Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensationsfund in Ägypten

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramide, Tagebuch, Cheops ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sensationsfund in Ägypten

21.05.2013 um 23:37
@LuciaFackel
Diskussionsgrundlage sollte eigentlich das Tagebuch des Beamten zum Pyramidenbau sein. Warum US diesen wirklich irrelevanten Nebenkriegsschauplatz aufgemacht hat, musst Du ihn fragen.
Wahrscheinlich lediglich, um zu stänkern und (auf den ersten Blick) klug auszusehen. Naja, das ging jedenfalls in die Hose...


melden

Sensationsfund in Ägypten

22.05.2013 um 11:59
Aha. Der Teil des EP, der noch nicht mal auf deutsch ist, sollte die Diskussionsgrundlage sein, obwohl es sich einfach nur um Fakten handelt, nichts, worüber man einer *Meinung* sein könnte oder was im Forum durch das Zusammentragen von Fakten geklärt werden könnte...


melden

Sensationsfund in Ägypten

22.05.2013 um 12:25
@LuciaFackel
Lass mich raten, Du willst auch nur rumnörgeln? Melde es doch der Verwaltung, wenn Du meinst, dass solche Informationen nicht in die Archäologiesektion dieses Forums gehören *facepalm*


melden

Sensationsfund in Ägypten

22.05.2013 um 12:28
@LuciaFackel

Kannst Du mir mal die Passage aus den Forenregeln zitieren, wonach ein Thread nicht dafür genutzt werden darf, eine der Rubrik entsprechende News einzustellen, vor allem, wenn diese News relevant ist für konkrete bereits geführte Diskussionen im Board oder für denkbare künftige Diskussionen? Da gibt es z.B. den Thread "Aktuelle Ergebnisse zu den ältesten Kulturen", ausdrücklich erstellt, um schlichtweg News einzustellen. Beschwerst Du Dich da auch? Oder gehts Dir dann doch eher um den "Duktus"?

Klar, hier werden öfter mal in einem Eröffnungspost YT-Filmchen oder Seiten mit ner kontroversen These verlinkt und dann geschlossen oder vertilgt, weil der TE es versäumt hat, eine diskussionswürdige These zu formulieren oder die Relevanz des Verlinkten für hiesige Diskussionen zu verdeutlichen. Zu recht, wie auch ich finde. Hier aber: die Relevanz ist für jede Diskussion überdeutlich, die die Datierung der Cheopspyramide tangieren könnte oder schon tangiert hat. Hier gibts ne echte Quelle zu nem echten Fakt.

Pertti


melden

Sensationsfund in Ägypten

22.05.2013 um 23:18
@FrankD
@perttivalkonen
Ich hab schon in meinem ersten Post geschrieben, dass es ja für die Insider offensichtlich eine Diskussionsgrundlage gibt, insofern hab ich keine Probleme damit, dass dieser Thread nur mit der Bekanntgabe von Fakten eingeleitet wird, alles OKi. :) Und mein Gebiet ist das hier sowieso nicht.
Nur - gerade in letzter Zeit werden andauernd Threads von Newbies mit der Begründung gelöscht, dass sie den EP besser ausarbeiten sollen und keine Diskussionsgundlage enthalten ist.
Also, was mir aufstösst ist nur der Eindruck, dass jemand mit der Reputation eines FrankD anders behandelt wird als ein "Niemand", und das finde ich nicht in Ordnung. Das ist aber kein Fehler des Threaderstellers, sondern wenn, dann der Verwaltung/ Moderatorenschaft - also nichts für Ungut, liebe Nachbarn.


1x zitiertmelden

Sensationsfund in Ägypten

22.05.2013 um 23:37
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Nur - gerade in letzter Zeit werden andauernd Threads von Newbies mit der Begründung gelöscht, dass sie den EP besser ausarbeiten sollen und keine Diskussionsgundlage enthalten ist.
Ja, und ich hatte diese ebenso vor Augen, hatte versucht, Dir den Unterschied dazu zu erklären.

Jener Thread, von dem ich sprach, wird auch nicht von der Moderation bemängelt, obwohl der eben nicht von Frank stammt. Nicht die Reputation macht den Unterschied, das nimmst Du nur an.

Pertti


melden

Sensationsfund in Ägypten

17.03.2016 um 17:13
+++ Möglicher Sensationsfund in der Grabkammer des Tut Anch Amun +++


Ich möchte hier eine nachricht posten die gerade durch die medien ging.


Britische wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden das sich in der grabkammer des Tut-Anch-Amun noch weitere räumlichkeiten befinden. Es seien dort mit messgeräten auch organische und metallische materialien festgestellt worden.

Die wissenschaftler vermuten in diesen räumlichkeiten die grabkammer der Norfretete.

hinter-den-waenden-der-grabkammer-koennt

http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/archaeologie/id_77298162/grab-des-tutanchamun-raeume-hinter-grabkammer-entdeckt.html


1x verlinktmelden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Erforschung der Cheops-Pyramide
Wissenschaft, 2.624 Beiträge, am 10.11.2018 von Commonsense
hashishin am 06.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.624
am 10.11.2018 »
Wissenschaft: Frage an die Archäologiebegeisterten ...
Wissenschaft, 243 Beiträge, am 28.04.2015 von perttivalkonen
Aperitif am 05.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 28.04.2015 »
Wissenschaft: Das Labyrinth von Gizeh und die Halle der Aufzeichnungen
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 29.12.2012 von somnipathy
somnipathy am 18.12.2012, Seite: 1 2
24
am 29.12.2012 »
Wissenschaft: Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?
Wissenschaft, 334 Beiträge, am 15.09.2012 von webmaster3000
Primpfmümpf am 23.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
334
am 15.09.2012 »
Wissenschaft: Neue Pyramide im Meer entdeckt?
Wissenschaft, 101 Beiträge, am 13.01.2016 von Glangidil
kingping am 25.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
101
am 13.01.2016 »