Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entdeckung, Harvard, Smithsonian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 21:12
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ah, ein Prophet. Kannst du mir auch sagen, wann genau die Apokalypse stattfindet, auf das ich mich ein wenig darauf vorbereiten kann?
nächster Termin zum Weltuntergang:
2076 n. Chr.

Verkündet von: Bede der Ehrwürdige, chr. Theologe
Lehre: Bede der Erwürdige errechnete im 8 Jhd., das Jesus 3942 Jahre nach Erschaffung der Welt geboren wurde. Die 6000jährige große Woche würde genau im Jahr 2076 enden.


Nu Spass...konnte es mir nicht verkneifen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 21:15
Ich ehm... jedenfalls baut man nicht über 400 Atomkraftwerke auf dem Planeten, zerstört die Umwelt, schlachtet Tiere bestialisch ab und forsch dann gemütlich nach dem Urknall. Das geht so nicht...

Ich verkauf ab April Solarzellen und geh zu greenpeace... So bin ich bin raus...


3x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 21:20
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:So bin ich bin raus...
Halleluja.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

17.03.2014 um 23:00
@Rho-ny-theta

Das sich mehr Menschen in D. für Uli H. interessieren als für Naturwissenschaft wird ja nun niemanden groß überraschen, die Bild druckt ja am Ende vermutlich auch mehr Exemplare als Science oder Nature, aber wenn man sich nicht für wissenschaftliche Themen interessiert, kann man sich ja wenigstens aus den entsprechenden Threads raushalten.

@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:nächster Termin zum Weltuntergang:
2076 n. Chr.
Ah danke, es besteht also keine akute Gefahr. :D

@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb: So bin ich bin raus...
Gute Entscheidung, würde ich meinen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 07:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das sich mehr Menschen in D. für Uli H. interessieren als für Naturwissenschaft wird ja nun niemanden groß überraschen
Ich bin kein Naturwissenschaftler und mein Interesse dafür ist leider erst spät geweckt worden :) und "verantwortlich" dafür ist jemand der "hier-und-da" schon mal kritisiert wird (warum nicht, wenn angebracht): Prof. Dr. Harald Lesch mit Alpha Centauri :)
Ich komme einfach recht gut mit der Art und Weise zurecht wie der die Dinge transportiert.
Im Falle von Uli H. (oder ähnlichen Dingen) denke ich, das die Menschen sich an solchen Sachen ehr reiben, weil sie für sie greifbarer und vielleicht auch "bewertbarer" sind. Natürlich kann ich nicht genau einordnen was aus diesen Forschungsergebnissen aufbauend erkennbar oder erforschbar ist. Hier hat jemande die "Stringtheorie" angesprochen, also denke ich das dann wohl auch die Schleifenquantengravitation davon profitiert (natürlich die Forschung auf den Gebieten :D ). Aber, wie gesagt, daon verstehe ich zu wenig und will nun nichts durcheinander werfen... steinigt mich (virtuel bitte :D ) wenn ich völlig daneben liegen sollte :)

Aber ich finde es auch sehr schade das Entdeckungen oder auch die entsprechenden Forschungen selber, so wenig Beachtung finden bei uns. Ich habe Bekannte die solche Veröffentlichungen mit: "Was bringt mir das?" oder so kommentieren....
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ah danke, es besteht also keine akute Gefahr. :D
Ich war auch so voll so froh so das es noch dauert so :D


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 09:12
Erstaunlich, zu was die Menschen bereits fähig sind o.0
Wenn man sich mal vorstellt, was da genau gefunden wurde...und vor 100 Jahren fuhren wir noch mit Holzkutschen umher. Respekt :) also für mich, obwohl ich da wahrlich kein diplomierter Experte bin, ist es sehr wohl eine grosse Entdeckung.


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 09:31
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wenn man sich mal vorstellt, was da genau gefunden wurde...und vor 100 Jahren fuhren wir noch mit Holzkutschen umher. Respekt :)
Unglaublich, wenn man sich das mal vorstellt und wie sich die
Welt inzwischen verändert hat. Man stelle sich vor man könnte jemandem aus dieser Zeit ein Handy mit Touchscreen zeigen, der würde das wohl für reinste Magie halten. Und 100 Jahre ist ja gerade mal ein Menschenleben.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 10:40
Das ist echt traurig! Die Nachricht war der Bild heute ein vierzeiler auf Seite drölf wert!


