Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.05.2013 um 15:00
...

Patent für TV-Achievements angemeldet: Erfolge freischalten durch das Anschauen einer kompletten Staffel Game of Thrones?

http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/patent-tv-achievements-angemeldet-erfolge-freischalten-anschauen-kompletten-staffel-game-thrones-121211/

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 03:45
Alle lieben PS4


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 10:07
Datenschutzbeauftragter warntXbox One: Ein Überwachungsgerät fürs Wohnzimmer?

Von Zockern war die neue Microsoft Konsole Xbox One gespannt erwartet worden, doch die anfängliche Euphorie wird nun vom Bundesdatenschutzbeauftragen persönlich getrübt: Die Xbox One ist für ihn kein Spiel-, sondern ein Überwachungsgerät.

http://www.focus.de/digital/multimedia/datenschutzbeauftragter-warnt-xbox-one-ein-ueberwachungsgeraet-fuers-wohnzimmer_aid_999091.html

Ich würde wenn ich mir, wenn es denn unbedingt eine Xbox One sein sollte, einfach die Kamera zukleben ;)

Allerdings bleibe ich erst mal bei meiner PS3. Mal ganz davon abgesehen, würde ich soweit abwarten bis der Preis im laufe der Zeit sinkt. In der Hinsicht muss ich auch nicht immer das neuste haben. Da gibt es andere Dinge die da wichtiger für mich sind. Das muss wohl aber jeder selber für sich entscheiden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 10:20
Ich seh das auch so dass Microsoft auf Biegen und Brechen versucht, ein All In One Gerät zu etablieren. Nach Windows 8 wird das Konzept jetzt bei der Xbox scheitern.
Nur: Viele haben keine andere Wahl als Windows zu nutzen, da ist es nicht so schlimm sich mal unbeliebt zu machen. Bei der Xbox gibt's aber gute Konkurrenz, das wird schwierig für Microsoft. Vor allem wenn die One zwar vieles kann, nichts davon aber richtig gut.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 12:26
Nach 1 bis 2 Jahren auf dem Markt wird diese neue Konsolengeneration schon Hardware- und Funktionsmäßig extrem vom PC überholt sein. Ist sie ja zum Teil jetzt schon. Konsolen sind ja im Endeffekt auch nichts weiter als verkappte PCs und scheinen da auch nichts anderes sein zu wollen, indem man ja versucht alles auf eine Platte zu pressen. Aber irgendwann wird das nicht mehr möglich sein und somit sind Konsolen jetzt schon vom aussterben bedroht. Aber wenn irgendwann mal das Wunder geschieht und ich hol mir ne Konsole, dann PS4, aber wohl eher aus nostalgischen Gründen da ich früher auch PS gezockt habe.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 14:21
die Konsole soll aussterben? lol? die Konsolen fangen jetzt erst richtig an. wenn irgendwas vom aussterben bedroht ist, dann wohl der pc. Stichwort steambox


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 14:32
Ich werde mir sowas von die PS4 gönnen.Ehrlich,ich hab mir geschworen das ich Xbox Spieler fürs Leben bleibe,aber die XboX One macht alles falsch!I got 99 Problems and my name is ONE!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 15:08
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:indem man ja versucht alles auf eine Platte zu pressen. Aber irgendwann wird das nicht mehr möglich sein und somit sind Konsolen jetzt schon vom aussterben bedroht.
Was genau meinst du damit und wie soll das zum aussterben der Konsolen beitragen?

Und dass Konsolen mehr aus der Hardware herausholen können weil die Spiele darauf abgestimmt sind weißt du? Demzufolge ist es völlig egal dass PCs mit besserer Hardware als die neuen Konsolen existieren. Die Grafik wird trotzdem mit jedem Gaming PC mithalten können.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 16:32
Und jetzt gibt es auch wieder Regionlock für die XBOX ONE. Good job Microsoft! Auf der PS3 gibt es exakt 2 Spiele, die das haben, kein Schwein glaubt den Mist von wegen, es müssten irgendwelche Richtlinien eingehalten werden.

