Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

22.04.2014 um 10:47
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:... und stotterte wohl das ein raumschiff auf die wiese steht..
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ob es ein Ufo war oder ein raumschiff weiß ich nicht mehr..
Na wenn es auf der Wiese stand, dann war es schon mal kein Ufo, soviel ist sicher.

mfg
kuno

Anzeige
melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

22.04.2014 um 12:09
@kuno7

Ok,ich weiß zwar nicht warum, damit habe ich mich zu wenig mit beschäftigt.. um details zu kennen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

22.04.2014 um 12:22
@waterfalletje

Ufo=Unidentifiziertes fliegendes Objekt, da das von dir beschriebene Objekt aber im Garten stand und nicht flog, ist es nominell eben kein Ufo.

mfg
kuno


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

22.04.2014 um 12:52
@kuno7


Es war eine riesige wiese, und ich habe immer angenommen ufo, raumschiff sind gleich... nur mein Mann sagte gestern nein.. wird nicht so gesehen.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

22.04.2014 um 12:55
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb: ich habe immer angenommen ufo, raumschiff sind gleich...
Ja, das sehen viele so, ist aber ein klassischer Fehlschluss.

mfg
kuno


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

22.04.2014 um 13:07
@kuno7

Ihr und eure Definitionen :)

Vom Mond oder von der ISS aus gesehen, fliegen auch alle irdischen Wiesen. :)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

22.04.2014 um 14:03
@Noumenon
Nun, verehrte Allmy-Gemeinde und Freunde der wissenschaftlichen Kirche, wir haben uns heute hier versammelt, um der immer wieder höchst kontrovers diskutierten Frage, ob es tatsächlich so etwas wie "Außerirdische" gibt, unsere Aufmerksamkeit zu widmen. Jeder kennt ja die fantasievollen Geschichten aus der SciFi-Literatur oder aus der Filmindustrie, wo uns Vorstellungen über Außerirdische präsentiert werden, bei denen man sich ernsthaft fragen muss, weshalb die Menschen an derartigen Unsinn überhaupt noch glauben.
Diese fantasievollen Geschichten haben aber nicht viel mit der Wirklichkeit am Hut. Sollte Dir aber schon klar sein, das sowas keine Dokumentation ist sondern Unterhaltung oder sogar auch Manipulation? Also eher verzerrt dargestellt. ;)
Nun gibt es aber auch noch ein besonders starkes und gewichtiges Argument, das erhebliche Zweifel an der Existenz jedweder Außerirdischen aufkommen lässt und als Einführung in die Diskussion - wohin auch immer sie uns führen mag - dienen soll. An Kleinigkeiten bei der Formulierung wollen wir uns nicht aufhalten, aber offenbar können wir zunächst von folgenden Prämissen ausgehen:
Jo, dann schauen Wir mal:
1. falls Außerirdische existieren, müsste die Technologie einiger Zivilisationen der unsrigen weit überlegen sein
Nein, die können auch existieren und müssen noch lange nicht so weit sein wie Wir.
Oder die können auch existieren und einfach nicht von Uns mitbekommen haben.
Die können aber auch genau so gut schon hier sein und können sich dank Ihrer Technologie sehr gut tarnen.
2. falls Außerirdische existieren, hätten sie bspw. dank modernster Technologien längst von der Erde und unseren Problemen wissen müssen
Kann, muss aber nicht, Du weisst es einfach nicht, aber tust so.
3. falls Außerirdische existieren, hätten sie aufgrund ihrer fortschrittlichen Moral und einer gewissen 'Zivilcourage' längst eingreifen müssen (man denke etwa an den II. WK)
Haha, wie lustig. Selbst Wir Menschen tun doch so gut wie gar nichts gegen Krieg, obwohl eigentlich viele wissen müssten, warum und von wem Krieg geführt wird. Aber anderes Thema.
Dies konnte jedoch bis heute trotz noch so vieler hartnäckiger Gerüchte nie beobachtet und stichhaltig nachgewiesen werden. Selbst die schlimmsten Katastrophen auf der Erde haben kein wohlwollendes Einschreiten von Außerirdischen veranlassen können, weshalb sich also geradezu die Frage aufdrängt:

Ist die Existenz von Außerirdischen vielleicht nichts weiter als ein Hirngespinst? :)
Vielleicht schützen sie Uns ja auch vor Meteroiten oder sowas. Genau weisst Du das auch nicht.

