Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entdeckung, Harvard, Smithsonian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 16:21
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Dauernd schreit hier jemand nach einem Beweis, weil ja die Urknall Theorie "nur" eine Theorie ist.
Theorie Hypothese unterschied

Anzeige
melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

18.03.2014 um 19:05
interessant das so eine Sensationelle Entdeckung hier total untergeht... der nachweis ist übrigens auch ein starkes Indiz für die Multiversumstheorie..

nobelpreis-garantie


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 02:38
Na, das sind ja wirklich brandheiße News, die uns da fast 14 Mrd. Jahre später erreichen, tz... smiley-rolleyes010


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 07:32
@Noumenon
Es tut mir leid. Aber vor 14 mrd. Jahren, da hatte ich noch ein 4 bit Computer. Da war die Verbindung nicht so gut
;)


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 07:55
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:interessant das so eine Sensationelle Entdeckung hier total untergeht
Naja ist nix mysteriöses dran. Wissenschaftlicher Mainstream ist ja so öde.


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 08:01
@SCHMANDY
Naja. Was hast du jetzt erwartet? Dass hier einige Wissenschaftler, Studenten und kluge Köpfe neue Theorien zur Bestätigung oder zur Nichtanerkennung schreiben?

Ich selbst betrachte dieses Sensationsfund nicht so optimistisch. Auch wenn es anzeigt, dass die Inflationstheorie somit größtenteils bestätigt wäre, heißt es noch lange nicht, dass es der absolute Beweis für den Urknall ist


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 08:09
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Naja ist nix mysteriöses dran. Wissenschaftlicher Mainstream ist ja so öde.
Spielt für mich in derselben Liga wie der Nachweis des Higgs Bosons.


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 08:12
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Spielt für mich in derselben Liga wie der Nachweis des Higgs Bosons.
Mein Bezug war auf das typische Allmy Klientel abgestimmt. Daher wundert es mich nicht wenn das Thema hier so untergeht.


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 09:24
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Mein Bezug war auf das typische Allmy Klientel abgestimmt. Daher wundert es mich nicht wenn das Thema hier so untergeht.
Ach so. Ja, Allmy ist egal.

Seit der Entdeckung der Hintergrundstrahlung ist diese Beobachtung die grösste Bestätigung der Urknalltheorie. Aber dass diese Meldung irgendwie gar nicht von den Medien beachtet wurde wundert mich schon. Das mediale Interesse beim Higgs war ungleich höher (obwohl die wenigsten überhaupt einen Schimmer hatten worum es dabei ging). Versteh ich nicht.


2x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 09:33
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Das mediale Interesse beim Higgs war ungleich höher (obwohl die wenigsten überhaupt einen Schimmer hatten worum es dabei ging). Versteh ich nicht.
Da hieß es ja auch "Gottesteilchen"......


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 10:42
Das tolle ist doch das man einen weiteren Weg zum indirekten Nachweiss von G-Wellen gefunden zu haben scheint!

Gravitations-Wellen wäre übrigens auch das einzige was uns tiefer in die Zeit nach dem Urknall sehen lassen könnte. (Bisher Grenze bei 400 T Jahre nach dem Uk) Nach Penrose, an den ich denken muss wenn ich die neuen Nachrichten lese, sogar bis "vor" dem UK, falls wir von ihm postulierte Störungen der RZ durch G-Wellen beobachten könnten. Die Art dieser Wellen ist übrigens ähnlich den hier neu entdeckten. ;)

Nicht nur deswegen ist die Nachricht so interessant.


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 11:27
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Da hieß es ja auch "Gottesteilchen"......
Da ist was dran.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 11:48
Zitat von Z.Z. schrieb:Die Art dieser Wellen ist übrigens ähnlich den hier neu entdeckten. ;)
Inwiefern unterscheiden sich diese?
Zitat von Z.Z. schrieb:Das tolle ist doch das man einen weiteren Weg zum indirekten Nachweiss von G-Wellen gefunden zu haben scheint!
Vielleicht führt das auch zur Finanzierung von Detektoren/Satelliten. LISA liegt ja seitdem der NASA der Geldhahn zugedreht wurde auf Eis.


3x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 11:50
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Inwiefern unterscheiden sich diese?
Ich glaub er meint die Polarisierung.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 12:06
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Vielleicht führt das auch zur Finanzierung von Detektoren/Satelliten. LISA liegt ja seitdem der NASA der Geldhahn zugedreht wurde auf Eis.
Da würde ich aber nicht mehr all zu viel Hoffnung haben , weil der science- finanzauschuss da nun hauptsächlich aus Tea -Party , Baptisten, Pres­by­te­ri­a­ner, Adventisten und sonstigen hardcore fundis besteht :

Wikipedia: United States House Committee on Science, Space and Technology

man kann regelrecht zuschauen wie die USA verblödet und immer wissenschaftsfeindlicher wird. .

