Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

4.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 14:21
@Jedimindtricks

Danke Dir, müssen da mal was für jene finden, die dem Englischen nicht so mächtig sind, hab aber keine Lust das selber zu übersetzten. Ist ja so, wenn sie unabhängige Republiken bleiben wollen, können sie keine Gelder aus Kiew fordern, und es sieht nicht danach aus, dass sie sich auf eine Förderation einlassen würden. Sie wollen Staaten sein, eigene Länder und da wird es weiter knirschen, ...



@alle

Bitte weiter auf die sachliche Wortwahl achten. ;)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 14:23
@nocheinPoet
joo , ganz interessante PK
geht u.a. um den wertverlust der ukrainischen währung und das es für ihn noch die möglichkeit des rubels gibt.
ausserdem dankt er russland für die hilfe wegen des gasstops der ukraine .
ausserdem wünscht er sich die ausweitung der osze mission un un un


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 15:06
@Foss

Für meine Behauptung, daß Du Deine persönliche Meinung nicht kundgetan hättest, möchte ich mich entschuldigen. Den Rest verreiße ich Dir morgen, da ich gerade Kinderbesuch aus der Verwandschaft da habe...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 15:33
1. Zählt Wikipedia nicht als Quelle- jedenfalls auf keiner Universität und wie bewiesen wurde, wird auf Wikipedia ständig Manipuliert. Siehe: http://www.t-online.de/computer/internet/id_67681618/manipulationen-in-wikipedia-dauerbeschuss-von-pr-agenturen.html

2. Kann man auch der USA Eeinen Hybride Krieg vorwerfen

3. Die Annexion der Krim durch Russland ist eine anerkannte Tatsache, und ein Verstoß gegen das Völkerrecht. Der Regierungswechsel in Kiew legitimiert natürlich nicht den hybriden Krieg Russlands gegen die Ukraine. Die Unterstützung mit Waffen uns Soldaten der Terroristen im Osten der Ukraine sind eine anerkannte und inzwischen auch gut belegte Tatsache. Ebenso die direkte Beteiligung Russlands am Abschuss von MH-17, Fakten, Indizien und Belege finden sich unter anderem hier: WIKIPEDIA ---> siehe punkt 1

4. "Im Februar 2014 begann mit dem Einsatz russische Kräfte auf der Krim die Ukraine Krise infolge derer Russland dann die Krim annektierte. " FALSCH! Die Ukraine Krise begann Im November 2013- "Seit November 2013 kam es in der Ukraine zu Auseinandersetzungen zwischen dem Regime unter Präsident Janukowitsch und der demokratischen Opposition unter Führung von Vitali Klitschko, welche den Rücktritt des Präsidenten forderte. Die gewaltsamen Proteste und Eskalationen auf dem Unabhängigkeitsplatz Euromaidan in Kiew forderten zahlreiche Todesopfer und Verletzte." Siehe: http://www.politische-bildung.de/proteste_ukraine0.html (Archiv-Version vom 03.03.2015)

5."Ein abgehaltenes Referendum war illegal und manipuliert und diente nur als Fassade um eine Rechtmäßigkeit vorzutäuschen." Ansichtssache! Siehe Punkt 1!

6. "Danach forcierte Russland gezielt Aufstände im Osten der Ukraine und begann auch recht zeitnah die russischen Terroristen die dort die Macht gewaltsam an sich gerissen haben militärisch zu unterstützen, seit dem führt Russland nun einen hybriden Krieg gegen die Ukraine. Zur hybriden Kriegsführung:- WIKIPEDIA SIEHE Punkt 1
russischen Terroristen
FALSCH, Separatisten Siehe: http://www.enzyklo.de/Begriff/Separatist


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 15:37
Kurz gesagt kannst diesen Threat vergessen! Hauptsächlich nur Vermutungen und unsichere Quellenangaben! Und nein, Ich stehe nicht auf der Seite Russlands oder Putin! Ich stehe dem ganzen Neutral gegenüber!


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 15:40
@all

Kann mir mal bitte jemand erklären was die hier poltisch und auf reiner Meinung basierende Diskussion im
Wissenschaftsthread zu tun hat?

Ich sehe hier nicht den geringsten Zusammenhang und würde emopfehlen den Thread in einer dafür geeigneten Abt. unterzubringen...

Deshalb bin ich auf Argumente sehr gespannt, die Gegenteiliges darzustellen versuchen und bitte darum.

Freundliche Grüsse
Z.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 15:45
6. Dieses ist kein Thread um Russland schlecht zu machen oder um gegen Putin oder Russland zu hetzen, auch wenn es vermutlich sicher zu dieser Unterstellung kommen wird.
hahahahahah Wasser predigen und Wein trinken! Alles Klar!

Du wiedersprichst dir selbst!

Ich könnt hier noch ewig weiter machen und den Threat "zereissen".. Hab aber keinen Bock und meiner Meinung nach ist dieser Threat fürn HUGO


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 15:50
@MrMistery

Wir haben das hier durch, alles mehrfach, Du bist OT und der Thread selber ist nicht Thema, kannst das gerne wo anders diskutieren, hier nicht.


@Z.

