Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 19:20
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wäre eine abnehmende Empathie deiner Meinung nach positiv? Findest du, wir haben eh schon zu viel Zivilcourage?
ich glaube die fehlende Zivilcourage ist noch geringste Problem bei mangelnder Empathie. Zivilcourage fehlt in Deutschland nämlich bei allen Altersgruppen. Auch und gerade bei Menschen die vor dem "Computerzeitalter" aufgewachsen sind.
Das Problem der mangelnden Empathie wird ehr in solchen Fällen offensichtlich: http://www.sueddeutsche.de/panorama/revision-im-fall-torben-p-verteidiger-von-u-bahn-schlaeger-wollen-milderes-urteil-1.1148750 , http://www.focus.de/panorama/welt/nordrhein-westfalen-jugendliche-toeten-obdachlosen-aus-langeweile_aid_513403.html

ob da nun der Konsum von Gewalt beinhaltenden Videospielen der Grund für die fehlende Empathie ist, sei mal dahingestellt.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 19:21
Nö, ich bleibe bei unzutreffend.

Das Problem am Jugendmedienschutz ist, dass die Begründung nicht nur nicht gefällt, sondern einfach nicht auf einer wissenschaftlichen Basis basiert. Das ist ja auch der Grund, warum man ihn jedes Jahrzehnt abschwächen muss. Gesetze brauchen halt Grundlagen, sonst könnten wir auch gleich wieder den alten Honi wiederbeleben.

Von einer abnehmenden Emptahie weiß ich nichts, eher von einer verstärkten Verträglichkeit, die wohl durchaus begrüßenswert ist.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 19:24
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Nö, ich bleibe bei unzutreffend.
Ok, dann nimm aber nicht mehr das Wort Wissenschaftlichkeit in den Mund. ;)
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Von einer abnehmenden Emptahie weiß ich nichts, eher von einer verstärkten Verträglichkeit, die wohl durchaus begrüßenswert ist.
Und wenn du einen Kiffer fragst, wird der auch so gut wie immer sagen, dass Kiffen nicht schädlich ist. Dass es sogar seinen Horizont erweitert.

Wer den Teich austrocknen will, darf nicht die Frösche fragen. Und wir wären in dem Fall wohl alle Frösche und nicht ganz neutral.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 19:30
Ich weiß nicht wo ich jemanden gefragt haben sollte. Eine erhöhte Verträglichkeit findet man auch bei Polizisten, Bestattern, Ärzten, Schwestern und anderen und ich schätze mal, das ist sehr hilfreich für die, weil sie in bestimmten Situationen reagieren können. In dem Sinne hätte ich wohl lieber einen Horrorfreak bei enem Unfall dabei als jemanden der kein Blut sehen kann. Was nicht heissen soll, jeder Horrorfreak könnte das auch.

Und doch, ich nehm das Wort Wissenschaftlichkeit in den Mund. Der Staat ist verantwortlich dafür, Einschnitte in die Freiheit zu rechtfertigen und mir Argumente zu liefern und ich nenne es unzutreffend, wenn etwas nicht zutrifft, womit ich wohl Recht habe, wenn plötzlich doch auf der Titte kein Balken mehr klebt.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 19:34
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:ich nenne es unzutreffend
Das ist aber genau so populistisch. Schreib doch einfach: "Ja, Dr.Shrimp, ich hab unzutreffend geschrieben, aber meinte eigentlich unbelegt."

Ich reiß dir deswegen nicht den Kopf ab.

Es ist nicht ausreichend belegt, aber das ist nicht dasselbe wie widerlegt. Und unbelegt reicht natürlich aus, um ein mangelndes wissenschaftliches Fundament vorzuwerfen, da Hypothesen zunächst einmal belegt werden müssen, da hast du vollkommen Recht. Ist aber nicht das gleiche wie eine Widerlegung einer Hypothese.

Des Weiteren lassen sich viele Gesetze nur moralisch rechtfertigen, wobei Moral sich nicht allein wissenschaftlich definieren lässt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 19:46
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Wo sie nur durch die Nennung des Spieltitels allen zeigen können, wie krass anti sie doch sind.
selbst mit 12 wird niemand der cod spielt für cool gehalten^^
und um die eltern zu schocken gibts postal
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn es erlaubt wäre, dafür zu werben, wär das Spiel trotzdem noch moralisch verpöhnt und würde die Jugendlichen trotzdem anziehen.
wer redet den von werbung? offener verkauf und werbung sind nicht das gleiche.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und wenn du einen Kiffer fragst, wird der auch so gut wie immer sagen, dass Kiffen nicht schädlich ist.
das wird niemand... natürlich ist das schädlich, lungen krebs und so...


ich sehe es nicht ein das irgendwelche leute die ein spiel nicht mal gespielt haben müssen bewerten dürfen ob ich als mündiger bürger ein spiel offen im laden kaufen kann oder nicht(unterm ladentisch ist immer so ne sache...).
das hilft dem jugendschutz nicht, ganz im gegenteil es schadet ihm, da so die gruppe der leute die diese spiele als uncut will vie größer wird als wenn man nur ein paar jugendliche hätte die ein ab 18 spiel versuchen irgendwo her zu bekommen.
man bringt hunderttausende erwachsene dazu einen grauen markt zu bilden den es sonst nicht gäbe, und auf diesem grauen markt können dann auch jugendliche einkaufen.

die indizierung von spielen ist also eine massive einschränkung meiner rechte UND nicht tauglich.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 19:48
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:offener verkauf und werbung sind nicht das gleiche.
Beides untersagt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich ist das schädlich, lungen krebs und so...
Es geht ums THC. ^^


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 19:48
Ps4 wo bist du? One wo bist du ?


