weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die PlayStation 4 kommt!

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Playstation, Sony, 4

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 21:52
Manche Journalisten verstehe ich echt nicht...
Mit gemischten Gefühlen ist auch dem Share-Button auf dem neuen Dualshock-4-Controller entgegenzusehen. Schnell mal ein Video ins Netz laden ist ja gut und schön. Aber heißt das, dass wir uns künftig nicht mehr bei Diapräsentationen kreuzfahrender Bekannter, sondern bei den Präsentationen der größten Abenteuer unserer sozialen Kontakte in Diablo 3 langweilen müssen?
-Golem.de

Wenn du dir Videos nicht ansehen willst weil sie dich langweilen dann sieh sie dir eben nicht an... mein Gott.
Es gibt auf Youtube zig LetsPlayer die alle Zuschauer haben weil die Leute es gerne sehen wollen. Für solche Leute ist das Feature gedacht, wer nicht darauf steht der guckt es sich nicht an.
Wie kann man sich über sowas aufregen?


@Niemanden
Nö. Weiß man nicht. Aber es ist sehr wahrscheinlich.


@brucelee
Nichtmal GTA5 ist erschienen und wir sollen und schon GTA6 vorstellen?^^


melden
Anzeige

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:04
@sator

Die Grafikeinheit wird garantiert aus dem mobilen Gaming Bereich von AMD kommen um den Stromverbrauch der PS4 gering zu halten, das beste Modell zurzeit ist die HD 7970M und diese ist auf dem Level einer Desktop HD 7870. So wird es sich auch bei der neuen HD 8000 Serie verhalten, heißt eine High-End Notebook-Grafikkarte hat die Leistung einer gehobenen Mitteklasse Desktop-Grafikkarte.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:05
@1.21Gigawatt

Ich hatte im GTA 5 Thread ja schon die behauptung gestellt, das Rockstar das Spiel neben der weiteren Optimierung, noch mal für die PS4 drinnen lässt. Kann sein, das Sony sie überrumpelt hat.
Hinter die Kulissen können wir nicht schauen. Sollte aber hinhauen.
GTA 5 sollte zu RDR und GTA 4 schon ein merkbarer Sprung sein, aber GTA 6 wird von Haus aus für diese Konsole gemacht, du kannst dir denken was ich damit meine.
Aber darüber können wir im GTA 6 Thread, im Jahr 2018 sprechen :D


Zur Grafik genrell, denkt mal nach wie sich die Grafik entwickelt hat. Der Sprung von PS2/XBox auf PS3/XBox 360 war der letze große in dem Ausmaß. Da kann man optisch nicht mehr viel machen. Die Figuren sehen heute schon realitisch aus. Kein Comichafte Figuren die sich unrealitisch bewegen.
Ich wäre wie gesagt zufrieden mit 1080p und 3D zusammen.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:07
@brucelee
naja...also tatsächlich realistische figuren hab ich noch nirgends gesehen...


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:07
Was ist denn bitte ein Vorteil von dem Unified RAM? Shared Memory ist immer schlechter als dedicated Memory. Außerdem ist GDDR5 eigentlich garnicht für die Aufgaben der CPU geeignet.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:08
@brucelee
Es ist ziemlich sicher, dass GTA V sowohl für die aktuelle Generation als auch für die NextGen kommt.
Es ist ein guter Kaufgrund für viele für die NextGen Konsolen und bei 150Mio Ps3s und Xbox360 wird es auch in der aktuellen Generation noch mächtig viele Einheiten verkaufen.

GTA V wird auf den NextGen Konsolen besser aussehen, aber nicht so gut wie WatchDogs bspw.
Weil Rockstar die selbe Engine benutzt wie schon bei GTA4.

Aber allein volle 1080p und AntiAliasing machen schon viel aus und das wird GTA auf den NextGen Konsolen sicher haben.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:08
Cesair schrieb:naja...also tatsächlich realistische figuren hab ich noch nirgends gesehen...
Lass dir nochmal meine Sätze im Kopf durchgehen und vl. kommst du drauf was ich mit realistisch meine...


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:08
@headlessrider
Die Grafikeinheit wird ne AMD R10xx sein. Wird also gegen eine Titan abstinken.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:08
@headlessrider

mag ja gut sein. der punkt ist, dass die hardware der PS4 nicht so restriktiv ist, wie die des vorgängers.

das ist der entscheidende vorteil.

und ich bin überzeugt, dass aufgrund dessen das potential besser ausgeschöpft werden kann. auch im grafischen bereich.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:09
@sator
Wieso? Nur weil ein x86 statt PPC drin ist?


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:11
Was ist wenn Valve seine Konsole mit ähnlicher Leistung raus haut ? Die Frage ist nur ob ihr Marketing reichen wird, um den beiden die Käufer weg zu nehmen. Valve und Steam sagt nur PC Spielern was. Da die Konsole auf Linux basiert sollte sie gut bei der Community ankommen. Aber bei der breiten Masse ?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:11
@Fennek

wieso was?

wie oft solls denn noch wiederholt werden?


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:13
@sator
Wieso ein x86 weniger restriktiv sein sollte als ein PPC. Das ist Schwachsinn.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:13
@Fennek
Fennek schrieb:Was ist denn bitte ein Vorteil von dem Unified RAM? Shared Memory ist immer schlechter als dedicated Memory. Außerdem ist GDDR5 eigentlich garnicht für die Aufgaben der CPU geeignet.
Hier wirds erklärt : Beitrag von 1.21Gigawatt, Seite 5

In Sachen Texturen und Details wird die Ps4 nicht gegen die Titan abstinken. Die Ps4 kann mehr Daten in jeden Frame pressen als die Titan, heißt mehr Objekte, mehr/bessere Texturen.
Natürlich ist die Titan Leistungsstärker. Nur eben nicht in allen Disziplinen.

@brucelee
Valve hat keine Exklusivtitel. Valve kann mit dem Preis nicht mithalten.
Die Steambox wird ganz andere Zielgruppen ansprechen.
Sie wird massiv mehr kosten als die Ps4 und Xbox3 und mehr einen GamingPC darstellen als eine Konsolen.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:16
@Fennek

hurrrrrrr...

PS2 (emotion engine) und ps3 (cell) sind bekannt für ihre komplexe hardwarearchitektur und waren deshalb relativ unbeliebt bei devs. das hat sich nun geändert mit dem neuesten ableger in der ps-reihe. schlicht und einfach. was soll es da zu diskutieren geben?


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:18
1.21Gigawatt schrieb:Sie wird massiv mehr kosten als die Ps4 und Xbox3 und mehr einen GamingPC darstellen als eine Konsolen.
Für max. 400 hätte ich es mir überlegt. Bei mir spielen Exklusiv Titel keine Rolle bei der Konsolen Wahl. Schlage immer bei Sony zu.
Dachte mir da es ein komplett andere Konzept ist (Offen) wäre es interessant geworden. Ausserdem habe ich Steam Titel noch aus der letzten Weinnachstaktion, solche Preise gibt es bei den Konsolen nicht :D
Wie gesagt, wenn es 400 kostet und Hardware für 700 hat, überlege ich es mir und ich müsste meine jetzigen Spiele spielen können.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:21
1.21Gigawatt schrieb:Die Ps4 kann mehr Daten in jeden Frame pressen als die Titan, heißt mehr Objekte, mehr/bessere Texturen.
Blödsinn. Die Titan hat ein komplett neues Shadermodell. Außerdem wird der R10xx schon in aktuellen AMD 7000er Karten verbaut. Nicht schlecht aber schon fast wieder veraltet.

Eure Rechnung ist auch eine Milchmädchenrechnung. Was bringen euch 8GB GDDR denn? Die kann die R1000 garnicht füllen im Grafik RAM werden nur die berechneten Bilder abgelegt bevor sie an den Monitor weitergegeben wird. Eine Vorspeicherung gibt es bei Echtzeitberechnung wie spielen nicht. Die Hälfte davon geht aber an die CPU ab


melden

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:23
sator schrieb:ps3 (cell) sind bekannt für ihre komplexe hardwarearchitektur
Der Cell besteht aus normalen PPC Kernen, die Apple jahrelang in den Macs verbaut hat.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:26
Fennek schrieb:Was bringen euch 8GB GDDR denn?
die bringen dem gesamten system ne ganze menge. wenn es denn so unnütz wäre, warum sollte man sich für die kostspieligere version entscheiden? warum nicht 4GB GDDR5 und gut is?
Fennek schrieb:Der Cell besteht aus normalen PPC Kernen, die Apple jahrelang in den Macs verbaut hat.
und...? o_O


melden
Anzeige

Die PlayStation 4 kommt!

21.02.2013 um 22:31
@sator
Ganz einfach weil GDDR nicht für die Speicherung von CPU Daten geeignet ist und somit dort ineffizienter ist. Deshalb braucht das ganze System mehr, sonst würde es laggen. Hätte man dedicated Memory genommen, hätte man dort sparen können.
Aber gibt ja anscheinend genug Leute die sich von billigem Marketing fangen lassen.

Und auf PPCs lässt sich ganz wunderbar entwickeln.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Lords16 Beiträge
Anzeigen ausblenden