Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wetterstation misst zu hohe werte

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 00:39
@kuno7
Ja es ist nicht leicht die richtige Erklärung zu finden.
Einen einfachen technischen Defekt kann man aber, aufgrund der Qualität der modernen Technik, kategorisch ausschließen.


1x zitiertmelden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 00:41
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm, meine Erklärung wäre eher ein ausgeglichener chemischer Zustand in einer oder mehreren Einheiten gewesen
Viel zu simpel, du weißt doch, Ockhams Rasiermesser ist immer stumpf :)


1x zitiertmelden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 00:47
@nananaBatman
@Peter0167
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Einen einfachen technischen Defekt kann man aber, aufgrund der Qualität der modernen Technik, kategorisch ausschließen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Viel zu simpel, du weißt doch, Ockhams Rasiermesser ist immer stumpf :)
Na gut, dann sage ich es war Telepathie oder nein, wartet, ich nehme den Publikums-Joker. :D

gute N8
kuno


melden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 00:50
Ein Axel Stoll könnte es sicher beantworten RIP


melden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 07:01
@kuno7
:D

Arubablau :king:

Aber ich glaub nicht, dass da eine Verschwörung dahintersteckt :D


1x zitiertmelden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 07:30
Zitat von BodoBodo schrieb:Aber ich glaub nicht, dass da eine Verschwörung dahintersteckt :D
Ohne Silberfaden-Häkelmütze kannst du dir da gar nicht sicher sein. HAARP könnte dich längst manipuliert haben.


melden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 09:09
Zitat von BodoBodo schrieb:Die Temperaturanzeige in meinem Opel Corsa C zeigt sein Jahren durchgehend -40°C an, ab und zu steigt die Temperatur auf -39,5°C.
Unterbrochene Sensorleitung (oder besser gesagt, unterbrochener Sensorstromkreis). Der Sensor scheint zumindest bei den meisten Autos dieser Generation ein NTC zu sein, und die hochohmig gewordene Leitung sieht für die Elektronik nach einer extrem tiefen Temperatur aus. Einige stellen fest dass der Messwert ungültig ist und zeigen "---" oder sowas, die dummen zeigen einfach die niedrigste Temperatur an die sie anzeigen können.


1x zitiertmelden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 09:46
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:die dummen zeigen einfach die niedrigste Temperatur an die sie anzeigen können.
Exakt! :)

Wie beim Corsa wie auch bei der Wetterstation sinds Defekte und niemand will uns erfrieren oder erhitzen, bis uns die Innerein wegkochen :)


melden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 09:50
@wtf82

Wenn die batterien langsam aufgeben, dann spinnen die dinger. Da kannst du zuschauen, wie sie dir immer wieder mal blödsinnige temperaturen anzeigt.


melden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 11:11
Meine Wetterstation hat mit frischen Batterien und bei Erstinbetriebnahme eine Außentemperatur von 57°C angezeigt. Ob das wohl was zu bedeuten hat?!

Die Quersumme von 57 wäre 12. Das könnte dafür stehen, dass binnen eines Jahres also 12 Monaten.... oder ob vielleicht 12 Uhr mittags... oder vielleicht die 12 Apostel... oder...?!


melden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 11:20
@liezzy

OMG, wir werden alle sterben!1!! :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 11:28
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:OMG, wir werden alle sterben!1!! :D
Genau... der Untergang ist nah... die Hölle öffnet ihre Pforten (daher auch die Temperaturerhöhung)... wir werden stäääääärbän....


1x zitiertmelden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 13:10
Zitat von liezzyliezzy schrieb:wir werden stäääääärbän....
Ach was, du hast doch keine Ahnung....

Die Zahl 57 hat in der Kabbala Mythologie die Bedeutung: Fernweh

http://www.online-orakel-kostenlos.de/kabbala-numerologie2.php

Dir steht also eine Astralreise bevor, die Frage ist nur wohin? Ich habe dazu mal ein bissl orakelt...

Quersummen bilden ist übrigens Pillepalle, nach neuesten Erkenntnissen betrachtet man jede Zahl für sich. Nehmen wir z.B. die Ziffer 5, die steht für den Merkur, und die 7 steht für Neptun.
Das ist schon mal gut, Das Ziel liegt somit im Sonnensystem, irgendwo zwischen Merkur und Neptun.

http://numerologie.in/zahlen-numerologie/

....nicht lachen, das ist parawissenschaftlich eindeutig belegt! So, nun grenzen wir das Ziel weiter ein....

Im Periodensystem steht die 57 für das Element Lanthan ( 6. Periode / 3. Nebengruppe (Gruppe 3) oder Scandiumgruppe )

Scandiumgruppe! Die Reise geht also nach Scandinavien. Na wenn das nicht hoffnungsfroh stimmt :D

Niemand muss hier stäääääärbän.......aber pack ein paar warme Sachen ein, sonst erkältest du dich :D


1x zitiertmelden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 13:30
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:.......aber pack ein paar warme Sachen ein, sonst erkältest du dich :D
Ach was *abwink* in Finnland jibbet schicke Saunen... und Birkenzweige zum selber peitschen... :D


1x zitiertmelden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 13:39
Zitat von liezzyliezzy schrieb: und Birkenzweige zum selber peitschen... :D
omg, mein Kopfkino hat gerade einen Filmriss, und ich bekomme Fiber shok

....ich geh mal besser Holz hacken...


1x zitiertmelden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 13:41
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:....ich geh mal besser Holz hacken...
Bei 57°C? Da solltest du abber viel trinken... :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 13:44
Der herrscher chutulu möchte in dimensions portal durch dein fenster hindurch öffnen, und mit den 62,8 grad will er dir nur zeigen wieviele stunden es noch dauert


dude, renne um dein leben, packe das nötigste ein und zieh sofort nach alaska!


melden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 13:46
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Bei 57°C? Da solltest du abber viel trinken...
von wegen 57°C......schau dir heute abend mal den Satellitenfilm von Ostdeutschland an, da wirst du über Westbrandenburg um die Mittagszeit eine wolkenfreie Zone sehen... :D


melden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 14:01
Ist die Station vielleicht irgendwie auf Fahrenheit umgestellt worden? Manchmal gibts ja sowas.

Zum Beispiel durch HAARP und Aliens! *Puh, grad noch die Kurve gekriegt*


1x zitiertmelden

Wetterstation misst zu hohe werte

09.02.2015 um 14:06
Passt natürlich nicht, 62°F sind etwa 16° C. Also doch Aliens.


melden