Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:20
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Vielleicht sind sie ja Omnivore haben aber ne Vorliebe für menschliche Gehirne in freier Wildnis ;)
Bleit die Frage, woher sie voher Menschen hatten.

Und naja selbst 2 Fache LG macht das All bzw dessen Besiedlung immer noch zu einer Zeitaufwendigen Aufgabe.

Anzeige
melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:22
@Totes_Geld

das nicht, aber e gäbe soviel schöne Projekte deren Früchte man Ernten könnte.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:22
und grössere räume besiedeln okay zb generationenschiffe..aber wie kommunizieren zb die einzelnen kolonien untereinander..wenn son signal ewig braucht und die antwort auch..wirds mit der verwaltung schwierig wa

zb "macht schnell uns geht das fressen aus wir haben nur noch 1 jahr"...mööööp nen notruf trudelt irgendwann tausen jahre später in der zentrale ein und der typ am mikro " son scheiss aber auch" :)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:22
@Bumbelbee:
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Kann sein wobei das auch wieder nur Spekulation ist. Vor 100 Jahren gab es Menschen die behaupteten man wird nie Fliegen können weil sies einfach nicht besser wussten.
Faeydakin hat nicht geschrieben dass es nie möglich sein wird sondern dass Du es nicht erleben wirst !
Die Leute die vor 100 Jahren was gesagt haben leben heute auch nicht um es zu sehen auch wenn sie teilweise recht hatten (siehe Jules Vernes Reise zum Mond)

Und zu der besagten Exotischen Materie, auch wenn man sie findet muss sie nicht über die gewünschten EIgenschaften verfügen sondern über ganz andere.
Wär nicht das Erste Mal in der Geschichte dass Forscher was entdecken wollen und dabei was Anderes rausfinden.
Ein Beispiel hier wär der Vorgänger der Chemie, die Alchemie des Mittelalters, da haben die damaligen "Forscher" versucht Gold herzutellen, hat zwar nicht geklappt aber es wurde herausgefunden wie man Porzelan und viele andere nützliche Sachen herstellt, war also nicht ganz umsonst.
Auch die Forschung an einem Warpantrieb der vllt nie funktioniert kann die Wissenschaft auf andere Weise revolutionieren.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:24
@Totes_Geld

äh es geht um unser Sonnensystem. Planeten Besiedeln ist eh oll und über.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:25
@Buhmann0815

ohne zu Erwähnen das vor 100 Jahren schon die ersten Luftkämpfe geführt wurden.

Wann der erste Ballon aufstieg brauchen wir ja nich zu erwähnen oder?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:26
@Fedaykin ja asteroidenbergbau könnt ne nützliche sache sein..da brauch ma auch nix warpantrieb


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:28
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:und im Speziellen auf hypothetische Materie mit negativer Energiedichte.
quelle: Wikipedia: Exotische Materie
allerdings, wenn man sich den wiki-artikel mal durchliest:
Beispielsweise versuchen Geophysiker, ungewöhnliche Erdbeben mit den Einschlägen von Teilchen der exotischen Materie mit Massen im Nanogramm-Bereich zu erklären, deren Dichte der von Atomkernen gleichkommt.[1] Diese Partikel werden Strangelets oder Strange Quark Nuggets genannt, da sie aus Strange-Quarks bestehen sollen. Aufgrund theoretischer Überlegungen wurde diese Art von exotischer Materie schon 1984 von Edward Witten vorgeschlagen.[1]

Die Vermutung, dass sich exotische Materie im Inneren von Neutronensternen als freie Quarks oder als Bose-Einstein-Kondensat finden lasse, hat sich inzwischen als sehr unwahrscheinlich herausgestellt.[2]
quelle: Wikipedia: Exotische Materie
scheint man ja wohl bereits an einem nachweis zu arbeiten....
nur ist mir gerade nicht ersichtlich, mit wie viel aufwand dies betrieben wird. vielleicht gibt es im bereich der teilchenphysik ja auch nur wenig bis gar keine motivation (finanzmittel) diese exotische materie nachzuweisen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na ob es Gut ist Geld in etwas zu stecken was die nächsten 200 Jahren keine Verwertbaren Ergenisse vorliegen.
naja also nicht unbedingt gut, aber wenigstens gibt es jemanden / eine organisation die mal den anfang macht ...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:28
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:HYPOTHETISCHE materie...
Ähm ja und? "Hypothetisch" heist nicht unmöglich und nur darum gings mir :)
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:klar obs auch antigravitaive eigenschaften aufweisen würde
Wozu? Müsste ja nicht mal "Antigravitativ" sein sowas ist auch irgendwie absurd, sondern die RZ dementsprechend verzerren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein bestimmt nicht.
Jap das sagte man damals auch aber glücklicherweise hat man nicht auf "ist nich, geht nich , kann man nich," Miesmacher gehört ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw Menschen fliegen immer noch nicht.
Scherzkeks.
Faeydakin hat nich geschrieben dass es nie möglich sein wird sondern dass Du es nicht erleben wirst !
Spielt keine Rolle weils ne Behauptung ist die er nicht Belegen kann und deshalb rein spekulativ ist. Ich sagte auch nicht das er unrecht damit hat aber wen man 200Jahre in Universellen Masstab betrachtet ist das weniger als ein halber Wimpernschlag daher steigt eben die Möglichkeit das irgend ein Intelligentes Wesen dies entwickelt haben könnte ;)


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:37
stimmt schon wäre nice...doof is nur wenn sichs rausstellt da is nix dran...da gucken alle doof oder behaupten die öllobby hat die entwicklung des warpantriebs sabotiert oder sowas dämliches in der art