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 11:08
In der Zeitung 20min stand gar nichts. :(


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 11:42
@Celladoor

Mit genau diesem Gedanken hatte ich schon oftmals gespielt...es ist ein gewaltiger Sprung.
In 100 Jahren waren wir auf dem Mond, erreichten unglaubliche Geschwindigkeiten, Tiefen und Höhen, entdeckten andere Planeten, schickten unsere Maschinen auf eben diese und nun eine weitere grosse Entdeckung.
Äich frage mich, was in 50 Jahren sein wird? Ich hoffe, ich werde noch das ein oder andere grosse "Wunder" erleben. Danke der Wissenschaft für diese grossen Entdeckungen :) leider geht zu wenig Geld in die Finanzierung eben dieser


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 12:13
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich hoffe, ich werde noch das ein oder andere grosse "Wunder" erleben.
Ehrlich gesagt kotzt mich das an! Seit 200.000 Jahren hängt der Homo Sapiens jetzt auf diesem Planeten rum und was ist?
Lepische 200 Jährchen bevor wir es bis zur körperlichen Unsterblichkeit schaffen, KRATZ ICH AB!!!!

Ich könnt heulen :(


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 12:18
@Celladoor

Du kannst ja deinen Kopf einfrieren lassen. :p


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 12:21
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Du kannst ja deinen Kopf einfrieren lassen. :p
All diejenigen die sich heute einfrieren lassen, enden irgendwann in einem Museum als Lachnummer.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 12:53
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich verkauf ab April Solarzellen und geh zu greenpeace... So bin ich bin raus...
Denkst du dass du damit irgendwelche Gesetze der Natur änderst? Fressen oder gefressen werden gilt leider auch für den Menschen.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 14:12
@Celladoor

Also ich finde diese Entdeckung jetzt auch nicht so Groß. Was für Vorteile bringt es denn jetzt für die Menschheit oder Persönlich für mich? Als ich Gestern lass das Wissenschaftler etwas neues und Großartiges ankündigen wollen dachte ich erst jetzt kommt der Tag wo ich miterlebe das etwas völlig neues erfunden wurde so wie es damals bei der Glühbirne, Auto, Telefon und Internet war. Dachte da kommt sowas wie neue Energie Quelle, Transformation des Bewusstseins ins Internet und so und ja vlt. auch das man wieder Dinos Klonen kann.

Gruß


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 14:24
@Celladoor

Was für möglichkeiten ergeben sich denn jetzt aus dieser Entdeckung? Werden wir in baldiger Zukunft neue Errungenschaften damit machen? Ich denke bei dieser Entdeckung geht es nur darum das einige Wissenschaftler ihr Ego damit mit pushen können, jetzt konnten die zeigen das sie mit ihrerer Theorie richtig lagen und konnten so Anhänger der Multiversum Theorie denn Wissenschaftlichen Pen.....s zeigen.


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 14:39
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb: jetzt konnten die zeigen das sie mit ihrerer Theorie richtig lagen und konnten so Anhänger der Multiversum Theorie denn Wissenschaftlichen Pen.....s zeigen.
Wieso?
Und schließlich ist diese Entdeckung auch noch ein starkes Indiz für die Existenz des Multiversums. So gut wie alle modernen kosmologischen oder physikalischen Theorien deuten darauf hin, dass unser Universum nicht das einzige ist sondern viele existieren. Ich habe das in einer früheren Blog-Serie ausführlich erklärt und dabei auch über die “ewige Inflation” gesprochen. Die Idee dahinter ist, dass die Inflation kein einmaliges Ereignis ist, sondern immer wieder stattfindet. Die Quantenfluktuationen könnten nicht nur für eine kurz Inflationsphase sorgen, sondern für viele, die immer wieder auftreten und unterschiedlich lang dauern. Der Raum wäre dann vergleichbar mit einem Stück Schweizer Käse, in dem dank Inflation immer wieder Universen in die Existenz “ploppen” und die Blasen im kosmologischen Käse bilden.
Quelle: http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/03/18/ein-blick-zurueck-auf-den-anfang-der-zeit-die-kosmische-inflation-quantengravitation-und-das-multiversum/


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 14:47
@SCHMANDY

Ok, das wusste ich jetzt nicht, danke für die Aufklärung.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 15:22
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:Als ich Gestern lass das Wissenschaftler etwas neues und Großartiges ankündigen wollen dachte ich erst jetzt kommt der Tag wo ich miterlebe das etwas völlig neues erfunden wurde so wie es damals bei der Glühbirne, Auto, Telefon und Internet war.
Man hat damit wieder etwas neues über unser Universum herausgefunden. Diesmal sogar etwas was den Urknall selbst betrifft bzw. kurz danach geschah. Und sowas find ich weitaus fantastischer als jede technische Erfindung.

Du warst doch dabei als die ersten Smartphones mit Touchscreen rauskamen. Sollte für deine Anforderungen doch reichen.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 15:28
Dauernd schreit hier jemand nach einem Beweis, weil ja die Urknall Theorie "nur" eine Theorie ist. Und dann kommt der Beweis und alle sind enttäuscht... Was stimmt denn nicht mit Euch?


Anzeige

1x zitiertmelden