Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, UFO, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 22:29
@Celladoor
Tja,ich nahm an,dass jüngere Menschen gerne etwas fantasieren und versuchen,vielleicht diese Fantasien auch reell werden zu lassen. Ältere hingegen schieben ja Vieles darauf,dass sie der Mut verlassen hat oder sie meinen,nichts mehr bewegen zu können. ergo,sie wollen nicht mehr und daher könnte ich solch eine Resignation(Du siehst es als real an) verstehen.Dass das aber schon in jungen Jahren hier passiert...und wie gesagt,ganz unrealistisch finde ich dieses Projekt nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 22:30
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Mich interessiert mal,wie alt hier die meisten User sind,die das hier so vehement ablehnen. Irgendwie muß ich wohl einigen Amerikanern recht geben,die meinen,in D wäre die Jugend einfallslos und alles wäre bis zur Rente scho sicher. Keine Aufbruchsstimmung vorhanden.
Ich finde es -sorry- ein wenig einfallslos, sich seine Meinung von ein paar Amis in den Mund legen zu lassen. Nicht alles ist "cool" nur weil es aus den Staaten kommt. Und nichts macht eine Aufbruchstimmung mehr zunichte, als die Erkenntnis, dass nur ein paar Blasen im Kopf schnell zerplatzen, wenn sie durch keinerlei gesicherte Erkenntnis hinterlegt werden.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 22:33
@Tripane
Hehe,Du bist lustig. nach den PNs solltest Du es besser wissen,dass ich für meine Meinung keinen Amerikaner brauche. Und lesen wäre auch nett,nicht nur die letzte Seite ;)

Ich stelle weiter fest: den Sinn eines Satzes erkennen ist auch schwieriger geworden.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 22:46
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:ergo,sie wollen nicht mehr und daher könnte ich solch eine Resignation(Du siehst es als real an) verstehen.
Zwischen wollen und können liegt meistens das was wir Realität nennen.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 22:54
@Celladoor
Ich schrieb es schonmal weiter vorne,wenn die Menschheit schon immer so gedacht hätte,dann würden wir immer noch in Höhlen wohnen....
Bei den "Älteren" kommen noch andere Dinge wie Familie,Haus etc dazu,das nur mal so nebenbei.


1x zitiertmelden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 23:05
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich schrieb es schonmal weiter vorne,wenn die Menschheit schon immer so gedacht hätte,dann würden wir immer noch in Höhlen wohnen....
Das kannst du noch öfter schreiben, davon wirds aber nicht richtig. Was uns aus den Höhlen kommen ließ, war nicht einfach nur der Wunsch es zu tun, sondern unter Benutzung des Hirnes die damit verbundenen Probleme zu überwinden. Wenn wir uns davon abwenden, kehren wir womöglich bald wieder in die Höhlen zurück.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 23:07
Jaja genau,das Hirn mal einschalten ;)


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 23:20
Naja, damit sind die "Alten" immerhin auf den Mond gekommen. Nur deine Marsmission steht bisher auf tönernen Füßen.

Nochmal: Wenn es nur um blindes Herumphantasieren ginge, könnten wir auch klotzen statt nur zu kleckern. Warum nicht gleich zu einem Jupitermond oder zum nächsten Stern, anstatt "nur" zum Mars?
Auch das kann gehen. Zumindest ist die absolute Unmöglichkeit schwer zu beweisen.

Ich finde es halt spannender, sich irgendwann darüber Gedanken zu machen, WIE sowas gehen kann. Vom Groben mehr und mehr ins Detail. Das reine Herumeiern um wilde Ideen unter der einzigen Vorgabe, "irgendeiner schaffts bestimmt irgendwie", finde ich halt nicht so spannend. Zumal hier die Idee "Marslandung" ja noch nichtmal mehr neu ist.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 23:53
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Es ist eine Sache 1-2 Jahre auf einer Raumstation im Erdorbit zu leben oder für den Rest seines Lebens auf dem Mars. Und ob sich die Strahlung auf die Gesundheit auswirkt hängt nicht nur von ihrer Stärke ab sondern auch von der Dauer der man dieser Strahlung ausgesetzt wird.
Abgesehen davon sind die Raumstationen in einem recht niedrigen Orbit, unter Anderem genau wegen der Strahlung. Die einzigen, die bisher der Weltraumstrahlung ausgesetzt waren, waren die Apollo-Astronauten, und bei denen ging es um jeweils ca. 1 Woche.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

27.04.2013 um 23:57
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Mich interessiert mal,wie alt hier die meisten User sind,die das hier so vehement ablehnen. Irgendwie muß ich wohl einigen Amerikanern recht geben,die meinen,in D wäre die Jugend einfallslos und alles wäre bis zur Rente scho sicher. Keine Aufbruchsstimmung vorhanden.
Und ich frage mich, wie alt die User sind, die sich die Ohren zuhalten und rufen "LALALA, ich kann euch nicht hören, es ist einfach grundsätzlich alles möglich, jetzt sofort, und weil ich das so sage bin ich viel schlauer als Ihr!"

Da kann ich genausogut sagen: "In 2 Jahren sind wir im Andromedanebel, haben alle Probleme der Welt gelöst und unsere physischen Körper hinter sich gelassen. Wer mir nicht zustimmt ist ein verknöcherter deutscher Rentner!"


