Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

4.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 17:22
@Fedaykin
Metal production, in particular iron and steel industry, is the dominant heavy industry in Ukraine. Ukraine is the world's eighth largest producer and third largest exporter of iron and steel (2007)
Wikipedia: Metal production in Ukraine

Big player, most def. Wie in der Rüstung:
Wikipedia: Rüstungsindustrie

War wohl nix mit hahnebüchenen DDR-Vergleichen.

@Hape1238
Produktion um 25% eingebrochen.
http://www.worldsteel.org/dms/internetDocumentList/press-release-downloads/2015/2015-01-Crude-Steel-Production/document/2015-01%20Crude%20Steel%20Production.pdf (Archiv-Version vom 17.03.2015)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 17:25
http://www.economonitor.com/dolanecon/2014/05/05/ukraines-heavy-industry-glittering-prize-or-white-elephant/ (Archiv-Version vom 06.03.2015)

1.18295683.1399222376




@Hape1238

ja Danke, 2% der Weltproduktion.

Jetzt ist die Frage wie stark die Konzentration im Donbass liegt.




@Hape1238


qUoS5fAQLDTvrKkUAPzLJ5CWsNpFMNIitAR1O2P1Original anzeigen (0,7 MB)

auch ne Karte die wir mal brauchten. Zum Thema Beutegut.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 17:26
@kurvenkrieger
Es ging um den Donbass !


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 17:33
@Fedaykin
Ja, schöne Karte. Beute aus Munitionslagern: = Null !


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 17:33
@kurvenkrieger

Die Rüstungsindustrie wurde schon genannt. Big Player ist Relativ, 600 Mio $ Umsatz. Ich kenne Kuchenfabriken die mehr Umsatz schaffen.

Selbst in den größten Nationen mit Rüstungsindustrie ist diese nur ein Bruchteil des BIP und nicht Volkswirtschaftlicher Schwerpunkt


Bein einem BIP von 120 Mrd im Jahr 2013 und gerundet 600 Mio Umsatz der Rüstung

macht es einen Anteil am BIP von 0,5% am BIP.

Big Player ist wahne übertrieben


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 19:43
@Fedaykin | @Hape1238 | @Jedimindtricks

Wikipedia: Alexei Leonidowitsch Kudrin

Könnte eine Alternative zu Putin sein.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 19:55
@nocheinPoet
Ja, sicher. Aber wir sind hier nicht bei: Wünsch Dir was !
Der ist in Ungnade gefallen, und hat kein Rückhalt mehr.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 20:03
@Hape1238

Putin könnte auch in Ungnade fallen, die Zeit arbeitet gegen ihn, er kann auch keine Rubel zaubern.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 20:09
@nocheinPoet
Das ist richtig. Aber was wissen wir um die Hirachie im Kreml ? Wer ist der zweite Mann hinter Putin ? Einen Nachfolger wird er doch nicht bestimmt haben. Medwedew ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 20:18
@Hape1238

Gérard Depardieu ^^


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 20:21
@smokingun
Jepp. Da gibts Wein bis zum Abwinken. Und keine Panzer !


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 21:08
Die Kriese in der Ukraine geht einen Trend nach, seit 1992 versucht die russische Regierung post-sowjetische Staten mit signifikanten russischen Minoritäten zu destabilisieren und bestimmte Regionen abzuspalten, damit versucht sie eine Sphäre aus Satellitenstaaten zu errichten so wie in die Sowjetunion ihn mit dem Ostblock hatte. So war es im Transnistrienkonflikt 1992, im Georgienkrieg 2008 und jetzt im krieg in Donbass. Oft macht sich die russische Regierung dabei die Unabhängigkeitsbestrebungen nationaler Minderheiten wie den Abchasen und den Osseten in Georgien, natürlich haben diese Nationen ein Recht auf einen Nationalstaat, doch es ist ein Fakt das diese Staaten oder gebiete ihre faktische Unabhängigkeit nur mit russischer Unterstützung durchsetzen und erhalten konnten. obwohl sich Russland mit seiner Machterweiterung an der Sowjetunion orientiert hat das ganze nichts Kommunismus sondern eher mit Imperialismus zutun, die Separatisten verwenden solche Begriffe wie Volksrepublik oder Volkssowjet weil es sie an die Zeit erinnert in der sie eine Supermacht waren, viele der russischen freiwilligen gaben sogar "Russischen Imperialismus" als einen Beweggrund für ihre Unterstützung an.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 21:18
@Corvo21
Richtig.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 23:30
@nocheinPoet
@Hape1238
@Fedaykin
@Jedimindtricks


der Oppositions führer Boris Nemzow, ( der natürlich nicht im parlament ist) hat am 1 .März eine grosse Demonstration geplant in Moskau ..„

Wir wollen rund 100 000 Menschen auf die Straße bringen“, sagte Nemzow. Die Demonstranten wollten vom Belorussischen Bahnhof durch die Twerskaja-Straße zum Stadtzentrum ziehen.


