Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ende, Unendlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

27.01.2015 um 19:35
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Bevor man sich mit Großen Fragen beschäftigt, sollte man im imstande sein die einfachen zu beantworten.....
Interessanter Kommentar, den du da so zusammenhanglos in den Raum wirfst. Oder wolltest du uns auf etwas Spezielles hinweisen.


melden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

27.01.2015 um 19:52
@Gim
Nun gut, einverstanden .
Schauen wir uns die Startpost mal genauer an .
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb am 18.01.2015:Hey Community,

gerade habe ich mich mit meinen Freunden über das Weltall unterhalten. Keiner konnte natürlich die Frage beantworten, ob das Universum unendlich ist. Aber mal angenommen es ist NICHT unendlich....worin breitet es sich aus? Und der Raum in dem sich das Universum ausbreitet muss auch irgendwo aufhören.. Und ab da beginnt dann ein neuer ''Raum''. Also kann es praktisch gesehen kein Ende geben, weil es eigentlich Nicht nix geben kann.

Was meint ihr? Habt ihr andere Ansichten zu diesem Thema?
Wenn man sich ein wenig mit Naturwissenschaften auseinander gesetzt hat, dann wäre die Formulierung dieser frage eine andere gewesen .
Nicht nur, dass der Fragesteller seine Ansichten als wahrgegebene Hypothesen in den raum wirft - obwohl er jeglicher Formulierung schuldig geblieben ist - sondern er masst sich anekdotische Erzählungen mit fundierter Wissenschaft gleichzusetzen .

Wenn man sich nicht mit den Grundlagen auseinandersetzt, dann wird man auch keine Sicht auf die beine stellen können , die in irgendeine art und weiße fundiert sein kann .

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Threadersteller die Bigbang Theorie als gegeben ansieht, jetzt unabhängig davon, dass er diese nicht verbalisiert hat , denn es ist ja nicht so, dass es nur diese eine Theorie existent ist .

Ok, nun gut, die Big bang Theorie liefert aufgrund seines alters und seiner Postulate nachprüfbarere Ergebnisse als andere Hypothesen .
Nehmen wir mal an, diese sei so, ist ja auch die gängige Meinung .

Wenn man schon diese Theorie als Maßstab ansetzt, dann sollte man aber wenigstens die Grundprämissen dieser wissen . Ich rede erst gar nicht davon, in welchen Plankeinheiten welche Interaktionen es stattgefunden hat, nein das erwarte ich in der regel gar nicht .

Man sollte aber schon wissen, dass die Inflation in sich selber stattgefunden hat, sprich der raum selber am wachsen ist .

Das tut einfach weh, denn ich finde es so schade, dass es menschen gibt die sich dafür begeistern, sich aber zu schade sind, das Fundament zu erlernen .


melden

Alles ist unendlich! Es wird nie ein Ende geben!

27.01.2015 um 20:18
@IngwerteeImke

touché


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der Weg des Lichts ins Nichts
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 03.11.2021 von SpencerVerse
Demiurg am 27.10.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.11.2021 »
Wissenschaft: Das Märchen vom Urknall
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 16.02.2017 von Alundra
dieterbloch am 02.02.2017, Seite: 1 2
30
am 16.02.2017 »
Wissenschaft: Yellowstone der Supervulkan (Das Ende)
Wissenschaft, 211 Beiträge, am 17.04.2016 von Niederbayern88
phantomias am 05.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 17.04.2016 »
Wissenschaft: Sophie Germain Primzahlen
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 28.05.2015 von Radix
Radix am 19.02.2011, Seite: 1 2
32
am 28.05.2015 »
von Radix
Wissenschaft: Frage zur Unendlichkeit
Wissenschaft, 139 Beiträge, am 15.05.2015 von nebelmond82
Fiendlost am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 15.05.2015 »