Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:21
vorallem bekommt dieser typ grad noch die hero medaille verliehen in der dpr , doch nicht etwa weil er russen ermordet hat ?!
dachte bis heute der kämpft für russland , so wie in tschetschenien

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:29
@Jedimindtricks

Niemand kämpft für Russland.
Russland hat von sich selbst aus noch keinen in der ganzen Weltgeschichte angegriffen sondern war immer nur darauf aus sich zu verteidigen.

[ @Hape1238 ]

In der Ukraine wird russisvh sowie ukrainisch gesprochen.
Ausserdem stammen die meisten seiner Videos von diesem Typ selbst mit einer Cam.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:30
@KoMaCoPy
Äh, was ist mit Finnland ???


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:35
@KoMaCoPy
Wenn man Russland in Georgien und in Tschetschnien verteidigt hättest Du Recht...
Außerdem wenn die Krim immer schon zu Russland gehörte...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:35
Nicht zu vergessen: Polen, CSSR, Ungarn, Afghanistan... ;)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:38
@Hape1238

Da muss ich zugegeben passen u warten bis ich wieder nach hause komme um diese Frage meiner Mam zu stellen. So lächerlich das auch klingen mag. XD


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:42
jup das grosse russische imperium ist halt einfach enstanden weil die so nett waren deswegen wollten alle sich freiwillig eingliedern :)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:42
@KoMaCoPy
Der Winterkrieg (finn. talvisota, schwed. vinterkriget, russ. Зимняя война Simnjaja woina) war ein vom 30. November 1939 bis zum 13. März 1940 zwischen der Sowjetunion und Finnland ausgetragener Krieg.
Im Herbst 1939 hatte die Sowjetunion Finnland mit Gebietsforderungen in der Karelischen Landenge konfrontiert und diese mit unabdingbaren Sicherheitsinteressen für die Stadt Leningrad begründet. Nachdem Finnland die Forderungen abgelehnt hatte, griff die Rote Armee am 30. November 1939 das Nachbarland an. Ursprüngliches Kriegsziel der Sowjetunion war die Besetzung des gesamten finnischen Staatsgebiets.
Quelle: Wiki


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:43
@canales

Das mit Krim könnte man eigentlich ohne weiteres so stehen lassen, da die Menschen von sich selbst aus dazu gestimmt haben zu Russland und der EU gehören zu wollen.

Ausserdem hat Russland lange Zeit die Ukraine dafür bezahlt sich den Standort zu leihen für ihre Kriegsschiffe.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:44
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Kriegsschiffe
sind ja in russland nur in friedlicher mission unterwegs . das ja gradezu der clou an russischer propaganda


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:46
@smokingun

Was für ein intelligentes Kommentar.

Das war doch mit jedem Land so. Und die Slaven sind eben ein grosses Volk.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:56
@KoMaCoPy

na du hast ja das behauptet..kennst du ivan der schreckliche ,peter der grosse oder nikolaus 1 ? und in der sowjetzeit? putin hat auch schon mehrere kriege geführt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 20:20
Ihr habt das mit dem sachlich weiter vor Augen? ;)

Kein Grund egal für wen ins persönliche zu driften.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 20:20
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jup das grosse russische imperium ist halt einfach enstanden weil die so nett waren deswegen wollten alle sich freiwillig eingliedern :)
Nicht ganz, sie haben Byzanz beerbt, und waren über viele Jahrhunderte mit das Kultivierteste was der Planet je hervor brachte. Weil man sie aber nie wirklich besiegen konnte, schloss man sich halt an. Bring ja auch was, so eine Schutzmacht, nicht. ;)

Nett war keiner von denen, auch nicht die weniger erfolgreichen. Sie waren nur etwas cleverer.^^


