Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-=wasserenergie=-

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 13:20
@ Polyprion:
Das mit dem destillierten Wasser ist nicht unumstritten, ich habe gerade mal grad etwas nachrecherchiert und widersprüchliche Angaben dazu gefunden.
Hier erstmal einer, der meint, destilliertes Wasser sei nicht trinkbar:
Destilliertes Wasser und Osmose
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/richtig-trinken/destilliertes-wasser-gesund-oder-bedenklich target=_blank

Wie ein Wasserkraftwerk Wasser als Energiequelle gebraucht, könnt ihr bei Wikipedia z.B. nachlesen:
Wasserkraft - Wikipedia

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.


Anzeige
melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 13:24
@polyprion
was heisst für dich "physiologisch tragbare Eigenschaft "?

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali



melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 13:30
Hallo!

Nun, da muss man aber unterscheiden! Osmotische Vorgänge in Körperzellen lassen sich nun mal nicht leugnen. Die osmotische Wirksamkeit von destilliertem Wasser auf Zellen auch nicht!
Diese dubiose "destilliertes Wasser schadet nicht"-Bewegung gleicht das Osmosemanko eben durch vermehrte Ionenaufnahme über die Nahrung aus...
sehr dubios das ganze!
Wie gesagt, wenn Wasser "Energie" hätte, müsste man nichts essen!
UNd wenn man NUR destilliertes Wasser zu sich nimmt, führt das auch zu keinem schönen Ergebnis!!!


"Wie ein Wasserkraftwerk Wasser als Energiequelle gebraucht"[snip]

Ho! Langsam! :-)
Wasser hat nach wie vor KEINE physiologisch nutzbare Energie! Man nutzt die LAGEEnergie des ERHÖHT lagernden Wassers zur Umwandlung in kinetische und dann elektrische Energie....
Diese Energie kommt also NICHT "aus" dem Wasser!

Gruss


melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 13:33
Hallo!

"Lebensenergie" ist keine nachweisbare Eigenschaft des Wassers in seiner dennoch unverzichtbaren Rolle bei der Homöostase des menschlichen Körpers!


melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 13:41
ach wenn man ihn fragt,den poly,öffnet er sich,gut zu wissen ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 13:43
laut schauberger hat wasser aber eine physiologisch nutzbare Energie

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali



melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 13:43
Ich weiß von meinem Onkel, dass es möglich ist, mit viel Leitungswasser täglich zu trinken KEIN Problem ist, auf Nahrung jeglicher Art zu verzichten (Fasten)...er selbst hat das mal 1 Monat lang gemacht und die Wirkungen waren durchaus positiv...man muss dann aber auch viel trinken, so ca. alle halbe Stunde bis Stunde ein Glas Wasser...
Ich selber habe das nur mal 3 Tage lang ausprobiert (das Fasten, nicht destilliertes Wasser trinken) und es ging an sich auch...nur der Geruch von Nahrung, wenn man z.B. unterwegs war, hat mich "wahnsinnig" gemacht (zudem dadurch meine Wahrnehmung schärfer wurde und die Gerüchte auch dadurch immer intensiver wurden)...*g*

> Diese Energie kommt also NICHT "aus" dem Wasser!
Ich hatte deine Beiträge erst so verstanden, dass du der Meinung warst, dass Wasser sich überhaupt nicht energetisch nutzen lassen (ich hoffe ich habs jetzt besser ausgedrückt... :) ).
"aus" dem Wasser wäre ja dann eh Kernspaltung bzw. Kernfusion...*g*


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 13:52
Hallo!

"laut schauberger hat wasser aber eine physiologisch nutzbare Energie"
Inwiefern?

@Basty
Na, Leitungswasser ist ja auch alles andere als destilliertes Wasser!!!!

"Ich hatte deine Beiträge erst so verstanden, dass du der Meinung warst, dass Wasser sich überhaupt nicht energetisch nutzen lassen"
Nein, das habe ich nicht behauptet! Da wurde ich wohl mißverstanden :-)

Kurz (zur Konkretisierung): Wasser ist für den Körper ENERGETISCH direkt nutzlos.

Gruss


melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 14:06
@polyprion
kann ich dir nicht genau erklären, hat was mit zykloiden natürlichen wasserläufen zu tun, ziemlich interessant das ganze.
und leider werden in der heutige hydrodynamik schaubergers ansichten nicht berücksichtigt. implosion statt explosion wäre so der grundgedanke

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali



melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 14:29
Hallo!

Okay, jedem das seine, aber wenn ich mal so im Netz nach Sachen von Schauberger google, kommt leider nichts heraus, das mich diesen Mann ernst nehmen lässt!

Beispielsweise auf
http://medic.heim.at/schauberger.htm (Archiv-Version vom 09.02.2005)
Also, der Mann mag ja vielleicht von hydrodynamik was verstanden haben, von Physiologie aber wohl kaum. Seine Aussagen zur "Qualität" des Wassers snid meiner Meinung nach nur haltlose Phrasen....

Gruss


melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 14:35
@polyprion
was meinst du genau?

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali



melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 14:42
Hallo!

Na:
"Seiner Ansicht nach ist Grundwasser noch nicht ,reif`, um getrunken zu werden, weshalb es ja auch noch tief in der Erde lagert. Erst Wasser, das von selbst an die Oberfläche tritt, also Quellwasser, ist reif genug, denn es hat den ganzen Entwicklungszyklus hinter sich gebracht."
Hä??? Woher will er das denn wissen und vor allem: Woran macht er das fest?

"Die ganze Natur ist auf Implosion aufgebaut. Jede Pflanze, jedes Tier, jeder Mensch, das Wasser, alles in der Schöpfung nimmt die guten Lebenskräfte nach innen auf und scheidet das Unreife nach außen aus"
Na, seine Implosion-Explosion-Theorie ist aber finsterste Esotherik ohne Hintergrund! Wenn er sich mal mit dem Citratzyklus und der Atmungskette beschäftigt hätte, würde er das wohl anders sehen.
Die Energieerzeugung (NICHT aus Wasser, mal nebenbei) im Körper ist nun mal exotherm und exogen, es ist also eine gesteuerte Verbrennung (Explosion!), keine Implosion!


melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 15:09
das mit dem wasser sollte doch eigentlich jedem als erstes einleuchten.wenn das wasser seinen natürlichen weg nimmt bekommen wir auch die richtigen spurenelemente drin mit über.

Implosion-Explosion-Theorie ist aber finsterste Esotherik ohne Hintergrund
ich denke der gute herr hat sich wohl ein bischen länger mit der natur auseinandergesetzt als du.was dir übrigens nicht schaden würde!

exogen=durch äussere einflüsse
exotherm=wärme freigebend
also wir menschen sind homoiotherm

was haben bitte diese sache mit dem thema zu tun?
du schreibst einfach was oder?



eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali



melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 15:26
Mann, keine Ahnung und gleich wieder ausfallend werden! Kläff-Kläff-Geronimo, wie man ihn kennt.

Hast mal wieder ein paar Worte gegoogelt?
Warum denn nicht "Atmungskette" und "Citratzyklus"????

Was hat denn bitte die Homoiothermie mit exothermen und exERGONISCHEN (exogen natürlich auch, von nichts kommt nun mal nichts) Reaktionen in der Zelle zu tun?

Für dich, damit Du das auch verstehst: Die Implosions-Theorie ist SCHEISSE, weil wir ohne "gesteuerte Explosionen" in unserem Körper gar nicht leben könnten!!!!
PUNKT.

Und mit dem Thema hat das damit zu tun, dass Wasser physiologisch keinen energetischen Wert besitzt. AUCH PUNKT. Und wer was anderes behauptet, und wirre "Implosionstheorien" aufstellt, liegt einfach allen physiologischen Erkenntnissen zufolge GROTTENFALSCH!
PUNKT.


melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 15:55
Link: members.aon.at (extern)

@polyprion
das ist aber eine gute erklärung.PUNKT.du wärst sicher ein grottenschlechter lehre.PUNKT.

muss denk überprüfen was du so für scheisse laberst.

deine gebrachten theorien mögen soweit stimmen.von mir aus.

du bist ja auch "pseudo-biologe", du must ja das zeugs nachplappern das du zu lernen bekommst. nur bei mir ist hallt nicht so.

das problem bei dir ist dass du mit deinem voreingenommenen verstand gar nicht in der lage bist was neues zu erkennen.somit bist du total unbrauchbar in der zukunft und kannst dich zur ruhe setzten und fische züchten.
meins nur als scherz gell.

ich denke das die schaubergers viel über die natur und über wasser wussten und dass dieses wissen genau heute unbedingt angewendet werden sollte.

hab noch ein link für dich

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali



melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 16:04
Glaub mir, ich labere bestimmt KEINE größere als Du!

Na, da Du ja argumentativ mal wieder nur unter der Gürtellinie agieren kannst, erübrigt sich hier ja auch weitere Diskussion.

Wenn Dir der Intellekt für Zusammenhänge fehlt, kannst Du ja weiterhin Dein Biowasser im Bioladen kaufen und vielleicht sogar auf ein Trinkwasserseminar für 165.- Euro gehen...
meins nur als scherz gell.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 16:21
Esoterik meets Wissenschaft des geht nie gut :/
Naja tut mir leid Geronimo aber Polyprion hat einfach recht, nur weil dieser Herr Schauberger ein paar Dinge erfindet um ein Buch zu verkaufen muss des noch lange nicht stimmen.


Ich bin nicht, was ich bin.


melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 16:27
1.) Zum Wasserfaden-Versuch

Weshalb bewegen sich dünne Wasserfäden so eigentümlich, wenn sie (berührungslos) durch eine Spule laufen, weshalb entstehen Tausende Volt Spannung, hervorgerufen von ein paar fallenden Wassertropfen. Sie tanzen und wirbeln durch die Luft, haarfeine Wasserfäden spalten sich auf, beschreiben eigenwillige Bahnen, einzelne Wassertröpfchen steigen gegen die Schwerkraft nach oben und führen synchrone Spiralbewegungen aus. Unzählige Fragen ergeben sich, die sich schon Lord Kelvin oder der deutsche Nobelpreisträger Lenard gestellt haben. Viktor und Walter Schauberger haben das Phänomen zu ergründen versucht, und auch heutige Forscher lässt der Wasserfaden keine Ruhe.



eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali



melden

-=wasserenergie=-

04.04.2005 um 16:29
schon mal was von dem gehört?

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali



melden

-=wasserenergie=-

05.04.2005 um 11:24
Und?

Die Aufladung von Aerosolteilchen durch Ionen- oder Elektronenaufnahme aus der Atmosphäre. Die starke Aufladung von polaren Aerosolen (Wassertropfen), die sog. Wasserfallelektrizität (also das dem Wasserfadenversuch zugrundeliegende prinzip)....ist "heutigen Forschern" längst bekannt.

Das ist Physik und täuscht nicht über die Tatsache hinweg, dass Du durch NICHTS Belegen kannst, dass Wasser im Körper als "Energielieferant" benutzt wird!


Anzeige

melden