Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mars, Hinweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 16:14
Link: www.spiegel.de (extern)

Die Debatte um Leben auf dem Mars erhält neue Nahrung. Die europäische Sonde "Mars Express" soll große Mengen an Formaldehyd in der Atmosphäre des Roten Planeten entdeckt haben. Nach Meinung des zuständigen Chefwissenschaftlers gibt es dafür nur eine Erklärung: lebende Organismen.

Quelle: Spiegel.de

Mehr dazu...aufm Link!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*


Anzeige
melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 16:35
der erste offizielle beweis von leben unter anderem bedingungen wie matti nd co verkünden !

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 16:36
gute news


melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 16:38
...*rülps*

Tja, auch wenn Matti glaubt, der Mars hätte kein Wasser halten können und alles sei schon längst weggeflogen: Die Realität sieht offensichtlich anders aus. Aber ich hab ja schonmal darauf hingewiesen, dass auch der Mars mal optimal eingerichtet war und Evolution kein Zufall ist sondern notwendige Folge. Da nach neuesten Erkenntnissen Einzeller auch im reinen Weltraum überleben könnten - warum dann nicht auf dem Mars, zumal dort ja nicht immer und überall -160°C sind.



"Spam am laufenden Band"




melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 16:44
Anhang: spirit_go_home.jpg (170, KB)
es gibt menschen auf dem Mars !!!

Schreibt ins Gästebuch !!!
:) Bitte :)
und geht auf meine HP
http://home.pages.at/praetorianer/ :) Bitte :) Klein aber Fein



melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 16:46
hehe ich wusste doch dass die europäische interessanteres als die anderen finden würde ;D

Wissen ist Macht


melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 16:47
mein post bezog sich nicht auf T.Durdens bild ;)

Wissen ist Macht


melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 16:54
gratulation !
@tunkel

freut mich das doch objektiver bist als ich dachte

Ich verstehe nur nicht weshalb matti alles abstreitet !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 16:57
Who the Fuck blue Hell is "MATTI"



Schreibt ins Gästebuch !!!
:) Bitte :)
und geht auf meine HP
http://www.keyzer-soze.de.vu :) Bitte :) klein aber fein



melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 17:00
....Er ist Vollblutphysiker und hat mit Biologie nix am Hut. Er hat nur Konstanten im Blick und kommt mit der Variabilität von Leben nicht zurecht; das Problem haben alle Physiker (und in umgekehrter Richtung die Biologen mit harten Zahlen).

Deshalb sind alle Biophysiker schizophren *g*



"Spam am laufenden Band"




melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 17:00
der der die gegenbeweise für außerirdisches leben liefern will

unser aller feind ;)

Wissen ist Macht


melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 17:01
Tunkel okay
Neutron
ja unser Feind

Schreibt ins Gästebuch !!!
:) Bitte :)
und geht auf meine HP
http://www.keyzer-soze.de.vu :) Bitte :) klein aber fein



melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 17:03
als feind würde ich ihn nicht bezeichnen sondern als einen der zu sehr auf die lehrbuchmeinung sein leben fixiert hat !

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 17:05
http://lachschon.gamigo.de/screens/200403/coff-1078666434.jpg

es gibt auch wasser auf dem mars!

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 17:43
ALSO :

Das es auf dem Mars kein Wasser gibt habe ich nie behauptet,....nur auf dessen Oberfläche gibt es keines ! Wenn man sich an einer Pfütze die in irgendeinem Hohlraum zurückgeblieben sein könnte hochziehen möchte,...gut ,...kann jeder machen wie er möchte .
Für mich ist ein " Wasservorkommen " allerdings etwas anderes .

Ich muss auch darauf hinweisen, diese Berichte bitte korrekt zu lesen .

Es " SOLL " dies und das entdeckt worden sein !

" WENN " sich davon etwas relativiert, werden wir es bald genauer Wissen !

Bisher sind mir sämtlich Aussagen allerdings noch zu spekulativ .

Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 18:09
WE ARE NOT ALONE !!!

ich wussts doch !

real


melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 18:14
Matti Hy

Was ist mit dem Südpol???

und Matti jeder fängt mal klein an :D

Schreibt ins Gästebuch !!!
:) Bitte :)
und geht auf meine HP
http://www.keyzer-soze.de.vu :) Bitte :) klein aber fein



melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 18:14
>>> nur auf dessen Oberfläche gibt es keines ! <<<

Auf der Oberfläche wird sich kaum Leben tummeln, nicht nur wegen Wassermangel.

Im Text ist auch erwähnt wurden, dass die beobachteten Oxidations/Reduktionsvorgänge durchaus anorganischen Ursprungs sein können.



"Spam am laufenden Band"




melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 18:37
Ich tippe auf Aluminiumcarbid, das mit Wasser reagiert, wenns mal an einem Tag wärmer als 0°C wird.



"Spam am laufenden Band"




melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 21:28
@t.durden

Gegenfrage : Was soll mit dem Südpol sein ?

Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .



melden

Neue Hinweise für Leben auf dem Mars

17.02.2005 um 22:03
Link: shado.iwarp.com (extern)

Ich hab sogar ne Ferienwohnung auf den Mars.


Anzeige

melden