Und zum Thema Langlebigkeit:
Wieso sollte der PC je aussterben? Letzten Endes lässt sich nicht besser arbeiten als mit Tastatur, Maus und anderen Eingabegeräten vor einem großen Bildschirm. Egal wie gut die Hardware irgendwann ist, dieser Platz wird sich immer in Büros und Wohnungen finden und damit automatisch auch Spiele. Letzten Endes ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass die Konsolen durch Mini-PCs ersetzt werden. Zur Erinnerung: Alle Konsolen erweitern ihr Spektrum um das, was ein PC schon ewig oder langer Zeit kann, der PC hingegen muss nichts von den Konsolen übernehmen. Ergebnis: Die Konsolen werden irgendwann, sollten sie überleben, über den PC laufen oder kleine Kuben sein, die neben den Fernseher gestellt werden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 16:49
@-ripper-
Die Steambox wird ja auch nichts weiter als eine Konsole auf PC-Basis. Was die Hardware- und Funktionsmäßig drauf hat weiß man ja noch nicht nach aktuellen Stand soweit ich weiß.

@dS
Ich mein einfach nur das die Konsole für irgendwas mal Vorreiter sein sollte. Für Hardware und Funktionen wahrscheinlich nicht. Bis jetzt seh ich nur den Vorteil der Einfachheit, nur darin wird sich der PC bestimmt auch entwickeln.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 16:59
@CthulhusPrison
Das Gaming etabliert sich immer weiter auf die Konsolen. Und Spiele die damals nur für den PC gut waren werden auch jetzt schon auf die Konsole portiert. Wobei diese Sparten nur noch Nebengenres darstellen, Point & Click oder Strategie und Aufbauspiele.
Was die Leute zur Konsole zieht ist eben die einfache Handhabung und die freundlichere Bedienung. Auf der Couch mit nem Gamepad ist halt angenehmer als am Schreibtisch mit Maus und Tastatur.