LISA kann aber durch die ESA voran getrieben werden. ich würde eher noch auf dieses Pferd setzen


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 13:07
Dass diese Meldung so unbeachtet untergeht ist ein schlimmes Zeichen.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 14:24
Dies blöden Astronomen, eh, boah eh, finden ein Echo vom Urknall. man man, sowas ödes, da unterbrechen manche hier im Forum echt die wichtigen Fernsehereignissdokus über Famlien, Berlin und Nackte Weiber, ja sogar das Bauchnabelpulen, und dann kommt sowas lahmes.

mal echt, warum bringt die Astronomie nicht was tolles, so wie 100% richtige Horroskope, oder nen Bauchnabeldreckpuler, oder irgenwas mit nackten Brüsten. aber so.



so das als Kommentar zu den ersten Seiten hier im Thead.


Bin echt überrascht das man jetzt Gravitationswellen nachgewiesen hat, neulich noch ne Doku über einer der Messtationen gesehen.

Also für die "Physik" läuft es in letzter Zeit ja richtig gut, Higgs Boson, Urknallecho.


2x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 14:33
Das Joefe Jedermann da jetzt keinen Nutzen hat ist eine Sache. Aber gut die Wissenschaftler werden ja dadurch nicht zu übermenschen, von daher kann auch josef Jedermann es zumindest mit gleichmut hinnehmen.

Party gibt es dann beim I Phone XX, dann ist die Wissenschaft auch mal wieder nützlich für einen.


melden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 15:04
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das mediale Interesse beim Higgs war ungleich höher (obwohl die wenigsten überhaupt einen Schimmer hatten worum es dabei ging). Versteh ich nicht.
Ich schon das Higgs wurde ja von der "Weltuntergangsmaschine" nachgewiesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mal echt, warum bringt die Astronomie nicht was tolles, so wie 100% richtige Horroskope,
Garnicht da Astronomen keine Horrorskope erstellen.


1x zitiertmelden

Erste Beobachtung der kosmischen Inflation

19.03.2014 um 15:09
@Celladoor
Hallo ...
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Inwiefern unterscheiden sich diese?
Bei Penrose sind es punktuell, sich kreisförmig ausdehnende Wellen, welche vom "poppen" der übrig gebliebenen HMSL (hypermassive) stammen. Artefakte eines Vorgängeruniversums, die sehr kurz vor dem "durch sie ausgelösten" UK entstehen. Sich dann sozusagen "zentral des UK fortpflanzend", mit diesem gemeinsam ausdehnen.

Zusätzlich der beschriebenen Eigenendynamik, strecht ebend die Raumexpansion die Strukturen zu immer grösser werdenden kreisförmigen Gebilden. Da zu erwarten ist, das die Penroschen primordialen G-Wellen Formationen, Inflationäre bedingt, nicht interagieren konnten (Raumdehnung überlichtschnell) da sie schnell auseinander getrieben werden, sollten die Formationen sich folgend, gegenseitig nicht mehr überschneiden (keine Interferenzen abbilden). Sie konnten sozusagen, bisher ungestört* Kreisförmig propagieren und in dieser Ringförmigen-Struktur noch heute beobachtbar sein...
(*kommt auch daher das die poppenden SL, G-Wellen mit sehr hoher Intensität abstrahlen sollten, die durch kleinere später entstehenden G-Potentiale des UK kaum verwischt werden können.)

Beispiele:

wissen-Urknall

09737

Im Unterschied zu den hier besprochenen neu entdeckten G-Wellen Strukturen, haben die Penroschen zudem keinen "Masse behafteten Pedanten" in der neu entstehenden RZ, es sind reine Gravitations- Wellen, materiefrei, welche Energie in Form von reinen Raumzeitrümmungen, aus dem alten ins neue Universum transportieren.

Die hier besprochenen G-Wellen Strukturen, die erst ab dem UK und folgend mit und durch den "Energieeintrag" der Inflation entstehen sollten, sind anders. Sie sind nicht "einige wenige", sich punktuell kreisförmig ausdehnende Erscheinungen, die sich über sehr grosse Teile des Hintergrunds erstrecken. Da sie Artefakte der Interaktion aller bewegter Massen bei Inflation sind, und somit anhand einer voneinander abhängigen Lage in der RZ entstanden, erscheinen sie gegenseitig verzerrt. Solche eine Dynamik entsteht beispielsweise, bei umeinander rotierenden Objekten, die darauf hin impulsartig G-Wellen abgeben. Ein Gemisch aus sich überlagernden Wellen entsteht, während die Massen ihre Positionen zueinander verändern. Die entsprechende Fluiddynamik (gekrümmte RZ) innerhalb der durch die Inflation auseinander getriebenen Masse/Materieansammlungen sieht dann eher so aus.

 73634672 73634671

Gruss


Anzeige

1x verlinktmelden