weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettermanipulation? Machbar?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, +, Wettermaipulation

Wettermanipulation? Machbar?

09.02.2010 um 19:32
Heute morgen standen wir ( ein Paar freunde und ich) auf dem Schulhof, hatten uns ein wenig unterhalten. Plötzlich hatte es angefangen zu schneien. An sich nicht weiter schlimm, wir sind aber dennoch auf das Thema Wettermanipulation gekommen.

So an diesem Punkt kommt ihr ins spiel, denn meine Frage lautet kann man mit einem Starken Laserstrahl bzw. Mikrowellenstrahl das Meer/ Land so stark erwärmen das wir ein künstliches Tiefdruck Gebiet erzeugen können?


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

09.02.2010 um 19:53
ich kenne nur die Wolkenimpfung mittels Silberjodit, aber wie weit man das im Griff hat, ka.


melden

Wettermanipulation? Machbar?

09.02.2010 um 19:56
@Zenit
Kann man... Aber warum zu so umständlich^^
Hat mich auch interessiert und hab mal wo gelesen das man mit Lasern Wolken zum abregnen bringen kann und andere sachen. Find das aber grad nichmehr.

Mfg Matti15


melden

Wettermanipulation? Machbar?

09.02.2010 um 20:01
@matti15
Ach meinst du das es weniger umständlicher ist einen Reifen zu verbrennen als so was zu bauen?


melden

Wettermanipulation? Machbar?

09.02.2010 um 20:04
Wettermanipulation noch vor dem Frühstück,Weltherrschaft spätestens zum Lunch...Wenn man Blofeld heisst



melden

Wettermanipulation? Machbar?

09.02.2010 um 20:07
@Zenit
Wie kommst du auf Reifen?^^
Einfach ist das nicht und ob das praktisch möglich ist kann man auch erst sagen wenn mans ausprobiert.^^
Aber das was navigato schreibt ist die gängige erprobte Methode.^^

Mfg Matti15


melden

Wettermanipulation? Machbar?

09.02.2010 um 20:10
@matti15
Ach Reifen haben immer so schieke schwarze Rauchfahnen...
Ich meine so aus dem Weltraum heraus...


melden

Wettermanipulation? Machbar?

09.02.2010 um 21:07
@Zenit
Da wären es dann wieder Laser und mirkowellen.^^
Gibt Ideen Hurrikane so zu bekämpfen.


Mfg Matti15


melden

Wettermanipulation? Machbar?

09.02.2010 um 22:26
Warum bitte Laserstrahlen?

Wenn man das Meer erwärmen will, warum dann nicht direkt, mit Heizspiralen etc.? Wozu dieser ineffiziente und überflüssige Umweg über irgendwelche Strahlen?


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

09.02.2010 um 23:04
@MareTranquil
Bring mal 1 mio Heizspiralen in die Ostsee oder einen fetten Laser... ^^


melden

Wettermanipulation? Machbar?

10.02.2010 um 16:42
Beides schlecht^^
Die Strahlen wären auch nicht zur erhitzung der Meere da (wäre ziemlich dämlich) sondern für die Wolken selbst.^^

Mfg matti15


melden

Wettermanipulation? Machbar?

10.02.2010 um 19:52
@MareTranquil
Ich weiss nicht ob es bis zu dir schon gekommen ist aber da gibt es ein Riesiges Objekt um das unsere Erde Kreist... Dieser Himmelskörper strahlt viel energie ab.
Was ist einfacher zu bauen Sonnenkolktoren oder AKWs?

@matti15
Aber machbar wäre es?


melden

Wettermanipulation? Machbar?

10.02.2010 um 20:13
@ Mattie 15

Das ganze ist gedacht um einen Hurricane zu lenken(!) es geht darum ein hochdruckgebit zu ereugen dem der hurricane dann folgen würde

Zum Laserr Der Laser für dieses vorhaben müsste einen Geostationären orbit haben was das problem des geldes und der Energie aufwirft (man kann nich eben mal einen Hochspannungsanschluss in den Weltraum legen) Dabei wäre die effizien immer noch zu gering und auserdem nur ohne wolken möglich
Die mikrowelle kann man nicht nehmen da sie alles unter/über sich abtöte würde
+ man hat das problem mit der Energie(selbst auf der erde) und der geringen reichweite


melden

Wettermanipulation? Machbar?

10.02.2010 um 20:21
@Zenit
Klar kann man die Meere erwärmen Tun wir grad ganz erfolgreich mit der restlichen Erde.^^


Mfg Matti15


melden

Wettermanipulation? Machbar?

10.02.2010 um 20:23
@red-eye
Man plant mit Mikrowellen Energie aus Solarkraftwerken aus dem Orbit zur erde zu senden so schlimm kanns also nich sein. Und das was ich meinte soll ja gerade die Wolken treffen ansonsten machts keinen Sinn.^^
Und die Hurrikane sollen nicht nur gelenkt sondern durch gezieltes erhitzen des inneren durcheinandergebracht werden udn sich so abschwächen.^^

mfg Matti15


melden

Wettermanipulation? Machbar?

10.02.2010 um 20:26
@matti15
Du Matti wollte ich das tun, würde ich in den Garten gehen und mein Altöl verbrennen... Will ich aber nicht, ich meine das mehr so punktuel das sich starke winde entwikeln können.


melden

Wettermanipulation? Machbar?

14.02.2010 um 22:04
Andere Frage ist das Machen einer >>eigenen<< Eiszeit möglich?


melden

Wettermanipulation? Machbar?

17.02.2010 um 15:47
@matti15
Gibt es nicht auch ein Schwefeloxyd das stark abkühlend wirkt?


melden

Wettermanipulation? Machbar?

17.02.2010 um 18:13
@Zenit
Man überlegt ja die Erde damit abzukühlen aber nur indem man die Sonnenstrahlen damit ins All zurückstreut.

Mfg Matti15


melden

Wettermanipulation? Machbar?

17.02.2010 um 20:04
@matti15
Das gleiche mache ich ja auch. Der Schwefel is ja unterwegs... Der ist aber eher für Schwarzpulver...


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wettermanipulation? Machbar?

17.02.2010 um 21:16
@matti15
matti15 schrieb:Man plant mit Mikrowellen Energie aus Solarkraftwerken aus dem Orbit zur erde zu senden so schlimm kanns also nich sein. Und das was ich meinte soll ja gerade die Wolken treffen ansonsten machts keinen Sinn.^^
Sag das bloß nicht den HAARP - Angsthasen :D :D :D


melden
Anzeige

Wettermanipulation? Machbar?

17.02.2010 um 21:53
@OpenEyes
xD

@Zenit
Immer vorsichtig mit dem was du bastels und vorallem schreibst. Muss dich darauf hinweisen das Schwarzpulver selbstherstellen verboten ist es sei den du besitzt einen Sprengstoffschein.^^

Mfg matti15


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden