Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

4.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 19:37
@ornis
die rebellen lagern leere munitionskisten ?
wieviel könnte an dieser tatsache dran sein ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 19:42
@ornis
Mann kanns auch übertreiben.
Ich sehe ein Auto, aber sicher kann ich mir nicht sein ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 19:49
@Hape1238
we have to love " the rusitsch basis bauer"
offenbar alles voll normal ,reine verteidigung


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 19:57
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Mann kanns auch übertreiben.
Ich sehe ein Auto, aber sicher kann ich mir nicht sein ?
Woraus schlussfolgerst Du, daß es sich um Munitionskisten handelt?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 20:36
@ornis
Weil sie aussehen wie typische Munitionskisten.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 20:50
bei betrachtung der kompletten area dürfte klar sein das dort kein obst oder blumenladen ist .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 21:02
@Jedimindtricks
3km von der Front entfernt ?
Ein Hauptquartier, Einsatzzentrum.
Natürlich gesichert, und mit ausreichend Munition ausgestattet.
Was will uns das sagen ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 21:09
na , bin kein militärexperte . :)
schlussfolgerung von dnipro-1 ist der bypass nord für mariupol kessel .
quasi ist die ecke um hranitre ne basis in der ukraine ( nach taganrog) für die nächsten schritte . möglicherweise viele urlauber dort



die anderen bilder von finriswolf sind aus donetsk


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.07.2015 um 21:17
@Jedimindtricks
Jepp, sehe ich auch so. Macht nur Sinn, wenn man vorrücken will...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.07.2015 um 03:42
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Weil sie aussehen wie typische Munitionskisten.
Nur weil etwas so aussieht heißt es noch lange nicht, daß es das auch ist. Ist Dir aufgefallen, daß die Bilder bearbeitet sind? Sie sind grün eingefärbt. Nimm mal eine Bildbearbeitung und schau mal auf den Grünanteil in den Schatten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.07.2015 um 06:22
@ornis
Ja, nur weil das Auto aussieht wie ein Auto, muss es ja kein Auto sein...
Schon klar !
Nehm ich den Grünanteil weg, werden die Kisten grau. Ich sehe nix Eingefärbtes, nur einen Grünstich.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.07.2015 um 07:08
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:nur einen Grünstich
Nun. Dann ist da eben zufällig ein Grünstich, wo keiner hingehört. Und sind Munitionskisten grau oder grün? Und was haben Munitionskisten mit einem Auto zu tun?

Aber zum Thema "Wie man sich täuschen kann":

http://www.zeit.de/2000/19/Die_Taeuschungsmanoever


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.07.2015 um 07:18
@ornis
Jo, interessanter Artikel. War mir aber schon bekannt, mit den Engländern im WKII.
Ansonsten musst Du mich für Blöd halten, wenn Du schreibst:
Zitat von ornisornis schrieb:Und sind Munitionskisten grau oder grün? Und was haben Munitionskisten mit einem Auto zu tun?



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.07.2015 um 09:19
@Hape1238
Zitat von ornisornis schrieb:Und sind Munitionskisten grau oder grün? Und was haben Munitionskisten mit einem Auto zu tun?
Nö. Ich war nie bei der Armee - woher soll ich das also wissen?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.07.2015 um 10:50
@Jedimindtricks

gibt es da ne Größenskalierung?

Aber naja die Farbe passt auf alles Fälle für Militärisches Material.

Genau Identifizieren können wir es nicht. Recht Leichtsinnige Lagerung


naja wenn die Größe ungefähr Passt sind es klassiche Boxen für Artilleriemunition.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.07.2015 um 10:53
Hier ein aktueller Bericht von Vice News der einen "Service Man" gefolgt ist und wohin die Spur geführt hat...
Das Gesicht ist ja schon bekannt hier im Forum

https://www.youtube.com/watch?t=11&v=2zssIFN2mso


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.07.2015 um 10:56
Ukr-ammo-box-storeroom-Dbalt-redOriginal anzeigen (0,4 MB)

Russian2Bpresence2Bin2BDonbas2B-2B201502


Also es waren auf ziellich sicher Munitionskisten auf dem Satbild.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.07.2015 um 11:43
die munition fällt ja nicht vom himmel ,war ja klar das es mit diesen Konvoys reinkommt und diese Bilder bestätigen es durchaus. War schon in der vergangenheit der fall das die rebellen immer dann wieder kräftig zuschlugen nachdem diese weissen Trucks ins land kamen. die ebenso nicht leer zurückfuhren .(gab genügend Bilder ausgebeulter planen)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.07.2015 um 12:05
@Fedaykin

Das sieht dem obigen Bildern ähnlich. Könnte also durchaus sein.

@Jedimindtricks

Welches Aufnahmedatum haben die Bilder?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.07.2015 um 14:58
@ornis
Das sind übrigens Gradraketen auf den beiden Bildern von @Fedaykin .


melden