Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 11:06
@pere_ubu
ohne krim und maidan als ursachen lässt sich der wahn der in der ostukraine abgeht nicht verstehen.
Das reicht nicht - ohne Kenntnisse, die Geschichte Russlands betreffend, und ohne Verständnis für das, was man so schön die "russische Mentalität" nennt, geht es auch nicht.

paco

Edit: Wohlgemerkt, es geht um Verständnis, keine Bewertung

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 11:22
Kommt jetzt jeden Tag ein Prophet daher, der uns über die Krim , Russland und den bösen Westen aufklären will?

Oder kommt mal einer, der unsere Behauptungen auch wiederlegen kann und dies auch bitte tut.


Weder der Finnlandkrieg noch das Eingliedern der Krim noch die Unterstellung von westlicher Propaganda sind Argumente für die geöffneten russische Grenzen, für die russischen Deserteure die als Helden gefeiert werden, für die Waffen der Separatisten die nicht von der UA erobert werden konnten und für die Unterstützung Rechtsradikaler Parteien und Organisationen in der EU durch Russland.

Ist es denn Unmöglich über diese Themen zu diskutieren, ohne dass jemand daherkommt und behauptet er habe die Weisheit mit dem Löffel gegessen, und dann nur von Krim und Faschisten redet und das Russland nichts damit zu tun hat. <- Seine Grenzen nicht dichthalten und Waffenlieferungen zu ignorieren ist schon eine Beteiligung des Krieges.


Für all die Themen gibt es andere Threads. Wie im Politikforum z.B.

Da könnt Ihr dem Westen Propaganda vorwerfen, und gleichzeitig darüber berichten, das im russischen TV den ganzen Tag "Donbass" läuft, und Fotos von Gräbern kleiner Kinder, die von ukrainischen Schurken ermordet wurden, posten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 11:37
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder kommt mal einer, der unsere Behauptungen auch wiederlegen kann und dies auch bitte tut.
Ich bediene mich mal einer gern verwendeten Phrase: "Nichtexistenz ist nicht beweisbar."

Nicht "einer" muss "eure" Behauptungen widerlegen sondern "ihr eure" beweisen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ist es denn Unmöglich über diese Themen zu diskutieren, ohne dass jemand daherkommt und behauptet er habe die Weisheit mit dem Löffel gegessen, und dann nur von Krim und Faschisten redet und das Russland nichts damit zu tun hat.
1. Keiner sagt Russland hätte nichts damit zu tun.
2. Keiner sagt das wären alles nur Faschos.
3. Keiner glaubt er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen... wobei du gerade den Eindruck erweckst, als wärest du recht nah dran.

Irgendwie läuft dein ganzer Post dem TE zu wider denn:
Journalistische Mindeststandards müssen sein:
...
- Allgemeinplätze wie "alle Menschen sind sooo gierig" o.ä. sind keine Nachricht (und erst Recht keinen Kommentar) wert.
Dein Post eben strotzt nur so vor Allgemeinplätzen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Für all die Themen gibt es andere Threads. Wie im Politikforum z.B.

Da könnt Ihr dem Westen Propaganda vorwerfen, und gleichzeitig darüber berichten, das im russischen TV den ganzen Tag "Donbass" läuft, und Fotos von Gräbern kleiner Kinder, die von ukrainischen Schurken ermordet wurden, posten.
...

Diesen Post hier wird man sicher gleich löschen da er ja entgegen deinen Einlassungen bestimmt Off Topic ist... gesagt werden muss es trotzdem!


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 11:46
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich bediene mich mal einer gern verwendeten Phrase: "Nichtexistenz ist nicht beweisbar." Nicht "einer" muss "eure" Behauptungen widerlegen sondern "ihr eure" beweisen.
Wurde bewiesen, die Mehrheit der Welt wertet es nun mal so, und gut ist es.
Zitat von defdef schrieb:Diesen Post hier wird man sicher gleich löschen da er ja entgegen deinen Einlassungen bestimmt Off Topic ist... gesagt werden muss es trotzdem!
Vermutlich und nein muss es nicht, es spiegelt auch nur Deine Meinung wieder auch wenn Du da noch ein paar Mitstreiter findest. Hier mal was zum Nachlesen: Wikipedia: Prämisse

Die anderen Dinge sind Tatsachen, lerne damit zu leben oder auch nicht. Vor allem - nimm es nicht persönlich, wirkt inzwischen so.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 11:59
Moskau: Westen untergräbt Minsker Friedensvereinbarung
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat dem Westen vorgeworfen, die Minsker Friedensvereinbarung zu untergraben. Die jüngsten Sanktionsdrohungen der EU und der USA zeigten, dass der Westen nicht willens sei, das vor zwei Wochen unterzeichnete Abkommen umzusetzen, sagte Lawrow in Moskau.
Gemäß dem am 12. Februar in der weißrussischen Hauptstadt ausgehandelten Abkommen gilt seit dem 15. Februar offiziell eine Waffenruhe zwischen den prorussischen Rebellen und den ukrainischen Streitkräften. Diese wird jedoch nicht konsequent eingehalten, zudem verzögerte sich der in Minsk vereinbarte Abzug schwerer Waffen.
Die EU und die USA machen die prorussischen Rebellen für die anhaltenden Kämpfe verantwortlich und kündigten an, neue Sanktionen gegen Moskau zu prüfen. US-Außenminister John Kerry bekräftige, Russland werde "weitere Konsequenzen" und "Belastungen" für seine Wirtschaft spüren, sollten die Abmachungen von Minsk nicht eingehalten werden. Zuvor hatte bereits EU-Ratspräsident Donald Tusk Beratungen über weitere Strafmaßnahmen angekündigt. Der Westen beschuldigt Moskau, die prorussischen Rebellen zu unterstützen. Die russische Regierung weist dies zurück.
Die weitgehende Einhaltung der Waffenruhe in der Ostukraine wurde derweil von erneuten scharfen Äußerungen auf diplomatischer Ebene überschattet. Nachdem am Mittwoch keine der Konfliktparteien neue Todesopfer gemeldet hatte, warf US-Außenminister Kerry Russland vor, mit "Landeinnahmen zu versuchen, die Ukraine zu destabilisieren".
Kerry äußerte sich vor dem Auswärtigen Ausschuss des Repräsentantenhauses und sagte, weder die prorussischen Rebellen noch die russische Regierung hielten sich an das Minsker Friedensabkommen. Der russische Präsident Wladimir Putin verfolge außerdem eine Politik, "die alle internationalen Normen" zum Respekt territorialer Integrität verletze. Er warf ihm vor, in den Gebieten Lugansk, Donezk und zuletzt Debalzewe "Landeinnahmen direkt erlaubt, dazu ermutigt und sie erleichtert" zu haben.
Alarmiert durch den Konflikt in der Ostukraine warnte die Nato vor einer russischen Aggression in der Republik Moldau. Die im abtrünnigen Gebiet Transnistrien stationierten russischen Truppen seien dort, "um Moldau von einer Annäherung an den Westen abzuhalten", sagte der Nato-Oberkommandierende Philip Breedlove vor dem Verteidigungsausschuss des US-Repräsentantenhauses. "In Moldau und an anderen Orten" betreibe Moskau bereits "eine breite Informationskampagne".
Quelle: AFP https://de.nachrichten.yahoo.com/nato-warnt-m%C3%B6glicher-russischer-aggression-moldau-073932909.html (Archiv-Version vom 15.08.2015)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 12:05
Russische Offiziere haben unter den Separatisten seltsame "Doppelgänger" -
eine alternative Erklärung wäre, es handelt sich um die selbe Person, die sowohl als Offizier
bei den Russen als auch bei den Separatisten arbeitet
(der ältere Mann links):

https://www.youtube.com/watch?v=xA4ZOX5Pwno

https://www.youtube.com/watch?v=nO164n0Q83k (Video: Человек, похожий на генерала Александра Ленцова)



Der Doppelgänger ist nicht nur in Bild und Ton sehr ähnlich sondern bekleidet fast die identische Position -
im oberen Video ist es ein russischer Offizier der Unterhändler bei den Ukrainern ist,
im unteren Video ist es ein hochrangiger Separatist der Verhandlungen mit den Ukrainern führt

http://www.novayagazeta.ru/inquests/67337.html (Archiv-Version vom 27.02.2015)

Wikipedia: Doppelgänger


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 12:18
@jeremybrood
Das ist Lentsov von der jccc. Das hatten wir Gestern schon besprochen. Ungeheuer nützlich für die Terroristen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 12:35
@Hape1238


mag das der Politische Arm sein für die Vorbereitung einer bislang erstmal Hypothetischen Offensive gegen Mariupol?

Der Abzug schwerer Waffen kann ja erfolgen. Nur warum lassen sich die Sepas das nicht absegnen von der OSCE. Und so wie es aussieht werden die Waffen nicht hinter die DMZ geschoben sondern eher in Richtung Süden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 12:45
@Fedaykin

Es bleibt weiterhin offen, wie ein Angriff auf Mariupol als Akt der Befreiung verkauft werden soll, ich sehe da wenig Raum für. Auch interessant:

http://www.fr-online.de/ukraine/russland-die-krim--ein-fass-ohne-boden,26429068,29962130.html

Das mit der Brücke zur Krim bleibt spannend, auf Dauer kann Russland den Konflikt finanziell nicht bewältigen und die Gefahr besteht ja weiterhin, das mit den Rauswurf aus dem Bankensystem:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/swift-us-politiker-fordern-russlands-rauswurf-aus-bankensystem/11393122.html (Archiv-Version vom 21.02.2015)

Das kann Russland auch nicht verhindern, wenn das entschieden wird, ist da aber wirklich alles am Dampfen, das kann nicht eben so aufgefangen werden, da gibt es keinen russischen Weg als Alternative, die Welt ist eben schon zu sehr verflochten.

Wobei ich so einen Schritt für zu gewagt halte, könnte nicht nur die Wirtschaft zerschlagen sondern auch das System selber und es ist nicht wirklich wahrscheinlich, dass dann darauf eine neue Regierung kommt, die da humaner an die Dinge geht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 12:58
Ein Rauswurf aus dem Bankensystem wäre Diplomatisch sowas wie die lezte Instanz.

Sollte man vorsichtig mit sein.

Noch kann Minsk 2 mehr schlecht als Recht umgesetzt werden. Zumindest Teile davon.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 13:00
@jeremybrood
Nope. Das eine ist lentsov . Der andere nurulin nail .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 14:24
Gas-Lieferstopp an Separatisten: Putin wirft Ukraine "Völkermord" vor
Moskau - Kiew weigert sich, die Bevölkerung in den Provinzen von Donezk und Luhansk mit Gas zu versorgen. Der russische Präsident Wladimir Putin greift nun zu harter Rhetorik. "Das riecht nach Völkermord", sagte er. Schon jetzt würden in der Region die Menschen Hunger leiden. Putin berief sich auf Aussagen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE): Diese spreche von einer humanitären Katastrophe.
Vergangene Woche hatte der staatliche ukrainische Konzern Naftogaz angekündigt, Gaslieferungen in die Separatistengebiete zu stoppen. Als offiziellen Grund nennt Naftogaz Reparaturen an den vom Krieg beschädigten Leitungen. Russland selbst hatte bereits angekündigt, die Gaslieferung an die Ukraine zu unterbrechen, sollte diese die offenen Rechnungen nicht bald bezahlen. Das hätte auch Auswirkungen auf die Gaszulieferung nach Europa. Präsident Putin sagte dazu, er hoffe, dass es nicht so weit komme.
Die Ukraine bezieht ihr Gas gegen Vorkasse und hat laut Gazprom für künftige Lieferungen noch kein Geld überwiesen. Das bereits bezahlte Gas reicht nach Schätzungen von Gazprom nur noch zwei Tage, hieß es.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-putin-nennt-gaslieferstopp-an-separatisten-voelkermord-a-1020466.html
Ausserdem noch ein interessanter Artikel in der Die Welt:
Putin hat Russland zur Geisel seiner Machtpolitik genommen. Militärisch mag er damit Erfolge verbuchen. Aber sein Land wird so vor die Hunde gehen – politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article137742605/Ausser-Imperialismus-hat-Russland-nichts-zu-bieten.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 14:46
@nocheinPoet

Dann sag mir doch was ich wiederlegen soll.

Ich wiederhole mich jetzt zum dritten Mal in meinem Vorschlag.


Du weichst ja dem aus was bei mir nicht Offtopic iz aus Angst ich hätte doch Recht.



Russland hatte sehr viel in die Ukraine investiert und ursprünglich war es auch russischer Eigentum.

Und Krim haben die Russen den Ukrainern einige Jahre davor geschenkt. Die Menschen von Krim haben hedtimmt sie wollen zu Russland gehören und alles hat sich ohne Blut zu vergiessen geklärt.


Für Amerika gibt es Geopolitisch doch nur zwei Feinde, weil sie sich beginnen sorgen zu machen wegen dem Fraud vom mehr Geld drucken, als sie eigentlich haben, und dad sind Russland und China.

Gegen Donbas kämpfen faschistische Schweden, Polen, Italiener, einige Spanier und Amis.

Es wird spektakuliert dass mit dem ganzen ähnliches erreicht wird wie in Griechenland.

Dazu fürchtet Parachenko den Militärsoberhaupt weil der sowieso bekämpft wen er will und allen droht.

@def

Danke...wenigstens einer der begreift, dass Propaganda auch nur Propaganda iz wenn es von der eigenen Seite kommt.



Wird denn nicht genau hier darüber diskutiert und übereingestimmt, dass die Nachrichten aller Welt korrup sind und nicht die Wahrheit sagen?



Boah ey....sowas von Offtopic.


Anzeige

2x zitiertmelden