Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

Filter einstellen
01:26:50

Space Experts Discuss the Search for Life in the Universe at NASA

Apropos Spurensuche... Die NASA gab erst kürzlich (letzten Monat) einen netten Ein- und Ausblick in gegenwärtige und künftige Missionen zur Suche nach Exoplaneten und inwieweit sich dort möglicherweise auch Leben nachweisen ließe. Keppler hat bereits gute Arbeit geleistet gehabt, ab 2018 ist dann erst einmal das dran, bevor es dann eines Tages von hoffentlich noch leistungsfähigeren Teleskopen abgelöst werden kann. Das JWST wird hauptsächlich die Entdeckung von sog. 'Supererden' vorantr...
Beitrag von Noumenon - am 07.08.2014
03:26

Professor Harald Lesch wiederlegt sich selbst

Für die Harald-Lesch-fanatiker *Augenzwinker zu * hier hab ich auch ein kleines Video vorbereitet: es Euch schmecken :) wenn jemand über die ganze Diskussion immer nur den Lesch aus dem Ärmel holt als ob der der Messias der Physik wär und alle andere bedeutende Wissenschaftler nur Amateure. Und die Wissenschaft sowie Ingenieure versuchen sehr wohl Konzepte für immer schneller Triebwerke zu entwickeln. Nur weil er sagt dass es nicht geht lässt sich Niemand davon beiiren und forscht weiter!...
Beitrag von Buhmann0815 - am 29.07.2014
03:27:35

The Evolution of Time (Director's Cut)

hmm, gute frage ^^ also direkt ausrechnen kann ich es dir wohl nicht, dafür fehlt mir a) die mathematischen fähgikeitenb) mathematisches sinnvoll, leicht und versändlich zu erklärenaber vielleicht hilft dir dieses video weiter um das besser einschätzen zu können...
Beitrag von iwok - am 28.07.2014
00:17

Solar system's helical motion through space

@jacksbackQuelle: du in der anschließenden, zunächst falschen und dann korrekten Darstellung eine geschlossene Ellipse siehst, weißt wohl nur du: man übrigens prima auf jedem Blatt Papier darstellen. :)
Beitrag von oneisenough - am 13.04.2014
01:19

Magnetic field: an introduction

Im Zusammenhang sehe ich den dauerhaften Verlust eines Magnetfeldes wie es heute besteht, als ziemlich unangenehm. Wie lange die Atmosphäre eine Bestrahlung ohne dieses Magnetfeld aushält, wäre die Frage. Das sich kurzeitig, bei kleinen Störrungen entwickende Feld das man hier beschreibt, hätte ich gerne genauer beschrieben. Es wurde schliesslich als Argument aufgeführt und lässt sich von Peter sicher belegen... ;)Wie es laut ESA ohne Feld aussehen sollte... @fritzchen1
Beitrag von Z. - am 13.04.2014
04:08

Studiogast: Prof. Dr. Klaus Strassmeier | Projekt Zukunft

@Peter0167 Verarschen kann ich mich selbst! ;)Du verstehst mein Geschreibsel nicht..... das das Ziel hat Wahrscheinlichkeiten zu diskutieren.Ausserhalb, nein, dieses Universum. Kopfkratz. Das war auch sehr Unwahrscheinlich...egal..Lassen wir mal nen Prof. darüber Urteilen.. Mainstream und so...
Beitrag von Z. - am 12.04.2014
07:27

Calculating The Odds of Intelligent Alien Life - Jill Tarter

@perttivalkonen :) Wenn du meinst das meine Argumente mit Textwüsten zu bewältigen wären ist das wirklich Lustig.Du kannst hier bei andren vlt. solche Art von Geblubber (wie ich meine) den Eindruck erwecken, aber du solltest dich aktuellen mal mit den Fakten auseinandersetzen..Zum Kirchengebluber, wie wären davon unbeeinflusst und auch dessen Monotheismus hätte nach dir keinen Einfluss auf das Problem... vorher sprach diese Religion offiziell von Ausserirdischen!?Das was ein einziger Gott i...
Beitrag von Z. - am 12.04.2014
38:14

UFO Cover-Up - (Dr. Paul Czysz)

@Total_RecallZum Beispiel er hier (ist nur einer von vielen):
Beitrag von oneisenough - am 08.04.2014
03:15

Star Trek The Trouble With Tribbles Clip

@mojorisin ...? :DJa, gut, entsprechend ist natürlich auch ein Olymp von Göttern unwahrscheinlicher als eine einzelne Gottheit und eine komplizierte Gottheit unwahrscheinlicher als eine einfache Gottheit. Es gibt halt solche und solche Vorstellungen über Außerirdische. Und je mehr Zusatzannahmen man macht, desto größer die Wahrscheinlichkeit des Irrtums.Nachtrag: Jetzt hat mich die StarTrek-Folge grad abgelenkt und ich hab meinen Beitrag zu schnell verschickt. :DRest kommt noch...
Beitrag von Noumenon - am 04.04.2014