Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das neue Sim City

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, Sim City ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das neue Sim City

06.03.2013 um 23:41
Sehr schade, dass GoG keine alten Sim Citys im Angebot hat, dort könnte man sich wohl darauf verlassen, dass sie auch auf modernen Rechnern laufen. Sie haben ja einige Städtebau/Wirtschaftssimulationen, wie Pharao und so, Sim City würde sich dort gut machen.


melden

Das neue Sim City

06.03.2013 um 23:51
Youtube: FRANCIS IS PISSED - SIM CITY LAUNCH
FRANCIS IS PISSED - SIM CITY LAUNCH


buddel


melden

Das neue Sim City

07.03.2013 um 01:55
@SethSteiner
http://www.gog.com/gamecard/simcity_2000_special_edition

gibts doch!?


melden

Das neue Sim City

07.03.2013 um 01:58
Ach? Danke enigma! Ich habe Sim City auseinandergeschrieben und das einzige was er mir anzeigte war Sam & Max. Super, na geht doch :D


melden

Das neue Sim City

07.03.2013 um 07:23
Bin ich der einzige der sich darüber aufregt das man schon vor dem Release, Inhalte raus nimmt und sie als extra Spielinhalte verkauft...
Ich werde es mir wohl holen, aber in ein paar Jährchen mit allen DLC's inkl. und für 15€
Wie bei Civ 5, dieses Ausschlachten von Spielemarken. Kommentarlos.


1x zitiertmelden

Das neue Sim City

07.03.2013 um 09:09
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Bin ich der einzige der sich darüber aufregt das man schon vor dem Release, Inhalte raus nimmt und sie als extra Spielinhalte verkauft.
andere halten die klappe und rippen das spiel...


@buddel der sieht nicht so gesund aus...


2x zitiertmelden

Das neue Sim City

07.03.2013 um 12:17
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der sieht nicht so gesund aus...
Das musste ja kommen. -.-


melden

Das neue Sim City

07.03.2013 um 13:14
@brucelee
Nö, bist du nicht. Ich hab ja auf der letzten Seite schon darauf hingewiesen, dass man für sein Geld, nicht mal in der Collectors Edition (die ja sowieso pure Verarsche ist) alles bekommt.


1x zitiertmelden

Das neue Sim City

07.03.2013 um 13:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:andere halten die klappe und rippen das spiel...
Ja, schön. Dennoch darf ich ja wohl verlangen das man Spieleserien nicht wegen Geld auseinandern nimmt. Das heißt dann wohl wieder Premium Account und alles auf Boerse zusammen suchen.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:dass man für sein Geld, nicht mal in der Collectors Edition (die ja sowieso pure Verarsche ist) alles bekommt.
Wie ich schon schrieb. Abwarten und nicht am Anfang zuschlagen. Da kommt im laufe der Zeit bestimmt noch einiges an DLC's zusammen.


melden

Das neue Sim City

08.03.2013 um 07:34
Die DLCs interessieren mich nicht wirklich, die braucht man ja nicht.

Origin und Online-Aktivierung sind ja Standard, aber was soll der Mist mit der permanenten Online-Verbindung? Selbst wenn man mit den Städten anderer Spieler interagieren kann, muss es in einem Singleplayer einen Offline-Modus geben.

Dann kann man die Spielstände nicht mal lokal auf dem Rechner ablegen und die Stadt resetten, wenn irgendwas schief gelaufen ist.

EA nimmt Servercrashs wegen Überlastung wissend in Kauf. Die sagen, sie würden mit Hochdruck arbeiten und warten einfach nur, bis sich der erste Anfangssturm aufgelöst hat. Spart EA viel Geld. Das ist durchaus kriminell.

Das ist wohl tatsächlich mal ein Spiel, welches ich aufgrund der Konditionen boykottieren muss.


melden

Das neue Sim City

08.03.2013 um 07:58
Ich hatte mich so sehr gefreut - schon nach SimCity Society war ich schon arg enttäuscht und hab es nach 5 Minuten ausgemacht. Dann werde ich wohl oder übel SimCity 4 spielen müssen :(

Vielen Dank direkt nach dem aufwachen mich mit einer Amazon Rezzision von SimCity 5 zu konfrontieren :no: @Dr.Shrimp


melden

Das neue Sim City

08.03.2013 um 11:24
@Dr.Shrimp
Du weist das man blos beim einloggen online sein muss oder ?


melden

Das neue Sim City

08.03.2013 um 13:40
@low_milk

Nein, da bist du falsch informiert.
Die Spielstände können auch nur auf dem Server gespeichert werden.

Also bei jedem unfreiwilligen Disconnect läufst du Gefahr, deinen Fortschritt zu verlieren.


melden

Das neue Sim City

08.03.2013 um 13:59
DLCs braucht man nicht, klar braucht man das nicht. Das Spiel würde sogar funktionieren, wenn es nur einen Exit Button gibt und sich die Stadt von selbst aufbaut. Es ist und bleibt aber Betrug.


melden

Das neue Sim City

08.03.2013 um 14:00
@Dr.Shrimp

Youtube: SimCity | Review / Testvideo
SimCity | Review / Testvideo
Kleine Randnotiz: Wir konnten ohne Probleme die Nacht durchzocken. Zum einloggen muss man mit dem Internet verbunden sein - wenn euer Netz oder die Server während des Spielens crashen, dann werdet ihr NICHT aus dem Game gekickt, sondern könnt einfach weiterspielen. Sobald die Server wieder da sind, wird eure Stadt auch sofort synchronisiert. D.h. ihr könnt trotz zeitweiligen Serverdowns weiter im Mehrspieler zocken. Soll die Sache net gut heißen, aber etwas Entwarnung geben
ja was nun ?


1x zitiertmelden

Das neue Sim City

08.03.2013 um 14:03
@SethSteiner
Wo bitte wird betrogen ? Weil se dlcs anbieten oder wie ?


melden

Das neue Sim City

08.03.2013 um 14:05
@low_milk
Zitat von low_milklow_milk schrieb:ja was nun ?
Wie, ja was nun? Du kannst trotzdem nicht speichern, auch wenn du nicht aus dem Game gekickt wirst.


melden

Das neue Sim City

08.03.2013 um 14:09
@Dr.Shrimp
Und du hast regelmäßig mehrstündigen inet ausfall oder wo liegt jetzt noch das Problem ?

Btw. mit "ja was nun " meinte ich "ja was stimmt den nun "


1x zitiertmelden

Das neue Sim City

08.03.2013 um 14:14
@low_milk

Die Informationen widersprechen sich ja nicht, sondern ergänzen sich.
Und auch, wenn du nicht aus dem Spiel geschmissen wirst, wenn du die Verbindung verlierst, ist eine fehlende Speichermöglichkeit genau so fatal.
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Und du hast regelmäßig mehrstündigen inet ausfall oder wo liegt jetzt noch das Problem ?
Ich kenne Leute, die da richtig ein Problem haben. Oder auch wenn man unterwegs im Zug ist und mal schnell ne Runde auf dem Notebook zocken will, ist das lästig.

Da gibt es definitiv nichts zu verteidigen. EA bestraft die ehrlichen Kunden.


melden

Das neue Sim City

08.03.2013 um 14:14
@low_milk
Was soll ein DLC sonst sein?


melden