Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 18:00
@hawaii
Gibts doch auch. Nur die meisten wollen eben lieber mit Controller zocken.
Viele zocken ja auch mit Controller am PC.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 18:32
Zitat von hawaiihawaii schrieb:So etwas zu programmieren dürfte doch kein Problem sein oder?
Dann mach doch.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 19:25
@blind_guardian
Das hat irgendwas mit NFC zu tun.
http://www.ign.com/articles/2013/01/03/report-new-sony-patent-blocks-second-hand-games


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 19:33
@1.21Gigawatt

Ich weiß, nur ist das doch nicht so präzise oder?

@Demandred

Sprich zur Hand.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 19:35
@hawaii
Ehrlich, wenn du eine Konsole willst, die dir die selbe Spielerfahrung wie ein PC bietet, dann spiel doch am PC.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 19:35
@hawaii
Eigendlich spielt es nur bei Shootern ne Rolle.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 19:38
@1.21Gigawatt
ah, so funktioniert das also. Danke!
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ich weiß, nur ist das doch nicht so präzise oder?
im singleplayer merkst du davon dank dezentem autoaim überhaupt nichts. im Multiplayer ist es egal, weil alle das gleiche Handycap haben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 19:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ob der Konsolenmarkt wirklich größer wird?
warum nicht? die zahlen sind von generation zu generation deutlich gestiegen. selbst ohne wachstum, wird die WiiU in den nächsten jahren sich mässig bis gut verkaufen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber um mal aufzuzählen was die Hauptprobleme der WiiU sind.
ich weiss... brauchst du mir nicht zu erzählen. ^^
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dabei wissen sie noch gar nicht was Sony vor hat...
sony wird es MS ähnlich tun. es wird den publishern überlassen. konkret wurde sich noch nicht dazu geäussert. offline soll man aber ungehindert spielen können.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja 400-500€ ist mir zu teuer, bei amazon kosten beide übrigens 600€
das sind placeholder.

die ps3 hat deshalb soviel gekostet, weil bluray neu auf den markt kam. blurayplayer waren zu der zeit auch sehr teuer.

die komponenten der ps3 mussten aufwändig hergestellt werden. es wurden extra fertigungsanlagen errichtet. die hardware der ps4 kann auf lagerbestände und bereits vorhandene produktionsstätten zurückgreifen. darum ist es sony in dieser gen auch möglich, in europa zeitgleich mit zumindest USA zu releasen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 19:56
@sator

das beruhigt mich :Y:


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 19:59
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Konsolen wären die perfekten Geräte zum zocken, wenn, ja wenn es sie auch mit Maus und Tastatur
geben würde und das genauso wie bei einem PC funktioniert.
So etwas zu programmieren dürfte doch kein Problem sein oder?
konsolen sind fürs wohnzimmer gedacht. dort lässt sich nicht gut mit maus und kb hantieren.

die spiele, die für diese peripherie gedacht sind, sind sowieso nur auf dem pc zu finden... bis auf (ego) shooter.



@suffel

werden aber trotzdem mindesten 400€. ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 20:00
@sator

schade :D

aber ich brauch sie ja nicht sofort und will eh erstmal sehn wie die grafik so ist :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 20:04
@suffel

shadowfall sieht doch nicht schlecht aus. einer der ersten titel...


Youtube: Killzone: Shadow Fall - Komplettes Gameplay von der Präsentation der PlayStation 4 im Video
Killzone: Shadow Fall - Komplettes Gameplay von der Präsentation der PlayStation 4 im Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und ja, das ist echtes gameplay.

es gibt zwei versionen von diesem vorgeführten spielabschnitt. warum ist einfach und schnell erklärt. im ersten hat sich ein kleiner bug eingeschlichen...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 20:06
@sator

sieht gut aus :Y:

dazu hätte ich jez ger im splitscreen die ps3 grafik :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 20:08
ich fänds gut, wenn man es mit move spielen könnte. besser als mit pad. ich kann FPS mit pad einfach nicht ab...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 20:18
Killzone lief damals noch auf 3GB Ram.
Die Entwickler haben erst kurz vor der Ps4 Vorstellung erfahren, dass Sony 8GB verbaut. Die DevKits hatten noch 4GB.

Hier mal ein Screen der veröffentlicht wurde um zu zeigen was sie mit dem 4GB mehr Ram angestellt haben:
Old enemy model: (aus der Ps4 Vorstellung)
hPzLWeoOriginal anzeigen (0,3 MB)

New enemy model:
A2bFnG0Original anzeigen (0,2 MB)



Hier ein paar Gifs zu DriveClub, auch ein Launch Titel.
Ich setz das lieber in einen Spoiler^^

Spoiler



asjagj

driveclubsvuws

av7xp4

untitled 2y9o4a

driveclub2v0ptd

Kein CGI
Auf Twitter sagten die Entwickler:
2ePbBxh

Die Gifs sind aus diesem Video:
Youtube: Exclusive video: #DRIVECLUB on PS4 | Conversations with Creators
Exclusive video: #DRIVECLUB on PS4 | Conversations with Creators
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Evolution Studios war schon immer gut was Grafik angeht. Dashier haben sie aus der Ps3 herausgezaubert





melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.06.2013 um 20:48
tumblr mnf2c5qRTe1qbj96uo1 400

:D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.06.2013 um 04:37
@1.21Gigawatt

hmm, wenn sie den entwicklern sugerieren, das es statt 8 nur 4 gb sind, haben sie es gemacht um noch luft bis oben zu haben? ich meine mit dem was noch kommen wird ?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.06.2013 um 12:45
@SUPERVISOR1982
Es stand einfach noch nicht fest was sie verbauen. Wahrscheinlich haben sie die Entscheidung getroffen nachdem sie erste Einschätzungen über die Herstellungskosten treffen konnten. Sony hat sicher eine Vorstellung davon was sie für die Ps4 verlangen wollen und weil sie da noch drunter lagen haben sie auf 8GB RAM erweitert.
Ausserdem wäre es PR-technisch ungünstig wenn Sony 4GB RAM hätte und MS 8GB.
Auch wenn 4GB GDDR5 besser sind als 8GB DDR3, aber das wissen die meisten nicht und vergleichen bloß die Zahlen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.06.2013 um 15:25
Ich kann nicht glauben, dass das so auf meinem Bildschirm aussehen wird. Das Autorennspiel da oben..


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

08.06.2013 um 15:28
das ist auch nur ein fun gif


Anzeige

melden