Bin ich im falschen Thread ?








Soweit ich weiß geht es ihr eigentlich um die neuen Konsolen. DANKE


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 19:49
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Soweit ich weiß geht es ihr eigentlich um die neuen Konsolen. DANKE
Genau und Uncut-Spiele wirst du auf der XBox One dank der DRM-Protection nicht mehr in Deutschland aktivieren können, bitte. :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 19:49
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es geht ums THC. ^^
das ist ne sehr heikle sache. die mögliche schädlichkeit von thc rechtfertigt aber in keinem fall das verbot.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 19:59
@Dr.Shrimp
Wie wärs dann mit einer ps4 ? :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 20:10
@FranklinJo

Vielleicht, aber dann muss es wirklich irgendwas richtig Geiles geben, was es sonst nirgends gibt. Mir gefallen in letzter Zeit vor allem Greenlight-Titel und die gibts bei Steam zuerst.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

13.06.2013 um 23:13
vergesst nicht für DOOM & DESTINY zu voten auf greenlight. Das Game is so der Hammer :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.06.2013 um 00:31
@phenix

So was haben wir früher mit dem RPG Maker gemacht.

Edit: Es ist ja sogar ein RPG Maker Game. Dafür wollen die Geld? oO


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.06.2013 um 07:18
Für die absolut grandiose Idee, die größe und den Support?

Es werden alle RPGs verarscht in dem Spiel ^^ und Dungeons&Dragons ( Daher auch Doom&Destiny D&D)

Sind echt ein paar Lacher dabei


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.06.2013 um 08:23
@Dr.Shrimp
@phenix
gibts RPG Maker nicht exklusiv für Windows XP?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.06.2013 um 08:56
Keinen Plan, hab ich mich nie damit beschäftigt ^^

Immer wenn ich sowas machen wollte, saß ich davor und dann hatte ich keine Idee mehr :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.06.2013 um 00:07
Hahahaha,...ich lach mich schlapp!!!

Amazon Facebook Umfrage:


https://www.facebook.com/AmazonVideoGames?v=app_153839431317646&rest=1

PS4: 33459 Xbox One: 1858

c5ba4faa365ab561097a24af26250590


Und es wird noch skuriller:
Microsoft sichert sich ab: Wer eine Xbox One bei dem Konzern vorbestellt, muss auf sein Recht verzichten, sich an möglichen Sammelklagen gegen Microsoft zu beteiligen. Wie das Portal Neowin.net unter Verweis auf die Microsoft-Geschäftsbedingungen erklärt, stimmen die Käufer mit der Anerkennung der AGB zu, sich in Streitfällen einem Schlichtungsverfahren zu stellen. Microsoft erwähnt die Klausel auf einer Infoseite, neben den technischen Voraussetzungen für den Betrieb der neuen Spielkonsole.
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/xbox-one-microsoft-verbietet-konsolen-kaeufern-sammelklage-a-905755.html

1127af8a73c62a9acf8a568b1dcc7241


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.06.2013 um 02:40
Ein bekannter TV Host in den USA (Show auf MSNBC und 2,6Mio Twitterfollower) hat getwittert, dass Microsoft die Soldaten ausgeschlossen hat, da ohne Interverbindung nicht spielbar.
Ich denke das könnte hässlich werden.
Die Amis sind empfindlich wenns um ihr Militär geht.


Hier noch eine Liste mit allen bisher angekündigen Games.
u68hmymb

Microsoft hat was Exclusives angeht ziemlich was rausgeblasen. Allerdings haben die alles und jeden angekündigt was sie in der Pipeline haben so wie es aussieht. Halo, Sunset Overdrive und das BlackTusk Projekt sind eindeutig nicht weit in der Entwicklung und kommen nicht vor Ende 2014.
Sony hat sich eher auf Titel zum Launch/Launchwindow konzentriert und andere Projekte noch nicht erwähnt.

@Cyan2006
Ohne Witz, wieso nehmen die sowas in die AGBs auf?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.06.2013 um 02:48
Aber haben die Amis eigentlich beim Militär nicht alle Internet?

Und es wird noch peinlicher für M$:

 1371234169
 1371234242

Und hier der Text dazu: http://www.cinemablend.com/games/Xbox-One-Games-E3-Were-Running-Windows-7-With-Nvidia-GTX-Cards-56737.html

Ohne Worte! :D


Anzeige

3x zitiertmelden