Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 22:45
wieder europa/oxident. langweilig.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 22:47
mal sehen was aus dem ps360 ableger wird


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 22:55
ps360 ableger? die konsolen wurden 7/8 jahre lang bedient. schicht im schacht würd ich ma sagen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 23:03
@sator
lt dem leaker der auch die ersten infos und alpha screens von unity veröffentlicht hat gibt es dieses jahr auch ein ac für ps360, das aber mit unity nichts zu tun haben soll. die cashcow wird gemolken :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 23:10
@dS

es scheint, der support für die alte generation wird nicht so schnell brach liegen. womit sich die branche aber keinen gefallen tut.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 23:11
@sator
ich finde aber 2 unterschiedliche ableger für beide gens nicht so schlecht, da müssen wenigstens keine kompromisse gemacht werden


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 23:19
Zitat von dSdS schrieb:da müssen wenigstens keine kompromisse gemacht werden
in der entwicklung nicht. aber der markt wird zerfleddert. der wechsel von der alten zur neuen gen vollzieht sich schleppend.

ok. die verkaufszahlen der PS4/X1 sprechen eine andere sprache. trotzdem wäre es besser, es wäre weniger viskos. vielleicht bin ich zu ungedulig. bei vorigen generationswechsel hatte ich aber nicht dieses gefühl des auf der stelle tretens. der support für PS2 und xbox"1" war ziemlich abrupt... so mein eindruck.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 23:24
@sator
Die Ps2 hat nach dem Launch der Ps3 noch einige Hits bekommen.
GodOfWar2 und Persona 4 bspw.

Das war damals auch nicht so abrupt.
Hier die 3 Jahre nach Launch der Ps3:
http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/ps2?view=condensed&sort=desc&year_selected=2007 (Archiv-Version vom 13.04.2012)

http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/ps2?view=condensed&sort=desc&year_selected=2008

http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/ps2?view=condensed&sort=desc&year_selected=2009

Jede Menge Support. Erst 2010 war dann Schluss:
http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/ps2?view=condensed&sort=desc&year_selected=2010


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.03.2014 um 23:43
@1.21Gigawatt

die ps2 kam 2000 raus. die 360 ende 2005, dennoch kommen nach neun jahren megaprojekte wie destiny oder MGS phantom pain für das system. das ist ein erheblicher unterschied zu dem, was für die ps2 in ihrem neunten lebensjahr erschien. nach sieben jahren war für die ps2 schluss, danach hat man kaum mehr etwas gehört von grossen spielen für die alte generation. ein scharfer kontrast, nicht zuletzt auch weil das multiplattforming damals nicht so ausgeprägt war.

ich habe nicht behauptet, der support wäre von heute auf morgen eingestellt worden. nur dass sie schneller an relevanz verlor.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.03.2014 um 01:26
@sator
Ps3 und Xbox360 haben zusammen eine Hardwarebase von über 160Mio.
Spiele wie Destiny oder Watchdogs könnte man unmöglich bringen wenn man sie nur auf Ps4, PC und XB1 veröffentlichen würde. Die Hardwarebase wäre viel zu winzig, unmöglich könnte man damit Gewinn machen.

Man hat die Wahl, entweder CrossGen Titel oder deutlich kleinere Titel.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.03.2014 um 01:34
Zitat von satorsator schrieb:der wechsel von der alten zur neuen gen vollzieht sich schleppend.
Wtf?! Die Next Gen ist gerade mal ein paar Monate draußen, es gibt immer noch Millionen, die auf ihre Konsolen warten, und du erwartest allen Ernstes, dass die Entwicklung von Spielen für die Last Gen bereits eingestellt wird?! ô.Ô
Mann, was bin ich froh, dass Leute wie du bei derartigen Entscheidungen nix zu melden haben... -_-


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.03.2014 um 11:43
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ps3 und Xbox360 haben zusammen eine Hardwarebase von über 160Mio.
das hatten ps2 und xbox auch. ein call of duty modern warfare (2007) kam trotzdem nicht für die beiden.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wtf?! Die Next Gen ist gerade mal ein paar Monate draußen, es gibt immer noch Millionen, die auf ihre Konsolen warten, und du erwartest allen Ernstes, dass die Entwicklung von Spielen für die Last Gen bereits eingestellt wird?!
du hast wie immer keine ahnung.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.03.2014 um 15:48
Infamous test auf 4players

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/34432/79585/0/inFamous_Second_Son.html

Wie erwartet, ausser dem Grafik und Actionfeuerwerk hat es nichts zu bieten. Und das Feuerwerk hat sich nach ein paar Stunden auch erledigt.

Wirklich bedenklich wieviele hier danach schmachten. Auch wohl nur weil es nichts anderes gibt. Und mit Gurken wie Killzone, BF4 und Infamous mal eben 200 euro ausgegeben. Kann mich noch an die Diskussionen erinnern.
-.-

Konsumzombies xD
Zitat von satorsator schrieb:du hast wie immer keine ahnung.
@trance3008

Ja echt ma. Jetzt sieh endlich ein das wir alle keine ahnung(!?) von Videospielen haben und unser @sator einer der führenden Köpfe ist. Schäm dich einfach so den Unsinn von ihm zu kommentieren. Experten der szene sind angesprochene PS4 Besitzer mit den 3 Spielen.

Und jetzt ab in die ecke mit dir und 10 mal das Ave Maria runterquatschen.


1x zitiert4x verlinktmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.03.2014 um 18:21
Zitat von satorsator schrieb:du hast wie immer keine ahnung.
Oh, und du hast natürlich wie immer den vollsten Durchblick, ich merks... -_-
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Experten der szene sind angesprochene PS4 Besitzer mit den 3 Spielen.
:D :D Pwned! :trollbier:


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.03.2014 um 18:23
Mich begeistert Infamous auch nicht wirklich. Irgendwann gibts das sicher auf PS+, dann hol ichs mir. Dasselbe überlege ich mir auch für Watchdogs, das sieht einfach wieder nach typischem Ubisoft Gameplay aus.
Ground Zeroes würde mir ja gefallen, nur will ich das nicht spielen ohne die Vorgänger zu kennen und mangels PS3 wird das so schnell nichts.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.03.2014 um 19:05
Zitat von dSdS schrieb: Dasselbe überlege ich mir auch für Watchdogs, das sieht einfach wieder nach typischem Ubisoft Gameplay aus.
Watch Dogs IST das Ubisoft typische Open World-Spiel mit Ubisoft typischem Gameplay. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.03.2014 um 19:45
also mir gefällt infamous bis jez gut :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.03.2014 um 20:16
Watch Dogs IST das Ubisoft typische Open World-Spiel mit Ubisoft typischem Gameplay. ;)
Und das finde ich gut!
Ich mag Ubisoft gameplay :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.03.2014 um 20:18
@suffel
Hab gerade den Neonrun upgegraded sodass ich permanent damit rumlaufen kann :D
Pervers.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.03.2014 um 22:30
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Oh, und du hast natürlich wie immer den vollsten Durchblick, ich merks...
zitiere den teil, wo ich meine erwartung zur einstellung des supports der last gen zum ausdruck bringe. du verstehst noch nicht mal rudimentäres, bezeichnest dark souls als "shooter", du plapperst ohne sinn und verstand dumm daher. ja, du hast null ahnung, nicht den blassesten schimmer.

das selbe spiel wie mit dem herren laberwooky.


Anzeige

1x zitiertmelden