Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Blacklight Power, Sf-ciht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 12:50
Guten Tag,
ich bin heute im Internet über folgenden Artikel gestolpert.

" BlackLight Power, Inc. (BLP) hat eine Leistung von mehreren Millionen Watt mit der zum Patent angemeldeten, bahnbrechenden Technologie Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition (SF-CIHT) in seinen Labors erzeugt. Dies hat das Unternehmen heute bekannt gegeben.

Mithilfe des proprietären wasserbasierten Festbrennstoffs, der von zwei Elektroden einer SF-CIHT-Zelle umschlossen wird, und indem Strom mit einer Stärke von 12.000 Ampere durch den Brennstoff geleitet wird, explodiert Wasser und setzt außerordentlich große Energiemengen frei. Der Brennstoff kann den Elektroden kontinuierlich zugeführt werden, um fortlaufend Strom zu erzeugen. BlackLight hat eine Leistung von mehreren Millionen Watt in einem Volumen von einem Zehntausendstel eines Liters produziert, was der erstaunlichen Leistungsdichte von mehr als 10 Milliarden Watt pro Liter entspricht. Zum Vergleich: Ein Liter einer Energiequelle von BlackLight kann so viel Strom erzeugen wie ein Kraftwerk für zentrale Stromerzeugung. Dies übertrifft die gesamte Leistung der vier ehemaligen Reaktoren des Kernkraftwerks Fukushima Daiichi - des Ortes, an dem sich eine der schlimmsten Nuklearkatastrophen der Geschichte ereignete.[...]"

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6509589-blacklight-power-inc-erzielt-bahnbrechende-ergebnisse-energieerzeugung-mehreren-millionen-watt-umwandlung-wasserbasiertem-brennstoff-form-wasserstoff (14.01.14)

Wie seht Ihr das ?
Ist das Verfahren/die Firma als Seriös anzusehen ?
Liegt hier die Zukunft in der Energiegewinnung ?
Könnt Ihr euch eventuelle gefährliche Nebeneffekte vorstellen ?

Anzeige
5x zitiertmelden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 13:11
Zitat von LebaumLebaum schrieb:Könnt Ihr euch eventuelle gefährliche Nebeneffekte vorstellen ?
Der gefährlichste Nebeneffekt ist, dass jetzt vermutlich viele Anleger Milliarden von Euro in Optionsscheine dieses Unternehmens investieren, und damit die Finanzblasen am Markt noch weiter aufblähen.


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 13:22
Zitat von LebaumLebaum schrieb:Wie seht Ihr das ?
Noch nicht realistisch, ich habe noch nie was von dieser Firma gehört, und ob die wirklich seriös ist, kann ich nicht beurteilen.
Es wird, so viel ich daraus lesen konnte, am 28. Januar einen Testversuch gemacht? Oder wurde es schon getestet?
Ist es überhaupt funktionsfähig?
Fragen über Fragen.

Wenn es klappt, wäre es sicher eine gute Alternative zum Strom erzeugen, da es sicher Umweltverträglicher ist als ein Atom.


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 13:58
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann handelt es sich dabei um ein Gerät, welche 10 Megawatt E-Energie aus Wasser produziert und dabei ca. so groß ist wie ne Bierkiste.
Hm, klingt in meinen Ohren irgendwie unwahrscheinlich.

mfg
kuno


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 14:28
@kuno7
@Lebaum
Zitat von LebaumLebaum schrieb:BlackLight hat eine Leistung von mehreren Millionen Watt in einem Volumen von einem Zehntausendstel eines Liters produziert,
Wenn wir mal kurz rechnen und 1/10000 l mit 1/10000 kg gleichsetzen, würde die maximale Energie, die wir bei vollständiger Zerstrahlung des Wassers nach E=mc² erhalten können, 2497 MWh entsprechen, oder eben 2497 Millionen Watt über eine Stunde.

Das führt uns zu zwei Feststellungen:

1. Die Leistung ist weitgehend sinnlos als Angabe, wenn wir nicht wissen, über welchen Zeitraum diese abgegeben wurde. Wenn er eine Leistung von hunderten von Exawatt über einige Femtosekunden abgeben kann (wobei fraglich ist, wie man das überhaupt gemessen haben will), nützt das für die Energiegewinnung exakt garnichts.

