Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Katzen in Deutschland töten?

1.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Katzen in Deutschland töten?

04.09.2023 um 14:47
@Kephalopyr
Auch wenn deine Zeilen (mMn unberechtigterweise) entfernt wurden, weil man das doch diskutieren kann. Hier meine (ohnehin schon verfasste) Antwort (ist ja Ontopic).:

Gibt da schon noch andere durch Katzen übertragene Erkrankungen neben der Toxoplasmose, Bartonella-Infektionen zum Beispiel. Wobei die keine nennenswerte Gefahr darstellen, das muss man schon anerkennen. Und der Anteil relevant Erkrankter beschränkt sich wahrscheinlich auf einige wenige Immundefiziente - vor allem bei der im Ausgangspost erwähnten Toxoplasmose.

Ein ganz anderer Aspekt, warum man den, zugegebenermaßen durchaus provokanten, Thread wissenschaftlich diskutieren kann:
Biodiversität. Katzen leisten einen Anteil an der Reduktion dieser.
Was (zu) invasive Arten da anrichten können sieht man sehr gut in Neuseeland, wo der Kakapo fast ausgestorben wäre.
Dort plant man jetzt auch wieder, invasive Arten auszurotten. Ging neulich erst durch die Medien: https://www.rnd.de/panorama/neuseeland-kinder-zum-toeten-von-wildkatzen-aufgerufen-jagdwettbewerb-loest-shitstorm-aus-ITDJBXTUK5DAHDHO7G5U2PXIL4.html#:~:text=Neuseeland%20will%20bis%202050%20sämtliche,viele%20Wildkatzen%20wie%20möglich%20erlegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

04.09.2023 um 22:57
Zitat von IlianIlian schrieb:Was (zu) invasive Arten da anrichten können sieht man sehr gut in Neuseeland,
Zitat von IlianIlian schrieb:Dort plant man jetzt auch wieder, invasive Arten auszurotten. Ging neulich erst durch die Medien
Hat man dazu schon die Bewohner von Neuseeland befragt ?

Ich denke, die werden nicht begeistert sein, wenn man sie zwingt ihre Heimat zu verlassen.....


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

05.09.2023 um 11:29
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Hat man dazu schon die Bewohner von Neuseeland befragt ?

Ich denke, die werden nicht begeistert sein, wenn man sie zwingt ihre Heimat zu verlassen.....
Chapeau! Konsequent zu Ende gedacht hast du natürlich Recht, aber wo ziehen wir die Grenze? Die Maori lassen wir noch in Ruhe? Also vor dem 17. Jahrhundert?
Ich musste schmunzeln, danke. ;)


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

05.09.2023 um 19:06
Zitat von IlianIlian schrieb:Die Maori lassen wir noch in Ruhe?
Selbstredend....

Die tun der Natur als "Naturvolk" gut. Allerdings müssen sie die "schlechten Manieren" der Zugereisten erst wieder "verlernen".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Parasiten - komische Dinger?!
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 04.03.2023 von make_an_offer
lakeside1 am 18.10.2004, Seite: 1 2
26
am 04.03.2023 »
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 14.05.2022 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2022 »
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.182 Beiträge, am 06.06.2021 von Peter0167
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 06.06.2021 »
Wissenschaft: Der Hypnose Thread
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 20.03.2021 von lui-bremen
Nihoto am 03.12.2016
10
am 20.03.2021 »