Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 15:40
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Also derzeit wäre die Anzahl der Planeten durchaus als unendlich einzustufen
Nein. Nicht mal die Anzahl an Teilchen im (bekannten) Universum wird als "unendlich" eingestuft.
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:zumindest kennt keiner eine genaue Zahl
Niemand kennt die genaue Zahl von Sandkörnern in der Sahara. Aber es sind sicher nicht unendlich viele.
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb: q.e.d.
Lustig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 15:43
@kleinundgrün
Tendiert gen undendlich... ist was anderes als Undendlich.
Aber trotzdem stimmt das was du sagst nicht.

Aber für dich gilt auch:
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Aber wenn das deine Meinung ist, will ich dich auch nicht eines besseren belehren,
scheint nichts zu bringen :P:



1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 15:47
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Aber trotzdem stimmt das was du sagst nicht.
Nicht? Na dann erkläre doch mal, was genau nicht stimmt.
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Aber für dich gilt auch:
Glashaus.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 15:48
"Two possibilities exist: Either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."

Arthur C. Clarke

Im Grunde tendiere ich allerdings aufgrund der Größe auf letzteres.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 15:58
@kleinundgrün
Sorry dafür fehlt mir die Zeit und Lust,
informier dich selbst und grübel mal etwas nach,
dann wird auch dir klar werden wie vermessen und arrogant es ist
zu denken wir sind die Einzigen in diesem Universum.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:14
Sry wegen dem doppelpost.

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Niemand kennt die genaue Zahl von Sandkörnern in der Sahara. Aber es sind sicher nicht unendlich viele.
Ja richtig, wir wissen aber wie groß die Sahara ist und welche Fläche sie hat.
Wir können sie "begrenzen" und damit auch die Zahl der Sandkörner.

Das funktioniert mit Sternen, Planeten und dem Universum nicht.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:17
@Noumenon

naja das sind aber gar keine 3 Prämissen von dennen die Wissenschaft ausgeht sondern nur deine pers. spekulative Annahmen.

vor allem ist es sehr eng &falsch gedacht..
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:2. falls Außerirdische existieren, hätten sie bspw. dank modernster Technologien längst von der Erde und unseren Problemen wissen müssen
wenn ich aus meinem Fenster gucke sehe ich eine Kuh auf einer Wiese gras kauen..die macht sich bestimmt auch gerade gedanken über die sozialen Probleme auf Proxima 5^^

was du machst ist eine unter-unter-kategorie zu nehmen um auf ETs pauschalisieren um daraus eine generelle behauptung aufzustellen .selbst die Optimisten bei den xenoforschern gehen davon aus das wohl der grösste anteil Ausserirdischen Lebens alles andere als hoch entwickelt ist und selbst dann... bedeutet es noch lange nicht dass diese sich in der weise überhaupt industrialisieren wollen.. du projezierst ja damit nichtmal den Menschen an sich ins All hinaus (was auch schon ein denkfehler ist) sondern auch nur der westliche industrialisierte Lebenstil. Es gibt auch 2014 bspw viele tausende Indianer in südamerika die dies eben nicht machen genauso auch in Afrika .und nein das hängt nicht immer mit der Armut zusammen sondern ist auch bei vielen stämmen eine bewusste entscheidung ob Amazonas Indianer ,Kenjanische Massais oder auch nordafrikanische Beduinen alle diese bsp wollte man mit starken finanzspritzen asimilieren. für die Beduinen in nordafrika wurden sogar eine moderne stadt gebaut.... die Häuser blieben leer.. diese Menschen gehören alle zusammen auch zur kategorie "höher entwickeltes Lebewesen". die Technokratie ist da nur eine sub-zweig