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:42
@Totes_Geld Ich weiss nicht weshalb du nun plötzlich in die Verschwörungsecke abtriftest. Wenn sich herausstellen sollte das es unmöglich ist dann sinkt die Wahrscheinlichkeit von interstellaren Reisen eben wieder, mehr nicht.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:44
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:da gucken alle doof oder behaupten die öllobby hat die entwicklung des warpantriebs sabotiert oder sowas dämliches in der art
ich kann mir gut denken, dass man als forscher / wissenschaflter / physiker, welcher an so einem nachweis arbeitet, ziemlich enttäuscht sein würde über so einen rückschlag...
aber ich denke nicht, dass diese leute dann solche imo dämlichen theorien / behauptungen aufstellen...

das würden dann eher andere behaupten ;D


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:46
@bumblebee ich hab extra niemanden vorhin angesprochen sondern die paar die mit sowas immer anrollen und trotz bewiesener nichtfunktionsfähigkeit behapten es geht doch

im fall exotische materie forschung wärs bereits spektakulär und ein durchbruch wenn als nebeneffekt erzeugung von antimaterie rauskommt, weil man iwas komisches entdeckt hat

also immer ruhigbleiben ich träum ja auch von meinem eigenn schiff..endlich weg von dieser dreckskugel :)


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:47
@iwok meine auch nicht die wissenschaftler die sich damit beschäftigen sondern anderes kaliber von naja geschäftemachern als nächstes is tesla out und exomateriegenratoren werden angepriesen


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:49
wissenschaftler sind eh supi ...die untersuchen jeden scheiss sobald auch nur anhaltspunkte gibt..nicht wie die möchtegernerleuchteten die alles nicht untersuchte glauben auch ohne anhaltspunkte :)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 13:54
@Totes_Geld ah gut, da hatte ich dich ein wenig missverstanden...
____________________________________________________________________________________
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:also immer ruhigbleiben ich träum ja auch von meinem eigenn schiff
ich wäre schon mit einem holodeck oder einem replikator zufrieden :D :) :D

was manche leute auch immer so über science-fiction herziehen ist mir leicht unverständlich...
wenn man bedenkt das diverse technologien, die vorher unbekannt waren, auf den ideen aus dem bereich science-fiction basieren... kann es ja gar nicht immer so schlecht sein, ein wenig zu "träumen"

gut so einiges aus dem bereich sci-fi ist halt einfach nicht möglich bzw. nicht realisierbar ...
aber naja... selbst lesen ;)
Besonders die dargestellte Alltagstechnik ist heute teilweise Normalität, war jedoch zur Produktionszeit der Serien undenkbar. Zur Produktionszeit der ersten Serie des Franchise Raumschiff Enterprise in den 1960er-Jahren waren beispielsweise handliche Kommunikationsgeräte wie Mobiltelefone und Handhelds, Spracherkennungssysteme, Computertomographie sowie kleine und tragbare Computer technisch noch nicht möglich.

Viele der für die Dramaturgie der Produktionen eine Schlüsselrolle spielenden Technologien wurden allerdings als physikalisch unmöglich oder technisch nicht realisierbar eingeschätzt.
quelle: Wikipedia: Star-Trek-Technologie#Fiktion und Realisierbarkeit


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 14:06
Jap das sagte man damals auch aber glücklicherweise hat man nicht auf "ist nich, geht nich , kann man nich," Miesmacher gehört ;)t
Habe doch dargelegt wo deine Analogie hakt


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 14:07
Spielt keine Rolle weils ne Behauptung ist die er nicht Belegen kann und deshalb rein spekulativ ist. t
Ja natürlich ist das Spekulativ, ebenso wie Exotische Materie die genau die Eigenschaft aufweist die die Gleichung braucht.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 14:08
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ähm ja und? "Hypothetisch" heist nicht unmöglich und nur darum gings mir
Ähm, das hat jetzt jeder verstanden . . .
Mit Deinem "Hypothetisch möglich" hast Du auch erst angefangen als es Gegenwind gab.


Hypothetisch bedeutet zwar nicht unmöglich bedeutet aber auch nicht dass es möglich ist.
Genauso wie die Existenz von Gott. Hyphotetisch ist Alles drin.

Wenn Du Dein Weltbild also auf Hyphothesen aufbauen willst ist das allein Deine Sache.
Aber Du kannst uns nicht dazu zwingen das anzunehmen.
Keiner behauptet hier dass es unmöglich wär, es ist nur (NOCH) nicht möglich.
Und es ist auch nicht gesichert ob es mal möglich sein wird.

Nur weil eine Gruppe von Forschern bei einer Konferenz über eine Zukunftstechnologie fachsimpelt bedeutet es doch nicht dass sie bereits intensiv dadran arbeiten. Lies doch mal die Dinge die wir schreiben im Kontext anstatt immer nur Sätze rauszupflücken und spontan Antworten zu schreiben.

Solche Worte wie "Miesmacher", die Du in Bezug auf die Skeptiker angewendet hast gehn schonmal garnicht. Dadurch erweckst Du den Eindruck Angst zu haben dass man Deine Traumwelt zerstört.
Man ist kein Miesmacher wenn man etwas realistisch bleibt und man ist kein Visionär nur weil man an Alles glauben möchte.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

02.08.2014 um 14:09
Hypothetisch bedeutet eher unter der Annahme das...

Wir nehmen also erstmal einen Ausgangspunkt an, ungeachetet ob es so ist oder nicht.

Hypothesen halt.


Anzeige

melden