Unter den Forderungen der Demonstranten sind freie Wahlen, die Annahme von Gesetzen, die die illegale Bereicherung von Amtsträgern verhindern würden, die Gerichtsreform und die Dezentralisierung der Macht.

http://de.sputniknews.com/panorama/20150127/300838162.html (Archiv-Version vom 30.01.2015)



Boris Nemzow ist tot !!


image 308847 panoV9free vhkq
......................


AP:

Oppositionspolitiker Boris Nemzow: Einer der prominentesten Kritiker Putins

Moskau - Der russischer Oppositionspolitiker Boris Nemzow ist tot. Er sei im Zentrum Moskaus durch vier Schüsse ermordet worden, bestätigte die russische Regierung der Nachrichtenagentur Interfax. Der Tatort sei ganz in der Nähe des Kreml gewesen.


In Russland sind in sechs Wochen Präsidentschaftswahlen.



1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.02.2015 um 23:40
@smokingun

Ja heftig, mal sehen ob es aufgeklärt wird.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 00:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun die Russen wissen wann die Satteliten diese Gebiet im überfliegen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Es wird so sein, dass sie wissen wann bestimmte Satelliten vorbei kommen, aber ob sie alle kennen würde ich nicht behaupten. Die Technik hat sich weiterentwickelt und man kann davon ausgehen, dass es auch Möglichkeiten gibt um denn noch an die entsprechenden Informationen zu kommen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 00:35
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Boris Nemzow ist tot !!
Traurig und für mich leider nicht überraschend. Wer einen so verlogenen und dreckigen Krieg in einem "Bruderstaat" führt, der schreckt auch nicht zurück Kritiker in seinem eigenen Land zu töten.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 02:42
Zitat von FossFoss schrieb:der schreckt auch nicht zurück Kritiker in seinem eigenen Land zu töten.
ach die liste bereits eingesperrter ,verschwundener oder getöter putin kritiker würde den rahmen hier sprengen

nur ein prominentes bsp. als vergleich die Autorin &journalistin dieses Buches :

c DuMont anna politkovskaya in putins ru

wurde genau auf die selbe art hingerichtet wie Boris Nemzow und das zynischerweise am Geburtstag von putin.

achja der putin kritiker Alexander Walterowitsch Litwinenko wurde an dem tag mit plutonium vergiftet als er auf einer wichtigen spur des politkovskaya falles war .

usw


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 03:39
@nocheinPoet
Zitat von FossFoss schrieb:Traurig und für mich leider nicht überraschend. Wer einen so verlogenen und dreckigen Krieg in einem "Bruderstaat" führt, der schreckt auch nicht zurück Kritiker in seinem eigenen Land zu töten.
hui ,hier sind die vorwürfe ja schneller als die kugeln .

wie schnell die angemahnte wissenschaftlichkeit hier doch den bach runtergeht.
bin ja mal gespannt ,ob du das auch meldest.

da dir das aber wohl ins konzept passt geh ich mal davon aus ,dass das wohl kaum passieren wird...
buisiness as usual. :troll:


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2015 um 04:24
@pere_ubu

Du ich rufe hier allgemein zu einem sachlichen Diskussionstiel auf, haben einige schon mal dazu eine PN bekommen. Ich melde auch nicht alles immer gleich, kannst Du an den Beiträgen von def und polos sehen, die hier noch im Thread sind und nicht gelöscht wurden.

Du kannst ja mal hier im Forum ein paar Beiträge im Bereich Wissenschaft nachlesen, wie sachlich es da so zu geht, wirst schnell erkennen, dass da ein ganz anderer Ton als hier herrscht. Es kommt auch darauf an, ob nun mal wer seiner Meinung Luft macht wie foss mit "verlogenen und dreckigen Krieg" oder ob es hier provokativ gegen User die hier schreiben geht.

Und ist der Krieg nicht dreckig und verlogen? Also sauber und ehrlich würde ich den nicht nennen. Und er ist sicher auch nicht der Einzige der Putin zutraut Gegner so beseitigen zu lassen. Die Sache mit dem Polonium ist nämlich schon etwas seltsam, an das Zeug kommen normale Menschen nicht, es ist extrem teuer und selten, es muss erbrütet werden. Beziehungen zu Regierung sind da schon gut möglich.

Unterm Strich finde ich nun die Aussage von foss nicht so schlimm und kritisch wie Du und meine auch nicht das sie gemeldet werden müsste, wenn hier wer andere User beleidigt oder provoziert ist das was anderes. Es steht Dir aber frei den Beitrag zu melden.

Und ich hatte mir kurz überlegt das anzusprechen, aber aus den eben genannten Gründen hab ich es verworfen.


melden