aber auch wenn mir mal eine moderne technologisierte zivilisation nach deiner prämisse annehmen .. warum müssen die von unseren Problemen wissen ? auch das ist höchst spekulativ und so reiht sich dein ganzer abstrakter - glaubensbasierender kuchen auf..
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:3. falls Außerirdische existieren, hätten sie aufgrund ihrer fortschrittlichen Moral und einer gewissen 'Zivilcourage' längst eingreifen müssen (man denke etwa an den II. WK)
schon wieder eine pauschaliesierungsprojektion ......wenn Ausserirdische nach deinem spezif.schemata-glauben existieren bedeutet dies auch noch nicht das die hier sind und selbst wenn sie in visueller beobachtungsnähe wären warum sollten die ETs überhaupt eingreifen? von welcher höheren moral gehst du dabei aus? selbst bei menschlicher zukunfts projektion in dieser richtung findest du ja genauso das gegenteil bspw. bei der startrek vision (oberste Direktive) .und wenn ET so weit entwickelt wäre ,würde sie den menschen überhaupt gleichwertig ansehen. ? greifst du denn auch ein in der irdischen Tierwelt bei terretorialen kämpfen? und wenn ja nach welchen kriterien? vill. sind wir jaauch gar nicht so wichtig?

fazit: es gibt viel mehr annahmen die deinen behauptungen widersprechen als untermauern


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:26
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Das funktioniert mit Sternen, Planeten und dem Universum nicht.
Wir wissen jedenfalls, dass es nicht unendlich viele Teilchen enthält. Nicht mal annähern unendlich (was auch immer das sein soll, gibt es auch halbunendlich oder doppeltunendlich in Deiner Welt?)
Und damit ist Deine ganze Aussage dazu Blödsinn, vorsichtig formuliert. Allein der Umstand, dass wir nicht die Größe von etwas kennen hat keinerlei Aussagekraft dahingehend wie groß es nun ist (in Deinem Fall "nahe unendlich").
Du versuchst hier krampfhaft recht zu behalten - meinetwegen mach das. Aber nerv mich nicht weiter damit. Auf mich macht es den Eindruck à la "Ich weiß nicht, ob es Elfen auf der Erde gibt, aber die könnte ja sooo klein sein, da gibt es bestimmt welche".
Du hast keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung oder davon, was "unendlich" tatsächlich bedeutet, aber versuchst, darüber zu belehren. Wenn Du es brauchst, bitte.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:36
@kleinundgrün
Ich wiederhole: TENDIERT GEN UNDENDLICH
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wir wissen jedenfalls, dass es nicht unendlich viele Teilchen enthält.
Das wissen "wir" nicht. Ganz einfach aus dem Grund weil wir nicht die Grenzen unseres Universums
entdeckt haben und bis heute nicht wissen wie groß es ist und ob es denn nicht unedlich ist.

Solange dem Universum keine Grenzen gesetzt werden, ist die Aussage
das die Anzahl der vorhandenen Planeten gen Undendlich tendiert richtig.

Du bist es der augenscheinlich keine Ahnung von den Dingen hat die du zum besten gibst.
Aber was soll man auch erwarten schließlich haste du die letzten zwei Jahre ja auch dafür
genutzt um 9000 Beiträge zu schreiben... Spam Spam Spam


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:37
Hallo @Noumenon


ausserirdische hat es immer gegeben, zu jeder Zeit.

Die FIlmindustrie liefert uns ein sehr verzerrtes Bild, warum auch immer.


1. A, verfügen über weit forgeschrittene Technologie

2. A. wissen um unsere Probleme.

3. Aufgrund des Kosmischen Gesetzes der Nichteinmischung mischen sie sich nicht ein.

Das ist allein unser Bier.
Entweder wir wachsen daran, oder wir scheitern.

Im Moment sieht es eher nach letzterem aus.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:39
@thomaszg2872
Und auch zu dir nochmal:
Nein die galaktische Föderation gibt es nicht^^


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:40
Hi @Multiversum


möglicher weise gibt es nicht nur unser Universum, sondern eine größere Anzahl davon.