2. Wenn er in seine Bierkiste keinen Teilchenbeschleuniger gepackt hat, sind die genannten Größenordnungen etwas unglaubwürdig :D

Außerdem: die Formulierung, die Erwähnung der Patentanmeldung und die wahl- und sinnlos eingestreuten Fachbegriffe lassen das alles wie die typische Abzockerkacke klingen.


1x zitiertmelden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 14:37
So weit ich das nachvollziehen kann stammt der Artikel ursprünglich von der eigenen Firmenseite.
Dort stellen sie auch ihre Ideen vor...

Ich glaub die Grundidee ist, dass es im Wassermolekül die Möglichkeit geben soll, dass das Elektron einen niedrigen Energiezustand einnehmen kann.

Auf der Firmenseite wird die Theorie erklärt:
http://www.blacklightpower.com/

Hier noch en kritischer Artikel zu BLP:
http://www.thecrimson.com/article/2000/5/17/academics-question-the-science-behind-blacklight/

Gibt auch en Wiki Eintrag über die Firma:
Wikipedia: BlackLight Power


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 14:41
@Schdaiff

Nach Lektüre des Wiki-Artikels scheint sich die These vom Abzocker/Crank zu bestätigen.


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 14:45
@Rho-ny-theta

Jep.


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 14:47
@Schdaiff
@Rho-ny-theta
Vergesst nicht das jeder einen wikibeitrag anlegen und verändern kann.


1x zitiertmelden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 14:48
@Schdaiff

Ganz profan frage ich mich auch, wie der Erfinder die Leistung, die sein Gerät angeblich liefert, handeln und messen will.

Bereits sein 1/10000 eines Liters setzt ja angeblich ca. 20% der Energieabgabe der Hiroshima-Bombe frei...

@kkroyal
Die Quellen sind aber vernünftig und renommiert.

Außerdem: was sagst du zu meiner kleinen Überschlagsrechnung?


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 14:48
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Vergesst nicht das jeder einen wikibeitrag anlegen und verändern kann.
versuch mal einen wiki eintrag zu verändern.
innerhalbt von maximal minuten ist er zurückgesetzt.

nicht umsonst ist wikipedia besser als der brockhaus.


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 14:49
@Rho-ny-theta
da ich mich in diesem Gebiet nicht auskenne,
kann ich leider nichts dazu sagen^^


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 14:53
keshe 2.0?


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 14:54
@interrobang

Scheinbar macht der Typ das auch schon seit den frühen 90ern, also eher Keshe 0.5.


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 14:55
@Rho-ny-theta
wow... ich sollte auch so ein unternemen gründen... kann man mit sowas an die börse?


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 14:59
@interrobang

Man kann's versuchen. Investitionsbetrug ist aber vermutlich lohnender.


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 14:59
Aus der Quelle im EP:
Die Identität der dunklen Materie des Universums als Hydrinos wird durch die spektroskopischen und analytischen Resultate von BlackLight sowie von astrophysikalischen Beobachtungen gestützt.
Immerhin liefern die auch gleich ein Erklärungsmodell für dunkele Materie mit, das riecht ja stark nach Nobel-Preis. :D

mfg
kuno


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 15:03
@kuno7

Wenn man mal nachschaut, wer noch so über die Hydrinos berichtet, bleiben auch keine Fragen mehr offen. Der übliche VT-Verein und sonst kaum jemand.


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 15:13
@Rho-ny-theta

Jep, scheint stark in Richtung Keshe/Rossi zu gehen, hätte mich aber auch gewundert, wenn die aus dem nichts mit ner Wundermaschine auftauchen würden und dann noch als Erklärung dunkle Materie.
Aber auch die werden ihre Investoren finden, leider, da bin ich mir recht sicher.

mfg
kuno


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 15:14
Aus dem Artikel im EP:
Diese bahnbrechende transformative Energietechnologie kann im Rahmen einer von BlackLight am 28. Januar um 11 Uhr veranstalteten Demonstration live verfolgt werden. Einzelheiten und Aktualisierungen werden auf der Website des Unternehmens (http://www.blacklightpower.com/) veröffentlicht. Interessenten können Kontakt mit BlackLight aufnehmen, um sich für diese Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl anzumelden.
Mal sehen was sie am 28. präsentieren.


Anzeige

2x zitiertmelden