Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das neue Sim City

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, Sim City ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das neue Sim City

15.03.2013 um 18:00
@SethSteiner
An das fertig gepatche nach release sollte man sich in Zeiten von Steam und co. gewöhnen. Und die Werkzeuge sind nich einfach nur dazu da um dem Spiel ein besseres Aussehen zu verpassen. Dafür hat Bethesda ja selber gesorgt mit den kostenlosen HD packs. Ohne die Werkzeuge hätte ich das Spiel niemals (ca.) 300 Stunden gespielt. Neue Waffen, Rüstungen und Quests haben das Spiel nochmal verbessert.

Anzeige
melden

Das neue Sim City

15.03.2013 um 18:09
Ich werde mich ebensowenig daran gewöhnen, dass ein neues Spiel nicht funktioniert, wie daran dass ein Auto ohne Bremsen ausgeliefert wird.


melden

Das neue Sim City

17.03.2013 um 22:05
Und wieder hat es €A geschafft eine tolle Marke in die Tonne zu treten. Für mich steht jetzt entgültig fest, nie wieder werde ich ein Produkt von diesem Verein erstehen. Auch nicht von der 10€ Pyramide.


1x zitiertmelden

Das neue Sim City

18.03.2013 um 07:33
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Auch nicht von der 10€ Pyramide.
Ach, sowas gibt es dann nicht mehr. Die Server von Sim City 5 sind dann schon lange aus und werden für Sim City 7 verwendet. In 4 Jahren dann :D
Also mein Vorschlag: Einfach nicht mehr kaufen bei EA, bis der Laden pleite ist, es zerschlagen wird und die Marken verteilt werden. Denn am Ende kaufen es eh alle wieder. Die einzige möglichkeit das die Geldgeilen Publisher es merken ist es das sie kein Geld mehr rein kriegen. Entweder merken sie es und ändern die Firmenpolitik oder sie gehen pleite.


melden

Das neue Sim City

18.03.2013 um 11:51
@brucelee

Naja, ich meinte ja auch die alten Spiele von €A. ;) Classic's usw. Irgendeine Sprecherin von diesem Schweineverein hat gemeint, dass die Server solange laufen bis keiner mehr SC5 spielt... . Wer es glaubt... . Vor allem, wenn sie denn mal laufen... .


melden

Das neue Sim City

18.03.2013 um 12:20
Youtube: DLC muss sein! | GCLog #4
DLC muss sein! | GCLog #4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Sollten sich hier einige wirklich mal anschauen. Einfach nur ums endlich mal zu verstehen....


melden

Das neue Sim City

18.03.2013 um 14:30
Was verstehen? Dass Betrug zur Profitmaximierung inflationär verwendet wird? Ist doch normal. Wenn etwas kriminelles nicht als kriminell gilt, wird das auch ausgenutzt, das aber wichtig zu nennen ist bescheuert, schließlich kommt doch niemand auf die Idee, bereits als kriminell deklariertes verhalten zu legalisieren, damit irgendein Unternehmen, dass schwächelt oder es anders nicht schafft, weiterexistiert. Marktwirtschaft garantiert keine Existenz, Punkt. Kannst du dich nicht behaupten, kannst du nicht managen, will keiner dein Produkt, kannst du damit nicht genug einnehmen, dann musst du mit den Konsequenzen leben. Und ob die Firmen wirklich abhängig vom Betrug sind, ist ja ohnehin noch mal eine ganz eigene Frage.


melden

Das neue Sim City

18.03.2013 um 15:49
@SethSteiner
Übertreib mal nicht.
DLCs sind optional und nicht essentiell für das Spiel.
Aber dies Verbrechen zu nennen ist nicht gerechtfertigt. Und wenn du darüber noch weiter diskutieren möchtest, mach doch bitte einen Thread dazu auf und spamm das nicht in einen Thread für ein Spiel. Ich denke nicht das der TE das so vorgesehen hat.


melden

Das neue Sim City

18.03.2013 um 15:54
Alles ist optional. Ein Sim City bspw. würde auch noch funktionieren, wenn es nur ein Gebäude besitzt. Optionalität ist einfach kein Argument, von keinem spiel würde noch viel übrig bleiben, würde man es auf das grundlegenste reduzieren. Es ist nun Mal auch ein Sim City relevantes Thema, da das Spiel nun mal unvollständig verkauft wird, obwohl man viel Geld dafür bezahlt. Abgesehen davon habe ich dieses Video da oben nicht geposted.


melden

Das neue Sim City

18.03.2013 um 18:22
@mr.j
@low_milk
hier gehts um sim city und da sind dlcs das kleinste problem. hier wurde die kundschaft schlicht angelogen um einen kopierschutz durchzusetzen

und gegen vernünftige dlcs hat ja keiner was, nur gegen solche bei denen es offensichtlich ist dass man diesen inhalt bewusst zurückgehalten hat um ihn per dlc zu verkaufen.


melden

Das neue Sim City

18.03.2013 um 19:22
http://www.gamestar.de/spiele/simcity/news/simcity,47958,3010423.html

Ich werd denen ein kostenloses Spiel abluchsen und dann Simcity wohl zurück schicken. Hatte bei jeder Stadt bis jetzt ne Fehlermeldung, die es mir unmöglich machte weiter zu spielen.


melden
melden

Das neue Sim City

20.03.2013 um 18:51
Er ist DAS Böse (neben Robert Kotick), hinter der Achse des Bösen.


Hier, das was ich die ganze Zeit denke, warum die Publisher sich so verhalten. Von Leuten gesagt die es selber gesehen und erlebt haben:
Er wusste einfach nichts über Spiele oder generell interaktive Unterhaltung. (…) Er brachte nichts von Wert ein.
Jetzt ist also Larry [Probst, der Übergangschef] zurück und obwohl Larry clever ist und den Markt kennt, habe ich keine Ahnung, ob er mit ganzem Herzen bei der Sache ist. (Ich schätze nein.)
EA beschäftigt derzeit eine gewaltige Belegschaft von unproduktiven Verantwortlichen (…),die sich für kreative Kraftwerke halten, die wirklich kreativen Leute haben Electronic Arts aber schon lang verlassen, um irgendwo zu arbeiten, wo sie kreativ sein können, Risiken eingehen und Dinge erfinden. (…)
Wenn euch Videospiele nicht interessieren und euch nicht am Herzen liegen, lasst es. Geht einfach in andere Branchen. Man kann wo anderes auch Geld machen.


Btw: Jaa, nicht er ALLEINE ist schuld, ich weis. Bevor hier einige rumheulen. Sondern die ganzen Leute die das sagen haben, bei den großen Publishern. Weg von der Zuneigung zu Videospielen, hin zum kalten streben nach mehr Profit. Man kann wirtschaflich bleiben und tolle Spiele abliefern. Dafür brauchst du PC Spiele nicht für 60€ zu verkaufen und ständig DLCs raus hauen. Das Argument Wirtschaftlichkeit zieht nicht.
Dafür brauchst du nicht eine Spieleserie auseinander zu nehmen.

Ich sage es noch einmal: Entweder ändern sich die Großen oder sie dürfen gegen die Wand fahren. Den Marken passiert nichts. Die werden nach der Insolvenz neu verteilt. Ich behaupte das ist besser als unter einem Konzern der falsch orientiert ist und den Marken selber nur schadet.


melden

Das neue Sim City

20.03.2013 um 19:49
Ich finds schade, dass die ganzen ambitionierten Zocker, Inhalteersteller und Programmierer, die mit Herz bei der Sache sind, eben nur auf den Etagen zu finden sind. Eine Firma, die Spiele rausbringt, die brauch auch Leute in den entscheidenden Positionen, die sich selber die Nächte mit Coden, Zocken o.ä. um die Ohren geschlagen haben und die wissen, worauf es ankommt. Keine gelackten, gewissenlosen Geldhaie, die sich mit ihrem dummen Gequatsche genau ins Klischee des dollarzeichensehenden BWL-Pissers pressen.

Ich würde auch nen paar Euronen mehr fürs Spiel ausgeben, wenn ich wüsste, dass die Entwickler wie ne Eins dahinterstehen und wenn auch in den Chefetagen das nötige Interesse gezeigt würde.

Als kleines Beispiel...beim FSX-Addonhersteller A2A zum Beispiel gibt es immer mal Videos, wie die Entwicker sich zu den realen Vorbildern ihrer Kreationen begeben um jede Einzelheit zu studieren, sie stellen ihre Produkte vor und liefern dazu noch unwahrscheinlich viel und nützliche Hintergrundinformationen und sie bieten eine "Billiglinie", die sich aber vor Hochpreisprodukten anderer Hersteller gar nicht verstecken muss...man merkt halt, dass dieser Entwickler mit Herz bei der Sache ist und seinen Kunden nicht lieblos zusammengeschusterte Modelle andreht, die vielleicht nett anzusehen sind aber wo jegliche Tiefe und Liebe zum Detail fehlt. Ich sage da nur JustFlight.


melden

Das neue Sim City

23.03.2013 um 23:44
@DUKONIS
Habs mir heute gekauft, aber es hat einen gravierenden Bug und zwar kann ich keine Bodentexturen erkennen. Ich kann nur sehen, was ich gebaut habe, aber ansonsten kann ich weder wasser noch Wald oder sonst was sehen. Kann ich da irgendwas machen?


melden

Das neue Sim City

25.03.2013 um 01:13
@Zetterz

probier mal nen neuen grafiktreiber aus und berichte uns!


melden

Das neue Sim City

25.03.2013 um 12:05
Falls euch das neue SC langweilt, die App 'City Island' ist eine Art SC-Klon aus alten Tagen und recht unterhaltsam für unterwegs ^^


melden

Das neue Sim City

25.03.2013 um 14:55
@DUKONIS
Kannst du mir da einen empfehlen?


melden

Das neue Sim City

27.03.2013 um 23:10
EA hat ein gutes Spiel rausgebracht. SUM 1. Schlacht um Mittelerde. Alles andere ist nur noch abzocke.


LG


melden

Das neue Sim City

29.03.2013 um 18:36
http://www.pcgames.de/Sim-City-PC-84820/News/Sim-City-20-Das-erwartet-euch-nach-dem-Patch-auf-Version-20-1063000/

Ich muss zugeben, ich hab das Spiel jetzt doch gekauft und hab schon 25 h Spielzeit und es hat mir Spaß gemacht. *versteck*

Verzeiht mir, mein Wille ist nicht stark genug. :D

Edit: Nein, ich hab keine DLCs gekauft.


Anzeige

melden