Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen ins All schicken

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Forschung, All

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 13:10
Ich habe mal eine frage, ide mir gestern als ich im bett lag eingefallen ist und zwar, warum schickt man nicht einfach menschen mit viel verpflegung undsoweiter in einer kapsel oder was weißs ich ins all um zu forschen ob man so in eine andere galaxie kommt oder auf neue entdeckungen stößt


melden
Anzeige
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 13:18
Da ist die Technologie noch nicht soweit und alles ziemlich weit entfernt. Ist der Planet Erde nicht intressant genug..


melden

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 13:22
Weil eine Raumsonde dafür besser geeignet ist. Die Vorteile der Raumsonde und die Nachteile sollten klar sein, bezüglich Verpflegung, Krankheiten usw.


melden

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 13:35
@ufotaurus
Hast Du eine ungefähre Vorstellung, wie weit es bis zum nächsten Sonnensystem ist und wie lange man brauchen würde, um mit aktueller Technik dahin zu kommen?


melden

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 13:36
@ufotaurus
Ist die Frage ernst gemeint?


melden

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 13:37
Hi,

@ufotaurus
Schau mal nach, wie weit die Voyager Sonde erst/schon ist: http://www.worldwide-datas.com/raumsonde-voyager/

Vergiss es einfach, dazu ist unsere Technik nicht ausreichend.

-TR


melden

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 13:39
@ufotaurus
Da haberts ja an allem. An ausreichend Verpflegung, an der Technik, an den Kosten, an dem Menschen selbst. Wir sind hier nicht bei Star Trek sondern in der Realität. ;)


melden

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 13:42
Ist leider nicht möglich, der Mensch lebt zu wenig lang.
Dann braucht er Essen von mind. 30-40 Jahre, das Trinken noch dazu, und, und, und....
Und wo den Treibstoff lagern, den Sauerstoff und hier wieder und, und, und...
Da müsste ein Raumschiff gebaut werden, mit gigantischen Grösse.
Hast du das mal Überlegt?


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 13:43
@ufotaurus
ufotaurus schrieb:ob man so in eine andere galaxie kommt
Äehm, ja klar. Mal sehen ob wir so bis Andromeda kommen.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 13:48
@CthulhusPrison

Wahrscheinlich nicht, da der TE schon nach 18 Minuten, nachdem er seine Frage gestellt hat, abwesend ist.

@ufotaurus
ufotaurus schrieb: um zu forschen ob man so in eine andere galaxie kommt
Eine andere Galaxie wird man höchstwahrscheinlich nie besuchen können. Selbst das Licht brauch glaube ich mehr als 2.5 Millionen Jahre bis zur nächsten Galaxie.
Ausserdem sind doch Astronauten oben im All und forschen. Ich weiß nicht, was Du hast?


melden

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 13:52
zodiac68 schrieb:Äehm, ja klar. Mal sehen ob wir so bis Andromeda kommen.
Natürlich kommen wir dahin. Wir brauchen nur 13 Milliarden Jahre (bei 200.000 km/h und falls sich Andromeda nicht nennenswert von der Milchstraße entfernt) und schwupps, sind wir da.
Ganz einfach.

Edit: Andromada bewegt sich natürlich auf die Milchstraße zu. Daher sind es doch nur rund 4 Milliarden Jahre. Ein Katzensprung also.

Wann brichst du auf, @ufotaurus ?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 13:56
@kleinundgrün

Wir brauchen doch nur warten bis die Galaxie zu uns kommt. Immerhin bewegt sie sich schneller durchs All, als wir es jemals können werden. :D


melden

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 14:00
@hawaii
Ja, aber Du musst zugeben, es wäre viel cooler, Nahrungsmittel für 4 Milliarden Jahre mitzunehmen und Andromeda entgegen zu fliegen, als stumpf auf deren Eintreffen zu warten.
Du wartest für eine USA-Reise ja auch nicht darauf, dass die Kontinentalverschiebung eine Landreise ermöglicht ... :D :D :D


melden

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 14:06
@ufotaurus
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht :troll:


melden

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 14:43
<•)))><


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 14:49
kleinundgrün schrieb:Du wartest für eine USA-Reise ja auch nicht darauf, dass die Kontinentalverschiebung eine Landreise ermöglicht
xD Wunderbar!


melden

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 14:58
Wenn "unser" Universum rund ist, sollte man versuche rückwärts zu fahren/fliegen..dann könnte man eventuell schneller/früher an einer anderen Galaxie ankommen.

Jetzt mal im ernst,

plausibler ist, dass Aliens uns besuchen und den nötigen Raumschiff uns zu verfügung stellen..


melden

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 15:32
Weißt Du eigentlich, wie groß unsere Galaxie ist?

Die Raumsonde Voyager1 ist seit 1977 unterwegs und hat erst 2013 unser Sonnensystem verlassen.
Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, einen Menschen solange mit Proviant u.a. zu versorgen, würde er nicht einmal so lange leben, um den Rand unserer eigenen Galaxie zu sehen.

Unsere Milchstraße hat ungefähr einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren.
Also selbst wenn wir eine Technologie besäßen, mit der wir mit Lichtgeschwindigkeit reisen würden, würden wir 100.000 Jahre brauchen, um sie zu durchqueren.
Die nächste Galaxie, die Andromeda-Galaxie, ist ca. 2,4–2,7 Millionen Lichtjahre entfernt. Da kannst Du Dir also ausrechnen, wieviele Generationen von Raumfahrern Du hinschicken müsstest, bis einer von ihnen sie erreicht.

Oder wir warten noch 4 Milliarden Jahre, dann wird die Andromeda-Galaxie mit unserer Milchstraße kollidieren.


melden

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 15:44
@Caldera
Caldera schrieb:Die nächste Galaxie, die Andromeda-Galaxie, ist ca. 2,4–2,7 Millionen Lichtjahre entfernt. Da kannst Du Dir also ausrechnen, wieviele Generationen von Raumfahrern Du hinschicken müsstest, bis einer von ihnen sie erreicht.
Mit fast Lichtgeschwindigkeit? Ca. 1-2 Generationen.


melden
Anzeige

Menschen ins All schicken

21.01.2014 um 15:48
@Perihadion

Magst mir das mal vorrechnen?


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt