Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 21:36
@ähhh
@AnGSt
Ihr könnt euch ja nochmals die Beiträge hier durchlesen.
Bis auf @schtabea ist jedem hier klar, wie das mit der flachen Erde damals lief.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Wie ich schon geschrieben habe, nur weil irgendwo Texte gefunden wurden, die so etwas nahe legen, muss es nicht unbedingt die Erkenntnis der gesamten Kultur sein.
Es war immerhin deren Schöpfungsmythos...
Da werden schon sehr viele dran geglaubt haben (vielleicht gab es damals aber schon den einen oder anderen Atheisten ;) ).

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 21:38
Zitat von LepusLepus schrieb:Es war immerhin deren Schöpfungsmythos...
Vermutlich hatten die Menschen vor der Antike nicht alle den gleichen Schöpfungsmythos. Und ja, ich glaube es gab schon damals Outsider. :)


melden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 21:38
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Da etwas zu verallgemeinern ist sicher falsch.
Ich kann dir gerade nicht folgen, was ist dir zu allgemein?

mfg
kuno


melden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 21:40
@AnGSt
Das habe ich auch nicht gesagt, ich sprach ausschließlich von den Sumerern und den anderen hier erwähnten Völkern.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 21:40
@kuno7

Äh, ja, :D dass Du das Wörtchen "man" verwendest. "Man" betrachtete die Erde als Scheibe oder Fläche. Ich hab nur Einspruch erhoben, weil ich bezweifele das "man" (alle) das so sah. :)

@Lepus

Achso. Naja, auch da gab es Ausnahmen, glaube ich.


1x zitiertmelden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 21:41
@kuno7
Ne ne, das nehme ich gar nicht an. Ist mir egal :D Denn das ist ziemlich unwichtig. Die ganze Geschichte mit der Flachen Erde rührt eben von diesen Lügengeschichten über das Mittelalter. Deswegen verknüpfen viele Flache Erde <-> Mittelalter. Das ist das was für mich wichtig ist.
Hätte jemand behauptet, dass in der Steinzeit z.B. Kulturen an die Flache Erde geglaubt haben haben könnten, hätte es wohl kaum jemand interessiert.
Die ganzen diskussionen rühren aber eben von der Behauptung, dass im Mittelalter, diese Theorie die vorherrschende war.


2x zitiertmelden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 21:44
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Ich hab nur Einspruch erhoben, weil ich bezweifele das "man" (alle) das so sah. :)
Ich habe doch gar nicht behauptet, dass man dies so gesehen hätte, ich wollte lediglich wissen, ob es Erkenntnisse gibt, welche zeigen, dass auch schon vor der Antike die Vorstellung der Erde als Kugel existierte.

mfg
kuno


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 21:45
@kuno7

Auch gut, naja, wegen Erkenntisse schicke ich Dir einen Link.


melden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 21:47
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Die ganzen diskussionen rühren aber eben von der Behauptung, dass im Mittelalter, diese Theorie die vorherrschende war.
Ja ok, dies sollte dann aber auch geklärt sein.

mfg
kuno


melden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 22:31
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Wie interessant, dass man hier einfach mit Behauptungen um sich schmeißen kann, ohne einen Link zu schicken.
Das sagt der Richtige! Zu Deiner Erinnerung: Du warst hier der erste, der mit ner Tatsachenbehauptung ankam, ob die Vorstellung von der flachen Erde je geglaubt wurde:
Zitat von ähhhähhh schrieb:Euch ist doch hoffentlich klar, dass das mit der flachen Erde nie jemand wirklich geglaubt hat
Zitat von ähhhähhh schrieb:Die flache Erde ist eine Erfindung.
Beitrag von ähhh (Seite 5)
Wenn Dir darin jemand widerspricht, ich z.B., dann ist gefälligst dieser in der Bringschuld, ja?

Ich für meinen Teil jedenfalls habe mythische Beispiele angeführt, die deutlich eine flache Erde vertreten, griechisch, biblisch, mesopotamisch. Schon in Deinem eigenen Link, dem Flacherden-Artikel der Wikipedia, werden Vertreter dieser Vorstellung angesprochen und verlinkt.

Die älteste Weltkarte, die gefunden wurde, ist zugleich eine von einer flachen Erde, aus neubabylonischer Zeit.
Wikipedia: Babylonian Map of the World
Zitat von ähhhähhh schrieb:Das sind alles Mythologien, die eine Welt der Götter etc. beschreiben. Dabei ist diese Weltvorstellung unter umständen nur eine von vielen (wenn überhaupt, kann auch eine Abstrakte Beschreibung sein, die im übertragenen Sinne zu verstehen war. Oder bloss ein Märchen.).
Mythologie ist vor allem eines: vorwissenschaftliche Beschreibung der Welt. Wenn in Kanaan Baal stirbt, trauert seine Frau Anat. Nachdem Baal aber auferstanden ist, begattet er Anat wieder. Baal ist der Wettergott, Anat die Fruchtbarkeitsgöttin. Beschrieben wird hier der Wechsel von Trockenzeit und Regenzeit, die Zeit, in der die Erde erst nichts mehr hervorbringt und dann wieder im Übermaß, weil der Regen sie begattet.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Das heißt also wenn jemand etwas hinschreibt und oder weiter erzählt muss die gesamte Kultur daran geglaubt haben? Dem zufolge glauben wir alle, dass es Hogwarts gibt?
Der Mythos ist das Weltbild der Kultur, die diesen Mythos tradiert. Diese Texte sind keine Freizeitlektüre einer weitgehend durchalphabetisierten Gesellschaft, sondern es sind sakrale Texte, Gebete, Preisungen, Rezitationen. Eher mit der Bibel vergleichbar, keineswegs mit Harry Potter.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Nö Quatsch. Die Experemente könnten:
a) Nur lokal das richtige Ergebnis liefern.
b) Verfällscht worden sein (absichtlich oder ausversehen) u.s.w.
Ähm, das ist also Dein Argument, wieso GPS funktioniert? Weil wir uns irren? Aber Holla!

Garantiert wird die RT dereinst vom Sockel gestoßen, damit hinfällig. Und schon heute gibt es Beobachtungen, die den Voraussagen der RT widersprechen. Also ist GPS nur ne Sache von verfälschten Experimenten. Klar doch!

Mach Dich besser erst mal kundig, wie ne Hypothese aufgestellt wird, was sie erfüllen muß, wie daraus ne Theorie werden kann, wie diese nicht verifiziert, wohl aber bestätigt werden kann. Und bis dahin erzähle nicht solche unwissenschaftlichen Sachen.
Theorie ist das, was im Wissenschaftsbereich dem Begriff "wahr" noch am nächsten kommt.

Der größte Blödsinn, denn ich seit langem gelesen habe :D
Ich zitiere mal aus: Wikipedia: Theorie
Bietet die Wissenschaft mit ihren Theorien einen Weg zu absoluter Wahrheit oder zu einer schrittweise stattfindenden Annäherung an die Wahrheit (der man sich jedoch nie ganz gewiss sein kann) oder ist Wahrheit nicht Teil der Wissenschaften oder gibt es keine Wahrheit an sich? Die zweite, auf Karl Popper zurückgehende Position wird derzeit von der Mehrheit der Naturwissenschaftler bevorzugt, die erste gilt – aufgrund prinzipieller Erkenntnisse über Beobachtbarkeit – als überholt.
Wenn Du Dich dann kundig gemacht hast, was nu Theorien im Wissenschaftsbereich eigentlich sind, dann wirst Du vielleicht auch das mit der Falsifizierbarkeit verstanden haben. Um eine wissenschaftliche Hypothese/Theorie zu sein, muß eine Annahme falsifizierbar formuliert sein, es muß also grundsätzlich möglich sein, daß sie widerlegt werden kann. Schönes Beispiel: "Kräht der Hahn auf dem Mist / ändert sich das Wetter / oder's bleibt, wie's ist". Wenn dahinter die aAuffassung steht, daß das Wetter hahngemacht ist, dann hat sich diese "Theorie" vor der Widerlegbarkeit gedrückt. Wir haben keine Handhabe festzustellen, ob diese "Theorie" stimmt. Eine Theorie muß "mutige" Voraussagen treffen, solche, die eben auch falsch sein können. Womit die Theorie dann eben vom Tisch wäre, zumindest wieder zurück ans Reißbrett muß. Widerlegbarkeit ist unverzichtbar. Damit aber besteht jederzeit auch die Möglichkeit, selbst wenn bis heute jede Voraussage eingetreten ist, daß morgige Voraussagen eben doch nicht eintreffen. Die Falsifizierbarkeit ist also keine Floskel, sondern sie ist ernst gemeint. Man kann von keiner Theorie endgültig sagen, sie würde die Wahrheit einszueins wiedergeben.

Das ist kein Blödsinn. Wenn es Dir so vorkommt, dann liegt das an Dir. Aber für Dich ist Äther ja ne Theorie und ne Theorie nur ne Theorie.
In der Umgangssprache wird der Begriff meist im Sinne von „nur eine Theorie“ verstanden und bezieht sich dann lediglich auf besonders unsichere Erkenntnisse. Dies hat nicht viel mit der wissenschaftlichen Definition von Theorie zu tun und führt häufig zu Missverständnissen. Beispielsweise bedeutet der Begriff „Relativitätstheorie“ nicht, dass die Erkenntnisse nicht gesichert seien.
Theorie der Supersymmetrie ist z.B. auch eine Theorie, die noch keine experemntelen Bestätigungen hat.


Je nach wissenschaftstheoretischem Standpunkt wird der Begriff Theorie verschieden erklärt. Im Allgemeinen entwirft eine Theorie ein Bild (Modell) der Realität. In der Regel bezieht sie sich dabei auf einen spezifischen Ausschnitt der Realität. Eine Theorie enthält in der Regel beschreibende (deskriptive) und erklärende (kausale) Aussagen über diesen Teil der Realität. Auf dieser Grundlage werden Vorhersagen getroffen. Viele wissenschaftstheoretische Grundbegriffe und weitergehende Fragen grundsätzlicher Art, die Theorien der Realität im Allgemeinen betreffen, werden in Teilbereichen der philosophischen Disziplinen Metaphysik und Erkenntnistheorie diskutiert.

Nach positivistischem Verständnis sind Theorien mit dem Anspruch verknüpft, sie durch Beobachtungen (z. B. mittels Experimenten oder anderer Beobachtungsmethoden) prüfen zu können (Empirie).
Leider haste da dann aufgehört zu lesen. Denn wie Du siehst, kommen hinterher noch deutliche Töne.

Anlesen oder Kursivlesen ist keine Bildung.
Was ein Unsinn! Natürlich ist Äther eine Theorie. Erdacht, um die Ausbreitung des Lichts im Vakuum zu erklären.
Z.B.: Die Theorien des elastischen Äthers. Wikipedia: Äther_(Physik) Damit ist Äther selbst eine Theorie.
Weil Äther ein Hilfskonstrukt einer Theorie ist, um z.B. Gravitations oder Lichtausbreitung zu erklären, muß Äther selbst ne Theorie sein? Aua! Äthertheorien ist eine Gruppe von Theorien, die alle den Äther verwenden. Eine Theorie soll ein empirisches Phänomen erklären und bedient sich dafür einer nichtempirischen Grundannahme. In diesem Falle des Äthers. Der Äther selbst ist keine empirische Sache, daher ist er nicht das Objekt einer Theorie

Aus Deinem eigenen Link:
Die neuzeitlichen Äthertheorien gehen auf die Aristotelische Elementenlehre zurück, die den Äther als Medium der gleichmäßigen Kreisbewegungen der Gestirne einführte.
Der Äther ist das eingeführte Medium, das angenommene Hilfskonstrukt.


2x zitiertmelden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 22:52
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Ne ne, das nehme ich gar nicht an. Ist mir egal :D Denn das ist ziemlich unwichtig. Die ganze Geschichte mit der Flachen Erde rührt eben von diesen Lügengeschichten über das Mittelalter. Deswegen verknüpfen viele Flache Erde <-> Mittelalter. Das ist das was für mich wichtig ist.
Hätte jemand behauptet, dass in der Steinzeit z.B. Kulturen an die Flache Erde geglaubt haben haben könnten, hätte es wohl kaum jemand interessiert.
Die ganzen diskussionen rühren aber eben von der Behauptung, dass im Mittelalter, diese Theorie die vorherrschende war.
Als Du Dich hier in die laufende Diskussion zum Thema Scheibenwelt eingeklinkt hattest, da hatte niemand vom Mittelalter gesprochen. Tatsächlich hatte ich als einziger mal ne zeitliche Einordnung gegeben,m mit meinem Verweis, daß die Erkenntnis von der Kugelgestalt mehr als 2000 Jahre alt ist.

Darauf Du mit Deinem "Nee Quatsch, Scheibenwelt is Lüge, hat keiner dran geglaubt". Merkst Du jetzt vielleicht, wo es hackt?

Selbst im Mittelalter wird es noch Menschen gegeben haben, die an ne Scheibenwelt geglaubt haben. Selbst in der Neuzeit noch. Vor der antiken Erkenntnis jedenfalls war es die Masse, die "Gesellschaft" schlechthin. Es war ne echte Weltvorstellung, für die vereinzelten Hanseln in jüngerer Zeit, für diverse ungebildete Menschen im Mittelalter und für den Mainstream in den richtig alten Kulturen der Menschheit, vor der klassischen griechischen Antike. Von Mittelalter hat hier außer Dir niemand geredet. Diese leidige Diskussion seither rührt hier gerade nicht "von der Behauptung, dass im Mittelalter, diese Theorie die vorherrschende war", her, sondern von Deinem pawlowschen Reflex und Deinem ungenauen Lesen her. Kämpf Deinen Kampf, der ist schon in Ordnung, aber bitte woanders, wo er paßt.


melden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 22:54
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das sagt der Richtige! Zu Deiner Erinnerung: Du warst hier der erste, der mit ner Tatsachenbehauptung ankam, ob die Vorstellung von der flachen Erde je geglaubt wurde
Mit "niemand" meinte ich selbstverständlich im Mittelalter, war etwas unglücklich von mir ausgedrückt (auch wenn man das mit etwas Müher auch selst aus dem geschrieben herauslesen konnte, wenn man wollte...)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich für meinen Teil jedenfalls habe mythische Beispiele angeführt, die deutlich eine flache Erde vertreten, griechisch, biblisch, mesopotamisch.
Und ich habe dir einen Link geschickt, der zeigt, dass die von dir gennant Griechen z.B., eben diese Theorie verwarfen und eine Kugelvorstellung einfürhten ;-)
Aber wie gesagt, darum ging es mir nicht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ähm, das ist also Dein Argument, wieso GPS funktioniert? Weil wir uns irren? Aber Holla!
Nö habe ich nicht gesagt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Also ist GPS nur ne Sache von verfälschten Experimenten. Klar doch!
Du bist mir ja einer, habe ich das je behauptet?

Ich antwortetete damit nur auf deine Lächerliche Behauptung, alle Theorien seien wahr (und jedes Experement bestätigt eine Theorie zu hundert prozent). Das ist einfach Unsinn (deswegen wird eine Theorie immer wieder geprüft und basta)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Theorie ist das, was im Wissenschaftsbereich dem Begriff "wahr" noch am nächsten kommt.
Wie ich schon gezeigt, gibt es Theorien, die eben noch nicht bestätig sind und es gab auch schon welche, die falsch waren. Eine Theorie kommt der Wahrheit ziemlich nah, aber nur, wenn diese Theorie immer wieder und unter wechselnden Umständen recht Behält. Das heißt sie muss experementellen Beobachtungen genügen. Das macht aber eben nicht jede Theorie.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Äther ist das eingeführte Medium, das angenommene Hilfskonstrukt.
Ich habe dir bereits eine Theorie über Äther an sich vorgestellt, aber wenn du es ignorieren magst, nur zu.


1x zitiertmelden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 22:56
@perttivalkonen
niemand war natürlich eine Übertreibung, um darauf hinzudeuten, dass die Vorherrschende Meinung eine andere war.


1x zitiertmelden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 22:56
ist wohl klar, dass es auch menschen gab, die an eine flache Erde geglaubt haben, mir zu unterstellen ich habe so etwas nicht bedacht ist pure polemik.


melden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

06.10.2014 um 23:34
Zitat von ähhhähhh schrieb:Mit "niemand" meinte ich selbstverständlich im Mittelalter, war etwas unglücklich von mir ausgedrückt (auch wenn man das mit etwas Müher auch selst aus dem geschrieben herauslesen konnte, wenn man wollte...)
Und selbst da war es falsch!
Zitat von ähhhähhh schrieb:niemand war natürlich eine Übertreibung, um darauf hinzudeuten, dass die Vorherrschende Meinung eine andere war.
Sagst Du jedenfalls jetzt. Ist ja schön, wenn Du es mittlerweile auch so differenziert siehst.
Zitat von ähhhähhh schrieb:(auch wenn man das mit etwas Müher auch selst aus dem geschrieben herauslesen konnte, wenn man wollte...)
...sagt der richtige. Wie gesagt, ging ja nich um Mittelalter.

Daß Du immer wieder aufs Mittelalter angesprungen bist, ist hier denke ich niemandem verborgen geblieben. Da Du Dich aber in eine laufende Diskussion eingeklinkt hast, in der schon von deutlich früheren Zeiten die Rede war, mußte man freilich davon ausgehen, daß Du auch die noch früheren Zeiten meintest. Schließlich hast Du dann ja auch für die Mythologie aus Hellas, Bibel und Babel behauptet, daß das nicht die Weltvorstellung der damaligen Gesellschaft sei, ergo bezogst Du Dich ausdrücklich auch auf die früheren Zeiten. So sahen das auch andere hier, nicht nur ich.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Und ich habe dir einen Link geschickt, der zeigt, dass die von dir gennant Griechen z.B., eben diese Theorie verwarfen und eine Kugelvorstellung einfürhten ;-)
Per Volksentscheid oder was? In Deinem eigenen Link werden auch für die Zeit nach Aufkommen der Kugelgestalt-Erkenntnis noch Leute aufgezählt, die eine flache Erde propagieren. Sieh Dir Deine eigenen Quellen an.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Nö habe ich nicht gesagt.
Genau darauf läufts aber hinaus.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Du bist mir ja einer, habe ich das je behauptet?
Du weißt also nicht mal, daß GPS nur funktioniert, weil die übermittelten Daten nachkalibriert werden? Weils so nämlich gar nicht stimmt? Junge...
Zitat von ähhhähhh schrieb:Ich antwortetete damit nur auf deine Lächerliche Behauptung, alle Theorien seien wahr
Und ich habs Dir erklärt. Mach Dich kundig, wieso neuere Theorien die älteren nicht nur vom Sockel stürzen, sonder auch erklären, wieso diese älteren funktioniert haben, und wieso sie für einen Sonderfall des Geltungsbereich der neuen Theorie noch immer ihre Gültigkeit haben. Das ganz offensichtlich falschee geozentrische Planetenmodell in der epizyklischen Überarbeitung wurde von Brahe für den Sonderfall der erdgebundenen Betrachtung als richtig und gültig aufgezeigt.

Du kannst natürlich weiterhin das, was Du nicht verstehst, als Blödsinn udgl. diffamieren, aber das fällt auf Dich selbst zurück.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Wie ich schon gezeigt, gibt es Theorien, die eben noch nicht bestätig sind
Was ein Widerspruch in sich selbst ist.
Zitat von ähhhähhh schrieb:und es gab auch schon welche, die falsch waren
Alle schon abgeschafften sind falsch. Und dennoch richtig. Erklärt hab ichs Dir, grad eben schon wieder. Muß nur irgendwann mal ankommen.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Eine Theorie kommt der Wahrheit ziemlich nah, aber nur, wenn diese Theorie immer wieder und unter wechselnden Umständen recht Behält. Das heißt sie muss experementellen Beobachtungen genügen. Das macht aber eben nicht jede Theorie.
OK, ich glaub, wir lassen es besser. Hier gibt es ja so viele Baustellen, die es zu beackern gäbe, das wird mir echt zu viel. Selbst die realitätsfernste, unbestätigste Theorie zu XY ist das, was zum Thema XY der "Wahrheit" noch am nächsten kommt. Das heißt, es gibt nichts noch besser XY Erklärendes als eben dies. Gemeinhin nennt man nämlich die beste wissenschaftliche Erklärung zu einer Sache die Theorie dieser Sache. Daß "beste" nicht unbedingt "gut" bedeuten muß oder "nah dran", is e ganz andere Sache und tangiert nicht meine Darlegung.
Zitat von ähhhähhh schrieb:Ich habe dir bereits eine Theorie über Äther an sich vorgestellt
Hast Du nicht. Du hast erwähnt, daß der Äther in einer Theorie mal etwas individuell vorgestellt wird, aber das ist dann eben ne Modifizierung des Hilfsmediums.


2x zitiertmelden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

07.10.2014 um 01:16
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du weißt also nicht mal, daß GPS nur funktioniert, weil die übermittelten Daten nachkalibriert werden? Weils so nämlich gar nicht stimmt? Junge...
Bist wohl ein ganz schlauer Wortverdrehwr, was?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Also ist GPS nur ne Sache von verfälschten Experimenten. Klar doch!
Auf diese ziemlich provokante nichts sagende Äußerung bezog sich meine von dir zitierte Aussage.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hast Du nicht. Du hast erwähnt, daß der Äther in einer Theorie mal etwas individuell vorgestellt wird, aber das ist dann eben ne Modifizierung des Hilfsmediums.
Z.B.: Die Theorien des elastischen Äthers. Wikipedia: Äther_(Physik) Damit ist Äther selbst eine Theorie. Lern erst mal richtig lesen ok? ;-)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:, unbestätigste Theorie zu XY ist das, was zum Thema XY der "Wahrheit" noch am nächsten kommt.
Nö, weil du zu xy beliebig viele Theorien aufstellen kannst, die wiederum unterschiedlichste Ansätze verfolgen können.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Alle schon abgeschafften sind falsch. Und dennoch richtig. Erklärt hab ichs Dir, grad eben schon wieder. Muß nur irgendwann mal ankommen.
Solange der Quatsch bei dir ankommt ist alles guti.


melden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

07.10.2014 um 01:19
Selbstverständlich weiß ich dasd nur durch die RT GPS überhaupt funktioniert habe ich nie anders behauptet. Wenn die eigenen Argumente nicht mehr ziehen, lügst du also? @perttivalkonen


melden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

07.10.2014 um 01:28
Ich gebs auf, versuche es ein anderer, mit mehr Geduld...


melden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

07.10.2014 um 01:37
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sagst Du jedenfalls jetzt. Ist ja schön, wenn Du es mittlerweile auch so differenziert siehst.
ja natüüürlich ich meinte selbstverständlich, dass alle alle Menschen im Mittelalter, ohne Ausnahmen, an eine kugelförmige Erde glaubten.
Klar, du machst dir die Welt aber so wie sie dir gefällt, oder?


melden

Evolutions-Sprünge : Wie geht das ?

07.10.2014 um 01:39
Ist halt deine Theorie, gelle, muss ja nicht stimmen :D


Anzeige

melden