Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensationsfund in Ägypten

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramide, Tagebuch, Cheops, Papyrus

Sensationsfund in Ägypten

19.04.2013 um 23:35
spacenight schrieb:ausser ein paar Hieroglyphen wovon man nicht weiß ob sie nicht nachträglich von einem Beachtungssüchtigen Archäologen angebracht wurden
Doch das weis man, er hätte das gar nicht anbringen können, er kannte weder die Schrift noch konnte er nachträglich das da anbringen ohne die Pyramide vorher abzubauen.

Und steht nicht im Hitat, dass man einen Sarkopharg mit einer Mumie fand, als man die Pyramide öffnete?


melden
Anzeige

Sensationsfund in Ägypten

20.04.2013 um 01:13
@spacenight
Respekt, ich glaube wir hatten noch niemanden, der jeden Bullsh*t den es dazu gibt, in einen Beitrag verbaut hatte.


melden

Sensationsfund in Ägypten

22.04.2013 um 11:02
FrankD schrieb am 14.04.2013:Ich warte schon auf die Ausreden :)
Ach was, Ausreden! Ich wette, Kartuschenfälscher Vyse war auch im Wadi El-Jarf und hat da diesen jüngst gefundenen Cheops-Pyramidenerbauer-"Beleg" verbuddelt. Wie Bit in nem anderen Forenthread schon bewies, war die zweite "Wachtel" (war was anderes, irgendein Geflügel halt) in der gefälschten Kartusche kleiner als die erste. Und genau das ist hier wieder der Fall. Also eindeutig Howard Vyses Handschrift. Ätsch!

Pertti


melden

Sensationsfund in Ägypten

22.04.2013 um 11:42
@perttivalkonen
In einigen englischen Foren läuft die Verleugnungsmaschinerie schon auf Hochtouren. Da ist man sich inzwischen einig, dass die Papyri moderne Fälschungen von verzweifelten Archäologen sind, da man nirgendwo Spuren von diesem komischen Cheops gefunden hat. Den es nämlich in Wirklichkeit nie gab, erfunden von den Arschäolügen.


melden

Sensationsfund in Ägypten

22.04.2013 um 13:08
Als letzte Möglichkeit bleibt ja noch die Annahme eines Programmierfehlers der Matrix, in der sie sich befinden. Eigentlich waren's die programmierten Aliens, die die programmierte Pyramide gebaut haben, aber hier hat ein Skeptiker-Programmierer einfach mal nen Bug einprogrammiert.


melden

Sensationsfund in Ägypten

30.04.2013 um 22:59
Die werden die Papyri doch bestimmt aufs Alter untersuchen und was genau auf diesen niedergeschrieben wurde, sofern nicht geschehen brauch man doch nur warten oder?

Zumindest stelle ich mir das mal so einfach vor.


melden

Sensationsfund in Ägypten

30.04.2013 um 23:32
@skjelMHoedur
Aus welchen Jahr die sind wisen wir ja. Leider ist die C14-Methode zu ungenau für die Ägyptologie. Ne radiometrische Datierung würde keinen Erkenntnisfortschritt bringen.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sensationsfund in Ägypten

01.05.2013 um 04:24
Nerok schrieb am 14.04.2013:na das wird unsere "aliens haben die pyramiden erbaut!!" freunde nicht fröhlich stimmen :troll:
War nicht Cheops ein ein Alien?


melden

Sensationsfund in Ägypten

01.05.2013 um 10:05
@Bernddasbrot
Ne das war doch schon Tutanchamun...


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sensationsfund in Ägypten

01.05.2013 um 10:25
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:Ne das war doch schon Tutanchamun...
Ich dachte alle, wenn man dem Film Stargate glauben schenken darf.


melden

Sensationsfund in Ägypten

01.05.2013 um 10:27
@Bernddasbrot
Aber bei Stargate kommt Cheops doch gar nicht vor. Da ist das doch Ra


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sensationsfund in Ägypten

01.05.2013 um 10:39
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb: Aber bei Stargate kommt Cheops doch gar nicht vor. Da ist das doch Ra
Stimmt, da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Also die Pharaonen waren Menschen, nur die Götter waren Aliens. Hab ich das nun richtig verstanden?


melden

Sensationsfund in Ägypten

01.05.2013 um 10:42
@Bernddasbrot
Zumindest in der Fernsehserie.


melden

Sensationsfund in Ägypten

01.05.2013 um 13:05
...wobei Apophis ja auch ein Pharao war...


melden

Sensationsfund in Ägypten

01.05.2013 um 14:12
Und die Tinte ist genauso alt wie das Papier?


melden

Sensationsfund in Ägypten

01.05.2013 um 14:53
@skjelMHoedur
????? Ahne ich da eine Verschööööhrunkstheorie? Oder was soll die Frage?
Auf den Papyri sind Daten verzeichnet, altägyptische Kalenderdaten.


melden

Sensationsfund in Ägypten

01.05.2013 um 20:49
Irgendwie nimmt der Verschwörungswahn doch arg Oberhand. Vielleicht mag das Papyri so alt sein, beschrieben wurde es aber später, darum diese Frage. Zumindest gehe ich mal spontan als Unwissender davon aus das man das Alter von Tinte auch herrausfinden kann.

Wenn Daten vorhanden sind ist das doch gut, und noch besser wenn alles auf einen Zeitpunkt fällt. Daher verstehe ich deine komische Verschwörungsfrage nicht.^^


melden

Sensationsfund in Ägypten

21.05.2013 um 11:02
GlobalEye schrieb am 15.04.2013:Kann mir jemand sagen ob das wirklich stimmt das man heute nicht in der Lage ist die Cheops Pyramide nachzubauen ?
Nee, das stimmt nicht.

Ein deutsches großes Bauunternehmen ( @FrankD, war das HochTief? ) hat das durchgerechnet und kam, glaub ich, auf 10 Jahre Bauzeit...

Man möge mch bitte zahlentechnisch korrigieren... :)


melden

Sensationsfund in Ägypten

21.05.2013 um 11:29
@amsivarier
Holtzmann KG, 64 Leute, 8 Jahre, Preis knapp 6 Mrd. DM, davon über 90% Materialkosten (Kalkstein ist heutzutage nicht ganz billig)


melden
Anzeige

Sensationsfund in Ägypten

21.05.2013 um 20:58
Entschuldigt meine blasphemische Frage, aber - ist es für irgendwas oder irgendwelche unklaren Zusammenhänge *wichtig*, wie lange Cheops regiert hat?

Ich find diesen Thread originell... Als ich ihn angeklickt hatte, war mein erster Gedanke nach der Lektüre des Eingangsposts, "Was ist hier eigentlich die Diskussionsgrundlage???", aber offensichtlich gibts eine. :D


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden