Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

07.05.2014 um 14:28
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: ”Nur weil ich keine persönlichen Erfahrungen mit Aliens gemacht habe, bedeutet, dass auch kein anderer Mensch sie gemacht haben kann“
Leg doch mal ne andere Platte auf..........

Anzeige
melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

07.05.2014 um 14:42
@perttivalkonen
ich meine tatsächlich verstanden zu haben, warum man es schlicht nicht wissen kann auch wenn die Verlockung groß ist, annehmen zu wollen, es sei zwingend notwendig, dass es Ausserirdische geben muß

aber egal, man muß das jetzt auch nicht noch mal neu aufrollen. Es reicht mir schon wenn man sagt, "zu viel Konjunktiv, zu wenig Handfestes." Damit ist zumindest für mich persönlich das Thema so lange vom Tisch, solange ich keinen Ausserirdischen persönlich kennen lerne :D


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

07.05.2014 um 14:42
ups, sry^^ ging an @oneisenough


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

07.05.2014 um 14:43
@rockandroll

Hab´s registriert. :)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

07.05.2014 um 15:41
Ach, nicht an meine Adresse? Ich fands passend und gut.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.05.2014 um 12:23
Es gibt keine Aliens. Höchstens irgendwelche Bakterien auf anderen Planeten.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

09.05.2014 um 13:32
https://www.youtube.com/watch?v=ix4HuHHadXU

Wird euch mehr bringen, als jede Diskussion hier. Sucht euch die Theorie aus, die euch am besten gefällt. Das ist die Elite, die haben eine bessere Vorstellung unseres Universums, als wir alle zusammen. Und es macht Spaß zuzusehen. :)


melden
Noumenon Diskussionsleiter
Profil von Noumenon
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 18:43
Hach... @jackie251 :D
Selbst bei Theorie würde zwar dafür sorgen, dass sich niemals 2 Rassen begegnen und daher niemals und nirgendwo ein "erster Kontakt" stattfindet, aber sich dennoch die vom TE gestellte "dann würden sie uns ja JETZT besuchen" Zwangsschlussfolgerung als falsch herausstellen.
Wo genau in meinem Eingangsbeitrag liest du dieses "JETZT" eigtl. heraus...?! :ask:
Du implizierst es doch.
Den Besuch einer anderen Rasse in der Vergangenheit schließt du aus, weil die Typen uns kein
Raumschiff stehen gelassen haben das wir heute besichtigen können.
Öhm, nö, du unterstellst lediglich, meine Ausführungen bzw. ich würden das implizieren.

Ich sage A, du behauptest, ich würde damit B implizieren, widerlegst dann B und behauptest weiter, damit A widerlegt zu haben. Fehlschluss und Scheinargumentation erster Güte! eusa clap
Zitat von jackie251jackie251 schrieb am 07.05.2014:Selsbt wenn vor 5000 Jahren oder 600 Jahren oder schlicht 200 Jahren mal ein paar Tage Außerirdische unter uns weilten, wirst du dies nicht anerkennen, weil die Beweise fehlen.
Wieder so ein Strohmann-Argument... -.-

"Ein Strohmann-Argument [...] ist eine rhetorische Technik. Dabei wird ein Streitgespräch fingiert, in dem den eigenen Argumenten angebliche Argumente der Gegenseite gegenübergestellt werden. Statt auf die tatsächliche Position des Gegners und seine Argumente einzugehen, wird gegen einen nicht anwesenden, fiktiven Gegner – den „Strohmann“ – argumentiert, dabei werden diesem oft verzerrte und undifferenzierte Versionen der gegnerischen Argumentation in den Mund gelegt. Es wird dann behauptet, die Widerlegung der Strohmann-Position wäre eine Widerlegung der tatsächlichen Position des Diskussionsgegners."
Wikipedia: Strohmann-Argument

Machst du hier alles wirklich ganz wunderbar. :D


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 19:04
solange es dich unterhältist doch gut :-D



Google mal zum Strohmanargumen ein paar Beispiele dann wirst du sehen das meine Aussagen keien Strohmannargumente sind.
Allerdings kann ich bei dir Mangel von Sachargumenten und statt dessen eher angriffe auf meine Rhetorik - auch recht aufschlussreich ;-)

Zurück zum Thema.

Dein Gedankenexperiement setzt voraus, dass niemals außerirdische in unserem Sonnensystem gewesen sind.
Aber es gibt keine Beweise dafür das keine hier gewesen sind. Daraus kann man weder ein "vermutlich gibt es welche" noch ein "ich sehe sie nicht also gibt es keine" machen.
Letzteres hast du aber gemacht, oder zumindest vorgeschlagen :-)


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 19:42
Ein großteil der Menschheit glaubt heute noch nicht dass Außerirdische existieren, geschweige schon hier waren.

Grund:

Weil uns vor einigen tausend Jahren das Wissen um die Existenz von Außerirdischen genau von denen genommen wurde.


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 19:47
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Weil uns vor einigen tausend Jahren das Wissen um die Existenz von Außerirdischen genau von denen genommen wurde.
Post des Tages!

Vor tausend Jahren wusste die Menschheit so einiges noch nicht, was heute jedem bekannt ist. Hat sie sich selbst erarbeitet. Aber mal ganz davon ab.

Hast du eine Idee davon, wie die Außerirdischen das mit der Wissensentnahme vor einigen tausend Jahren wohl bewerkstelligt haben könnten?

Hi-Tech, wahrscheinlich... oder? Und
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ein großteil der Menschheit glaubt heute noch nicht dass Außerirdische existieren, geschweige schon hier waren.
was ist mit dem nicht so großen Teil?

Woher beziehen die ihren Glauben? Ach, sorry! Hab's selbst gemerkt und ziehe die Frage zurück! ;)


2x zitiertmelden
Noumenon Diskussionsleiter
Profil von Noumenon
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 19:50
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Hast du eine Idee davon, wie die Außerirdischen das mit der Wissensentnahme vor einigen tausend Jahren wohl bewerkstelligt haben könnten?
Klar:
Spoiler126466 Wenndudichdaranerinnerst 1-medium
smilie happy 308


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 19:55
@Noumenon

Hehe! Aber auch das Wissen um dieses Gerät wurde erhalten.:Spoiler

hieroglyphen

2. Spalte von links, 4. Objekt: Der Neuralisator


:cool: :alien:


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 19:58
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Vor tausend Jahren wusste die Menschheit so einiges noch nicht
Was wussten sie nicht? Das die, die von oben kamen fremd waren und so aussahen wie wir, ihre Schöpfungen?
Zitat von HBZHBZ schrieb:was heute jedem bekannt ist
Du bist nicht "jeder"
Hast du eine Idee davon, wie die Außerirdischen das mit der Wissensentnahme vor einigen tausend Jahren wohl bewerkstelligt haben können?
Ja, die, die von oben kamen wurden immer weniger auf der Erde. Vielleicht weil sie abhauten oder hier starben. Dann macht man aus den angebteten verstorbenen "Göttern", (nach ihren tollen Begräbniss?) ein Hirngespinnst in Form eines Gottes den man keinem Wesen zuordnen kann, und schwubs sind die, die von oben kamen unvorstellbar. Denn wie sollen die von oben kommen? Mit einem Geist? Gottes Geist? Tja die Geschichten um die wahre Gestallt Gottes wurde einfach unterdrückt


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:14
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Du bist nicht "jeder"
Das stimmt, stand aber auch gar nicht zur Debatte, da ich von "jedem Menschen" sprach, also allen. Dich und mich eingeschlossen.

Wie viele Kontinente gibt es? Wusste die Antwort auf die Frage der Großteil der Menschen vor 1000 Jahren? Weißt du sie?

Die Menschen sind ganz gut was das Erforschen der Vergangenheit angeht. Mich beeindruckt das jedenfalls, was alles entdeckt wird. Nur gibt es nichts, was NUR auf Außerirdische hindeuten könnte.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ja, die, die von oben kamen wurden immer weniger auf der Erde. Vielleicht weil sie abhauten oder hier starben. Dann macht man aus den angebteten verstorbenen "Göttern", (nach ihren tollen Begräbniss?) ein Hirngespinnst in Form eines Gottes den man keinem Wesen zuordnen kann, und schwubs sind die, die von oben kamen unvorstellbar. Denn wie sollen die von oben kommen? Mit einem Geist? Gottes Geist? Tja die Geschichten um die wahre Gestallt Gottes wurde einfach unterdrückt
Deine Meinung lasse ich dir natürlich. Mir persönlich reicht das nicht, es macht nicht mal Sinn in meinen Augen.

Aber da kannst du ja nichts dafür.


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:17
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Weil uns vor einigen tausend Jahren das Wissen um die Existenz von Außerirdischen genau von denen genommen wurde.
Das weißt Du genau, woher ?


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:18
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb: Nur gibt es nichts, was NUR auf Außerirdische hindeuten könnte.
Entschuldige mal, da gibt es wohl so einiges! :D, aber wenn du handfeste Beweise meinst, das gibt es tatsächlich nichts zumindest nichts das mir bekannt währe.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:18
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber da kannst du ja nichts dafür.
Stimmt. Du weißt es wahrscheinlich besser.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das weißt Du genau, woher ?
Hehe das wüsstest du wohl gerne wa? Also was ich als Antwort gebe ;)

Stichwort: logisches Denken


3x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:19
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Stichwort: logisches Denken
Wann fängst Du denn an damit ?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

13.05.2014 um 20:20
Hin und wieder


Anzeige

melden