weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die PlayStation 4 kommt!

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Playstation, Sony, 4

Die PlayStation 4 kommt!

22.02.2013 um 15:22
@Fennek
:O


melden
Anzeige

Die PlayStation 4 kommt!

22.02.2013 um 15:23
@gastric
Ich hab auch ne "offline" PS3.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

23.02.2013 um 17:41
Ohje...
Wird die Playstation 4 Region-locked sein?

„Region-locked“ bedeutet, dass man amerikanische Spiele auch nur mit einer amerikanischen Konsole spielen kann – dadurch sollen Importe verhindert und die lokalen Märkte gestärkt werden.

»Ich kenne die Antwort, aber ich will da nicht zitiert werden und von meinem PR-Typen einen Anruf bekommen.«

Keine Antwort ist auch eine Antwort: Wenn die Playstation 4 nicht region-locked wäre, würde Sony dies vermutlich bereits in die Welt hinausposaunen. Dass sie darauf jedoch noch keine Antwort geben, lässt vermuten, dass die Playstation 4 region-locked sein wird.
http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/news/playstation-4-fakten-release-controller-hardware-design-der-ps-4/


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

23.02.2013 um 18:02
hatte man es bei ps3 herausposaunt? kann mich nicht erinnern.

und wenn schon, die zeit der überseeimporte ist vorbei. indizierte, in deutschland nicht erhältliche spiele zumindest sind problemlos bei unseren nachbarn, den österreichern oder briten ohne weiteres zu ersteigern.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

23.02.2013 um 18:09
sator schrieb:hatte man es bei ps3 herausposaunt? kann mich nicht erinnern.

und wenn schon, die zeit der überseeimporte ist vorbei. indizierte, in deutschland nicht erhältliche spiele zumindest sind problemlos bei unseren nachbarn, den österreichern oder briten ohne weiteres zu ersteigern.
Natürlich, bei solchen Spielen ist es kein Problem.
Ich spiele aber gerne auch einige Spiele die nicht auf dem westlichen Markt erhältlich sind. :(


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

23.02.2013 um 18:20
@e7ernity

ich vermute mal du spielst auf jrpg an.

wie gesagt, bei PS3 wurde dahingehend auch nichts gross an die öffentlichkeit getragen.


es wird zaghaft stück für stück information rausgegeben. möchte dir keine hoffnungen machen, nur darf man es nicht als "ja" oder "nein" interpretieren. ich behaupte mal, es ist eine marketingmasche tröpfchenweise details zu veräussern. so will man bis das produkt denn endlich käuflich ist, im gespräch bleiben.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

23.02.2013 um 18:30
sator schrieb:nur darf man es nicht als "ja" oder "nein" interpretieren.
Jo, aber auf Grund der Aussage gehe ich erst mal vom Schlimmstmöglichen aus.

Hoffen könnte man in diesem Fall darauf, dass es so ähnlich sein könnte wie bei der XBox, also dass sie zwar Region locked ist, die Developer aber die Möglichkeit haben es region free zu veröffentlichen. Bei Spielen, bei denen es klar ist, dass sie nur in Region XY erscheinen, könnte man diese Option ja wählen.

Das würde mir absolut reichen. ;)


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

23.02.2013 um 18:38
@e7ernity

hmja. hoffen ist alles, wozu wir in der lage sind.

jedenfalls... die interviewten leute - wer auch immer sie sein mögen - sind dazu angehalten, nur über bestimmte sachverhalte auskunft zu geben. sobald eine frage gestellt wird, die ausserhalb ihres antwortenspektrums liegt, dürfen sie sie nicht beantworten - ob sie nun explizit darauf hingewiesen wurden oder nicht.

deshalb auch diese reaktion:
e7ernity schrieb:»Ich kenne die Antwort, aber ich will da nicht zitiert werden und von meinem PR-Typen einen Anruf bekommen.«


melden

Die PlayStation 4 kommt!