Gilt so auch für Dich, lese den Thread nach, gibt dazu hier auch wenn es nicht Thema ist, Antworten auf Deine Fragen. Das ist weiterhin dennoch hier nicht Thema, kannst das per PN diskutieren, wenn Du da wen zu findest, hier nicht. Schaue auch die Infoseite zum Thread, was da so wegen OT schon gelöscht wurde.

Es wird auch von Dir und für Dich hier keine Ausnahme gemacht und eine Meta-Diskussion über den Thread selber gestartet und geführt. Ich Danke Dir für Dein Verständnis.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 16:19
...ist aber auch wirklich eine Frechheit der Thread. Und dann noch im Wissenschaftsbereich? Ist euch dass nich selbst zu wider? Peinlich !


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 17:41
@nocheinPoet
Was besseres fällt dir nicht ein? Deine "Infoseite" strotzt nur so von Falschen "Tatsachen" und unsicheren Quellen... aber egal.. Machs gut, schönen Abend noch!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 18:57
@MrMistery

Wie schön, WIki ist für Doktorarbeiten nicht zugelassen, und man muss den Eintrag eben prüfen anhand der Quellen die dort Verlinkt sind
Zitat von MrMisteryMrMistery schrieb:2. Kann man auch der USA Eeinen Hybride Krieg vorwerfen
Wenn du das meinst kannst du gerne einen Thread dazu Aufmachen.
Zitat von MrMisteryMrMistery schrieb:Kurz gesagt kannst diesen Threat vergessen! Hauptsächlich nur Vermutungen und unsichere Quellenangaben! Und nein, Ich stehe nicht auf der Seite Russlands oder Putin! Ich stehe dem ganzen Neutral gegenüber!
Die Sorge gegenüber dem Thread ist rührend aber überflüssig. Und naja wenn du nix zum Thema zu sagen hast, dann störe doch bitte nicht den Thread. Ich meine wenn es dich eh nur Aufregt oder über ist.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 19:00
Interessanterweise kommt die Verbindung von Boris Nemzow mit der Ukraine jetzt immer stärker ins Gespräch...
http://web.de/magazine/politik/boris-nemzow-ukraine-konflikt-lage-kriegsgebiet-30480640

Daraus:
Gibt es bei dem Mord eine "ukrainische Spur"?

Politische Auftragsmorde rufen auch Verschwörungstheoretiker auf den Plan. Die russische Ermittlungsbehörde untersucht nach eigenen Angaben, ob möglicherweise aus der Kontrolle geratene ukrainische Nationalisten hinter der Bluttat stecken könnten. Es ist nur eine von vielen Varianten. Es gibt aber Russen, die glauben, die Ukrainer hätten ihren Freund geopfert, um Putin international als "Schlächter" an den Pranger zu stellen und ihm einmal mehr zu schaden.
Naja, nachdem jetzt 50.000 Dollar Prämie ausgelobt wurden gibt es wohl kaum Fortschritte bei den Ermittlungen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 19:11
Nun etwas abstrakt oder? Vor allem wenn was dran ist an seinen Ankündigen Russlands Beteiligung am Krieg vorzulegen. Denn Lebens wäre er der Ukrainischen Sache wohl dienlicher Gewesen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 19:20
@Fedaykin
Jo, aber für Russland offensichtlich ein Motiv, neben den Islamisten...auf die Idee, dass er als Oppositioneller gefährlich lebte in Russland kommen die erstmal nicht...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 19:37
Habe eben diesen Bericht gefunden. Der trifft gut zu..

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/report-muenchen/videos/putins-netzwerk-in-europa-wie-moskau-rechte-parteien-sponsert-und-unterwandert-100.html (Archiv-Version vom 27.02.2015)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 19:56
@albatroxa
Interessant, das mit Compact ist mir neu...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 20:03
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bitte weiter auf die sachliche Wortwahl achten. ;)
Nur weil die Wortwahl sachlich bleibt muß das noch lange nich auf die Diskussion zutreffen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Danke Dir, müssen da mal was für jene finden, die dem Englischen nicht so mächtig sind, hab aber keine Lust das selber zu übersetzten.
Warum auch, die meisten werden eh des Englischen mächtig sein.

Es wäre jedenfalls keine Frage des Lustprinzips, daß die Unterstellung irgendwelcher diffusen Beweggründe auch belegt werden sollte um nur annähernd diskutabel zu bleiben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wenn sie unabhängige Republiken bleiben wollen
... hätte der Hund auch den Hasen gehabt?
Wer behauptet denn, daß sie das woll(t)en?

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, nachdem jetzt 50.000 Dollar Prämie ausgelobt wurden gibt es wohl kaum Fortschritte bei den Ermittlungen.
Weil diese Prämie schlagartig alle Finanzmittel der Behörden austrocknen konnte?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 20:05
@kurvenkrieger
Nein, weil in der Regel immer dann Prämien ausgelobt werden, wenn die Ermittlungen stocken...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.03.2015 um 20:06
@canales

Ist schon seltsam.. Mir fällt da auch jetzt ein da gab es doch mal ein Interview mit Putin und den ARD
Ab ca 13.50 fällt da auf wie gut er die Zahlen zur Wirtschaft DE RU im Kopf hat.
Youtube: INTERVIEW: mit Wladimir Putin. ungekürzt. ARD 2013
INTERVIEW: mit Wladimir Putin. ungekürzt. ARD 2013



melden