Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:20
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Entschuldige mal, da gibt es wohl so einiges!
Ach echt ?
Was denn zum Beispiel ?

Anzeige
4x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:23
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was wussten sie nicht? Das die, die von oben kamen fremd waren und so aussahen wie wir, ihre Schöpfungen?
Nur leider steht in den Schriften nicht „die, die von oben kamen“ sonder „vom Göttlichen Blut“

Gott gleich steht wie das erschaffen mit Göttlichem Blut, für die Inspiration, den schöpferischen Geist des Menschen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:23
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Du weißt es wahrscheinlich besser.
Nö, woher sollte ich es besser wissen. In meinen Augen ergibt es nur keinen Sinn.

Aber was weiß ich schon. Mehr wollte ich nicht sagen.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was denn zum Beispiel ?
Wenn man den Teufel nennt
Kommt er gerennt (oder so!) ;)

Ich wette, alles was dir @Bumbelbee eventuell präsentieren wird, ist nicht neu für dich.


4x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:25
@DonFungi

Das darfst du doch nicht so eng sehen. Mal angenommen, der gemeine kaiserliche Diener lag unterm Tisch, als sein "Gott" Nasenbluten hatte. Da KANN das Blut dann auch mal von oben kommen...


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:27
@DonFungi

Ja aber ich wollte die Benennung dieser Kommenden von ihren Schöpfungen so simple wie möglich beschreiben. Ich meine wenn jetzt menschenähnliche Wesen mit Flossen aus einer Region im Atlantik gesichtet werden, sagt man ja auch ehr: Die, die von dieser Region kommen, oder dort erschienen...


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:30
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ach echt ?
Was denn zum Beispiel ?
Ich sag nur EvD. Das seine Thesen umstritten sind bestreite ich nicht, kann auch alles Humbug sein je nach Perspektive kann man zuweilen auch auf Ausserirdische kommen. :)

@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich wette, alles was dir @Bumbelbee eventuell präsentieren wird, ist nicht neu für dich.
Ich denke mal du kennst das "Zeugs" auch, weshalb schreibst du denn das es keinerlei Geschichten gibt die darauf hinweisen könnten? Weist doch selber das dies nicht stimmt, die Glaubensfrage stand ja derweil nicht zur Debatte ;)

DancingAlien


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:30
Es hat niemals eine Existenz von extraterrestrischem Leben auf der Erde gegeben und meiner Prognose nach ist dies auch in den nächsten Jahrtausenden ausgeschlossen.

Das nächste Areal im Universum, in welchem real-existierend Bedingungen für Leben existieren könnten, ist Alpha Centauri. Nur ist es so: Alpha Centauri ist von der Erde 4,367 Lichtjahre entfernt.

Im Vergleich:

Entfernung Erde - Mond
-> 384.000 Kilometer

Entfernung Erde - Pluto (entferntester Planet in unserer Galaxis)
-> je nach Stand zwischen 4,2 und 7,5 Milliarden Kilometer

Entfernung Erde - Alpha Centauri
-> 41,49 Billionen Kilometer (4,367 Lichtjahre)

Eine unbemannte Raumsonde namens "New Horizons" fliegt seit 2006 in Richtung Pluto und entfernt sich von der Sonne mit einer Geschwindigkeit von 15km/s. Die Raumsonde soll 2015 ankommen.

Eine Raumsonde mit der gleichen Geschwindigkeit wie "New Horizons" würde nach Alpha Centauri 86.000 Jahre dauern. Selbst mit zehnfacher Geschwindigkeit immer noch 8.600 Jahre.

Kann ein vernünftiger Mensch tatsächlich denken, dass Lebensformen existieren, welche mittels fragwürdiger Technik mindestens 85.000 Jahre lang zu unserem Planeten geflogen sind?
Angenommen, dann frage ich mich: Warum sollten diese Lebensformen nur auf einer Hinterwäldlerfarm in Utah ihr Unwesen treiben? Oder nur den Ägyptern erzählen, dass diese Pyramiden bauen sollen? Oder den Babyloniern ein paar Dinge erklärt haben? Warum keine tatsächlichen Veränderungen wie diese angesichts dieser genetischen und technischen Überlegenheit angemessen wäre?