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 20:27
@dunkelbunt
Der Moskauer Großfürst Iwan der Große löste die Mongolenherrschaft und wurde de facto zum Begründer eines zentralisierten russischen Staates, indem er Schritt für Schritt die umliegenden russischen Länder „einsammelte“, darunter die Republik Nowgorod. Sein Titel „Herrscher der ganzen Rus“ drückte auch den Anspruch auf den vom Großfürstentum Litauen im 14. Jahrhundert beherrschten westlichen Teil der Rus aus. Dies führte zu langanhaltenden Kriegen im 16. und 17. Jahrhundert mit Polen und Litauen (vgl. Russisch-Litauische Kriege). Unter Iwan dem Großen wurde die russische Gesetzgebung reformiert und der Großteil des heutigen Moskauer Kremls erbaut. Sein Enkel Iwan IV. ließ sich 1547 zum ersten Zaren krönen. Unter der Herrschaft Iwans IV. begann nach der Einnahme der Tatarenhauptstadt Kasan auch die Eroberung Sibiriens, die russische Kosaken erstmals im 17. Jahrhundert bis an den Pazifik brachte.
Quelle: Wiki
Na, ob das "anschließen" war ???


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 20:31
Moskau - Kiew weigert sich...mit Gas zu versorgen..."Das riecht nach Völkermord"

...Russland selbst hatte bereits angekündigt, die Gaslieferung an die Ukraine zu unterbrechen...
hmmmm


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 20:34
joo , die ukraine hat nen 2.5 fach höheren gasverbrauch

http://eng.kremlin.ru/transcripts/23631


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 20:48
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Aud dem T-shirt steht geschrieben: Russland.
Meine mitlesenden Damen und Herren
auf dem T-Shirt steht:
я русский
Bitte kopieren und in diesen Übersetzer einfügen
http://de19.ilovetranslation.com/b34CV_bAJ7b=d/

Resultat: "Ich bin Russe"


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 20:49
@Hape1238
Klar, am Ende der Schlachten schlossen sie sich doch an, und haben zusammen einen gehoben. War halt damals der Job des Fürsten^^
Meistens so lange, bis sich dann wieder einer stark genug fühlte dem Reich zu entsagen, und alleine sein Glück versuchte. Ging ja ne Weile so hin und her.

Worum gehts hier eigentlich gerade? Darum, dass sie besonders kriegerisch gewesen sein sollen? Weiß nicht ob man das so stehen lassen kann. Müsste man mit anderen Imperien vergleichen, und meines Wissen waren die auch nicht "netter".

Hatte ja auch andere Faktoren, Heirat, religiöse Verbindungen, Allianzen, Handesbeziehungen, etc.
All das verband die Reiche eben, oder löste sie wieder auf.
Nettigkeiten hatten darin insgesamt nicht viel Platz.

Russlands Größe basiert wohl mit am meisten auf seiner Geographie, seinem Klima, und der "Abenteuerlust" der Gründer, die mit ihren Drachenbooten seinerzeit einen ordentlichen technischen Vorsprung vor anderen hatten.
Damit waren sie sehr Mobil, und konnten ziemlich ertragreiche Handelspunkte in der Weite des Landes erschließen, wodurch es ihnen auch über längere Zeit gelang das Land in seiner Größe für sich nutzbar zu machen.

Sicher waren sie auch kriegerisch, aber darin war nur ein Teil des Erfolges begründet.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 21:06
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Nicht ganz, sie haben Byzanz beerbt, und waren über viele Jahrhunderte mit das Kultivierteste was der Planet je hervor brachte. Weil man sie aber nie wirklich besiegen konnte, schloss man sich halt an.
Sie wurden schlicht und einfach erobert. Und erobern tut man in der Regel durch eine bewaffnete Annexion. So wuchs das Reich auf seine heutige unwahrscheinliche Größe, und so kam es zu einem Vielvölkerstaat Russland.
Zu keiner Zeit, Nie, war Russland ein Vorbild der Zivilistation. Die Vorbilder waren meißt im Westen Europas. Ich denke da eher an die franz. Revolution, an die engl. techn. Revolution, Ereignisse, die ganz Europa umgewälzt haben, allerdings ausser Russland. Russland hinkt immer einige Epochen zurück. Nur einige Male gelang es Russland, etwas Anschluß an den int. Fortschritt zu gewinnen, aber nur, weil ein heller Herrscher zur Stelle war. Ich denke da an Peter I und Katharina d. Große. Ansonsten schmoren sie eben im eigenen Saft. Jetzt tun sie alles, um wieder einige Jahrzehnte zurück geworfen zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden