du verschiedene kombinieren.
Auch in SecondSon gibts wieder Skillbäume und du kannst verschiedene Attacken pro Power lernen. Manche lernst du nur wenn du böse bist und manche nur wenn du gut bist.
(Böse sind stärker und ungenauer, gute sind schwächer und genauer).
Aber ob man irgendwann verschiedene Powers kombinieren kann weiß ich nicht. Glaube nicht.
Man muss ja immer sein Smoke, Neon usw. aufladen und man kann wohl nur eins gleichzeitig aufgeladen haben.


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14.03.2014 um 16:41
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Auch in SecondSon gibts wieder Skillbäume
das sie das noch nicht abgeschaft haben... dabei gibt es bessere methoden fähigkeiten freizuschalten. über nutzung z.b. dungeon siege hat das scon vor jahren besser geacht als dia und co.
je häufiger du eine fähigkeits art du verwendest desto besser wirst du darin und ab ner bestimmten stufe kannst du neue fähigkeit benutzen.
aber hey, das wäre ja nicht casual freundlich, also nichts für sony.


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14.03.2014 um 17:08
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:je häufiger du eine fähigkeits art du verwendest desto besser wirst du darin und ab ner bestimmten stufe kannst du neue fähigkeit benutzen.
So ähnlich ist es in Infamous.
Deine Attacken werden besser je öfter du sie benutzt.
Benutzt du sie gut werden sie genauer. Benutzt du sie böse bekommen sie mehr Schaden.
Je nach dem ob du sie gut oder böse benutzt bekommst du Karmapunkte mit denen du neue Skills freischalten kannst.

Böse bedeutet: Einfach druff.
Gut bedeutet: Gegner nicht töten sondern nur Kampfunfähig machen, bspw. wenn du auf ihre Beine zielst statt dem Kopf.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber hey, das wäre ja nicht casual freundlich, also nichts für sony.
Für ein Singleplayer Only Spiel ist Infamous ohnehin schon erstaunlich Skill-based.
Jemand ders nicht drauf hat kommt zwar trotzdem durch, aber der Unterschied zwischen jemanden der Movement und Combos beherrscht und jemandem der einfach nur so bisschen rumläuft und paar Attacken macht ist gewaltig.


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14.03.2014 um 17:09
Amazons Controller wurde revealed:
amazon-bluetooth-contogu18


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14.03.2014 um 17:11
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Je nach dem ob du sie gut oder böse benutzt bekommst du Karmapunkte mit denen du neue Skills freischalten kannst.
das ist einfach nicht schön. sowas sollte nicht offen sein. das muss versteckt ablaufen, dann fühlt es sich viel echter an.


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14.03.2014 um 17:19
@25h.nox
Was meinst du du? Das einfach plötzlich n neuer Skill da sein sollte oder was?


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14.03.2014 um 17:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das einfach plötzlich n neuer Skill da sein sollte oder was?
nein, aber das man nicht selbst entscheidet und das offen manipulieren kann. man sollte die entscheidungen nict treffen um ein paar punkte abzustauben.


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14.03.2014 um 17:22
@25h.nox
Was soll man nicht selbst entscheiden? Ob man gut oder böse spielt?


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14.03.2014 um 17:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was soll man nicht selbst entscheiden? Ob man gut oder böse spielt?
man soll keine offenen punkte dafür bekommen und nicht diese punkte wie eine währung ausgeben können für skills. wenn das versteckt abläuft sind die leute viel freier in ihren entscheidungen weil eben nicht im kopf irgendwas sagt hey, ich muss bse sein ich brauch noch 3 punkte für den coolen skill.


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14.03.2014 um 17:25
@25h.nox
Wenn es nichts bringt gut zu spielen, dann wird es keiner tun. Lieber ballert man einfach alles irgendwie über den Haufen als auf die Beine zu zielen.
Wenn das nicht belohnt wird, würde es keiner machen.
Oder kennst du wen der GTA spielt und dabei versucht die NPCs nicht tödlich zu verletzen?


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14.03.2014 um 17:27
Abgesehn davon ists ja so, dass deine Attacken ganz nebenbei besser werden wenn du sie viel benutzt, ohne, dass du Punkte verteilst.
Aber um neue Attacken freizuschalten musst du eben Punkte verteilen und kannst dabei eben wählen welchen Playstyle du lieber haben willst und die entsprechenden Attacken wählen.


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14.03.2014 um 17:32
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn es nichts bringt gut zu spielen, dann wird es keiner tun. Lieber ballert man einfach alles irgendwie über den Haufen als auf die Beine zu zielen.
du verstehst nicht was ich sage^^
ich bin für unterschiedliche skills für unterschiedliche handlungen(nicht nur gut und böse, meinet wegen kann das noch deutlich komplexer werden)
ich bin nur dagegen offen skillpunkte für sowas zu vergeben, das zerstört das echtsheitsgefühl.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber um neue Attacken freizuschalten musst du eben Punkte verteilen und kannst dabei eben wählen welchen Playstyle du lieber haben willst und die entsprechenden Attacken wählen.
das ist schlechtes gamesdesign angepasst auf casuals. dadurch wird der spielstill zu einem einfachem parameter degradiert. spiele wie tos machen das besser, be skyrim ist das kein skillpunkt den man sich erfarmt sondern die stellung zu den einzelnen fraktionen wird durch deine taten bestimmt(auch wenn das etwas lächerlich umgesetzt wurde)


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