Leute, schaltet mal euren Kopf ein. Es hat niemals extraterrestrisches Leben in unserer Galaxis gegeben, schon gar nicht auf der Erde. Schon gar nicht hier ...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:32
@supa_ghost

Ich weiß dass sie schneller an einem Ort sein können als mit LG. Aber das sag ich nicht weil ich sonst ausgelacht werde


2x zitiertmelden
Noumenon Diskussionsleiter
Profil von Noumenon
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:36
@jackie251
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Google mal zum Strohmanargumen ein paar Beispiele dann wirst du sehen das meine Aussagen keien Strohmannargumente sind.
Ach, dieser Schluss, ob es Strohmann-Argumente sind oder nicht, sei ruhig dem geneigten Leser überlassen. :)
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Dein Gedankenexperiement setzt voraus, dass niemals außerirdische in unserem Sonnensystem gewesen sind.
Und wie kommst du darauf...?
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Aber es gibt keine Beweise dafür das keine hier gewesen sind.
Ja, das stimmt schon. Aber es gibt auch keine Beweise dafür, dass es keine unsichtbaren, rosa-grün-karierten Elefanten auf der Rückseite des Mondes gibt. Eine derartige Feststellung fehlender Belege für die Nicht-Existenz ist reichlich trivial und irrelevant.
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Daraus kann man weder ein "vermutlich gibt es welche" noch ein "ich sehe sie nicht also gibt es keine" machen.
Letzteres hast du aber gemacht, oder zumindest vorgeschlagen :-)
Ganz einfach: Ich behaupte nicht, dass es sie nicht gibt, sondern glaube lediglich nicht, dass es sie gibt. Warum, hatte ich ja eingangs darlegt. Mir ist schon klar, dass man dagegen stets ein "aber es könnte doch auch sein, dass" einwenden kann, was angesichts der offenkundigen Tatsachen - nämlich, dass es nicht die geringste Spur eines Indizes für die Existenz von Außerirdischen gibt - allerdings nicht gerade überzeugend ist. :)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:38
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich weiß dass sie schneller an einem Ort sein können als mit LG
´Du weißt das´ oder ´Du glaubst das´?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:weil ich sonst ausgelacht werde
Das ist unwahrscheinlich, wenn Du Dein Wissen mit uns teilen willst.
Wenn Du jedoch nur glaubst zu Wissen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit immens...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:39
@Kurzschluss

Ich weiß es, aber ich kann dir nicht beweisen dass ich es weiß. Und das steigert die Wahrscheinlichkeit ausgelacht zu werden immens...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:44
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich weiß dass sie schneller an einem Ort sein können als mit LG. Aber das sag ich nicht weil ich sonst ausgelacht werde
Klaaaar! Wat die nich' alles können ...


melden
Noumenon Diskussionsleiter
Profil von Noumenon
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:47
@Primpfmümpf
Womit sich unweigerlich die Frage aufdrängt, WOHER du es denn eigentlich weißt...? :)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:50
Das sieht wirklich nett aus dein Kommentar ;)

Ich sage nur dass ich es von jemanden weiß. Von wem, sage ich aber nicht. Denn selbst wenn es mir meine Mutter erzählt haben würde, drängt sich unweigerlich die Frage auf Woher sie es weiß. :)


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:52
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich sage nur dass ich es von jemanden weiß
Ist dann aber immer noch ne Glaubensangelegenheit wenn du mich fragst, ne Vergewisserung bedarf minimal einer Beweisführung ;)


melden
Noumenon Diskussionsleiter
Profil von Noumenon
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:54
Hm... Ich weiß, dass Aliens planen, in den nächsten zwei Jahrzehnten die Erde zu erobern...
(scnr)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:54
@Bumbelbee

Och das sehe ich anders. Wenn mir meine Mutter sagt das ihre Oma grüne Gardinen im Flur hatte, glaube ich und weiß es.


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:57
Ist dann aber immer noch ne Glaubensangelegenheit wenn du ich fragst,
...außer er hat das gesagt:
et 1474485b


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:59
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wenn mir meine Mutter sagt das ihre Oma grüne Gardinen im Flur hatte, glaube ich und weiß es.
Da musst du aber auch verstehen das du hier einen gewissen Unmut auf dich ziehst, normalerweise ist das ne reine Glaubensangelegenheit, wissen tut man es wenn man die Gardinen mit eigenen Augen gesehen hat. Wenn du da ne andere Definition pflegst dann wird es eben schwierig mit der Diskussionsgrundlage ;)


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 21:00
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:wissen tut man es wenn man die Gardinen mit eigenen Augen gesehen hat.
Woher weiß ich dass es keine Einbildung ist?


Anzeige

4x zitiertmelden