23.02.2013 um 18:39
Watch Dogs sieht schon recht gut aus.

Werd sie mir sicher holen, mal schauen was dabei rauskommt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

25.02.2013 um 16:30
werden eigentlich die pc ports gestream oder die ps3 versionen der spiele?


melden

Die PlayStation 4 kommt!

25.02.2013 um 16:37
das spiel mit dem drachen sieht so geil aus , dass ich so scharf werde , als würde eine scharfe blondine vor mir stehen :D

allerdings erwarte ich von spielen anno 2014 doch etwas mehr als geile grafik

sowas wie occulus rift bei der e3 2015 ist das mindeste was ich erwarte ♥


melden

Die PlayStation 4 kommt!

26.02.2013 um 07:20
Watch Dog's sieht so hammer aus..


melden

Die PlayStation 4 kommt!

17.03.2013 um 14:35
http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-laut-Nvidia-Low-End-Hardware-veraltet-106...

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Nvidia-vergleicht-die-PS4-mit-einer-Low-End-CPU-1...

original Artikel:
http://www.techradar.com/us/news/gaming/consoles/nvidia-compares-ps4-specs-to-a-low-end-cpu-1138051

NVIDIA zieht ordentlich über die PS 4 her, sie soll wohl nur die Hälfte der Performance einer seit 2012 erhältlichen 680GTX hergeben.
Wichtig finde ich folgenden Satz:
Zudem wird kritisiert, dass man die Konsolen-Hardware nicht aufrüsten kann, was bedeutet, dass dadurch im Prinzip bis zu 10 Jahre Stillstand herrschen, sagt Tony Tamasi.
Ich finde zwar, dass das nunmal das Prinzip einer Konsole ist, allerdings wird wohl wieder die entwicklung erheblich ausgebremst werden.
Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen das die PS4 nicht das wunderwerk wird, was viele denken.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

18.03.2013 um 09:09
Das ist normal das Nvidia nichts gutes über die PS4 zu sagen hat. AMD hat den Auftrag gekriegt, jetzt sagt man: Nein, wir wollten es eh nicht, Preis hat nicht gestimmt, Konsolen werden untergehen, bla bla bla.
Also, das ist absolut normal das so eine Reaktion von denen kommt.
Was soll denn Nvidia sagen ?
Das die PS4, innenleben Made bei AMD, eine Top Hardware hat ? :troll:


melden

Die PlayStation 4 kommt!

18.03.2013 um 09:46
@brucelee
Das mit der Rechenpower der Grafikkarte stimmt aber. Kann man sich in aktuellen Benchmarks angucken. Man sehe sich nur die GFLOPS an.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

18.03.2013 um 09:50
@Fennek

Ja, die PS4 wird in einem Jahr wieder überholt sein oder bevor sie schon drausen ist, das weis ich. Mir ging es darum das man nicht blind dem gerede von Nvidia glauben schenken sollte. Im nachhinein reden die alles für sich schön.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

18.03.2013 um 10:14
Cesair schrieb:Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen das die PS4 nicht das wunderwerk wird, was viele denken.
scheinst du was missinterpretiert zu haben. mittlerweile is es fast nen monat her, dass die ps4 vorgestellt wurde. hm, leider sind es nach wie vor verhältnismässig viele, die sich uninformiert geben.


melden

Die PlayStation 4 kommt!

18.03.2013 um 10:47
@sator
? das sie bereits vorgestellt wurde ist mir dann doch schon bewusst?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die PlayStation 4 kommt!

18.03.2013 um 12:10
Cesair schrieb:? das sie bereits vorgestellt wurde ist mir dann doch schon bewusst?
dass niemand je behauptet hat, dass die ps4 ein wunderwerk sei, aber anscheinend nicht. >_>


melden
Anzeige

Die PlayStation 4 kommt!

18.03.2013 um 12:12
@sator
doch, das haben sehr viele behauptet, allein schon in diesem Threat. Der Aufschrei bzgl. des Grafikspeichers war enorm.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden