Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Katzen in Deutschland töten?

1.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:48
Gut, also ich entnehme euren Ausführungen, dass ihr ebenso wie ich dazu tendiert die Anpassung an die Anwesenheit dieses Parasiten der Evolution zu überlassen. :)

Anzeige
melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:49
Was für ein bescheuerter Thread.......regt mich tierisch auf...ich liebe Katzen und Tiere natürlich im allgemeinen, daher bin ich natürlich schon voreingenommen gewesen als ich den Eröffnungspost gelesen hab....

@klabusterbeere
@Pallas
@BlackPearl
@DiePandorra


Ich verlasse nach meinem kurzen Beitrag auch wieder den Thread weil ich weiß das ich bei so einer Diskussion und so einem renitenten "Gesprächspartner" wie @Dr.Thrax nicht lange sachlich bleiben kann.... :/

habt euch wohl....


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:49
@klabusterbeere
Man hat keine erhöhten Blutserumkonzentrationen an T. gondii von Katzenmögen. Das hat man dann wenn man infiziert ist.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:49
@Dr.Thrax

Durch sowas wird man schnell paranoid und kann Freund von Feind nicht mehr unterscheiden.

Guck mal, wir alle bestehen aus Zellen und jede dieser Zellen kann sich spontan verändern und zu einer Krebszelle werden.

Wenn ich aber jetzt den ganzen tag Studien lesen würde und drüber nachdenke wann meine Zellen mutieren werden, dann mach ich mich doch selbst bekloppt ;)


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:50
Wieso ich meine das ernst. Ist sonst ungerecht.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:51
@BlackPearl
Ich lese nunmal durch mein Studium bedingt immer wieder medizinische Studien. Und gerade dieser Parasit hat mich heute gerade mal fasziniert.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:52
@Dr.Thrax

Erkläre mir das mit der erhöhten Blutserumkonzentration mal näher bittte. Wie kann man sowas durch eine Infektion haben?


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:52
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Man hat keine erhöhten Blutserumkonzentrationen an T. gondii von Katzenmögen. Das hat man dann wenn man infiziert ist.
Ok den Gedankensprung hätte ich wohl noch aufzeigen sollen:
Menschen die Katzen mögen und speziell die, die welche haben, haben wohl auch häufigeren und engeren Kontakt zu Katzen. Daher steigt vermutlich deren Infektionsrisiko. Das ist im Grunde ja deine Argumentation. Ohne Katzen keine Übertragung ...


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:53
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Ohne Katzen keine Übertragung ...
*Räusper* Rohes Fleisch ist schlimmer als Katzen.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:53
Was für ein Unsinn. Biologisches Leben birgt grundsätzlich Risiken. Wo soll denn das enden bitte???

Lasst uns gleich die gesamte Menschheit und die Tierwelt wegbomben. Ich hab mal in nem YPS-Heft gelesen, daß Menschen beim gemeinsamen Kaffeetrinken Masern sowie wirre Weltanschauungen übertragen können.

Wenn alle tot sind, gibbet keine Wirte und keine zu infizierenden Lebewesen mehr.

Es ist schon beinahe zu einfach!


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:54
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:*Räusper* Rohes Fleisch ist schlimmer als Katzen.
na na na .. alles zu seiner Zeit.
Erst rotten wir die Katzen aus dann verbieten wir das rohe Fleisch ... ;)


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:54
Klares Nein!
Parasiten haben auch andere Wirte da sind Katzen eher harmlos.Mit dem Parasit den sie angeblich in sich tragen.Wenn man danach geht geh am besten garnicht mehr nach draussen... überall Lebensgefahr und so weiter und sofort.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:54
@BlackPearl
Eine Infektion ist nichts anderes als ein Parasit, der in deinen Körper eingedrungen ist. Je mehr parasit in dir, umso stärker ist auch die Parasitenwirkung. Das sollte ja klar sein. Das bedeutet der Parasit ist ja in Zysten im Gehirn vorhanden. Und wenn das Immunsystem dann mal schwächelt und weniger effizient diesen Erreger abtöten kann, dann vermehrt sich der Erreger und dann entfaltet er eine größere Wirkung im Gehirn. Darüber hinaus hat der Erreger nun auch die Möglichkeit aus den Zysten wieder in den Blutkreislauf zu gelangen, wo man ihn dann messen kann. Genau das hat man getan, und man hat festgestellt dass diejenigen, die hier Suizidversuche begangen haben, höhere Konzentrationen im Blut hatten.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:56
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:na na na .. alles zu seiner Zeit.
Erst rotten wir die Katzen aus dann verbieten wir das rohe Fleisch ... ;)
Wir können ja auch die Katzen und alle anderen Tiere zusammen umbringen, denn wer liefert das rohe Fleisch? Genau, Tiere.

Oder Moment! Ich habs! Wir züchten nur noch gut durchgegarte Kühe und Schweine und dann....äh egal, ich übertreibe glaub ich ein bisschen, will ja nicht so werden wie der TE...nein, neine, übertreiben ist nicht gut.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 22:59
Die Tatsache, dass man dazu tendiert Witze über dieses Thema zu reißen, sehe ich als Beleg dafür, dass Argumente offensichtlich nicht vorhanden sind.

Ich darf doch darum bitten, dass hier auf einem anständigen Niveau und bitte auch argumentativ diskutiert wird.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 23:01
also obwohl ich jetzt nicht so der katzenfreund bin, ich hab dann hunde einfach lieber....
es wäre doch nicht unbedingt so gut alle katzen zu töten oO
die ganzen katzenliebhaberInnen würden alle depressiv werden und daran sehr wahrscheinlich eingehen;
ratten und mäuse würden sich quasi explosionsartig vermehren :D (und ja ich weiß, auch vögel fressen kleine nager)
soweit ich gehört habe ist der parasit für "normal" gesunde leute eigentlich gar nicht gefährlich...
problematisch ist das nur bei immunschwäche (in welcher art auch immer).


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 23:01
@BlackPearl
Meine Teuerste. Wir haben doch nun verstanden, dass es dich ärgert, dass jemand allen Ernstes die Frage stellt, ob man alle Katzen töten sollte. Aber wenn du zum Thema nichts als deinen Ärger beizutragen hast, solltest du doch tatsächlich etwas anderes tun als in einem Thread mitzuschreiben, über dessen Inhalt du dich doch sowieso nur ärgerst. Das war und ist auch gar nicht meine Intention. ;)


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 23:02
Zunächst einmal werden bei z.B. oraler Aufnahme die umliegenden Lymphknoten aktiviert, die dann den Parasit im Normalfall abtöten, dieser erreicht auch nicht das Gehirn, bei immungeschwächten Menschen kann es das Hirn erreichen.

Katzen pauschal zu töten, würde gegen das Grundgesetz verstoßen und ist somit nicht möglich, zumal nicht alle Katzen toxplasmose haben.


1x zitiert3x verlinktmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 23:03
Bevor jemand meine Katze tötet, töte ich ihn. Ich fasse es nicht...
Wer kann diesen Tieren nur noch mehr böses wollen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

28.05.2014 um 23:04
@Dr.Thrax

Ich habe genug argumentiert. Fakt ist, das die wenigsten Menschen auf der Welt Suizid begehen weil sie Toxoplasmose haben! Egal was deine sogenannten Studien auch zeigen mögen. Studien gehen über viele Jahre und viele Tausend Patienten werden dafür benötigt und keine 54 oder 30.

Häufige Gründe für Suizide sind z.B.



Depressive Zustandsbilder

Drogenabhängigkeit im weitesten Sinne

Suizidale Krisen und Suizidversuche in der Vorgeschichte; auch: Suizide in der Herkunftsfamilie und in der nahe stehenden Umgebung (vgl. Wolfersdorf 2002, S. 137)

Persönlichkeitsstörungen und neurotische Störungen

Schizophrenieerkrankungen

Schwierige soziale Situation wie z. B. Isolation und Vereinsamung im Alter, Langzeit-Arbeitslosigkeit, Zugehörigkeit zu bestimmten Randgruppen in der Gesellschaft, die von einer besonders hohen Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit gekennzeichnet sind

Biologische und soziale Krisenzeiten, die ein hohes Maß an Veränderungen abverlangen; traumatische Krisen, die mit Gefühlen des Ausgeliefertseins oder eines bevorstehenden Untergangs einhergehen; Katastrophen; Schicksalsschläge, die als existenzbedrohend erlebt werden.

Und nicht Toxoplasmose. Es wird sicher nicht jeder Suizid oder versuchter Suizid sofort auf Toxoplasmose untersucht.
Mit wievielen Menschen hast du denn schon geredet die versucht haben Suizid zu begehen? Ich muss das fast täglich, aber zumindest einmal die Woche.
Und die erzählen mir von Problemen zuhause und von Vergewaltigungen und Dingen die schlimmer sind.

Aber die wenigsten sind überhaupt Schizophren


Anzeige

melden