Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 15:19
@25h.nox
TLG ist langsam fällig.
Wenn man sich die Abgänge bei dem Studio ansieht, dann kommt man zu dem Schluss, dass es 2011 auf die Ps4 umgelagert wurde und der kreative Prozess abgeschlossen war.
Die Leute die für Art etc. zuständig sind, sind seit 2011 weg.
Entweder das Spiel kommt bald, oder es kommt nie mehr.
Da Sony sagt er wurde nicht gecancelt nehme ich an, dass es bald fertig ist.


Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass du auf der Ps4 nicht mehr als genug findest.
Destiny solltest du auch spielen.
Uncharted 4 sowieso.
Deep Down vielleicht, muss man schaun wie das wird, letztes Jahr auf der TGS sahs gut aus, aber seitem gabs nix ausser nem Delay.
No Mans Sky, The Witness, Witcher 3, Batman Arkham Knight, The Order, The Division etc. auch interessant.
Allerdings weiß ich nicht was du für einen PC hast. Mag sein, dass es sich für die Spiele nicht lohnt ne Ps4 zu holen wenn du nen guten PC hast.

Edit: Evolve!
Edit 2: Grim Fandango

Anzeige
2x zitiertmelden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 17:14
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ff intressiert mich garnicht. die letzten teile waren so mies das ich wneig hoffnung habe dass da noch talent vorhanden ist.
Es gab eigentlich nach ff10 nur wenige Nachfolger ff11 und ff14 waren onlinespiele, wo man wirklich streiten kann ob diese zur Reihe dazu gehören. Ich tue es jedenfalls nicht. Obwohl ff14 a realm reborn eigentlich gar nicht so schlecht ist. Teil 12 war einfach nur urrgs. Bei ff13 musste man sich durchbeißen da das ganze Spiel durch Schlauchlevel bestand. 13-2 war okay und bei Lightning returns habe ich die lust verloren.
ff15 muss wieder ohne Rundensystem auskommen und wird so ähnlich wie Devil May Cry sein.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 17:42
The Last Of Us Remastered wird in der EU wieder nur geschnitten erscheinen.
Also keine abgetrennten Köpfe und Gliedmaßen im Multiplayer, nur im Singleplayer.

Ich denke ich kaufs im US PSN.
Auf der Ps4 kann man mehrere PSN Konten auf eine Ps4 als "Home" registrieren, sodass man dann Spiele aus dem US-PSN problemlos spielen kann.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 17:42
Zitat von individualistindividualist schrieb:ff15 muss wieder ohne Rundensystem auskommen und wird so ähnlich wie Devil May Cry sein.
also doof...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 17:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also doof...
Höchstwahrscheinlich

Werde es mir aber trotzdem holen. So wie ich mir Amazing Spider-Man 2 ansehen werde obwohl der total schlecht sein soll.


melden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 20:18
@1.21Gigawatt
Drive Club sieht besser aus :)
ich hoffe es gibt einen Splitscreen-Modus für die nächsten Rennspiele. NFS Rivals hatte den leider nicht.


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 20:18
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Trailer ist rundum genial.
Einer der besten Videospieltrailer aller Zeiten, meiner Meinung nach.
zu viel pathos. nach den ersten 30~ sek. musste ich eine pause einlegen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:2011 auf die Ps4 umgelagert wurde und der kreative Prozess abgeschlossen war.
wollen wirs hoffen...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da Sony sagt er wurde nicht gecancelt nehme ich an, dass es bald fertig ist.
dieses jahr wird es bestimmt nicht erscheinen. soviele Ax3 spiele die dieses jahr noch rauskommen. 4. Q 2015 so meine einschätzung.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 20:20
Auf Horizon 2 bin ich schon sehr gespannt, Teil 1 habe ich schon ziemlich gesuchtet. Horizon 2 werde ich mich auf jeden Fall holen. Project Cars denke ich mal auch, Drive Club glaube ich nicht.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 20:20
Zitat von individualistindividualist schrieb:Drive Club sieht besser aus
auf den ersten blick sieht man keinen unterschied. die sind so auswechselbar wie sonst was...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 20:23
@sator
DriveClub ist hochauflösender, hat mehr Partikel und Dirt-Effekte.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 20:33
https://www.youtube.com/watch?v=KYGwght0w44 (Video: Forza Horizon 2 Vs. Driveclub - Gameplay Comparison Night/Day [1440p HD])
hier kann man die Unterschiede sehen. Die Scheinwerfer in Driveclub haben eine stärkere Brechung, so das man merkt dass hinter dem Plastik auch eine Lampe ist. Auch verdunkeln Schatten das ganze Bild wenn Objekte die Sonne verdecken. Die Schatten in FH2 sind ziemlich massiv während bei driveclub einzelne Blätter Schatten haben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 20:42
Zitat von individualistindividualist schrieb:DriveClub ist hochauflösender, hat mehr Partikel und Dirt-Effekte.
da hast du schon recht, war mir auch bewusst. deshalb schrieb ich "auf den ersten blick".


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 20:54
@sator
okay sorry :)
man weiß aber leider nie wie das Endprodukt am ende doch aussieht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.06.2014 um 21:23
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Drive Club sieht besser aus :)
Naja, Forza ist ja auch auf der schwächeren Xbox und noch dazu ist es Open World im Gegensatz zu Driveclub.

Driveclub ist allerdings nicht höher auflösend. Beide Spiele sind 1080p soviel ich weiß. Allerdings wird Driveclub wohl besseres AntiAliasing haben.
Driveclub hat aber bessere Texturen, bessere Modelle, besseres Lighting, bessere Reflektionen, bessere Umwelt etc.

Der Unterschied ist meiner Meinung nach nicht klein, aber in komprimierten Youtubevideo sieht man gerade so Dinge wie Texturqualität einfach nicht.

Evolution Studio hat auch einen Trailer zu Wettereffekten in Driveclub angekündigt, bisher gibts nur Bilder davon:
image driveclub 25375 2662 0013Original anzeigen (0,7 MB)

image driveclub 25375 2662 0021Original anzeigen (0,5 MB)

image driveclub 25375 2662 0017Original anzeigen (0,6 MB)

Schnee solls auch geben. Bin gespannt wie das aussieht, das letzte Rennspiel mit Schnee an das ich mich erinnern kann ist NFS Porsche :D


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

01.07.2014 um 18:08
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Naja, Forza ist ja auch auf der schwächeren Xbox und noch dazu ist es Open World im Gegensatz zu Driveclub.
Open World hat in einem Rennspiel überhaupt nichts zu suchen, das hatte ich schon bei NFS Underground 2 gehasst und bei Most Wanted haben die das noch verschlimmbessert.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.07.2014 um 12:19
@individualist
Forza Horizon 1 war sehr beliebt. Open World kann schon richtig sein bei Racern.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.07.2014 um 12:23
Zitat von individualistindividualist schrieb:Open World hat in einem Rennspiel überhaupt nichts zu suchen,
Warum?
Bei arcadigen Rennspielen passt es doch, bei Hardcore-Simulationen wie zum Beispiel Asseto Corsa
passt Open World nicht, diese Spielen haben einen ganz anderen Fokus.

NFS und Horizon kann man meiner Meinung nach eh nicht vergleichen. NFS ist für mich eh der Inbegriff von Arcaderacern und somit nicht vergleichbar mit zum Beispiel Horizon.

Nach NFS Porsche und Underground hat die Serie eh massiv verloren, als Höhepunkt kann man da die NFS-Teile von Criterion sehen, die eigentlich eher ein Burnout waren.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

02.07.2014 um 17:00
@bo
In einem Rennspiel möchte ich gerne Autos, Strecken und Modi vom Menü aus wählen und nicht wie ein verrückter in einer verbauten Stadt alles absuchen. So was muss ich nicht haben. Also ich kann das jetzt nur von NFS aus sagen, Forza hatte ich nie gespielt: Mir gefällt es überhaupt nicht wenn ich die Gegner und Rennpartner in der Stadt absuchen muss und dann auch noch von der Polizei behindert werde, während Verfolgungsjagten kann ich nichts machen und kann sie nicht einfach abbrechen. Dazu kommt es noch dass ich im Open World Spiel Punkte für die Strecken sammeln muss damit ich überhaupt weiterkomme.
Zitat von bobo schrieb:Nach NFS Porsche und Underground hat die Serie eh massiv verloren, als Höhepunkt kann man da die NFS-Teile von Criterion sehen, die eigentlich eher ein Burnout waren.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, Hot Pursuit 2 fand ich auch noch geil.


Anzeige

melden