Sogar die mediale Darstellung erkennt das. Wenn sieht man denn heute noch vor dem PC zocken? Die Steambox versucht das ganze eben neu zu gestalten. Ein PC exklusiv für Gaming am Fernseher und überall mit transportierbar. Das wird die Zukunft des PC "Core Gamings" sein.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:14
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Das Gaming etabliert sich immer weiter auf die Konsolen. Und Spiele die damals nur für den PC gut waren werden auch jetzt schon auf die Konsole portiert.
darum geht es doch nicht, es geht darum das die beiden highend konsolen so ausgerichtet sind das sie vorallem die leistungsgelüste befriedigen sollen. das kann ein PC besser, auch kann ein PC besser und einfacher vernetzt werden. da er voll im web steht und dank windows 8 auch an den apptrends voll partizipieren kann.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Was die Leute zur Konsole zieht ist eben die einfache Handhabung und die freundlichere Bedienung.
und der generell geringere skill bei multiplayer shootern. das macht ein spiel deutlich einsteigerfreundlicher als ein sielmit core gamern als elite.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Auf der Couch mit nem Gamepad ist halt angenehmer als am Schreibtisch mit Maus und Tastatur.
das ist richtig, allerdings ist die steuerung auf einigen gebieten einfach zu schlecht.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ein PC exklusiv für Gaming am Fernseher und überall mit transportierbar. Das wird die Zukunft des PC "Core Gamings" sein.
nennt sich gamer laptop.
aber für die meisten völlig überflüßig, ich kann mein zuhause sehr einfach und kostengünstig so vernetzen das ich im wohnzimmer zugriff auf den pc habe, über den fernseher.
das macht ne konsole unnütz.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:30
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:darum geht es doch nicht, es geht darum das die beiden highend konsolen so ausgerichtet sind das sie vorallem die leistungsgelüste befriedigen sollen. das kann ein PC besser, auch kann ein PC besser und einfacher vernetzt werden. da er voll im web steht und dank windows 8 auch an den apptrends voll partizipieren kann.
Das sind marginale Unterschiede. Wer unbedingt noch nen Antialiasing Effekt drin haben will oder ein paar mehr polygone pro Baum der kann ja gerne auf den PC zurückgreifen. Das ein Großteil der Gamer an der Konsole sitzt zeigt das dass eben kein Hauptkriterium ist. Abgesehen davon musst du als PCler immer weiter aufrüsten wenn du nicht auf einem gewissen Stand bleiben willst. Warum soll man ständig Kosten und Mühen in sein Gerät stecken wenn es etwas gibt worauf die Spiele abgestimmt sind und wo ich zu 100% weiß das es läuft.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und der generell geringere skill bei multiplayer shootern. das macht ein spiel deutlich einsteigerfreundlicher als ein sielmit core gamern als elite.
Skills oder keine Skills...Meine ersten Games waren auch am PC und ich bin mit dem Gamepad in Shootern überhaupt nicht klargekommen. Mittlerweile läuft das so gut wie auf dem PC dafür bin ich mit Maus und Tastatur ne totale Niete. Das ist einfach nur ein Umstand wo man gerade spielt. Natürlich hat der Konsolenspieler nicht die Reaktionsgeschwindigkeit beim Zielen wie der PC Zocker weil er eben an sein Gamepad gebunden ist. Aber auch an der Konsole bist du gewissen Anforderungen unterworfen. Jemand der nur PC zockt und bei CS Headshots verteilt und dann meint er rockt jetzt alles auf der Xbox der wird sich mit seinen "Skills" sehr oft sterben sehen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist richtig, allerdings ist die steuerung auf einigen gebieten einfach zu schlecht.
Das Gerne Strategie ist für mich auch immer dem PC vorbehalten. Solange Konsolen keine Maus und Tastatur unterstützen wird das eben nicht so flüssig von der Hand gehen wie Computer.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nennt sich gamer laptop.
aber für die meisten völlig überflüßig, ich kann mein zuhause sehr einfach und kostengünstig so vernetzen das ich im wohnzimmer zugriff auf den pc habe, über den fernseher.
das macht ne konsole unnütz.
Mal sehen wie sich die Steambox macht. Nicht jeder hat einen Game Laptop oder möchte einen besitzen. Soweit ich weiß lassen sich diese auch recht schlecht aufrüsten.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:39
@-ripper- wenn das so wäre bräuchte es ja auch keine ps4, die ps3 reicht grafisch ja völlig, aber die leute wollen halt mehr, und das werden sie mittelfristig nur am pc bekommen. die konsolen sind keine leistungsmonster wie die vorgänger(besonders die ps3 war da ziehmlich krass) mit spezialarchitektur fürs gaming. das was in der ps4 steckt unterscheidet sich nicht mehr großartig von nem pc(aber von nem gamer PC, da die ps4 nicht auf marktführer intel setzt) die ports dürften deutlich einfacher werden und auf den pcs noch deutlich flüßiger laufen, wenigstens in ein paar monaten wenn sch die neue prozessor generation durchgesetzt hat.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:39
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich im wohnzimmer zugriff auf den pc habe, über den fernseher.
Tja, und einige warten auf die Steambox dafür :troll:
Ein HDMI Kabel tut es doch auch :)
Wobei der TV Bildschirm anderes ist als ein PC Bildschirm. Wer aber nicht unbedingt mit 120 Bildern die Sekunde spielen muss, wird auf einem großen Bildschirm sicher glücklich.
Zumal bei den TVs 4k Einzug erhält und PC Bildschirme mit sehr hoher Auflösung immer noch viel kosten bzw. sich dort kaum noch was tut. Wobei es Jahre dauern dürfte bis 4k die Preise von heutigen Full HDs hat...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:41
Seit wann weiß man auf Konsolen heutzutage noch dass es läuft? Zu Mal ich Freezes auch schon auf der PS2 hatte, jetzt echt nix neues. Deren eher schlecht als rechter Abtastlaser ist auch wohlbekannt. Konsolen sind nicht besser als PCs, nur ihr Ruf. Letztendlich kaufen sich Leute hauptsächlich deshalb Konsolen, weil es da a) Exklusivtitel gibt und b) sie eben zocken wollen und gemeinhin verkaufen sich spezialisierte Dinge gut (siehe Spielzeug für Mädchen) und c) sich sehr ungern informieren und lieber anschließen und loslegen - nur gibt es das bei Konsolen eben auch nicht mehr so.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:42
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:und PC Bildschirme mit sehr hoher Auflösung immer noch viel kosten bzw. sich dort kaum noch was tut.
über 1080p liegen die aber schon seit 10 jahre alle. ich hatte nen röhrenmonitore die darüber hinaus gegangen ist...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:45
@25h.nox

Konsolenspiele sind ja auch grafisch wandelbar. Vergleiche mal die ersten Spiele dieser Generation mit den letzten. Natürlich ist Aufrüstung irgendwann notwendig.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:sich sehr ungern informieren und lieber anschließen und loslegen
Ja wenn ich mir ansehe was es für ein Gezeter um Origin gab oder wie die Leute über die Installation von GTA IV schimpften, dann kann ich es verstehen das man die Konsole wählt.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:46
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ja wenn ich mir ansehe was es für ein Gezeter um Origin gab oder wie die Leute über die Installation von GTA IV schimpften, dann kann ich es verstehen das man die Konsole wählt.
ja aber das kommt doch alles immer mehr auch auf die konsole.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:47
@25h.nox

Exakt, und das finde ich zum Kotzen


Anzeige

melden