Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 16:40
Wieviel Planeten hat ein Sonnensystem? Wieviele davon sind in einer Galaxy? Wiele davon gibt es wieder? Bedingungen für Leben müssen nicht die gleichen wie bei uns sein.

Anzeige
melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 16:41
@5ting

Das war keine Wahrscheinlichkeitsrechnung.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 16:42
@Hoffmann
Du wirst niemals auf Null kommen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 16:42
@5ting

Auch das war keine Wahrscheinlichkeitsrechnung.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 16:42
@5ting

Du wirst auf überhaupt keine Zahl kommen, weil wir es nämlich schlicht nicht wissen können, wie @Hoffmann bereits gesagt hat.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 16:44
@Thawra
Falsch! Leben im All in Form von Bakterien wurde entdeckt.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 16:45
@5ting

Falsch! Leben im All in Form von Bakterien wurde nicht entdeckt. Außerdem war auch das wieder mal keine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Lenke bitte nicht ab!


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 16:45
@5ting

1. Nein

2. Selbst wenn, würde uns das noch keinerlei Grundlagen für eine Wahrscheinlichkeitsrechnung bieten.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 16:46
@Thawra
Dann brauchst keine da der Nachweiß damit erbracht wäre.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 16:46
@5ting

Ok, jetzt mal ehrlich: hast du einen blassen Schimmer davon, wie Wahrscheinlichkeitsrechnung funktioniert?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 16:48
@5ting

Wieder falsch! Du bist hier mit dem Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgeschlagen, also ziehe das dann auch bitte durch, ansonsten muss ich Dich für einen gewöhnlichen Schwätzer halten. Zur Erinnerung:

Beitrag von 5ting (Seite 53)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 16:56
macht ihn mal nicht so fertig leute :)
die Denke ist doch klar. Großes Universum+viel Zeit=große Wahrscheinlichkeit, wird angenommen. Dass es im Verhältnis zu einer sehr komplexen Sache steht, wird nicht bedacht.. kommt vor ;)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 17:00
@rockandroll

Das wäre ja kein Problem, wenn nicht die Frage gestellt worden wäre, ob man keine Wahrscheinlichkeitsrechnung gehabt hätte. Und da hake ich dann natürlich nach ...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 17:05
Die Gesetze der Naturwissenschaften gelten im Universum, genauso wie für uns. Daher glaube ich, ist die Wahrscheinlichkeit Außerirdischen Lebens gegeben.


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 17:05
@Silvina

Diese Gesetze wären dann...?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 17:16
@Thawra

Naturgesetze beschreiben beobachtete oder vermutete Erscheinungen in der realen Welt. Sie sollen formulieren, wie Natur funktioniert.

http://www.thphys.uni-heidelberg.de/~stamates/DIDEPG/WS10/Mueller_Handout_Naturgesetz.pdf


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 17:17
Zitat von SilvinaSilvina schrieb:Daher glaube ich, ist die Wahrscheinlichkeit Außerirdischen Lebens gegeben.
Studierst du Politologie?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 17:19
@Holzer2.0

Und wie genau lässt sich daraus ausserirdisches Leben ableiten?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 17:19
@Thawra

Gar nicht.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

28.04.2014 um 17:19
ICH habe nur MEINE Meinung geschrieben, was gibts denn für ein Problem?? Und nein ich bin kein Politologe um sagen zu dürfen das ich an Außerirdisches Leben Glaube.


Anzeige

4x zitiertmelden