Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.05.2015 um 15:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:BMP 97
Gibt's denn dafür Belege, daß sich dieser Typ in den Händen der Sepas befindet? Nicht, daß er nur von der JCCC oder den Grenztruppen der RF stammt, die in Luhansk "beruflich" zu tun hatten (bspw wegen der Hilfskonvois aus der RF).

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.05.2015 um 17:47
Den hat auch die UA./ZITAT]

falsch, die hat hauptsächlich T-64BV



2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.05.2015 um 18:19
Ist doch Nonsens oder auch Kokolores immer wieder nachzuhaken woher die Panzer kommen , wieso und weshalb .
Fakt ist ja mal die sind da Und davon viel zuviel . man bedient ja hier ne recht lange front . Fakt ist auch das es mittlerweile genug Belege gibt für diese Routen die genommen wurden . Und was mal in der Ukraine ist bleibt auch da ( ist erbeutet) . Dummerweise bietet ja yandex noch einem schönen Blick auf nen Panzer auf einer der Routen , Traktoren kann man also ausschließen .
Dazu gibt es genug Belege mittlerweile für Camps in Wäldern die aufgeschlagen wurden etc PP
So what ?
Ist müßig das jccc ins Spiel zu bringen , dann hätten wir auch ne osce Beteiligung .
Die haben auch nix zu arbeiten , ist Eigtl die lächerlichste Farce des ganzen Konflikts die Truppe .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.05.2015 um 18:31
@ornis
ausserdem hatten wir doch schon im februar erste übungen für die parade

https://www.youtube.com/watch?v=rkbVnpEbVwY (Video: ⚡ Donbass 2015 - Leaving DPR / LPR Positions by Debaltsevo Today)


nach der nummer wurd phillips erstma nachhause geschickt nach london poster verkaufen von givi .

jetzt ist er wieder im donbass was ich für kein gutes zeichen halt


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.05.2015 um 19:02
Zitat von ornisornis schrieb:Gibt's denn dafür Belege, daß sich dieser Typ in den Händen der Sepas befindet? Nicht, daß er nur von der JCCC oder den Grenztruppen der RF stammt, die in Luhansk "beruflich" zu tun hatten (bspw wegen der Hilfskonvois aus der RF).
Hatten wir doch hier im Thread.

http://www.interpretermag.com/russian-bpm-97-border-patrol-vehicles-appear-to-be-operating-deep-inside-ukraine-2/

Sieht nicht nach nem Hilfskonvoi aus, noch nach der JCCC. Sind die Teile nicht gekennzeichnet?

B8ruP5sIYAAwiB0


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.05.2015 um 19:07
@Fedaykin
der wird nur posieren .
aber nettes aufnahmedatum .

da hatte das jccc
Zitat von ornisornis schrieb:"beruflich" zu tun
bei der einnahme des airports


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.05.2015 um 19:11
die säcke ;) von RT sind ja die ganze zeit live drauf , aber halt im privatmodus

Ukraine: One dead after intense fire on militia positions in Donetsk

Youtube: Ukraine: One dead after intense fire on militia positions in Donetsk
Ukraine: One dead after intense fire on militia positions in Donetsk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.05.2015 um 19:12
Istaber nett das die JCCC die LEute Posieren lässt, und dafür auch noch nen Wildschweinkopf dranschraubt.

oder das die JCCC gerne mal im Konvoi fährt mit Panzern oder auch im Verbund mit LKW voller Gewehrträgern.

na wenn das "Beruflich" ist dann ist ja gut.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.05.2015 um 19:27
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-poroschenkos-furcht-vor-putins-schattenarmee-a-1034734.html
Moskau will zwar eine militärische Niederlage der Separatisten um (fast) jeden Preis verhindern. Zugleich müht sich der Kreml aber auch, sein militärisches Engagement unterhalb der Schwelle zu halten, oberhalb derer nicht nur Poroschenko von einem "richtigen Krieg" sprechen würde, sondern auch der Westen.
Das könnte auch das Ziel der Ukraine sein, Putin über diese Schwelle zu zwingen. Dann, wenn es offensichtlich wird, dass Russland aktiv eingreift. Dazu muss die Ukraine nur starken Wiederstand gegen die Separatisten leisten. Die Dürfen sich nicht mehr ausbreiten, denn ihr Gebiet ist zu klein für einen funktionierenden Staat. Wenn Putin also versuchen will, bis nach Transnistrien durch zu kommen. Transnistrien abzuriegeln wäre im Übrigen auch eine gute Idee.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.05.2015 um 20:14
Zitat von FossFoss schrieb: das Ziel der Ukraine sein, Putin über diese Schwelle zu zwingen.
naja , dann müsste man aber diese 2 soldaten die man festgenommen hat jetzt zb absolut dingfest machen können als russische soldaten . mal sehen was die osce oder irc dazu sagt nach begutachtung . ansonsten endet es als heisse luft weil von vornherein ausgeschlachtet
Zitat von FossFoss schrieb:Dazu muss die Ukraine nur starken Wiederstand gegen die Separatisten leisten
ich kann das zwar alles in allem schwer einschätzen , aber rein von der vermutung her würd ich sagen die sind absolut am limit . und " die rebellen " fahren noch nicht mal nen offensivschen . bin mir nicht sicher was hinter den großen verteidigungslinien/fronten noch ist die man jetzt hat , deswegen würd ich sagen
Zitat von FossFoss schrieb:Transnistrien abzuriegeln wäre im Übrigen auch eine gute Idee.
fällt schonmal flach . gar keine finanziellen mittel dafür und personal