Ich hörte kürzlich den Vergleich,

unser Universum sei ungefähr so groß wie ein Sandkorn im Verhältnis zum Weltmeer.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:41
@Multiversum

ach da trau ich dir nicht....


ich weiß da was Anderes.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:41
@thomaszg2872
Bestell Herak, Salusa usw. nen Gruß von mir...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:43
Allein die Tatsache, dass es ein Universum gibt, die unendlich vielen Galaxien, die Planeten, die Erde auf der wir leben und alles um uns herum, lässt mich der Überzeugung sein, dass außerirdisches Leben existiert.
Es kann nicht nur auf der Erde Leben existieren!

Klar, für die Skeptiker muss ja erst ein UFO auf dem Frankfurter Flughafen landen bevor die ihre Meinung ändern würden.
Meiner Meinung nach können die Skeptiker einfach nicht mit diesem ''unfassbaren'' Gefühl umgehen, dass einen ergreift wenn man sich Gedanken macht z.B. über die Größe des Universums, Außerirdische, Geister o.ä.
Sie können es sich logisch nicht erklären, fangen an zu grübeln, kommen an den Punkt des unfassbaren, unerklärlichen und weil man es sich dann anders nicht erklären kann, gibt es diese Dinge dann einfach nicht.
Sie machen sich das Leben halt einfach!


So lange mir aber niemand erklären kann, wo das alles herkommt und wie das alles sein kann, glaube ich an Gott, Geister, Außerirdische usw.....


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:46
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Die FIlmindustrie liefert uns ein sehr verzerrtes Bild, warum auch immer.
Warum auch immer...?
Sie liefern deshalb ein "verzerrtes Bild", weil es keinerlei Indizien dafür gibt, daß Außerirdische existieren, aber mannigfaltige Indizien, wenn nicht gar Beweise, daß die Filmindustrie ausschließlich auf Gewinn aus ist...


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:49
@Multiversum

die grösse des Universum lässt sich sehr wohl recht gut berechnen . wir wissen wie alt es ist,kennen die expansionsrate (hubble konstante) und haben auch sonst gute daten zur verfügung bspw wmap.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:54
Zitat von DoppelgängerDoppelgänger schrieb:Meiner Meinung nach können die Skeptiker einfach nicht mit diesem ''unfassbaren'' Gefühl umgehen, dass einen ergreift wenn man sich Gedanken macht z.B. über die Größe des Universums, Außerirdische, Geister o.ä.
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Das Gefühl ist mir Jacke wie Hose. Meine Gefühle ändern sich nicht, on es ET gibt oder nicht. Erst wenn er "auf dem Frankfurter Flughafen" landet, ändert das meine Gefühle...
Zitat von DoppelgängerDoppelgänger schrieb:Sie können es sich logisch nicht erklären, fangen an zu grübeln, kommen an den Punkt des unfassbaren, unerklärlichen und weil man es sich dann anders nicht erklären kann, gibt es diese Dinge dann einfach nicht.
Glaub mir eins: Wir Skeptiker glauben genauso wie die meisten anderen, daß irgendwo eine intelligente Rasse lebt. Wir wissen lediglich, wie wahrscheinlich ein Kontakt mit ihnen ist: gegen Null...
Zitat von DoppelgängerDoppelgänger schrieb:So lange mir aber niemand erklären kann, wo das alles herkommt und wie das alles sein kann, glaube ich an Gott, Geister, Außerirdische usw.....
Siehst Du, genau so arbeitet die Wissenschaft: Erst wenn etwas belegt ist, ist es existent. Bis dahin glaubt man einfach...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 16:54
@smokingun
Bravo. Betonung auf Expansionsrate. Du kannst berechnen wie groß es um 12:00 Uhr ist aber um 12:01 hat es schon wieder ne andere Größe. Es expandiert immer weiter und niemand weiß wie weit und ob es jemals aufhören wird zu expandieren und da kommen wir zur berühmten Unedlichkeit des
Universums. Sollten denn die vorliegenden Daten stimmen. Das meiste sind Theorien.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

03.04.2014 um 17:04
Warum soll es ein Hirngespinst sein darüber nachzudenken? Klar wir wissen noch zu wenig aber möglich ist es schon.


Anzeige

melden