weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Heimsche Massenformel

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesetze, Reichsregierung
antigravitation
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 13:00
Link: www.heim-theory.com (extern)

An matti und co !

Da matti keine acrobat reader hat an mûreth

Ließt euch das durch den diese erklärt einiges von dem ihr behauptet es wäre blödsinn !!


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden
Anzeige
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 13:19
Deine Logik ist die der komissarischen Reichsregierung: Solange keiner das Gegenteil behauptet, ist es erstmal geschriebenes Gesetz.



"Spam am laufenden Band"



melden
antigravitation
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 13:31
nein das stimmt nicht --- aber les dir erstmal den link durch bevor du postest und zweitens ich akzeptiere alle meinungen -- aber ich denke eher dein letzter post passt sehr zu euch tunkel !!

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 13:46
Nur zur Info: die "Reichsvertreter" haben Listen zur Kabinettsaufstellung an die amerikanische Botschaft geschickt, mit dem Vermerk: Wenn sie nicht widersprechen, werten wir das als Zuspruch.



"Spam am laufenden Band"



melden

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 13:51
Hallo!

Nun, bevor man hier mal eben kommentarlos einen Link zu einem 81-seitigen Machwerk rausrotzt mit der Bemerkung, da stehe so einiges drin, das von anderen als Blödsinn abgetan wird, würde mich schon interessieren:

WAS denn bitte?
Soll ich mir jetzt 81 Seiten lang Formeln antun?

Eine kleine Hilfe wäre ja schon, die Behauptungen zu zitieren und vielleicht mit der entsprechenden Stelle des Links (natürlich zitiert) zu widerlegen.

Sonst taugt das nichts - und soll vermutlich lediglich die Tatsache suggerieren, dass DU das Ding natürlich durchgelesen und -gerechnet hast...


melden

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 15:23
wofür steht H in der Gleichung: Hψn = En ψn. ?
Und was bedeutet dieses Zeichen: ψ ?

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 15:33
das ist eine gabel

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"


melden

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 15:36
Falsch. Das ist der Drerizack von Ariels Vater!

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 16:19
Blacknight,
...das ist ein Psi.



"Spam am laufenden Band"



melden

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 16:32
hier ist wohl jemand mächtig auf nem ego trip...

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 16:43
antigravitation: Ich muss gleich lachen. Du willst mir jetzt aber nicht etwa behaupten, dass du das kryptische Zeugs alles durchgelesen hast?

N/A


melden
zuerg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 16:51
Nunja, auf den ersten Blick eine durchaus schlüssige Theorie. Leider gibt es einen Fehler auf Seite 56, Formel 7.49. Der Beweis ist daher wertlos.


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 18:17
@xblackknightx:
"wofür steht H in der Gleichung: Hψn = En ψn. ?
Und was bedeutet dieses Zeichen: ψ ? "

Ok, H ist der Hamiltonoperator. Er steht für die Gesammtenergie eines quantenmechanischen Systems. ψ bezeichnet die Wellenfunktion (psi) eines "Teilchens".

"Herleitung des Hamiltonoperators"
E: Gesammtenergie
V: potentielle Energie
K: kinetische Energie, dann gilt:

E=K+V

ψ: Wellenfunktion ( f(x,y,z)) im Beispiel: f(x)

ψ lässt sich ausdrücken als:

a*(cos(k*x-c) +i sin(k*x-c)) wobei c eine Konstante ist und k die Kreiswellenzahl. Formt man nun diese Gleichung durch die de Broglie Beziehungen und den uns bekannten Gesetzen um, dann erhält man:
a*(cos(f*x-c) +i sin(f*x-c))=ψ
mit f=(2*m*K)^(1/2)/(h) wobei h die Diracsche Konstante ist (hier).

Durch den Wellenteilchendualismus lässt sich nun unsere Wellenfunktion auf die Gleichung E=V+K anwenden und wir ehalten:

Eψ=Vψ+Kψ
Um jetzt die kinetische Energie aus der obigen Wellenfunktion ψ zu erhalten, müssen wir K umformen zu:
K=0.5*m*v^2=p/2m und durch scharfes nachdenken ;) erhält man:
p=i*h*d/dx und nun:
H=i*h*d/dx*1/(2m) ψ+V(x) ψ

Noch etwas: ψ muss nicht unbedingt die oben hergeleitete Form haben.

@xblackknightx: joa, zuerst solltest du dich mit der Schrödingergleichung befassen.

N/A


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 18:18
<--- Dieser Beitrag wieder im Allmy Forum, :)

N/A


melden

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 18:40
ma für dumme bitte
worum gehts dabei,was bringt das und wofür solls gut sein?
auch wenn die formel 7.49 auf seite 56 falsch ist;)hehe


melden
antigravitation
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 20:04
@oberheime

ich habe es in den letzten tagen durchgearbeitet und kenne mich damit gut aus und kenne mich allgemein mit der quantenmechanik gut aus !!

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 20:10
@antigravitation: Dann ist ja gut.
Dann für dich die Schrödingergleichung oder der Hamiltonoperator in dieser Form:
H|ψ>=E|ψ>

N/A


melden

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 20:11
lol der Herr Matti hat keinen Acrobat Reader,dann müsste er sich ja jetzt selbst beleidigen wenn ich daran denke das er in seinem Bibelfanatiker Thread alle beleidigt hat die keinen RealPlayer hatten,da sag ich mal INSTALLIEREN!*gg


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 20:11
Oha, die Erstsemester-Überheblichkeit; eine weit verbreitete Krankheit.


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 20:13
@ Kirk2: Hältst du es denn selbst für klug, immer und immer wieder darauf herumzuhacken? Erst an die eigene Nase fassen!


melden
Anzeige

Die Heimsche Massenformel

18.02.2005 um 20:14
>>> ich habe es in den letzten tagen durchgearbeitet und kenne mich damit gut aus und kenne mich allgemein mit der quantenmechanik gut aus !! <<<

dann erklär uns doch dir formeln die hier als falsch befunden wurden.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Freiheit = Glück18 Beiträge
Anzeigen ausblenden