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 03:11
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:falsch, die hat hauptsächlich T-64BV
Nö:
Ukraine Ukraine – 1032 T-72, T-72MP, T-72AG, T-72B sowie weitere Modelle.
Wikipedia: T-72


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 03:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hatten wir doch hier im Thread.
Kann mich dran erinnern. Habe auch damals schon meine Einwände vorgebracht und belegt. Und der Interpreter interpretiert da was Falsches. Das Übungsfeld ist miserabel "geolocated": der TV Tower wird nach unten hin breiter, scheint auf einem Weitwinkel weiter weg und das weiter links stehende Gebäude fehlt auch. Selbst Moses Brown müßte damals zugeben, daß der Aufnahmeort des Videos nicht belegt werden kann - kann also überall aufgenommen sein.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 03:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sieht nicht nach nem Hilfskonvoi aus, noch nach der JCCC. Sind die Teile nicht gekennzeichnet?
Beim Heer schon, nicht aber bei den Grenztruppen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 10:03
Nun Russische Grenztruppen sind da trotzdem Falsch.

Und die JCCC wird sich wohl Kenntlich machen.

Belgt hast du vielleicht ein Bild was man der JCCC zuordnen

kann. Bleiben die Videos von den Konvois, im Verbund mit Sepa Panzern und im Verbund mit LKW mit Bewaffneten Trupppen.


Unterm Strich ist es also belegt, das die Sepas darüber verfügen, weil sich die Fahrzeuge in ihrem Gebiet aufhalten mit ihren Leuten zusammen rumkurven, keinerlei Kennung zur JCCC haben.

Wobei ich nicht glaube das die JCCC bewaffnet rumkurvt.

ICh muss also davon ausgehen das du die Belege Ignorierst.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 10:05
Zitat von ornisornis schrieb:Ukraine Ukraine – 1032 T-72, T-72MP, T-72AG, T-72B sowie weitere Modelle.
Blos nicht AKtiv. Fast alles alte Modelle, die Umbauten und in dienst gestellten unterscheiden sich Optisch ernorm von den Russischen Varianten. Verwechslung nur schwerlich Möglich.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 10:06
t-72ag-rightfrontabovelOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ukrainische T 72 Variante AG



T72 B3 wie bei den Sepas zu sehen


glavni bojni tank 7-72B3 iiii-642x336


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 10:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blos nicht AKtiv. Fast alles alte Modelle, die Umbauten und in dienst gestellten unterscheiden sich Optisch ernorm von den Russischen Varianten. Verwechslung nur schwerlich Möglich.
Eben. Wer sich mal Bilder des Konflikts oder auf Lostarmour umschaut wird feststellen dass auf ukrainischer Seite fast nur T-64 und auf separatistischer Seite T-72 zum Einsatz kommen. Das hat den einfachen Grund dass der T-64 zu Sowjetzeiten in der Ukraine entwickelt wurde.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 10:56
Hier mal eine Drone die nachweislich aus Russland stammt:

https://twitter.com/DajeyPetros/status/601305018189361152

https://twitter.com/DajeyPetros/status/601306221648445440

Das ist dieses Teil hier (auf die Nummer achten):

http://bmpd.livejournal.com/658798.html


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 11:00
@kokokokoko
Na du setzt dich ja von einer Nessel in die nächste :D erst infonapalm, nu Ukraine at war.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 11:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die JCCC wird sich wohl Kenntlich machen.
Wie muß ich mir das vorstellen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bleiben die Videos von den Konvois, im Verbund mit Sepa Panzern
Dieses Video mit der Technik bei einer Übung kann überall aufgenommen worden sein. Die Lokation in der UA konnte nicht verifiziert werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blos nicht AKtiv. Fast alles alte Modelle, die Umbauten und in dienst gestellten unterscheiden sich Optisch ernorm von den Russischen Varianten. Verwechslung nur schwerlich Möglich.
Im Wiki-Artikel ist explicit der T72B aufgeführt.


Anzeige

2x zitiertmelden