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

28.04.2013 um 02:38
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Äh, nein, da gibt es sehr große Unterschiede. Die Pioniere in Amerika konnten für die grundlegenden Dinge des Lebens, wie Nahrung oder Unterkunft, selbst sorgen. Die Leute auf dem Mars könnten nichts dergleichen tun.
Äh was ?

Von "Pionieren in Amerika" habe ich nichts gesagt. Das aber die ersten Marskolonisten -egal wie sie sich nun versorgen oder versorgt werden- so etwas wie Pioniere sind, dürfte doch wohl klar sein. Nachwachsende Algen könnten dabei durchaus eine Nahrungs- und Sauerstoffquelle sein. Es gab dazu schon vor einigen Jahrzehnten entsprechende Experimente...

Wikipedia: Biosphäre 3

Auf dem Mars könnte so ein System Teil einer umfassenderen und komfortableren Biosphere sein, alleine deren Entwicklung dürfte allerdings schon so einiges kosten. Sie müsste sehr robust sein und die Möglichkeit bieten, sie bei einem Systemversagen mit einfachen Maßnahmen neu zu starten. Das könnte den Aufwand und damit die Kosten einer externen Versorgung niedrig halten; es könnte allerdings trotzdem schwierig werden, mit den kalkulierten Beträgen auszukommen, und da stellt sich schon die Frage, was es einer privaten Finanzierung wert wäre, die Kolonisten auf Dauer und trotz aller Schwierigkeiten angemessen zu versorgen...

Wenn man das Projekt innerhalb der angepeilten Zeiträume verwirkliche möchte, dann müsste man sich allerdings ein wenig sputen, denn eigentlich ginge das wohl nur noch mit einem Crash-Programm...

Ein umfassendes Terraforming würde man sowieso erst später ins Auge fassen...


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

28.04.2013 um 02:41
Laut Projekt Camelot gibt es bereits ein Jump Gate auf der Erde zum Mars sowie Häusliche Strukturen nur wird das ganze geheim gehalten und hört sich so Utopisch an dass man als Spinner abgetan wird wenn man sowas behauptet! ^^


4x zitiertmelden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

28.04.2013 um 02:43
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:nur wird das ganze geheim gehalten und hört sich so Utopisch an dass man als Spinner abgetan wird wenn man sowas behauptet!
Besser hättest Du das gerade nicht unterlegen können. :D


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

28.04.2013 um 03:07
Oh, da wird es so einige Projekte geben, die sich für "Uneingeweihte" wie reine Science Fiction anhören; der Unterschied ist nur, das wohl kaum eines dieser Projekte je verwirklicht wurde. Sie existieren nur als Planspiele, als Studien, die nicht allzuviel kosten und in Aktenschränken und Schubladen verschwinden und dort leider allzuoft verstauben. Irgendwann, in näherer oder fernerer Zukunft, wenn plötzlich eine "alte Spinnerei" doch so etwas wie Realität werden könnte, erinnert man sich an das, was früher einmal aus einer Laune eines einst überquellenden Budges heraus untersucht wurde, und so kramt man die alten Akten und Aufzeichungen wieder hervor, um sie auf den neuesten und aktuellen Stand zu bringen, wonach sie dann -aus Kostengründen und/oder wegen politischer oder gesellschaftlicher Erwägungen- wieder in die Schränke und Schubladen landen, in denen sie vorher auch gelegen haben...

Nur wenigen dieser "Projekte" wird es einst beschieden sein, unsere Zukunft mitzugestalten...


1x zitiertmelden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

28.04.2013 um 03:30
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Nur wenigen dieser "Projekte" wird es einst beschieden sein, unsere Zukunft mitzugestalten...
Man sagt, "Wenn die Technologie einer Zivilisation weiter entwickelt ist als deren Bewusstsein, wird sie sich selbst zerstören"


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

28.04.2013 um 10:21
@Tripane
da hast du recht, aber es geht nicht darum wer es schafft sondern ob man es schafft, beim Lotto schaffts mit ziemlicher Sicherheit einer der Spieler.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

28.04.2013 um 11:39
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Laut Projekt Camelot gibt es bereits ein Jump Gate auf der Erde zum Mars sowie Häusliche Strukturen nur wird das ganze geheim gehalten und hört sich so Utopisch an dass man als Spinner abgetan wird wenn man sowas behauptet! ^^
Dann lies mal hier die letzten paar Seiten. ;)


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

28.04.2013 um 11:52
@Badbrain
man kann Leute nicht auf Strahlung schulen oder hab ich was verpasst?


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

28.04.2013 um 11:55
@JackTheHipster
Lesen bedeutet,vielleicht alle Posts dazu durchzusuchen und nicht nur wie hier geschehen,ein Stück Satz/Gedanke aus dem Zusammenhang gerissen. ;)


Davon ab,jeder Mitarbeiter eines KKW wird geschult,was er zu tun hat,sollte Strahlung in hoher/höchster Dosis auftreten.


melden

Einmal zum Mars und nie wieder zurück.

28.04.2013 um 11:55
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Laut Projekt Camelot gibt es bereits ein Jump Gate auf der Erde zum Mars sowie Häusliche Strukturen nur wird das ganze geheim gehalten
Laut Holey trainiert das US-Militär mit den Venusianern in der Hohlwelt der Venus. Als Transportmittel werden die von den Deutschen (mit Hilfe der Venusianer) entwickelten Vrils und Haunebus verwendet.

Was soll ich nun glauben?


Anzeige

melden