Ich weiss nur, dass es sowas wie Flugscheiben gibt, woher die kommen, keine Ahnung, aber ich denke nicht von hier. :)

Deswegen glaub ich auch das viele Artefakten auch nichzt gefälscht sind.

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=asomHvqhYB4


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

22.04.2014 um 14:19
@oneisenough

Auch wenn dein Einspruch wohl nicht ganz so Ernst gemeint war, muss ich dennoch einwenden, dass alles eine Frage des Bezugspunktes ist und die waren nun mal die beiden spanischen Nachbarn und aus deren Perspektive is dat Dingens ja nich jeflogen, ergo kein Ufo. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

23.04.2014 um 23:26
Ich bin überzeugt das es außerirdische gibt... Aber wenn ein Planet wie jetzt die sogenannte Erde zwei 470 Lichtjahre... weg ist... Dann müsste eine Technik her die uberlicht kann... Das ist mir momentan fast nicht einleuchtend daher bin ich skeptisch ob wir jemals außerirdische sehen werden


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

23.04.2014 um 23:35
@SethP
Ich weiß nicht, ob in naher Zukunft geplant ist, eine Sonde zum Jupitermond Europa zu schicken. Unter seiner kilometerdicken Eisoberfläche soll es einen riesigen See aus Wasser geben.
Wenn diese Sonde nun in diesem See Lebewesen entdeckt und diese Daten (wie gesagt: in naher Zukunft) zur Erde funkt, dann werden wir noch Außerirdische sehen können.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

24.04.2014 um 00:08
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Auch wenn dein Einspruch wohl nicht ganz so Ernst gemeint war, muss ich dennoch einwenden, dass alles eine Frage des Bezugspunktes ist und die waren nun mal die beiden spanischen Nachbarn und aus deren Perspektive is dat Dingens ja nich jeflogen, ergo kein Ufo.
Oha da ist der "Rechthaber" wieder mal am Werk :D

Das Objekt stand auf der Wiese, später wars verschwunden, weggefahren ist es nicht das hätte man wohl bemerkt sondern höchstwahrscheinlich weggeflogen, ergo wars vermutlich ein UFO. Deine Rabulistik ändert nun wirklich nichts an der Wahrscheinlichkeit eines UFOs (oder sogar Aliens !?) das liegt alleine in der Glaubwürdigkeit und der Ratio der Zeugen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

24.04.2014 um 00:13
@Bumbelbee

Gibt es überhaupt Sachverhalte oder Beschreibungen die du verstehst? Wenn ich der Ansicht wäre, dass du eine Erklärung verstehen würdest, würde ich es versuchen, aber mir fehlt ein wenig der Glaube...

kuno


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

24.04.2014 um 00:18
@kuno7

Ja ich kenne dein Verhalten, wenn man keine Argumente mehr hat dann ziehst man auf die Person ab wie immer, ich hab dir hierzu sogar nen tollen wiki Artikel dann verstehst du sicher auch was mit UFOs gemeint ist wenn hier jemand von UFOs redet, musst ihn nicht verschlimmbessern, man hat ne solide gemeinsame Diskussionsgrundlage und muss sich nicht unnötig mit Wortklauberei abgeben ;)
Umgangssprachlich wird der Begriff als Bezeichnung für Raumfahrzeuge hypothetischer außerirdischer Lebewesen verwendet
Wikipedia: UFO


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

24.04.2014 um 00:53
@Bumbelbee
Hier die offizielle Definition,
wiki schreibt
UFO ist eine Abkürzung für unidentifiziertes fliegendes Objekt (engl. Unidentified Flying Object). Sie bezeichnet Phänomene, die von Beobachtern als fliegend wahrgenommen werden und nicht eindeutig identifiziert werden können. ...
die auch in diesem Forum (wie in vielen anderen Foren auch) bevorzugt wird.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

