Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Blacklight Power, Sf-ciht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 15:16
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Mal sehen was sie am 28. präsentieren.
Hast du schon Kontakt aufgenommen?

mfg
kuno

Anzeige
melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 15:25
@kuno7
Nein das habe ich nicht.
Ich warte auf einen Bericht ;-)


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 15:33
@kkroyal

Na denn, ich hoffe du suchst nicht gerade nach einer Investitionsmöglichkeit. ;)

mfg
kuno


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 19:09
Zitat von LebaumLebaum schrieb:Dies übertrifft die gesamte Leistung der vier ehemaligen Reaktoren des Kernkraftwerks Fukushima Daiichi - des Ortes, an dem sich eine der schlimmsten Nuklearkatastrophen der Geschichte ereignete.[...]"
Kommt immer gut auf solche Katastrophen zu verweisen. Hauptsache die Leute kommen bloss nicht auf den Gedanken irgendwas zu hinterfragen und nehmen den Werbetext einer Firma für bare Münze.

Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition klingt auch so wissenschaftlich, wer solche krasse Begriffe mit Bindestrichen zusammenfügen kann, muss einfach ein Genie sein das die Welt verändert.


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 19:30
@Celladoor

Vergiss nicht, dass er die Hydrinos sogar selbst erfunden hat :D


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 19:31
mal ne frage in die runde..was sollen hydrinos jetzt eigentlich sein? o_o


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 19:34
@Nerok

Wasserstoffplasma, bei dem das Elektron des Wasserstoffs unter den Grundzustand fällt, also auf einem Orbital unterwegs ist, bei dem es ein noch geringeres Potential hat als im nicht angeregten Zustand.

Das ergibt quantenmechanisch keinen Sinn und ist auch nicht mit der Schrödinger-Gleichung begründ- oder auch nur vereinbar.

Aber verdammt wissenschaftlich klingt es schon, wenn man keine Ahnung hat. 1 Semester Chemie sollte jedoch ausreichen, um die Schwachsinnigkeit dieser Ansage zu erkennen.


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 19:35
@Nerok

Eine trivial nachvollziehbare Konsequenz aus der Existenz der Hydrinos wäre z.B., dass man aus einem einzigen H-Atom ein Perpetuum Mobile erster Ordnung konstruieren könnte. Nur damit klar ist, über welche Größenordnung an Unsinn wir hier reden.


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 19:37
@Rho-ny-theta

ehm..nur damit ich es richtig verstehe..er will eine möglichkeit haben wie das elektron des wasserstoff atoms (das vereinfacht ausgedrückt ja auf der niedrigsten bahn ist) in eine noch niedrigere bahn zu drücken, die aber eigentlich überhaupt nicht existiert? oO
wtf?


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 19:38
@Nerok

Exakt. Und dabei wird auch noch Energie frei, nech...


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 19:41
ochjoa...wenns weiter nichts ist.. o_o


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 19:42
@Nerok

Wenn man seine Postulate zu Ende denkt, müsste Wasserstoff ständig von selbst annihilieren - es dürfte gar keine H-Atome geben...


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 20:04
Nachdem man von Rossi lange nichts mehr gehört hat, Chashe in Schwrierigkeiten steckt und auch die Brasilienmaschine nicht so richtig will, hier also der neueste Aparillo. Bierkistengroß mit der Power eines Kraftwerks. Wie da wohl die Stecker aussehen? Aber einen schönen Namen hat er, dass muß man ihm lassen und auch das Funktionsprinzip hat einen gewissen Charme (Ironie aus).
Nimmt jemand eine Wette an, das am 28. Januar gar nichts passiert, auf jeden Fall nichts nachprüfbares und schon gar nicht in der angekündigten Größenklasse?


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 20:07
@Lupo1954

Ich würde maximal den unsichtbaren Drachen in meiner Garage setzen, den habe ich damals günstig aus dem Nachlass von Carl Sagan erworben...


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

19.01.2014 um 21:37
@Rho-ny-theta
Du hast ne Garage? Das mit dem Drachen kann ich noch glauben... aber eine Garage?


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

20.01.2014 um 10:14
Zitat von LebaumLebaum schrieb:Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition (SF-CIHT)
Merke, wenn dein StarTrek Script mit der Bemerkung "zuviel Trekknobabble" abgelehnt wird, dann kann man daraus immer noch eine Betrugsmasche machen...


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

20.01.2014 um 12:46
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn wir mal kurz rechnen und 1/10000 l mit 1/10000 kg gleichsetzen, würde die maximale Energie, die wir bei vollständiger Zerstrahlung des Wassers nach E=mc² erhalten können, 2497 MWh entsprechen, oder eben 2497 Millionen Watt über eine Stunde.
Hmm bei 1 Kg (Masse) komme ich auf 8,988 x 10 hoch 16 Jolue /sek.
Also 24966666666667 W/h oder 24966666 MW/h 666 kW/h 666 Wh..

Gruss


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

20.01.2014 um 22:18
@Z.

8.988 * 10^16 ist korrekt, aber Einheit muss Joule sein, nicht Joule/sek...


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

20.01.2014 um 22:31
Irgendwie erschreckend diese Berechnungen, wenn man bedenkt, wie viele Trillionen Liter Wasser um unseren Grobus schwappen. Müssten wir da nicht schon längst explodiert sein?
Nun ist mein letzter Chemie unterricht schon 45 Jahre her, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass Wasser absolut unbrennbar ist, weil sein Bestandtteil Wasserstoff schon eine stabile Verbindung mit Sauerstoff eingegangen ist, also schon verbrannt (oxydiert) ist. Chemisch läuft da gar nichts, da können die Overunity-Fritzen mit ihren Wassermotoren noch so rummachen.
Und kerntechnisch? Mein letzter Phsikunterricht ist auch schon 40 Jahre her, aber ich glaube mich erinnern zu können, das man für Kernspaltung sehr kipplige Elemente brauchte, Uran und ähnliches, nicht das solide Wasserstoffatom und nicht den Sauerstoff.
Kernfusion, ja, das ginge, Wasserstoff in Helium...Wenn ich mich aber wieder richtig erinnere, sind dafür riesige Drücke und Temperaturen notwendig, die Wasserstoffbombe hat eine Kernspaltungsbombe als Zünder. Falls die Blacklight Power Leute ähnliches vorhaben, warne man mich rechtzeitig, damit ich mich mindestens 1000 KM hinweg begebe.
Wenn das trotz dieser bösen physikalischen Hindernisse tatsächlich allles ruhig ablaufen sollte und der Strom aus der Bierkiste per kalte Fusion fließen sollte, wird es übrigens trotzdem nichts mit Blacklight Power. Rossi hat ein Patent drauf und würde die Power-Leute sofort verklagen.


melden

BlackLight Power - Solid Fuel-Catalyst-Induced-Hydrino-Transition

20.01.2014 um 22:36
@Lupo1954

Die Berechnung war für totale Annihilation, das kriegst du nichtmal in einem Teilchenbeschleuniger hin. Ich wollte nur darstellen, dass der Blacklightkasper verdammt nahe an der absoluten Obergrenze sein will, die überhaupt theoretisch mit Wasser als Ausgangsstoff realisierbar wäre...


Anzeige

melden