24.04.2014 um 01:12
@Micha007

Ich weiss schon was UFO wortwörtlich bedeutet, keine Angst ;)

Hat auch absolut nichts damit zutun was wo angeblich bevorzugt wird. Der Kontext ist entscheidend, es ist in der Geschichte von @waterfalletje auch völlig irrelevant ob man nun dazu "UFO" sagen darf oder nicht ich fand den Einwand von @kuno7 einfach Unsinnig und Unnötig, ist im Endeffekt auch "Wurscht" ändert sowieso nichts an der Geschichte :)

Interessant währe zu Erfahren ob zu dieser Zeit sonstige Aktivitäten vom Bauern oder der zugehörigen Gemeinde im Gange waren, ob man Spuren von irdischen Fahrzeugen fand und es sich dabei tatsächlich um ein Hirngespinst handelte. Ich vermute mal das es nicht genauer untersucht wurde und am ende bleibt es eben wieder mal nur beim hören, sagen.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

24.04.2014 um 01:21
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: ich fand den Einwand von kuno7 einfach Unsinnig und Unnötig
Ja, der kam mir vorhin in einem anderen Thread auch quer. Wie Du schon sagtest, mit seiner Rechthaberei.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

24.04.2014 um 02:07
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn diese Sonde nun in diesem See Lebewesen entdeckt und diese Daten (wie gesagt: in naher Zukunft) zur Erde funkt, dann werden wir noch Außerirdische sehen können.
Ja wenn überhaupt ein See da ist. Eine uns Fremde Zivilisation die von 470LJ und mehr überwindet, mit "eigenen" Augen zu Betrachten scheint da aber eher unwahrscheinlich.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

24.04.2014 um 02:37
@fritzchen1
Eine uns Fremde Zivilisation die Distanzen von 479LJ und mehr überwindet, mit eigenen Augen zu Betrachten scheint da aber eher unwahrscheinlich.
Der Ansicht bin ich allerdings auch.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

24.04.2014 um 06:04
@Bumbelbee

Ja du hast es gut erfasst, es bleibt beim hören sagen.

Zu erklärungen diese Wiese liegt an ein friedhof, an eine realschule und wohngebiet.. Ist also ziemlich eng eingezaunt.. Kein Bauer in die nähe..

Also platz zum landen wäre nicht einfach.
Und da es direkt eine reihe häuser gibt, haben sie wohl nicht versucht sich zu verstecken.
Es war spät unser nachbarn hatte was getrunken..

Sie nicht..

Wo bleibe ich, wenn ich nur misstraursich bin... und mich das schlechte anpasse.
Für mich ist es nach wievor noch angebracht (ich bemühe mich auf jedenfall) menschen zu glauben.

Wer mich veräppelt, liegt daneben, nicht ich...

Ganz einfach oder?

Und sie war kein typ hiervor.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

24.04.2014 um 06:26
Gute Frage, meiner meinung nach kann man die nur beantworten wenn man das Hirn auch komplett erforscht hat, da es nicht der Fall ist und Forscher nicht mal die hälfte des Hirn geschafft haben denke ich und fragt mich nicht warum gibt es außerirdische.

Meine Spekulation ist :

Ohne sie gäbe es uns nicht die DNA, das System der Glauben usw...
Wir sind die 4 Art die diese Wesen geschaffen haben. ( Die Arten davor haben diese Wesen auch ausgelöscht, weil die bestimmt weiter gekommen sind und nun wir dran sind und zeit haben was zu bauen auf dieser Erdkugel ).

Diese Wesen sind unvorstellbar weit!

Ja ist fast wie bei uns wir errichten uns auch schon langsam unsere eigene Art die Roboter die unsere Arbeit übernehmen sowie wir die Arbeit unserer Götter sag ich jetzt mal übernehmen.

Dazu kann man viel Fantasieren:D ...


Anzeige

4x zitiertmelden